Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die genialen H.G. Francis Hörspiele

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth Ki Gon, 31. Oktober 2004.

  1. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Wer kennt die H.G. Francis Hörspiele außer mir ?
    Die waren doch echt genial (und wurden glücklicherweise auf CD wiederveröffentlicht).

    Das war schon richtig cool:

    Die beiden alten Damen in der "Werwolfgeschichte" ihre Kommentare waren einfach zu genial: "Hat sich verwählt und läßt es auch noch so lange klingeln" :D
    ..und wie sie immer über den dummen Eimer stolpern.

    Hervorragend war auch Draculas Insel. Doran, der alte Doran.... :)
    oder auch der Matrose "Wenns sein muß" Jim. :D
    Dr. Dark war auch genial: "Ich denke gar nicht daran, es ist nicht so übel, Vampir zu sein, wie ihr glaubt...."

    Genial aber war das Weltraummonster. Hervorragend, dass die Überlebenden in der gleichen Situation sind, wie der Zuhörer, sie wissen nicht, wie das Monster aussieht.

    Ich hoffe ich bin hier nicht der einzige Fan dieser großartigen Hörspielserie und hoffe auf viel Resonanz.
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ja, die hatte ich früher auch. Ich kann mich zwar nicht mehr an alle erinnern, aber die "Draculas Insel" hatte jedenfalls. Die Hörspiele mit den Riesenameisen, der Riesenspinne (als Fan von 40er/50er Horror mußte ich die natürlich haben....), der Mumie, irgendwas mit Frankenstein und "Insel der Zombies" hatte ich auch. Habe ich damals ganz gerne gehört. :)

    Hier habe ich noch einen Link zum Thema:

    http://www.gruselseiten.de/gruebers.htm
     
  3. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich mußte leider feststellen, dass ich nur 14 kenne :( , werd mir die anderen aber noch besorgen.

    "Der Pakt mit dem Teufel" und "Dem Monster auf der blutigen Spur" waren recht nett. "Duell mit dem Vampir" kenne ich leider noch nicht.

    "Das Ungeheuer aus der Tiefe" scheint mir das schwächste Hörspiel dieser Serie zu sein. Es besticht eher durch eine gewisse Komik, als durch Handlung, Machart und Grusel.

    Dracula war auch nicht so berauschend. Obwohl die Stimme von Charles Regnier genial war: "Geben sie acht, dass sie sich nicht schneiden, in diesem Land ist so etwas gefährlicher, als sie glauben" :D

    Bei den "Die Horrorameisen" fand ich den Sheriff genial: "Ich soll die Leute vor Ameisen warnen ?"
    Und dieses Pärchen: Die nervige Frau: "Vater hat wirklich nicht viel von autos verstanden, und er faßte mal hier und dort an und plötzlich ging es wieder, wieso tust du das nicht ?" :D
    Oder der unerschüttlich ruhige Mann der vollkommen entspannt Sätze sagt wie: "Siehst du nicht die beiden Toten da ?"
     
  4. Tessek

    Tessek Gast

    Von den 18 erschienen Folgen habe ich als Kind nur
    Der Angriff der Horrorameisen
    Frankensteins Sohn im Monsterlabor (eher schwach)
    Das Weltraummonster (das war echt stark, am Anfang war ein froehliches quiekendes Wesen was sich zum aggressiven Monster entwickelte)
    gehoert.

    Dennoch haette ich auch gerne mehr davon gehoert, war aber damals noch zu klein um mir solche Sachen selber zu holen (bzw. ich haette es einfach nur WISSEN muessen). Spaeter habe ich mein Geld dann lieber in die Hefte und Kassetten aus der Gruselserie "John Sinclair" von Jason Dark gesteckt. :D

    Aber gute Erinnerung an meine ersten Horror-Hoerspiele habe ich natuerlich.

    Auch lustig, das der englischklingelnde "H.G.Francis" in wirklich Hans G. Franciskowsky heisst und in Itzehoe geboren wurde. ;)
    Englische Namen scheinen sich einfach besser zu verkaufen (s.a. Jason Dark).

    Hier noch ne gute Seite mit allen Folgen (inkl. amazon Links):

    http://www.hoerspiele.de/serien/auswahl-liste.asp?serie=117
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Da ich heute noch ein großer Hörspielhöhrer und Sammler bin kenne ich natürlich viel HSPs von H.G.F.
    Vor allem seine SF HSPs besitze ich alle.
     
  6. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Erzähl mal mehr über die SF HSPs.
     

Diese Seite empfehlen