Die Fanfare von Fox bei den neuen Episoden

Auf die Fanfare werden wir verzichten müssen. Schade, denn die gehört für mich eigentlich zum Soundtrack. Aber es ist nun mal die Fox-Fanfare, und die werden sie wohl auch für sich behalten. Wäre auch irgendwie komisch, wenn das Disneyschloß im Vorspann erscheint und man dann die Fox-Fanfare hört. Jedenfalls hoffe ich, der Film kommt ohne das Schloß aus und man denkt sich entweder was neues aus oder es erscheint nur das Lucasfilm-Logo.
 
Das hier kriegen wir:

[youtube]qHxg2OfL1no[/youtube]

Obwohl Disney imho seine Intros teilweise recht gut an die Atmosphäre des Films schon recht gut anpasst. Deswegen bloß nicht den Teufel an die Wand malen. :rolleyes:
[YOUTUBE]ON-HWsx0aTI[/YOUTUBE]

Allerdings gehört für mich die Fanfare auch schon fast zum Theme dazu, aber das ist nun halt ein abgeschlossenes Kapitel.
 
Obwohl Disney imho seine Intros teilweise recht gut an die Atmosphäre des Films schon recht gut anpasst. Deswegen bloß nicht den Teufel an die Wand malen. :rolleyes:
Das wiederum war eher augenzwinkernd von meiner Seite gemeint. Dass Disney nicht wirklich für einen Kinofilm ein Intro mit dem Home Video-Label benutzt, ist mir auch klar. Das war auch eher als ein Seitenhieb auf jene zu verstehen, die in dem Mauskonzern den Horror schlechthin sehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Filme erstmal auf DVD und Blu-ray erscheinen, kann man dann auch seine eigene Version zusammenschneiden und das Fox-Intro mit der Fanfare wieder einfügen. :D Hey... das merke ich mir am besten gleich mal für 2016 vor. ;)

UNd merk Dir mich dazu vor,das ich auch eine Version haben möchte:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Mickey Mouse Intro ist mir völlig egal, auch wenn ich ein Jahr lang eine Maus bei Disney in Paris war. Man schaut halt weg sollte es passieren. Props Department Disneyland Paris aka EuroDisney has spoken. Nö, ich war keine Maus im Kostüm. Ich habe mich eher um die Props gekümmert. Irgendwie macht es mich stolz, dass mein ehemaliger Arbeitgeber Star Wars gekauft hat. :)
 
So, ich habe mir mal erlaubt die Off-Topic Diskussion zu entfernen.
Bitte wieder zum Thema zurück und kein Wort mehr über Amokläufe etc. Unstimmigkeiten zwischen Usern sollten bitte per PN geklärt werden.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Fanfare bei den neuen Filmen dabei ist oder nicht spielt für mich keine große Rolle. Wichtiger ist auf jeden Fall dass andere Traditionen der Saga erhalten bleiben: z.B. Beginn nur mit Opening Crawl OHNE Credits, und keinesfalls ohne SW Main Theme, dann Schwenk nach oben oder unten im Weltall wo dann irgendein Raumschiff auftaucht. Das Main Theme sollte wie gehabt auch gleich am Anfang des Abspanns kommen und dann in die jeweiligen neuen Melodien übergehen. Wäre natürlich am besten wenn Williams wieder den Soundtrack komponiert. Der kann eigentlich nicht viel falsch machen und bisher war jeder SW-Score von ihm genial, und jeder hat eigene neue Melodien gebracht und diese mit den Melodien früherer Episoden kombiniert. Ich fände es auf jeden Fall wichtig auch in der neuen Trilogie zumindest die wichtigsten SW-Melodien zu hören. Wenn es kein Main Theme mehr am Anfang gäbe wäre ich ziemlich sauer.:D
 
ich bin schon ein wenig erstaunt über die Diskussion.

ich hätte echt nicht gedacht, dass es jemanden interessiert, ob und welche Logos VOR einem Film zu sehen sind ... - wieder was über mitmenschen gelernt
 
Ganz kleine Frage und es sollte nicht Spam von mir werden. Wie würde der Spruch von JJ.Abrams Produkten kommen wenn "Baaaaad Robots!" am Ende von Star Wars zu hören wäre? :eek:
 
Zurück
Oben