Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Freunde des PSW-RS

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Kate Manice, 2. November 2012.

  1. Kate Manice

    Kate Manice Amazone Premium

    Hallo Leute,
    liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,
    liebe Freunde,

    ich rufe alle, die das Rollenspiel ernsthaft gern haben und auch die Arbeit der Spielleiter und Orgaleiter, die einen Haufen ihrer Freizeit opfern, um uns dieses Spiel hier zu ermöglichen dazu auf, dies hier mal Kund zu tun.
    Bei aller Kritik, die im Lauf der Zeit auf die Verantwortlichen niedergeprasselt ist, soll es auch mal ein "Schmankerl" geben, aufmunternde Worte, Lob, um ihnen zu zeigen, dass sie das alles hier nicht umsonst machen, ihnen zu zeigen, dass ihre Arbeit gesehen und gewürdigt wird und dass mehr Spieler hinter ihnen stehen, als sie vielleicht denken.


    Ich liebe das PSW und obwohl ich oftmals Zeiten hatte, die ich nicht reinschauen konnte, inaktiv war und anderes zu tun hatte, kehre ich immer wieder zu euch zurück. Es ist das einzige Forum, dem ich dauerhaft Aufmerksamkeit und Zeit schenke und bei dem es mir im Herzen weh tun würde, wenn es nicht mehr da wäre.

    Vielen Dank an Ches und Exo, die hier so viel Arbeit leisten. Vielen Dank an alle Mitspieler, die mir solche Freude am Spiel bereiten.


    Liebe Grüße, eure Kate


    Edit: Damit es nicht zu Missverständnissen kommt noch der Hinweis, dass der Code eine Spielerei ist, die niemand mitmachen muss, um einer Gruppe anzugehören. Ich bin nicht für Gruppenbildung, sondern Rufe hier l(j)ediglich dazu auf, auch mal zu loben, anstatt zu kritisieren.

    Edit 2: Nein, ich nehme den Satz ganz raus. Dies hier soll nicht zu Diskussionen führen, sondern nur mal was Positives sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  2. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Unterschreibe ich alles so! Ich bin vollkommen zufrieden mit dem RS hier und keine Macht den doofen :D
     
  3. Darth Draconis

    Darth Draconis Diabolus ex Machina

    Ich persönlich wäre vorsichtig damit zu solchem Aktionismus aufzurufen und dadurch subtil anzudeuten, dass diejenigen die sich nicht an dieser Aktion beteiligen, das PSW nicht mögen würden. Das Kennzeichnen von Gruppen ist schon immer problematisch gewesen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  4. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Ich denke, man braucht sich deswegen nicht zu sorgen.
    Es wird niemand ans Kreuz geschlagen, wenn er sich nicht an dieser Signaturaktion beteiligen möchte.
     
  5. Kate Manice

    Kate Manice Amazone Premium

    Nicht falsch verstehen. Der Aufruf gilt dem, einmal zu loben und auszudrücken, was einem hier gefällt! Das ist oben klar gesagt.

    Der Sigzusatz ist nur eine Spielerei, die manche mitmachen, andere nicht. Das hat aber - für mich zumindest - nichts damit zu tun, dass jemand ausgegrenzt wird. Und bitte nicht gleich wieder eine Diskussion deswegen beginnen. Jeder hat seine eigene Meinung, das sollte mittlerweile klar sein.
     
  6. Alaine Aren

    Alaine Aren loyaler Abgesandter

    Ich denke einfach, dass es auch mal wichtig ist unsere Mods und Ol's zu loben, die viel Arbeit mit dem Rs haben. Immerhin bringen sie ihre Ideen ein, realisieren, was man realisieren kann und sind für einen da, wenn man Probleme hat oder es etwas gibt, was einen Sorge bereitet.
    Es ist einfach mal schön ein Lob auszusprechen, als ständig nur Kritik walten zu lassen. Es ist wichtig und es stärkt und ich bin dafür, dass man dies, wie Kate sagt, ansprechen sollte.

    Somit ein Lob an Ches und Exo, von denen ich weiß, dass sie mit Herzblut hier dabei sind und die es nicht einfach haben. Lange gespräche mit ihnen haben durchaus gezeigt, dass sie manchmal - wenn ich es mal so ausdrücken darf, und ihr beiden nichts dagegen habt - ziemlich betroffen sind, über all das, was sich hier abspielt.

    Gleich was im PSW vor sich geht, es gibt trotzdem eine Reihe von Spielern, die hinter euch stehen und dies auch weiterhin tun werden, gleich was kommen mag.

    Für mich steht fest, auch wenn niemand perfekt ist, euch zwei sollten wir unter anderem dafür danken, dass das Rollenspiel noch existieren kann.

    Gruß
    Alaine
     
  7. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Einem jedem Spieler steht es offen sich dieser ,,Gruppe" anzuschließen ;) Anders als andere Cliquen die nur die aufnehmen die sie haben wollen. Sonst kann ich nur Alaines Satz unterschreiben, da ist nichts mehr hinzuzufügen.
     
  8. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Mir wurde mal gesagt ich brauch nichts zu sagen, weil eh alle wissen was ich sagen würde. Fand ich eigentlich damals ganz praktisch, aber um dennoch Klarheit zu schaffen für all jene, die (so wie ich) nicht vorher wissen was ich sagen würde wenn ich es täte - mir gefällt das RS wie es ist. Irgendwie klang der Satz in meinem Kopf besser...

    Jedenfalls zum warum: Weil es aus seinen Fehlern lernt, weil es in der Lage ist mehrere Meinungen und Spielweisen zu akzeptieren, und weil es für eine bunt zusammengewürfelte Gruppe an Spielern Möglichkeiten bietet ihre kreativen Energien rauszulassen. Das es dabei manchmal nicht überall dem eigenen Bild vom "Wie alles sein sollte" entspricht ist klar, und manche mögen denken, dass dabei Funken fliegen die sie löschen müssen. Ich persönlich sehe das eher als Feuerwerk, das man genießen sollte...

    Und ich stimme Alaine ebenfalls zu. Ches und Exo machen ihre Arbeit ganz toll - und man sollte nie vergessen, dass wir hier sind um Spaß zu haben, und dass es nur geht weil sich manche mit dem RS freiwillig Arbeit machen.
     
  9. Shana

    Shana • face of deception •

    Kritik zu äußern geht schnell. Beim Loben hingegen wird gerne mal gespart.

    Dieses Spiel ist eine Freizeitbeschäftigung! Wir treffen uns um Spaß zu haben. Dennoch gibt es Aufgaben zu erledigen um diese größere Gruppe irgendwie zu organisieren, und einen einheitlichen Rahmen zu schaffen. Unsere Mods/OLs kriegen dafür kein Geld und investieren Zeit und Energie dafür. Alleine diesen Umstand lass ich mal so stehen.

    Ich bin dankbar dass ich solange dabei sein konnte und dass sich das Forum auch solange gehalten hat. Das nicht jeder Aspekt, jedes Detail perfekt ist, liegt in der Natur der Realität. Genauso die Tatsache, dass man es nicht jedem Recht machen kann.

    Dieses RPG zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass freie Charakterwahl und -auslebungsmöglichkeiten bestehen. Ich finde es gut und die immernoch großes Spielerzahl zeigt eindeutig, dass andere genauso immernoch ihren Spaß daran finden.

    Also mein Dank an die Leute, die sich die Mühe machen und immer wieder ihr dickes Fell bewiesen haben.
     
  10. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Dann möchte ich an der Stelle auch mal etwas Lob los werden. Ich weiß aus eigener Erfahrung wieviel Zeit, Arbeit und Nerven es kostet, wenn man sich in einem RS so engagiert wie die Mods und OLs es tun. Ich weiß auch, dass Kritik so oft und viel kommt, Lob hingegen sehr spärlich.

    In dem Sinne, macht weiter so, mir gefällt es auch nach über 10 Jahren noch hier. Auf weitere 10 Jahre, was angesichts der von Disney angekündigten Star Wars Filme alle 2 bis 3 Jahre jetzt auch nicht mehr so unwahrscheinlich erscheint. :kaw:
     
  11. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Auch ich möchte mich anschließen und den Mods mein großes Lob aussprechen. Man hat mir ja schon mal vorgeworfen, ich will mich nur einschleimen (jaaa klar ;)), aber in einer Situation, die der breiten Mehrheit einfach nur noch auf den Geist geht, habt ihr beide es am schwersten. Aber keine Sorge - ihr macht euren teilweise undankbaren Job wirklich gut. Wir hatten selten ein so gut funktionierendes Mod-Team.

    Nicht nur deshalb, sondern auch wegen meinen engagierten Mod-Kollegen, die aktiv daran arbeiten, dieses Spiel voranzubringen und den zahlreichen nicht minder fleißigen Spielern ist mir nicht bange um dieses RS, das zwar bestimmt nicht perfekt ist, aber in dem sich so viele Spieler, so auch ich, nach über zehn Jahren des Bestehens noch gut aufgehoben fühlen.

    Missklänge gab es immer, aber im Nachhinein betrachtet waren alles nur kurze Episoden, die man mit einem Achselzucken abhakt. Eine Menge schöner Erinnerungen stecken in diesen zehn Jahren, und es gibt immer noch so viele Pläne, so viel zu tun, so viele Spieler, mit denen ich gerne mal posten würde. :)
     
  12. Kit Ohnaka

    Kit Ohnaka Brace yourself, Winter is coming...

    Ich schliese mich allen Vorpostern an.
    Vielen Dank und ein großes Lob an alle Mod und Ols.
     
  13. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Viel zu sagen gibt's da gar nicht mehr, meine Vorposter haben mir die Worte aus dem Mund genommen. Aber da ich (normalerweise ;) ) auch eher zu den OP-inaktiven gehöre wollte ich mich trotzdem mal zu Wort melden und den OLs und Mods danken.

    Außerdem aber finde ich es wichtig, auch euch allen Danke zu sagen (Gott, geht das auch irgendwie weniger schnulzig?!?). Das RS macht meistens (naja, seien wir mal ehrlich, so ein paar Flauten hat doch so gut wie jeder^^) einen riesigen Spaß, ansonsten wäre ich ja nicht immer noch hier bzw nach meiner Abwesenheit wieder zurückgekommen. Es hat sich wirklich einiges geändert in den letzten 10 Jahren, und ich finde es einfach total schön, dass es trotz allem noch funktioniert und Spaß macht. Also ein großes Danke an alle mit-RSler, denn alleine spielen macht einfach weniger Spaß :p
     
  14. Shen

    Shen Padawan von Eowyn

    Auch wenn ich noch sehr neu hier bin kann ich jetzt schon ein großes Lob aussprechen. Als ehemaliger Admin eines RPG-Forums und derzeitige Super-Admin eines anderen weiß ich wie anstrengend, zeitaufwendig, ... ein RPG zu leiten sein kann. Vor allem wenn es funktionieren soll. Hut ab für das System und das Funktionieren dieses.

    Außerdem möchte ich mich auch bei den Spielern bedanken. Ich habe schon auf vielen RPG Foren gespielt und selten wird man so nett empfangen wie hier. Meistens ist es nur der Satz "Herzlich Willkommen (Und jetzt find dich alleine zurecht)" Doch hier wird man in eine Gemeinschaft aufgenommen. Und als Abschluss kann ich nur sagen, dass ich mich schon sehr darauf freue mit euch hier zu posten.
     
  15. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Wie süß ihr alle seid! Danke :kaw:

    Ich möchte das Dankeschön gerne zurück geben an alle Spieler, die hier ständig online sind, ihre Freizeit hier verbringen und das RS mit Leben füllen. Die letzte Statistik, die Exo gemacht hat, ist schon wieder eine Weile her, aber jedes Mal, wenn er uns seine Zahlen zur aktuellen Spielerschaft präsentiert, freue ich mich total, dass wir so viele sind, die hier zusammen ihr Hobby teilen. Wir schaffen gemeinsam etwas, das niemand aus meinem RL-Umfeld versteht und deswegen ist es umso wichtiger, dass wir zusammen halten: weil wir als SW-Fans und Nerds eben doch in der Minderheit sind und weil wir, auch wenn wir uns nicht alle persönlich kennen oder so viel übereinander wissen, doch eine Gemeinsamkeit teilen, die uns verbindet - weil sie uns wichtig ist. :)

    Ich komme gerne hier ins Rollenspiel, sowohl als Spielerin als auch als Organisatorin. In den letzten 12 Monaten war es sehr schwierig, hier Mod zu sein. Exodus und ich hatten da nicht gerade wenige dunkle Stunden, *g* aber wir schauen jetzt nach vorne und hoffen. Der Zusammenhalt innerhalb der Spielerschaft scheint mir seit einigen Wochen wieder sehr stark zu sein. Die letzten zwei Tage sind dafür ein guter Beweis. Danke an Euch dafür. :)

    *ches*
     
  16. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Guten Mittag :-)

    Jetzt nutze ich auch die Gelegenheit, hier etwas zu schreiben. Habe zwar vor einiger Zeit extra den Feedback Thread geöffnet, aber da dieser in der Versenkung verschwunden ist, ist dieser Thread doch ideal:D

    Seit nun mehr als 6 Jahren (-2 Jahre Abwesenheit) bin ich schon in diesem Rollenspiel. Mehr noch, hat mich das PSW RS überhaupt dazu gebracht, irgendwo aktiv zu schreiben und vielleicht hat es meine Schreibwut auch noch mehr angefacht?
    Ich weiß es nicht! In all diesen Jahren gab es In- und Outplay wunderbare Momente.
    Geschichten, die geschrieben wurden, Postingpartner, bei denen man die F5 Taste malträtierte, weil man die Antwort nicht mehr abwarten konnte.
    Ja, es gab sogar die ein oder andere Szene, die rührend war. Im Grunde war alles dabei: Trauriges, schönes, lustiges, fieses, ärgerliches. Und so manches Mal hab ich einfach nur dankbar den PC angemacht, eine Antwort gelesen, mich mit meinem Charakter angemeldet und für einen Moment die Wirklichkeit vergessen und den Alltag ausgesperrt.

    So ist das PSW RS nicht nur zu einem Hobby geworden, sondern manchmal sogar ein kleines Bisschen zur Medizin. Und warum? Na wegen euch! Wegen Spielern, die sich auf Spiele einlassen, die Gänsehautmomente bereiten und die dafür sorgen, dass man manchmal fast tränen lacht. Eben weil nicht immer alles so ernst genommen wird, weil nicht immer alles genau laufen muss. Gerade das macht das Spiel für mich noch schöner.

    Natürlich, es gab heftige Diskussionen, damals schon. Ideen wurden abgelehnt (auch meine :D) ABER ich erinnere mich, wie ich mich einmal beschwerte und eine Antwort von Ches bekam, die sich sogar entschuldigte.
    So möchte auch ich mich bedanken.

    Danke für tolle 4 Jahre, in denen ich aktiv war und es sein durfte.
    Danke, dass ich überhaupt wieder einsteigen durfte.
    Danke einfach, für die ganze Energie die jeder mit ins Spiel investiert :)

    Danke an die Moderatoren, die trotz immer wieder kehrender Kritik doch nie das Handtuch geworfen haben und die sich immer noch am besten zurückhalten und sich nicht im „Ton vergreifen“, auch wenn sie heftigste angegangen werden.

    Für mich ist das PSW RS –und das sage ich ohne schleimige Gedanken- mit Abstand eines der besten RPGs, bei denen ich schreiben darf.

    Nicht zuletzt also ein riesiges Danke, an all jene, die sich mit seltsamen, verschrobenen, verrückten oder manchmal auch unerträglichen Charakteren von mir auseinandersetzen und mit ihnen Schreiben.
     
  17. Kestrel

    Kestrel Kampfflummi Premium

    Also ich Lobe hiermit auch die Mods und die OL's :) Ich bin froh deren Arbeit nicht machen zu müssen- ganz ehrlich :D. Umso mehr Respekt habe ich vor der Arbeit die hier geleistet wird. Ich bin aus Zeitgründen zwar nicht mehr die Aktivste im PSW (was sich aber wieder ändern wird), aber ich bekomme dennoch mit, mit wie viel Geduld und Muse die Ol's und Mods hier Recht und Ordnung schaffen, um den Spielern ein gutes Spielerlebnis zu verschaffen.:kaw:

    Ich bin sehr zufrieden mit dem RPG und habe keinerlei Probleme im Moment und bin froh so ein gutes Rollenspiel gefunden zu haben. Ich bin ja jetzt auch schon seit 8 Jahren hier im Forum und im Rollenspiel, weil mir sonst wohl etwas gewaltiges fehlen würde :) Danke also schonmal für die letzten 8 Jahre. Sie waren für mich im RPG immer sehr abenteuerlich und ereignisreich. :)
     
  18. Joseline

    Joseline blinde Jedi

    Eine ganz wunderbare Idee, das hier auch Platz für Lob ist und das auch mal ausgesprochen wird!

    Meistens geht so was unter, weil es normal ist wenn es reibungslos läuft und nur die Kritik wird ausgewalzt sobald es mal irgendwo hakt.
    Also auch von mir ein ganz dickes Lob an die Mod's und die OL!!!
    Ich weiß, wie viel Freizeit und Herzblut in die Arbeit fließt und wie viel nicht laufen würde, wenn im Hintergrund nicht jemand währe, der einen Haufen Arbeit investiert, damit es weiter geht.

    Ihr macht eine klasse Arbeit. Glaubt Keinem, der was anderes sagt!
     
  19. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    So, ich will hier nicht lang rumsabbeln und komm gleich mal zum Punkt: Danke!
    Danke an die OL's, die Mods und auch an alle anderen Mitspieler, ihr seid hier wirklich ne tolle Truppe und macht dieses Spiel wirklich zu einem tollen Erlebnis.
    Ein großes Lob an die OL und die Mods, die hier, auch hinter den Kulissen, einen harten Job machen und das alles auch noch freiwillig (wie armselig sind die eigentlich?:verwirrt::p)

    Nein mal im Ernst, wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt, das hier erwachsene Menschen extrem viel Zeit opfern, um auch anderen ihr Hobby noch zu versüßen, sollte man doch mal Danke sagen dürfen und das so ein wenig ehren.
    Das hier ist mein erstes RS gewesen und ich bin auch noch nicht sooo lange dabei, aber ich wurde hier mehr als herzlich aufgenommen und Fragen wurden sofort beantwortet.

    Also Jungs und Mädels der Spielleitung vielen Dank, ihr macht einen fabelhaften Job! Macht weiter so und lasst euch, von wem oder was ;) auch immer nicht unterkriegen.
     

Diese Seite empfehlen