Die geschnittenen Szenen von Episode 4-6

Um mal wieder ein altes Thema aufzugreifen:

Bezüglich der geschnittenen Szene aus ROTJ, in der Luke in einer Höhle sein Lichtschwert fertigstellt und besagter Moment im Zuge der Blu-ray-Veröffentlichung publik gemacht wurde, glaubten einige, dass dort nicht Mark Hamill, sondern nur ein Double zu sehen war. Die Meinung wurde vor allem dadurch untermauert, weil man das Gesicht des Charakters nicht vollends erkennen konnte.

Im tollen Buch "Making of Return of the Jedi" ist eine Seite dieser Szene gewidmet, in der bestätigt wird, dass es sich wirklich um Hamill handelte.

Ich habe die dazugehörigen Fotos mal für die Interessierten hier unter uns abfotografiert.

sjmiqaku.jpg


j4abhagd.jpg


soyjpzsk.jpg
 
Es gibt zu dieser Szene auch bewegte Bilder...Es ist Mark...Müsste man auf YT finden.

Ich hab die Szene ja selbst gesehen und bin ehrlich gesagt noch nie auf den Gedanken gekommen, es könnte NICHT Hamill sein. Ich wollte nur darauf hinaus, das nur weil es in dem Buch steht nicht wahr sein muss und das man auf dem ersten Bild Hamill nicht wiklich erkennt. Das in der Szene gedoubelt wurde, glaube ich jedoch nicht. ;)
 
Nicht nur auf YT sondern auch auf Blu Ray. ;) Anzweifeln tu ich es aber auch nicht,ich bin auch nie auf den Gedanken gekommen das es sich da um ein Double handeln soll.
 
Das Kinn in der Szene macht deutlich, dass es Mark ist. Es ist vor allem in Ep VI sehr markant und deutlich.

Davon abgesehen, selbst wenn es ein Double WÄRE (!!), ist die Szene fantastisch und sollte im Film sein!
 
Finde ich auch...Ich hoffe das bei einer zukünftigen Veröffentlichung, einige geschnittene Szenen wieder eingefügt werden.

Darauf kannst du lange warten. Es gibt genug Filmpuristen, für die nur die 77-83er Versionen existieren und die dann wieder mit Heugabel und Fackel im Internet wüten würden. Da Disney das weiß, werden die das nicht machen...

...VIELLEICHT wird das aber für I - III gemacht. Ich hätte nur zu gerne Padmes Rede nach dem Attentat in Ep II im Film...und sämtliche Rebellen Szenen in Ep III. Gerade nach TCW mit all den politischen Folgen, wäre das fantastisch!
 
Na ja hoffen bzw.träumen darf man ja. ;)

Die Szenen die du genannt hast in Bezug auf Episode II und Episode III würde ich auch gerne in einer neuen Veröffentlichung gerne sehen.Die geschnittenen Szenen auf Naboo würde ich an deren Stelle auch wieder einfügen...Ach da gibt es soviele Szenen wie auch die Yoda/Dagobah Szene in Episode III.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rofl::thup:

Edit: Ich glaube aber nicht, dass man 1-3 bearbeitet. Schließlich sind sie doch ganz nah dran an GL Vision. Er hat ja bei 3 auch nichts geändert bei der Blu-Ray obwohl er die Chance gehabt hätte. :braue

Jein...er hat einen Schnitt wieder geändert. Die Szene, wo Anakin/Vader nach der Verbrennung mit der Hand die Asche hoch kriecht hat wieder einen Übergang, wie im Kino. Auf der DVD war da ein harter Schnitt:

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
 
Jein...er hat einen Schnitt wieder geändert. Die Szene, wo Anakin/Vader nach der Verbrennung mit der Hand die Asche hoch kriecht hat wieder einen Übergang, wie im Kino. Auf der DVD war da ein harter Schnitt:

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

Ja das weiß ich ;) aber im Gegensatz zu den anderen Filmen ist die Blu-Ray Version von Episode 3 gleich der Kinoversion.
 
...und sämtliche Rebellen Szenen in Ep III. Gerade nach TCW mit all den politischen Folgen, wäre das fantastisch!

Vor allem diese hätte ich gerne in einer Extended Version. Sie ziehen zwar den Film etwas in die Länge, würde aber in der Phase perfekt passen, da man leichter erkennen könnte, dass zwischen Beginn und Ende von Episode III wohl doch auch einige Wochen, wenn nicht sogar, wie ich vermute, Monate liegen. Außerdem würde dadurch Anakins Verflechtung mit dem Kanzler nur noch deutlicher zum Ausdruck gebracht werden. Ich denke hier an die eine Szene, als Padme und ihre Gang im Kanzlerbüro aufschlagen und Anakin sich bereits in Darth-Vader-Pose hinter Palpatines Schreibtisch befindet, während er das Gespräch verfolgt.
 
Zurück
Oben