Thrawn-Trilogie

Wie findet ihr die Fortsetzung der Star Wars Saga von Timothy Zahn?

  • PERFEKT UND GENIAL! Wie die anderen Filme u. Bücher!

    Stimmen: 25 34,2%
  • Sehr gut

    Stimmen: 29 39,7%
  • Okay

    Stimmen: 15 20,5%
  • grottenschlecht

    Stimmen: 4 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    73

Remedy

Film-Freak aus Leidenschaft
Wer kennt diese Bücher? Es gibt ja drei Bücher die in der Zeit von Episode 7-9 spielen, von Timothy Zahn sind und von G. Lucas offiziell "bestätigt" wurden. Wie findet ihr die? Ich bin im ersten Band schon auf Seite 223 und muss sagen, spitze! Zahn hat echt coole Charaktere erschaffen und die alten perfekt weitergeführt, sodass man gar nicht merkt, dass die Bücher nicht von G. Lucas sind. Die Atmosphäre ist himmlisch (wie bei den anderen Filmen/Büchern), die Charaktere perfekt, die Storyline spannend und abwechslungsreich und die Kämpfe (ob nun Jedi-Kämpfe oder Raumschlachten) astrein inszeniert und spannend zu lesen. Wenn das so weitergeht, MUSS G. Lucas das noch verfilmen.
Wie findet ihr die Bücher?
 
Es ist meine Lieblings EU-Trilogie.
Alle drei Bücher sind echt spannend, nehmen die Geschichte nach RotJ gut auf und Zahn führt sie genial weiter, echt 3 richtig gute Bücher.
Glaub bloß nicht das die Zahn-Trilogie auch Episode 7-9 sind, das ist nähmlich nicht so !!!
Wenn du das erste Buch durch hast kannste garnicht abwarten das nächste zu lesen´und sie nehmen nicht an Spannung ab im Gegenteil und das Ende wird dich überraschen, viel Spass noch beim weiterlesen ;)

Hier wurde auch schon über die Bücher diskutiert:
http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=6265&highlight=Zahn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Remedy
Wenn das so weitergeht, MUSS G. Lucas das noch verfilmen.

Mir war so, als hörte ich jemanden ?Steinigung? schreien.....

Es gibt ja drei Bücher die in der Zeit von Episode 7-9 spielen, von Timothy Zahn sind und von G. Lucas offiziell "bestätigt" wurden.

George Lucas hat noch nie ein Buch offiziell bestätigt. Sicher ist hingegen, daß er die Romane von Timothy Zahn nie gelesen hat.

Zum Thema: Ich habe für ?Okay? gestimmt. Von ?Perfekt und Genial? trennen die Bücher Welten. ?Gut? hätte ich evtl. durchgehen lassen, wenn die Charaktere besser gewesen wären. ?Grottenschlecht? sage sogar ich nicht.
 
Also ich glaub kaum das hier viele sind die die erste Zahn Trilogie nicht kennen. Es sind halt die besten Bücher die je über Star Wars geschrieben wurden.
Aber es ist definitiv nicht Teil 7-9. Lucas wird nach Episode 3 keine SW Filme mehr drehen, das hat er nun mehr als einmal bekannt gegeben.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
George Lucas hat noch nie ein Buch offiziell bestätigt. Sicher ist hingegen, daß er die Romane von Timothy Zahn nie gelesen hat.

Sicher ist, dass er sie nie gelesen hat?
Nun, das würde ich mal nicht als Tatsache hinstellen. Ich weiß nicht, woher du die Information hast, aber ich bezweifel mal dreister Weise, dass du sie von George Lucas persönlich hast.
Und nur der allein weiß, was er gelesen hat und was nicht.


Ich für meinen Teil bin ja noch an der Zahn-Trilogie dran, aber ich kann bestätigen, dass man sie nicht mehr aus der Hand legen kann, wenn man einen gewissen Punkt erreicht hat.
Nach der Hälfte des ersten Teils hab ich monatelang nicht weitergelesen, dann hab ich neulich nochmal rein geschaut und seitdem kann ich nicht mehr aufhören ...wenn ich bloß mehr Zeit zum Lesen hätte :(
 
Die Bücher waren meine ersten, die ich gelesen habe. Das liegt jetzt schon so lange zurück, dass ich mich bei euren Beiträgen gezwungen sehe, die noch mal zu lesen und mein Gedächtnis aufzufrischen. Aber an was ich mich noch erinnern kann, das sagt mir einfach zu.
Sicher ist hingegen, daß er die Romane von Timothy Zahn nie gelesen hat.

Damit wäre ich auch vorsichtig. Mein Bruder hat mich immer beschimpft, wenn ich die EU-Bücher als legitime Nachfolger ansah und er meinte immer, nur die Zahn-Trilogie, sein offizielle Nachfolger, wo ich ihm mittlerweile recht gebe. Und wenn GL die Bücher offiziell bestätigt, setzt das dann nicht vorraus, dass er sie gelesen hat?!
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette
Sicher ist, dass er sie nie gelesen hat?
Nun, das würde ich mal nicht als Tatsache hinstellen. Ich weiß nicht, woher du die Information hast, aber ich bezweifel mal dreister Weise, dass du sie von George Lucas persönlich hast.
Und nur der allein weiß, was er gelesen hat und was nicht.

Kannst Du mir ruhig glauben. Als George mit der Arbeit an den Prequels begonnen hat, wurde ihm nämlich von seinem Team mitgeteilt, daß das Zentrum der Galaxis von Timothy Zahn Coruscant genannt wurde. Daraufhin überlegte er sich, ob er den Namen für den Film verwendet oder nicht, hat sich dann aber dafür entschieden.

Original geschrieben von Callista
Und wenn GL die Bücher offiziell bestätigt, setzt das dann nicht vorraus, dass er sie gelesen hat?!

Nochmal zum mitlesen: George Lucas bestätigt gar nichts, außer die Filme. Um das EU kümmert sich eine Abteilung bei Lucasfilm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hoffe so oder einen ähnlichen Thread gibts noch nicht; habe die ersten 2-3 Seiten durchgeguckt aber da war nix... *kaumerwartenkannbissuchfunktionwiederdaist*

Bin jetzt fast mit dem Buch fertig (noch 60 Seiten) aber eine Sache beschäftigt mich, was aber auch an daran lieg mag das ich es wieder vergessen habe...

Wie hat Mara Jade den schwer beschädigten X-Flügler samt Luke gefunden als dieser hilflos nach der Flucht vorm Sternzerstörer im All ist? Sie hatte es ja schon gezielt getan.
 
So bin jetzt fertig. Hat mir richtig gut gefallen. Zwar wird jetzt nicht so wie z.B. in Shatterpoint Einblick die Persönlichkeit unserer Helden gegeben und es ist keine ähnlich dramatische Entwicklung wie im o.g. Bsp. à la Mace, aber es hat Spaß gemacht zu den Altbekannten zurückzukehren. Auch wenn ich vorher bezüglich des häufig genannten Kommentars "inoffizielle" Episoden VII bis IX skeptisch war, so bin ich mit dem ersten Buch sehr zufrieden. Man konnte sich im Kopf wirklich alles wunderbar vorstellen. Die neuen Charaktere finde ich auch stark und alles andere als einfallslos. Cool!!!
 
OFF-Topic

beantwortet zwar nicht deine erste Frage, aber wollt nur sagen dass ich deine Meinung über das buch nicht teile. ich fand die Thrawn-Trilogie total langweilig - da gibts echt bessere SW-Bücher.
 
Also mir haben die Bücher gefallen.....bis auf das lächerliche Ende des Großadmirals, da wollte man offenbar jemanden loswerden, der der neuen Republik gefährlich wurde :braue , jedenfalls wirkte der Abschluß ziemlich planlos und konstruiert...
 

Anhänge

  • T3-1.gif
    T3-1.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 321
darth rg:
beantwortet zwar nicht deine erste Frage, aber wollt nur sagen dass ich deine Meinung über das buch nicht teile. ich fand die Thrawn-Trilogie total langweilig - da gibts echt bessere SW-Bücher.

An sich ist es auch On-Topic (obwohl meine Frage immer noch besteht), da ich bewusst einen neutralen Thread-Namen gewählt habe, damit man sich auch kritisch mit dem Buch auseinandersetzen kann.

Es gab eine Sache, die fand ich unglaubwürdig: Leia auf Kashyyk wo sie beim Fliehen mit Chewbacca ein Lichtschwert an ein Rankenende festbindet (das Andere ist an einem Ast befestigt), es nach einer gewissen Distanz loslässt, das Schwert zurückschwingt und natürlich den Gleiter genau trifft. A propos: Muss man nicht -damit das Lichtschert aktiviert bleibt- permanent den Knopf drücken (sei es physisch oder durch die Macht)? Wie macht Leia das? Sie hat doch keine "Power-On-Einrastfunktion", oder? Für die Machtalternative schätze ich Leia zu dieser Zeit noch zu schwach ein. Fragen über Fragen...
 
@ GA Thrawn: das worauf du dich beziehst kommt aber erst in "The last Command" vor... nicht in "Heir to the Empire"

@Arodon: Soweit ich mich erinner findet Mara Luke durch die Macht. Das wird nur zu dem Zeitpunkt nicht so genau erwähnt, weil keiner der sie begleitenden Personen davon weiß, dass sie machtsensitiv ist (Karrde vermutet es vielleicht)

das mit dem Lichtschwert ist eine andere Sache. Es kommt je nach dem darauf an, wie der erbauer es beabsichtigt hat. Klar gibt es Schwerter, bei denen man den Knopf gedrückt halten muss... aber es gibt auch welche, bei denen das nicht so ist.
sonst könnten weder Vader noch Luke ihre Schwerter so durch die Gegend werfen, wie in EpVI.
 
Ich weiß, ich bezog' mich sozusagen auf die gesamte Thrawn-Geschichte.....und das Werfen von Lichtschwertern kommt öfter vor, es gibt da also nicht immer eine "Totmann-Schaltung" :D
 
GA Thrawn schrieb:
Also mir haben die Bücher gefallen.....bis auf das lächerliche Ende des Großadmirals, da wollte man offenbar jemanden loswerden, der der neuen Republik gefährlich wurde :braue , jedenfalls wirkte der Abschluß ziemlich planlos und konstruiert...

Ach, Thrawns Ende finde ich eigentlich ziemlich passend. Das große Genie hat immer die Galaxis als Ganzes im Blick und alles Stück für Stück geplant und übersieht dabei das, was direkt vor seiner Name vorgeht. Er wusste ja, dass sich die Noghri seltsam benommen haben. Da hätte er halt nachbohren müssen. Selbst Schuld. ;)

Aber einen Gegenstand mit der Macht zu lenken ist nicht so schwierig, dass Leia das nicht könnte. Noch dazu hängt das Lichtschwert sogar an einer Ranke, also sie bewegt es nicht selbst. Von daher ist ihr das mit ihrem Potential schon durchaus zuzutrauen.
 
Ich finde die Thrawn-Trilogie extrem gut. Meiner Meinung nach, die beste Post-Endor-Story. Kein anderer Admiral hat ja auch nur annähernd die Fähigkeiten, eines Thrawn. Nur der C´Baoth-Part war etwas übertrieben.
 
ja..ja...der Großadmiral..........ist der beste!!!
Ich wollt mich hier mn Forum ja auch so nennen aber leider gabs schon ca. 299 leute mit der gleichen idee.
Nein, echt, Thrawn ist der beste Charakter in nem Buch der mir je untergekommen ist und Timothy Zahn der beste SW Autor ever!

@Arodon: lies wenn du fertig bist noch: Die Hand von Thrawn Trilogie
 
Zurück
Oben