Die "Gans" in Star Wars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal was von "I want to ride my bicycle" gehört?

Also so viel englisch sollte man schon voraussetzen, dass z.B. mit "Park + Ride" nicht das Reiten auf einem Pferd zur Arbeit gemeint ist, oder? :rolleyes:

"ride" ist nicht "Der Ritt" :rolleyes:
Was lernt man heute in der Schule? :D

"To ride" ist ein Verb, jetzt sag mir mal, wie daraus "Der Ritt" werden soll, in einem Satz, der mit "I can't" anfängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wicket W. schrieb:
weiß man, was der alte Cleek so in seiner Freizeit eingeworfen hat? ;) :konfus:

nee, mal im Ernst: Ich hab Darth Igels letzten beiden Sätze (was fürn Deutsch :konfus: ) so verstanden, dass irgendwo in der GFFA auch Gänse und Pferde geben wird

Ja es gibt beides in der GFFA. In den Ewokfilmen sieht man zumindest Pferde und falls ich mich nicht täusche auch Gänse. AUf Endor gibts übrigens noch Raben, Hasen und noch viele andere auf der Erde einheimische Lebewesen.
Auf Naboo gibt es übrigens auch Pferde (man sieh ne Pferdestatue in TPM) und Gänse und noch auf viele andere Planeten.

Death Rattle schrieb:
Gut. Und was heißt dann dieses "just could'nt riding more" in seinem Satz? Heißt 'riding more' nicht ''weiter reiden/herumreitend'? Selbst die Amis werden doch nicht auf einem Speeder 'reiten' oder doch?

Doch, das Wort benutzt man auch in einem solchen Zusammenhang soweit ich weis. Und selbst wenn nicht, es gibt doch genug Tiere auf Tatooine auf die man reiten kann zB: Eopies, Taurücken usw. Müssen also keine Pferde sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt über die Synchro mit dem Pferd zu streiten solltet ihr euch lieber darüber streiten, daß diese Aussage (egal ob Englisch oder Deutsch) überhaupt keinen Sinn ergibt ;)

Wozu braucht man bei einem Speeder zwei gesunde Beine? Das Teil kann nicht umkippen wie ein Motorrad, es schwebt stabil in der Luft. Man muß sich nur draufsetzen und gut ist. Im Grunde kann man son Ding auch ganz ohne Beine fahren, man müßte lediglich den Gasgriff umbauen und das sollte wohl kein Problem darstellen.

Und warum kauft sich eigentlich Cliegg lieber einen teuren Schwebestuhl als eine Protese?
Rein vom Film und seiner Aussage her könnte man darauf schließen, daß er sein Bein seit vielen Jahren nicht mehr hat. In Star Wars ist doch so ein künstiches Gliedmaß anscheinend kein Problem. Vader bekommt ständig welche und Luke hat auch sofort eine neue Hand. Selbst auf Tatooine müsste es ein Krankenhaus mit Medicdroiden geben, die das können. Nur der olle Cliegg macht lieber einen auf behindert... :D
 
Druid schrieb:
Wozu braucht man bei einem Speeder zwei gesunde Beine? Das Teil kann nicht umkippen wie ein Motorrad, es schwebt stabil in der Luft. Man muß sich nur draufsetzen und gut ist. Im Grunde kann man son Ding auch ganz ohne Beine fahren, man müßte lediglich den Gasgriff umbauen und das sollte wohl kein Problem darstellen.

Du musst einen Speeder auch mit den Beinen bedienen können. Ist so eine Art Schaltung wie beim Motorrad dran. :cool:
 
Druid schrieb:
Und warum kauft sich eigentlich Cliegg lieber einen teuren Schwebestuhl als eine Protese?
Rein vom Film und seiner Aussage her könnte man darauf schließen, daß er sein Bein seit vielen Jahren nicht mehr hat. In Star Wars ist doch so ein künstiches Gliedmaß anscheinend kein Problem. Vader bekommt ständig welche und Luke hat auch sofort eine neue Hand. Selbst auf Tatooine müsste es ein Krankenhaus mit Medicdroiden geben, die das können. Nur der olle Cliegg macht lieber einen auf behindert... :D

Es gibt auch Leute in der GFFA, die finden den Gedanken zum Teil Droide zu werden aber ziemlich abstoßend. Siehe Dooku, wie er im Roman über Anakins Mechno-Hand oder über Greivous redet.
 
Darth Gollum schrieb:
Schon mal was von "I want to ride my bicycle" gehört?

Also so viel englisch sollte man schon voraussetzen, dass z.B. mit "Park + Ride" nicht das Reiten auf einem Pferd zur Arbeit gemeint ist, oder? :rolleyes:

"ride" ist nicht "Der Ritt" :rolleyes:
Was lernt man heute in der Schule? :D

"to ride" ist ein Verb, jetzt sag mir mal, wie daraus "Der Ritt" werden soll, in einem Satz, der mit "I can't" anfängt?
Dankeschön. Genau das.
@ tote Rassel
Wenn schon klugscheißen, dann richtig.
Und der Satz heißt garantiert nicht "just couldn't riding more..." das ist nämlich grammatikalischer Blödsinn. Nach "could" steht immer der Infinitiv.
 
Gut. Ich merk schon, es kann 'die Fahrt' oder 'der Ritt' heißen. Tsis nur so, es gibt Speeder und Reittiere auf Tatooine (siehe Anakin und Shmi wie sie reitend zu Qui Gon kommen - der vorher mit Watto 'gewettet' hat), so daß also 'reiten' im wahrsten Sinne des Wortes gemeint sein kann. IMOH natürlich nur. Und im Übrigen wird auch kein 'Speeder' in dem Satz erwähnt. Es wird nur 'ride anymore' gesagt, was anscheinend beides bedeuten kann. Daß unbedingt ein Pferd dazugedichtet werden muß, soll wohl darauf hindeuten daß diese nun 'ride' nicht als 'fahren' gemeint haben und es auch nicht dabei beließen sich 'reiten' nur zu denken.
Wie auch immer man es übersetzt, es gibt keinen Beweis ob ein Speeder oder ein Pferd gemeint ist (im engl. Text) und es bleibt jedem selbst überlassen was er nun glauben soll.

Loki schrieb:
Das heißt 'Todesröcheln' Klugscheißer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beweis steht im Roman zu EP2. Dort wird explizit gesagt das ihm ein Unfall beim Speederbike fahren passiert. Wenn das vielleicht mal jemand dem toten geknatter mittteilt. Mich ignoriert der Kerl ja.

@Druid

Im Roman steht das die Feuchtfarmer einen Kampf mit den Tusken haben. Dabei passiert der Unfall. Es fehlt ihm also mehr als nur das bischen Bein.

rattle

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Ignore is fies ;p .
Erm kann mir einer sagen ob es eigentlich Bilder von "normalen" Tieren aus SW gibt .
Also Tiere die in Sw auftauchen ?
 
@Spaceball
Ich weiß wohl, daß ihm ein Seil in die Quere kam, deshalb schrieb ich ja: "Rein vom Film her" ;)
 
Loki schrieb:
da Spacey ja von gewissen Usern ignoriert wird poste ich das doch direkt nochmal :D
Da Du mich so freundlich darauf hinweist erkläre ich es Dir auch gerne: Ich heiße 'Death Rattle' und nicht 'Rattle', also ist damit 'Todesröcheln' gemeint - das ist von dem Film 'Spiel mir das Lied vom Todesröcheln' abgekupfert. "Vergiß das nie" mein junger Padawan. :D

Und da 'der gewisse Use' nur effektiv ignoriert wenn er auch eingeloggt ist (und Spaceball auch genau weiß daß man einen Mod nicht ignorieren kann ihi), kann ich auch auf den Rest antworten:
- Die Romane sind kein Beweis für Filmekucker. Danke.
- Der Unfall passiert wo er passiert, heißt aber noch lange nicht daß bei der Suchaktion für Shmi keine Pferde oder andere Reittiere verwendet wurden auf denen Cleek nun mal schlecht reiten könnte.
- Man kann das mit Speedern genauso erklären wie mit Reittieren weil
1) schon jemand gesagt hat daß man zum Steuern eines Speeders die Füße braucht und
2) man die Beine braucht um sich auf einem Reittier halten zu können

Es tut dem Sinn der Erzähle also keinen Abbruch, egal was gemeint ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts jetzt mit den Bilder der real Tiere in Sw aus ? Haette mich gefreut außer Enten und Ganese mal was anderes vertrautes zu sehen ;)
 
In dem Fall solltest du wohl deine Schreibweise korrigieren. Das Todesröcheln schreibt man nämlich so
death-rattle
Kannst ja mal den zuständigen Mod fragen ob er deinen Username ändert, aber irgendwie glaub ich nicht das er da Lust drauf hat.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmhm . Wie wird man hier eigentlich Mod?
Und hab schon ein paar Tiere in Sw gefunden ein Pferd und ein paar Schildkröten ;)
 
@ Windu

Habs zwar vorhin schon gepostet, aber weils dich so interessiert:

Es gibt auch Enten auf Naboo!

Die stehen sogar in der Databank auf starwars.com, kein Scherz ;)
 
Off Topic für Loki (dessen Unglaube man fürchten sollte):
Loki schrieb:
In dem Fall solltest du wohl deine Schreibweise korrigieren. Das Todesröcheln schreibt man nämlich so
death-rattle
Auf dem original Soundtrack zu dem Film steht es ohne Bindestrich und deshalb bedeutet es bestimmt nicht 'Rassel', weil der Typ mit'ner Mundharmonika rumläuft auf der er 'Röcheln' spielt. :cool:

@ Windu is Alive
Hast Du die Filme nicht griffbereit?
 
Was ist dagegen zu sagen das es Birnenbäume gibt. Muss es jetzt nur weil es sich um eine andere Galaxie handelt auch unbedingt nur andere dinge geben. Vlt gibt es da auch Gänse ;) wer weiß das schon so genau. Aber das stimmt schon das es ein übersetzungslücke war, wir deutschen nehmen halt gerne metaphern zuhilfe.
 
Zitat Mace Windu82:
Auf Naboo gibt/gab es doch Pferde...

Es gibt weder Enten, Gänse noch Pferde in der Welt von SW.
Dieser Fehler tat sich schon oft auf...

Mit den Pferden meinst du wohlmöglich die Statuen,
die einem Pferd geglichen haben.
Wie du aber am Ende vom E. III, nein - kein Spoiler in diesem Sinne,
gut sehen kannst, ähneln diese Wesen nur Pferden, sind aber keine.

So ist das auch mit Enten und Gänsen.
Sollte es sie doch geben, dann sind sie nunmal vorhanden (Enten/Gänse),
doch ich bin mir sicher, dass diese dann verdrehter aussehen als unsere weltlichen Exemplare.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben