Show Die goldene Himbeere

Yo, was soll man dazu noch sagen. :rolleyes: Schlecht hat er auf keinen Fall gespielt, und sich im Hinblick auf AOTC auch sichtbar gesteigert. Aber die "Goldene Himbeere" ist eben so wenig ein Garant für schlechte Leistungen wie der "Oscar" für gute Leistungen. :konfus:

Schade find ich es trotzdem für Hayden.
 
Lowbacca schrieb:
Yo, was soll man dazu noch sagen. :rolleyes: Schlecht hat er auf keinen Fall gespielt, und sich im Hinblick auf AOTC auch sichtbar gesteigert. Aber die "Goldene Himbeere" ist eben so wenig ein Garant für schlechte Leistungen wie der "Oscar" für gute Leistungen. :konfus:

Schade find ich es trotzdem für Hayden.


dem schliess ich mich kommentarlos an... ganz abgesehen von dem Kommentar der bei der Nominierung schon dabei war, der schon ein Hinweis dafuer is dass es net um seine Leistung sondern um das geht, dass den Leuten dieser Vader nicht passt, wofuer Hayden nun wirklich nichts kann... Einfach mal auf nen Schauspieler einschiessen und schoen noch ne Himbeere nachreichen, auch wenn er wirklich gut gespielt hat...
 
Normalerweise sehe ich Nicole Kidman ja sehr gerne, aber der Film "Verliebt in eine Hexe" war wirklich Schwachfug hoch drei! Daher geht diese Himbeere voll in Ordnung.

Nun ja, Hayden hat nicht megagut gespielt, aber auch nicht grottenschlecht. Er sollte vielleicht das Beste aus der Himbeere machen und sich über etwas Publicity freuen, denn Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :-)
 
HC mag nichts für die teilweise grottenschlechten Dialoge können, die ihm geschrieben wurden, aber er kann durchaus etwas für seine hölzerne Darstellung und den beständigen Wechsel zwischen
Gesichtsausdruck Nr.1 "Mit sich selbst hadernd und ganz tiefgründige Gedanken denkend",
Gesichtsausdruck Nr.2 "Huh, wie bin ich böse, guck mal wie gemein ich schauen kann" und
Gesichtsausdruck Nr.3 "Störrisches, überhebliches Kind, das alles am Besten weiß".
Wenn er dann zwischendurch mal schauspielerte, dann war es gleich halt- und hilfloses Overacting (siehe z.B. Szene am Lavafluss auf Mustafar: "*brodel* I HATE YOU! *brodel*") Und genau dafür verdient er in meinen Augen auch den Razzie, so sehr es weh tun mag, mit Paris Hilton auf eine Stufe gestellt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch in Ordnung, das mit der Himbeere für HC. Nur weil er sich zwischen AOTC und ROTS von einem wirklich grottigen Darsteller zu einem nicht mehr ganz so grottigen "gesteigert" hat, heißt das nicht, daß er diese "Auszeichnung" nicht "verdient" hätte. :p

Loki hat das schon ganz gut auf dem Punkt gebracht, daß der Gute nämlich nur drei Gesichtsausdrücke zu haben scheint, die er immer reihum abruft. Das dann noch in Kombination mit einem miesen Drehbuch, schwachen Dialogen und einem Regiesseur, der mit am Rechner gebastelten Wesen besser umgehen kann, als mit wirklichen Schauspielern, und schon liefert ein möglicherweise halbwegs begabter Jungschauspieler eine Razzie-reife "Leistung" ab. :kaw:

C.
 
HC hats verdient... Seine Leistung in III war annehmbar, aber gerade für einen Star Wars Film hätte man sich doch bitte bessere Schauspieler leisten sollen...
 
Die Himbeere für Hayden Christensen finde ich ehrlich gesagt ein wenig übertrieben, denn das Kinojahr hatte wirklich schlechteres zu bieten. Ich hätte Chris Evans für "Fantastic Four" mit der Himbeere ausgezeichnet.
 
Master Kenobi schrieb:
Die Himbeere für Hayden Christensen finde ich ehrlich gesagt ein wenig übertrieben, denn das Kinojahr hatte wirklich schlechteres zu bieten. Ich hätte Chris Evans für "Fantastic Four" mit der Himbeere ausgezeichnet.

Das ist quasi wie bei LotR. Peter Jackson wurde ja auch erst für Return of the King quasi für die gesamte Trilogie mit dem Oscar ausgezeichnet, obwohl es in dem Jahr vermutlich bessere Filme gab. :kaw:

C.
 
Mich freuts ja außerordentlich, dass Paris Hilten eine goldene Himbeere bekommen hat. Ich bin froh, dass die Nudel in der Werbung nicht mehr zu sehen ist. Zumindest ist sie mir seit geraumer Zeit nicht mehr begegnet.

Aber die Himbeere fir HC ist fehl am Platz. So schlecht war er wirklich nicht, finde ich. Aber sei's drum, ich hoffe er macht das Beste draus. Schließlich ist er ja mit Tom Cruise und Nicole Kidman in bester Gesellschaft. :D
 
Sankara schrieb:
Sehr schön!!! EPIII ist echt noch gut weggekommen. Der Film hätte eigentlich ne ganze Menge Himbeeren verdient...

Hayden Christensen war auch als einziger nominiert. GL, Natalie Portman und der Film an sich blieben diesmal verschont. Also war mehr als eine Himbeere nicht drin.

ToNIC schrieb:
Wieso war der Film "Daniel der Zauberer" nicht dabei??

Den kennt in den USA wohl niemand. ;)
 
Die goldene Himbeere für HC ist meiner Meinung nach absolut unverdient, er hat wirklich nicht schlecht gespielt, und es gab im letzten Jahr genug andere Schauspieler, die weitaus schlechter gespielt haben.
Adam Sandler wär für mich ja ein weitaus besser Kandidat gewesen, aber der stand ja nichtmal auf der Liste.
 
Ehrlich gesagt, richtig schlecht fand ich niemanden (okey, Paris Hilton schon), verdient hat es keiner (halt bis auf sie). Hayden war gut, hab jedenfalls keinen Unterschied zu anderen Schauspielern bemerkt, schlecht war er echt nicht. Tom Cruise war auch vollkommen okey fand ich, genauso Nicole Kidman, aber naja, irgendjemanden mussten sie den "Preis" ja in die Hand drücken.
 
Seth Caomhin schrieb:
Ehrlich gesagt, richtig schlecht fand ich niemanden (okey, Paris Hilton schon), verdient hat es keiner (halt bis auf sie). Hayden war gut, hab jedenfalls keinen Unterschied zu anderen Schauspielern bemerkt, schlecht war er echt nicht. Tom Cruise war auch vollkommen okey fand ich, genauso Nicole Kidman, aber naja, irgendjemanden mussten sie den "Preis" ja in die Hand drücken.
Zu manchen Schauspielern merkt man schon einen entscheidenden Unterschied. Mir fallen jetzt z.B. mit Anthony Hopkins und Edward Norton zwei Schauspieler ohne Nachdenken ein, die einen genialen "bösen Blick" drauf haben, der nicht mal gekünstelt rüber kommt. Aber da ist dann noch die Frage wie sehr Drehbuch und Regie auch noch eine Rolle zur schauspielerischen Performance spielen. Und im Vergleich zum "Standardschauspieler" (was ein hässliches Wort :D) hat er eigentlich ganz OK gespielt. Und für einen Nebendarsteller, für den er nominiert war, hat seine Leistung auf jeden Fall mehr als gereicht! Ich sehe ihn auch nicht so schlecht wie er gemacht wird, er ist nicht absolute Spitzenklasse, aber da SW jetzt auch nicht unbedingt ein Charakterfilm ist halte ich für befriedigend.
 
Ich weiß echt nicht, warum so viele an der schauspielerischen Leistung von Hayden rummeckern.:rolleyes: Mir hat er als Anakin bzw. Vader echt gut gefallen. Ok, ich würd das jetzt nicht als eine Bestleistung bezeichnen, aber die Himbeere ist in meinen Augen absolut unverdient. :mad: Man hat fast den Eindruck, als ob sich diese Juri keine großen Gedanken drum gemacht hat, wem sie diesen "Preis" verleiht.
 
Hayden hat die Himbeere auf keinen fall verdient ! Er hat imo sehr gut gespielt und kann daher gar nicht verstehen, dass er eine bekommen hat. Und er ist kein grottenschlechter Schauspieler, wer auch andere Filme wie "Das Haus am Meer" von ihm gesehen hat, der weiß was ich meine.
Das manche Szenen (damit mein ich vor allem die Liebesszenen) nicht ganz so gut sind, dafür kann er nichts, sondern daran ist ganz allein GL schuld ! Dialoge schreiben und Schauspieler führen hat er einfach nicht im Blut, dass hätte er jemand anderem überlassen sollen, dann wäre es auch besser geworden.

Egal, ich geb eh nichts auf diesen Preis oder auf den Oskar, er hat imo sehr gut geschauspielert und was diese Typen da sagen geht mir am A**** vorbei. :p
 
Soll ich mich jetzt aufregen das Hayden die Himbeere bekommen hat?
Ich glaube lieber nicht denn erstens war es zu erwarten und zweitens ändert es absolut nichts an der guten Leistung die Hayden in EPIII liefert.
 
Yoda1138 schrieb:
Soll ich mich jetzt aufregen das Hayden die Himbeere bekommen hat?
Ich glaube lieber nicht denn erstens war es zu erwarten und zweitens ändert es absolut nichts an der guten Leistung die Hayden in EPIII liefert.

Deine Meinung in allen Ehren,aber ein Schauspieler erbringt dann eine gute Leistung wenn das Publikum ihm die Darstellung der Rolle abnimmt..
und das hat abgesehen von den Kiddies und sonstigen Lucas Jüngern wohl kaum einer..
 
Zurück
Oben