Show Die goldene Himbeere

Ich wollte gerade fragen. Nie von dem Film gehört.

Ich glaub auch ehrlich gesagt, dieser "Razzie-Erfolg" ist ironischerweise die beste Werbung, die der Film kriegen konnte... :D Jetzt werden sich sicherlich viele Film-Masochisten (zu denen ich mich auch ab und an zähle, Stichwort "Sharknado") das Machwerk zu Gemüte führen wollen.
 
Irgendwie war die Veranstaltung auch mal spannender. Echte "Skandalnominierungen" wie damals bei Hayden Christensen und den Star Wars Prequels sind auch schon lange her, einen Großteil der "Gewinner" kenne ich dies mal nicht mal.
Dass Transformers 4 und die Turtles mit dabei sind überrascht nicht weiter, und die Tatsache dass M. Night Shyamalan diesmal keinen Razzie gekriegt hat lag wohl daran dass er dieses Jahr (vermutlich?) keinen Film gedreht hat. :D
 
@Crimson
Ich habe das Wort "Skandalnominierung" bewusst in Anführungszeichen gesetzt. ;)
Zumindest in diesem Forum war der "Aufschrei" damals sehr groß, das kann man denke ich ohne weiteres so stehen lassen. Über andere Nominierungen wie zB von Shyamalan oder bei "Transformers" hat man sich dagegen immer schon eher lustig gemacht hat. Liegt natürlich an der Natur der Sache, das hier ist nun mal ein "Star Wars" Forum.

Die Entscheidung, wer die Aufzeichnung verdient hat oder nicht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
 
Bei den Razzies ist es ja ziemlich selten, dass mal einer der Preisträger auftaucht. Verwundert mich selbst ja schon ein wenig, schließlich ist es ja zumeist nicht nur eine Einzelmeinung, wenn sich jemand den Preis verdient hat. Ist es dann tatsächlich nur angekratztes Ego oder steckt da vielleicht irgendwas dahinter? Wird es vielleicht nicht gern gesehen, in der Industrie, wenn man seinen Preis abholt?
 
Ich habe von den nominierten Filmen auch nur einen gesehen, "Tammy". Der hat mir zwar nicht so gut gefallen, aber ihn für einen Antipreis zu nominieren, ist vielleicht ein bissl übertrieben. Ist eben einer von vielen schlechten Filmen. Den dritten Teil der Hobbit-Trilogie fand ich viel schlimmer, der hätte eigentlich die Himbeere für Film, Sequel und Regie bekommen müssen wenns nach mir geht,
 
Wenn ich sowas schon wieder lese... :rolleyes:

Die Razzies sollten eigentlich schlechte Leistungen "auszeichnen", werden aber immer mehr zum Mainstream opportunen Bashing und haben sich damit eigentlich selbst obsolet gemacht.
Es gibt soviele, richtig schlechte Filme, die aus diesem Grund auch kaum einer kennt. Würde man die auszeichnen, würde sich keiner für den Preis interessieren. So aber schießt man sich auf die Filme ein, die sowieso schon überall gebasht werden.
Hatte mal einen gewissen Unterhaltungswert, ist mittlerweile aber nur noch langweilig.
 
Also ich kenn nicht immer alle Filme, die ausgezeichnet werden aber natürlich sind da auch welche dabei. Warum auch nicht? Auch in großen Filmen können schlechte Leistungen erbracht werden und große Filme können selbst schlecht sein. Gebasht wird, wer es verdient und wer ordentlich gebasht wird, schreit auch nach der Auszeichnung.
 
Meiner Meinung nach ein ganz großer Anwärter. Sicher um die 2 Stunden pure bunte Kacke, in die der Regisseur drei Salzstangen in Form von Gerard Butler, Nikolaj Coster-Waldau und Courtney Eaton (Mad Max) gesteckt hat. Selbst wenn man nur die rauszieht, wird da ein ziemlich dominanter Geschmack im Mund bleiben.

Einfach bah.

 
Ich habe von den nominierten Filmen auch nur einen gesehen, "Tammy". Der hat mir zwar nicht so gut gefallen, aber ihn für einen Antipreis zu nominieren, ist vielleicht ein bissl übertrieben. Ist eben einer von vielen schlechten Filmen. Den dritten Teil der Hobbit-Trilogie fand ich viel schlimmer, der hätte eigentlich die Himbeere für Film, Sequel und Regie bekommen müssen wenns nach mir geht,
Die Herr der Ringe Filme hättens auch schon verdient...
 
Bei der jüngsten Meldung bezüglich der goldenen Himbeere musste ich schmunzeln:

Bruce Willis hat 2021 in acht (schlechten) Filmen mitgespielt und dabei jeweils eine schlechte Performance abgeliefert. Die Veranstalter der goldenen Himbeere haben daher entschieden ihm eine komplettes Segment ala "Schlechtester Bruce Willis-Film 2021" zu widmen.

Die Jungs von Red Letter Media haben eine ganze (meiner Meinung nach sehr amüsante) Half in the Back-Folge zu seinen letzten Untaten gedreht. Vor allem der Einsatz eines Bodydoubles in allen Szenen, in denen sein Gesicht nicht richtig zu erkennen ist, sowie der Einsatz von In Ear-Kopfhörern zum Textvorsagen finde ich aber schon übel für einen so bekannten Schauspieler.

Grüße,
Aiden
 
Finde ich auch ein bisschen hart. Bruce Willis wirkt zwar etwas lustlos in letzter Zeit. Aber gut. Er ist ein ehrlicher Arbeiter, der keinen Hehl daraus macht, dass er für Geld seinen Job macht. Ist doch okay.
#LeaveBruceAlone
 
:D Ok da musste ich schon lachen. Ist ja alles mit einem dicken Augenzwinkern zu sehen. Ich denke Willis weiß selber, dass er inzwischen nur noch in Trash-Filmen auftritt und leider nur noch ein B-Movie-Actor ist. Ich glaube den letzten einigermaßen guten (und einzigen A-List-)Film in den letzten 5 Jahren, den ich mit ihm gesehen habe war "Glass". :D Und das war ja auch nur ein Sequel einer Rolle, die er bereits gespielt hat.

EDIT: Was ich eher als reine Provokation sehe ist die Nominierung von Ben Affleck für "The Last Duel". Wird auch im Netz heiß diskutiert, wie man das verstehen soll, denn er hat ne mega Performance abgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er unterschreibt Verträge für Filmprojekte und verdient sein Geld vertragsgemäß. Was soll daran unehrlich sein? :konfus:

Die Leistung, die er erbringt? :zuck: Normalerweise gehört es zum Selbstverständnis des Schauspielerberufs dazu, dass man die Texte, die man aufsagen soll, auswendig kann. Wenn aber natürlich gerade im Urlaub ist und bloß zwei, drei Stunden Zeit hat, muss man seine Prioritäten natürlich anders setzen. Ganz klar. Ich würde dafür kein Geld ausgeben wollen - und letztlich erhält er halt bloß seinen Scheck, weil man dann zu Werbezwecken sein Gesicht auf das Cover drucken kann.

Grüße,
Aiden
 
:D Ok da musste ich schon lachen. Ist ja alles mit einem dicken Augenzwinkern zu sehen. Ich denke Willis weiß selber, dass er inzwischen nur noch in Trash-Filmen auftritt und leider nur noch ein B-Movie-Actor ist. Ich glaube den letzten einigermaßen guten (und einzigen A-List-)Film in den letzten 5 Jahren, den ich mit ihm gesehen habe war "Glass". :D Und das war ja auch nur ein Sequel einer Rolle, die er bereits gespielt hat.

EDIT: Was ich eher als reine Provokation sehe ist die Nominierung von Ben Affleck für "The Last Duel". Wird auch im Netz heiß diskutiert, wie man das verstehen soll, denn er hat ne mega Performance abgeliefert.


Was? Ben Affleck ist nominiert? Mensch, das finde ich echt nicht fair, auch wenn die Goldene Himbeere sich selbst nicht so ernst nimmt.
Ich finde den Film mega gut und den gesamten Cast auch. Die hätten eher eine Nominierung für die Oscars verdient.
 
Bloß zur Info:

Da Bruce Willis seine Schauspielkarriere aufgrund einer Erkrankung an den Nagel gehängt hat, die dessen kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt, haben die Veranstalter der Golden Himbeere die Sonderkategorie für den schlechtesten Bruce Willis-Film zurückgenommen.

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben