Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Flut

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Matt, 2. April 2002.

  1. Matt

    Matt Dark Jedi

    hi,

    bitte sagt mal ganz ehrlich Eure Meinung. Ich habe das Gefühl, wie einige hier von Euch auch, dass jetzt zu Beginn von E II eine Flut von Leuten hierher ins Forum kommen.

    Ich unterscheide zwischen zwei Sorten von Leuten:

    1). Die Leute, die schon seit langem SW Fan sind.
    2). Die Leute, die nur sich für SW interressieren, weil es "modern" ist.

    Gegen die 1. Sorte von Leuten habe ich nichts, aber gegen die 2. sorte...

    Ich bin eigentlich auch nicht so lange hier, aber ich bin mit SW schon seit ca. 4 - 5 Jahre dabei.

    Ich will nur das Stichwort geben und zwar, der post von skywalker04. er mag ja schon ein toller typ sein, aber es ist schon komisch, dass er nicht weiss, wer vader ist......

    Ich bin eigentlich nur mit Zufall hierher gekommen, aber was soll`s :p ......
     
  2. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Jeder fängt mal klein an! Bei dir hat das Fan-Sein doch wohl auch damit angefangen, diesen Film zu sehen!

    Also find ich diesen Post von dir so richtig beschissen!
    Sorry, dass ich jetzt mal so direkt bin, aber das ist meine Meinung!!
     
  3. Matt

    Matt Dark Jedi

    genau das wollte ich vermeiden!!

    naja, also:

    klar, ich habe auch klein angefangen, aber du hast mich nicht verstanden, was ich meinte!! wenn eine person nur sich daür interressiert, weil andere es toll finden, hat es nichts mehr mit fan sein oder das man das toll findet zu tun!! das meinte ich. so die prolls, die angeben, wieviel sie davon wissen, kannste mich verstehen ??
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe auch mal klein angefangen. Allerdings habe ich das Glück, daß das schon 1978 war. :D
     
  5. Matt

    Matt Dark Jedi

    und das mit skywalker04 sollte nur ein beispiel sein. er gehört für mich in die gruppe nr. 1, die klein anfangen und sich auf die "ehrliche art und weise" sich das wissen über SW beibringt. für das ist das forum ja auch da !!!!
     
  6. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    aber: woher willste wissen dass skywalker04 einer von denen ist, dies nur "cool" finden? das merkt man doch erst, wenn die leute nach 5 wochen nicht mehr auftauchen, weils langweilig ist...
    und ich frag ja manchmal auch so ziemlich dumme fragen, das sollte ja auch erlaubt sein. ich hab das mit dem klonimperator im comic erst vor so nem halben jahr rausgefunden... *schäm*
    und wir solln uns hier doch gegenseitig helfen, oder etwa nicht?

    sorry, das war jetzt nicht persönlich an dich gerichtet, es gibt bestimmt manche, die genauso denken...
     
  7. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @Matt: Was willst du eigentlich? Von mir aus kann jeder hier herkommen, der will. Schließlich haben wir hier schließlich keine Aufnahmeprüfung (Teilnehmen erst nach 10 Wartesemestern SW-Fan-sein erlaubt). Ich bin seit 12 Jahren Fan, macht mich das deswegen besser als dich?
    Wie gesagt, wer will kann kommen, viele Trend-Fans springen sowieso bald wieder ab.
     
  8. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Also, einer aus der zweiten Gruppe, könnte auch mit der Zeit, einer aus der ersten werden.
    Damit will ich sagen, dass es bestimmt einige von den Neuen, die kommen, auch sich dafür richtig interessieren, und auch lange dabei bleiben.
     
  9. Also, wenn ich auch mal was dazu sagen darf: Bei mir hier interessiert sich eigentlich keiner für Star Wars und meine Freunde kann ich nach solchen Dingen auch nicht fragen - also bei uns hier ist Star Wars (vielleicht noch nicht) cool. Wenn dann fängt das erst an - wenn überhaupt - , wenn sie den Film hier bringen.
    Aber mein Vater hatte mich gestern eigentlich erst darauf gebracht den Film mal zu schauen und ich bin echt fasziniert davon, habe aber wirklich keinen Schimmer was es nun mit Darth Vader auf sich haben soll.
    Welches ist eigentlich die interessanteste Episode????
     
  10. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

  11. zekk

    zekk Abgesandter

    Endlcih mal ne Disskussion über das was ich schon so lange sage!!
    Jeder SW fan hat mal klein angefangen,bei den Filmen,wenn er durch diese Fan geblieben ist und sich auch auf Dauer damit beschäftigt,dann ist das sehr gut!
    Was ich nicht mag sind die Leute die SW nur "cool" finden weil ihre Freunde SW auch "cool" finden! Dieses auf dem Hype mitschwimmen,das ist es was ich nicht mag!Denn sobald alles nicht mehr so topaktuell ist kehrt man der Sache den Rücken!! Solche Leute würden nie SW Fans bleiben wenn sie einmal als Verrückter und Träumer und Spinner (ach wie oft musste ich das schon hören :roleyes:) bezeichnet wurden!!
     
  12. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Also damit widersprichst du jetzt deiner eigenen Argumentation!

    Ich find es einfach nur total unpassend so zu pauschalisieren! Du kennst den Typen gerade mal zwei Stunden (aus einem Forum, also nix weiteres!) und willst dir schon eine fundierte Meinung über ihn bilden können?

    Bei deiner Einteilung fallen so viele durch das Raster!
    Kasten 1: Alt eingesessene Fans
    Kasten 2: Trend-Fans

    Was ist mit Fans, die sich erst seit kurzem mit der Materie beschäftigen? Gerade durch den nun wieder aufkommenden Hype werden doch wieder viele Menschen an die Materie gebracht. Sind dann alle nur Trend-Fans, die nach 2 Wochen wieder alles vergessen? Mit Sicherheit gewinnt Lucas wieder viele zahlende Kunden dazu, und zwar auf Dauer!
     
  13. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    HIHI Ich hab Star Wars das erste mal als kleines Kind gesehen damals im Fernsehn damals Dacht ich noch das die Sturmtrupen roboter sind. :)

    Und hatte noch Voll schies vor Vader hatte angast in der nacht aufs klo zu gehen :)

    Aber micht hat STar Wars vom ersten mal gleich gefesselt :)

    Mfg Kyp Durron
     
  14. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    Fans aus Leidenschaft oder nur Trend Fans- Das ist hier wohl die Frage.

    Mit E2 und mit allem was damit verbunden ist, werde wohl ein paar Trend-Fans auf diese Seite hüpfen. Das ist mir aber recht egal. Wer SW so sehr mag ( auch wenn es dann erst durch E1 ocer E2 passieren wird) wird wohl hier im Forum hengen bleiben. Ich bin auch noch nicht so ewig ein echter SW Fan. ist jetzt vielleicht 6 oder 7 Jahre her, als ich zum ersten mal SW gesehen hab. Aber heut hab ich einen guten Freund getroffen. Er hat erst gestern zum ersten mal ANH ganzgesehen. bisher hatte er sich davor gesträubt es anzuschauen. und er meinte, dass er langsam im SW Fieber ist. Mal sehen ob er nur mit dem Strom schwimmt, oder ob wirklich etwas hängen bleibt.
    Irgendjemand meinte einmal, "Als er gesehen habe, wie dieses Dreieckige schiff auf dem Bildschirm auftauchte, wusste er dass es um ihn geschehen war. Von da an war er Fan". wenn man beim ersten mal nicht den Efeck von: "WOW, Ist das geil." hat, ist man vermutlich auch kein richtiger Fan. Natürlich kann sich dies durch wiederholtem anschauen noch ändern.
    Jeder muss selbst wissen, ob er nun für sein ganzesLeben ein SW Fan mit Leib und Seele ist, oder ob er dieses Gefühl nur eine gewisse Zeit lang haben möchte.
     
  15. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Daß die Sturmtruppler Roboter sind, dachte ich auch. Auch, daß Vader ein Roboter ist. Irgendwie liegt das an den deutschen Stimmen, oder aber an den trendigen Klamotten. :)
    Und das mit dem Klonimperator ist vermutlich so ziemlich jedem passiert. Ich habe mindestens ein halbes Jahr nach einem Buch gesucht, wo irgendwas über ihn stehen könnte, und dann fällt mir dieses seltsame Carlsen-Comic-Paket für 12 Mark in die Hände, in dem schön die drei Dark Empire Comics sind. So muß das sein. :)

    Okay, nun zum Thema: ich stimme dem Aufmacher dieses Topics in einer Hinsicht zu: es ist die richtige Zeit für Trendfans, und mir gehen sie auch auf die Nerven.
    Die unschuldige Frage, wer Vader ist, würde ich allerdings nicht als Indikator für die Definierung eines Trend-Fans wählen. Bevor ich in die Special Edition von Episode VI geschleift wurde, hat mir jemand erzählt, Vader wäre Yoda, oder etwas in der Art. Das war durchaus passend, weil gerade der Werbespot von Pizza Hut (???) lief, in dem sich Vader an einen Tisch setzt und seine Maske abnimmt, um eine Pizza zu essen, und drunter ist Yoda. Ich fand das seltsam, aber möglich, vor allem, weil mir Yoda überhaupt nichts sagte.

    Egal, zurück zum Thema. Ich stimme einigen meiner Vorredner zu: jeder ist hier grundsätzlich willkommen. Letztlich kommt es darauf an, was er schreibt und wie er sich gibt, nicht darauf, ob er 20 Jahre oder erst 3 Monate Fan ist.

    Und mir ist eine scheinbar "einfältige" Frage tausendmal lieber, als jemand, der in seinen ersten Posts erstmal George Lucas runtermacht und Star Wars beleidigt, um sich so zu profilieren.
     
  16. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    OK ein Tread zu einer (vielleicht dummen) frage ist ja OK. aber nicht gleich 4 oder 10. wenn mal ein tread in der versenkung verschwindet und einer ihn nicht sieht und deswegen eine neuen zum gleichen thema eröffnet ist das OK. aber nich wenn 10 treads (ok ich ?bertreibe) zum thema auf der ersten seite sind. ich erinnere mich da an einige anime foren die von DBZ treads nur so ?berschwemmt wurden. ;) das bef?rchte ich beim start von EP 2 n?hmlich auch (so wie beim start von dbz).
     
  17. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Also wenn man es genau nimmt war ich auch so ein Trend fan. In der 8ten haben halt alle darüber geredet und ich konnte nicht mitreden. Allerdings waren es bei mir dann nciht die Filme sondern die erste Zahn-Trilogie. die Filme kamen erst päter und spielen deshalb bei meinem "Fan-sein" eher ne untergeordnete Rolle. Mitlerweile hab ich mit Sicherheit mehr Ahnung von SW als alle die damals in meiner Klasse waren. ALso auch wenn sie nerven die die wir heir "nciht -wollen" gehen eh bald wieder. Und für den rest heißt es dann "Willkommen in der Familie"!!!
     
  18. Shylar

    Shylar Abgesandter

    ich kann dazu nur folgendes sagen: jeder fängt mal klein an! und weiss gott nicht jeder kann von anfang an star wars fan sein! ich bin auch erst seit E1 richtig fan! hab die filme zwar vorher schon gesehen und fand sie ganz lustig, hab allerdings von vader alpträume bekommen und chewbacca am liebsten als kuscheltier besessen, aber mein gott.. bin ich deswegen jetzt kein richtiger fan oder wie?

    ich kann mich meinem vorredner nur anschließen, indem ich sage, die die sich nur für star wars interessieren,weils halt gerade modern ist und nach 2 monaten eben nicht mehr, die gehen auch wieder! und die anderen haben genauso das recht wie ein fan behandelt zu werden, wie jeder andere auch!

    ich meine: wer sind wir denn, das wir (oder einige personen) sich das recht nehmen "neulinge" in zwei schubladen zu stecken! ich bin auch erst seit letzten monat hier, was aber daran liegt, das wir erst seit knapp 2 monaten internet haben! (ja ja, solls tatsächlich geben :rolleyes: )
     
  19. Matt

    Matt Dark Jedi

    so, wie ich das hier sehe, hat das keiner, ausser ein paar leuten kapiert, was ich sagen will !!!!!

    ich habe NICHTS gegen Leute wie skywalker und anderen der gleichen art !!!!! das steht fest!

    das was ich meinte, war, dass ich es hasse, wenn z.B. irgendeiner in dieses Forum hier kommt und sagen wir mal 2 - 3 Wochen hier ist. Und gleich von Anfang an so macht, als wüsste er alles besser !!! Das meinte ich, mit dem Trend gehen!!!! Kla jeder hat mal klein angefangen, aber jetzt mal im Ernst: mögt ihr solche leute, von denen man gleich am anfang weiss, weil die sich so geben, dass die nach paar wochen verschwinden??? das ist einfach meine meinung!!

    die 2 kategorien sind eigentlich überflüssig, sollten aber es verdeutlichen. mit den 2 schubladen kann man die statistik eigentlich erst nach wochen feststellen und bestätigen!!!!

    Falls ich hier irgendeinen beleidigt haben soll, tut es mir leid.....
     
  20. Shylar

    Shylar Abgesandter

    dann sag das doch auch! hm.. ok, ich denke dann haben hier ziemlich viele leute einfach aneinander vorbei geredet! da sieht man mal wie schnell mißverständnisse aufkommen!
     

Diese Seite empfehlen