Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Geistergestalt Vaders

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von M4rKuS, 14. Mai 2005.

  1. M4rKuS

    M4rKuS ~Eigenernannter und unrechtmäßig erworbener Herrsc

    eben kam ja gerade Episode 6 im fernsehen un hat gerade aufgehört...
    neben yoda un obi wan steht vader....aber das sieht überhaupt nicht aus wie vader oder anakin skywalker..
    wen soll das darstellen..im buch staht ja das es vader ist..aber hier sieht das nicht so aus...
    kann mir das jemand erklären und nocheinmal einen screenshoot schicken

    MFG
    M4rKuS
     
  2. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    doch, da ist schon Anakin Skywalker, gespielt von Sebastian Shaw.
    Das gute alte Original. :D


    [​IMG]

    Wurde im Nachhinein von Hayden Christensen ersetzt.
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Es ist Anakin, nur ohne die ganzen Verbrennungen. Eben so, wie er ausgesehen hätte, wenn ihm nicht das passiert wäre, was in EP3 passiert.
     
  4. Bacta

    Bacta Dienstbote

    Er sieht halt so aus wie er geworden wäre wenn Anakin nie zu Darth Vader geworden wäre. Ich glaube nicth das die neuen Anakin-Darstellen darnach gecastet worden, das sie in 20 Jahren vielleicth so aussehen könnten wie der alte Darstelller in den 70ern.

    (Edit: verdammt, wieso bin ich so langsam)
     
  5. hosomodot

    hosomodot loyale Senatswache

    Ach ist da heut ne alte Version gelaufen?
     
  6. Bacta

    Bacta Dienstbote

    Es lief glaub ich die Special Edition aus den 90ern
     
  7. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Natürlich, das war die SE.
    Ich bezweifle, dass überhaupt jemals die DVD-Fassung der OT im Fernsehen gezeigt werden wird.
    Das wird bei der LotR SEE sicher auch nie der Fall sein.
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ja, die Special Edition von 1997. Also die Version, wie sich GL die Filme immer vorgestellt hat, ehe er letztes Jahr feststellte, daß er sie sich doch immer anders vorgestellt hat. ;) *scnr*
     
  9. M4rKuS

    M4rKuS ~Eigenernannter und unrechtmäßig erworbener Herrsc

    hm... sieht schon komisch aus.so wie ich mir den alten anakin nie vorstelle würde....
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das war die 97er SE. Der Rest wurde schon geklärt. Bis Pro7 die 2004er SE zeigt wird wohl noch bis zum nächsten mal dauern und das wird wohl dann sein wenn Premiere EP3 oder erst wenn Pro7 EP3 zeigt. Bei der 97er hats auch relativ lang gedauert bis sie von der PRE SE auf die SE umgestellt haben. Kein Wunder wenn man bedenkt das das jedesmal ein Schweingeld für den Sender bedeutet.

    cu, Spaceball
     
  11. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Eigentlich sieht er genauso aus, wie ich ihn seit früher Kindheit in Erinnerung habe. :D

    @ M4rKuS: Du hast wohl zuerst die PT-Filme gesehen, oder?
     
  12. Bacta

    Bacta Dienstbote

    Ich fand ihn auch immer passend, allerdings hab ich die ganz neue SE noch nie gesehen
     
  13. Akamaru

    Akamaru Freak

    ich bezweifle, dass pro sieben für diese einzelnen verbesserungen überhaupt die rechte an der nochmal verbesserten se kaufen wird. ist bestimmt zu teuer, für solche "unwichtige" details.

    weil es nur ne kleine szene ist. ich denke die werden immer die se aus 97 zeigen. naja mir solls egal sein
     
  14. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich finde schon, dass Shaw eine ältere Version von Hayden sein könnte, die haben schon Ähnlichkeit. Bei der DVD-Fassung haben sie idiotischerweise ja die ausdrucksstarken Augenbrauen von Shaw entfernt. Hayden hat auch ziemlich dichte Augenbrauen und auch Jake Lloyd hat mittlerweile recht dichte dunkle Augenbrauen. Zumindest das ist schon mal sehr charakteristisch für alle Anakin-Dahrsteller.
     
  15. Paddygo

    Paddygo aka V3rbatim Rang: Lichschwert-Meister

    ich freue mich dass die SE noch auf prosieben läuft den nach meiner meineung ist das ende von ROTJ durch heyden total verhunzt wurde. mann solte sebastian shaw wieder einfügen.
    aber ich hab ja die SE auf kassette darum seh ich mir auf dvd ROTJ fast nie an. ;)
     
  16. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Eigentlich finde diese Wegretuschierung in Hinblick auf Episode III gar nicht schlecht.
    Aber was die Ähnlichkeiten betrifft, so muss ich dir zumindest was Jake Lloyd und Hayden Christensen betrifft rechtgeben. Die zwei sehen sich schon recht ähnlich. Besonders, wenn Jake schmollt. :braue
     
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Paddygo

    Die DVD Fassung ist immer noch die SE. Auch wenn man sie 2004er SE nennt.

    @Akamaru

    Dann hätte Pro7 auch die 97er SE nicht gekauft. Sie hatten ja die PRE SE Edition. Die Änderungen gegenüber der PRE SE sind auch nicht wirklich gavierend. Ausserdem bestimmt Lucasfilm welche Fassung gezeigt wird und nicht Pro7!

    cu, Spaceball
     
  18. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich verstehe das schon, aber man nimmt dem Gesicht damit eben extrem von seiner Ausdrucksstärke und auch ein wichtiges Erkennungsmerkmal von Anakin.
    Es wäre sicherlich in Ep III auch ohne weiteres machbar gewesen die Augenbrauen nicht verbrennen zu lassen.
     
  19. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Hehe, jo, Anakin könnte in der Szene dann ja seine Hände vors Gesicht pressen und brüllen
    "Meine Augenbrauen! Meine kostabaren Augenbrauen!" :D
     
  20. Akamaru

    Akamaru Freak

    um sicher zu gehen:
    mit pre se meinst du die 77er?
    da finde ich die unterschiede schon gravierend. vom technischen ist da doch schon nen ziemlicher unterschied. würd ich mal meinen.
    jedoch vom se zum dvd se....das nimmt sich nicht viel vom technischen oder?

    wenn lucas es bestimmt....wozu dann noch rechte? wenn er die rechte an pro sieben verkauft, dann dürfen die die zeigen wann sie wollen. oder seh ich das falsch?
    und wenn er die rechte für die DVD edition verkauft.....und pro sieben nicht will machts nen anderer sender XD"
    und das wird pro sieben nicht zulassen, schon allein aus dem grunde MÜSSEN sie schon fast die rechte kaufen^^
     

Diese Seite empfehlen