Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Die ganzen Lichtschwert Formen

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von DarthhaltsMaul, 24. Mai 2007.

  1. DarthhaltsMaul

    DarthhaltsMaul Offizier der Senatswache

    Kann mir mal jemand alle Lichtschwert Formen nennen und auch, wie die sich auswirken? (das ist das wichtigste) Ich kenne mich da nämlich gar nicht aus: ich kenne nur vaarpad (von mace windu), shien verteidigung und das wars auch schon xD
    danke schon mal ^^
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

  3. DarthhaltsMaul

    DarthhaltsMaul Offizier der Senatswache

    ...

    oh danke ;) gibt es auch einen film, wo die beschrieben werden?
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Meinst du mit Ausschnitten aus der Saga und der Serie, wo dann der Kampfstil direkt erläutert wird? Meines Wissens nach nicht, aber eventuell haben sich ein paar Fans die Arbeit gemacht. Einfach mal auf YouTube suchen...
     
  5. General_Koch

    General_Koch Wookieeteppich liebender Lasagneesser und Profi-Hy

    Is der Vapaad Kampfstil nach Episode 3 eigentlich ausgestorben ? Ausser Mace und einer Schülerin kenne ich keinen anderen Jedi der diesen Kampfstil verwendet.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Quinlan Vos ist nach Episode III noch am Leben und
    . Von "ausgestorben" kann also keine Rede sein.
     
  7. General_Koch

    General_Koch Wookieeteppich liebender Lasagneesser und Profi-Hy

    Aber sie wird nur noch selten benutzt . Und woher hat Luke die Kenntnisse über die Vaapad technik Mace is doch schon lange Tod. ( wenn das in einem der lezteren bücher von erbe der Jediritter steht seid so net und sagts mir nicht).
    Welche form benutzen eigentlich die Sith hauptsächlich? Und eigentlich wäre der Vaapad Kampfstyle doch wie geschaffen für die sith da mace ja immer aufpassen musste da man mit der Kampftechnik ja sehr nahe an die Dunkle Seite der macht kommt(stand aufjedenfall im Buch) die stith brauchen sich darum ja keine sorgen zu machen.
     
  8. DarthhaltsMaul

    DarthhaltsMaul Offizier der Senatswache

    das würde mich aber auch interesieren!
    tut es auch..
    aber die schwierigkeit bei vaarpad ist ja eigentlich, nicht der dunklen seite zu verfallen, aber genau das machen doch die sith, oder wie?
     
  9. Samba

    Samba Gast

    Sind diese sieben Jedi-Kampfstile eigentlich auch so in den Filmen existent, das heißt, hat man sich danach gerichtet?

    In den Dokumentationen hört man nämlich immer nur, dass jeder Jedi einen eigenen Kampfstil hat, von den Lichtschwert-Kampf-Formen ist da aber nie die Rede.

    Ich habe auch mal gelesen, dass Qui-Gon Jinn und Yoda den selben Kampfstil verwenden würde...jedoch sehe ich bei den beiden in den Filmen nicht wirklich Ähnlichkeiten.
     
  10. DarthhaltsMaul

    DarthhaltsMaul Offizier der Senatswache

    das ist mir auch schon aufgefallen
    und in heißt es in der doku (im bonus material), dass jeder schauspieler für seinen charakter seinen indivuellen stil entwickelt hätte
    aber das wäre ja dann nicht wirklich film gemäß
     
  11. General_Koch

    General_Koch Wookieeteppich liebender Lasagneesser und Profi-Hy

    Mich würde aber immer noch interressieren wieso die Sith nicht den Vaapad Kampfstil benutzen!
     
  12. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ich könnte mir denken, weil der LS stil erst von mace windu und sora bulq "erfunden" wurde. mir ist kein machtnutzer bekannt, der vorher schon mit diesem stil kämpft, wer hätte ihn also anwenden können?
     
  13. Aeneas Datcom

    Aeneas Datcom Musik-Produzent

    Ich denke mal, das die Sith gar keinen Vaapad brauchen, da sie ja sowieso schon ihre Gefühle der dunklen Seite überlassen. Ist nur ne Vermutung;)

    Lg
     
  14. General_Koch

    General_Koch Wookieeteppich liebender Lasagneesser und Profi-Hy

    Trotzdem wäre er wie geschaffen für die Sith!
     
  15. Darth Abaddon

    Darth Abaddon Ɲ€ЯǾ

    Darth Maul benutzte Juyo. Juyo ist eine alte nicht ganz ausgereifte Technick. Sie kann als Vorgänger vom Vaapad angesehen werden.
     
  16. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

  17. Aeneas Datcom

    Aeneas Datcom Musik-Produzent

    Juyo? Noch nie gehört, aber muss wohl eine ziemlich coole Kampftechnik sein... Maul kämpft nämlich fantastisch:braue Ist das ein speziell für doppelseitie LS konstruirter Kampstil?

    Lg
     
  18. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Ob es jezt speziel für Doppel LS ist, glaub ich nicht.


    lg NeBruNIr
     
  19. Aeneas Datcom

    Aeneas Datcom Musik-Produzent

    Mag schon sein, aber wer weiss:braue

    Ein Kumpel von mir würde glänzige Augen bekommen, wenn es einen speziell für doppelseitige LS konstruierte Lichtschwert-Form geben würde^^

    Lg
     
  20. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Denn auch Vrook Lamar, Kavar und Zez-Kai Ell (alle drei aus Kotor) haben diese Form verwendet und alle drei haben nur ein normales Lichtschwert.


    lg NeBruNIr
     

Diese Seite empfehlen