Die geniale Story von Episode III oder GL's Geniestreich bezüglich Anakins Fall

Die Story ist in der Tat nicht schlecht, allerdings vermisse ich ein wenig ihre Umsetzung im Film. :(
So wird im Buch zum Beispiel auch erklärt, warum Anakin so sauer ist, dass er kein Jedi-Meister sein darf.
Dies hat weniger was mit Größenwahn zu tun, sondern viel mehr mit der Tatsache, dass er Zugriff zu den Jedi-Archiven haben will und dort nachlesen will, wie er evt. Padmé retten kann.
Außerdem wird im Buch mehr auf die Verzweiflung Anakins eingegangen, den Kanzler zu retten.
 
Also wenn ich das hier lese, habe ich vor allem einen Gedanken:

Bin ich froh, dass ich nicht vorher das Buch gelesen habe.

So ist mir dieses "Ja, aber im Film erfährt man doch gar nicht warum dieses und warum jenes" erspart geblieben.

Ich für meinen Teil finde, dass Anakins Fall IM FILM großartig dargestellt wurde. Ich konnte im Film alle seine guten und schlechten Motive, seine Verwirrung, seinen inneren Kampf sehr gut nachvollziehen.

Vielleicht werde ich mir die diversen "Hintergrundinfos" in Form des Buches noch nachträglich anschauen.
 
Zurück
Oben