Die Greedo Familie oder Clone Greedos ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Polo Se'lab

Gast
Mal was neues : Mir sind drei ( ! ) weitere Rhodianer in der Jabba Szene bei ANH aufgefallen. Diese Szene folgt ja bekanntlich nach der Han-Greedo Szene.

Diese drei Rhodianer haben exakt die gleiche Kleidung wie Greedo.
Sind das Verwandte von ihm ? Tragen alle Rhodianer die Jabba dienen diese Uniform ? Oder einfach nur ein Fehler der Requisite ? Was meint Ihr dazu ?



attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weltliche Erklärung: es war einfacher für die Requsite einen sowieso schon viel zu teuer werdenen Film mit solchen "Massen-Kostümen" auszustatten...

Star Wars Erklärung: das tragen Kopfgeldjäger nunmal heutzutage... Greedo hat (nach dem EU) keine Familie auf Tatooine und die hier gezeigten Rodians wollten Greedo (nach dem EU) sogar umlegen...
Das sind ganz normale Jumpsuits aus rodianischer Manufaktur und die Kerlchen hängen halt an den Klamotten. Finde ich okay :)
 
In den Computerspielen haben die Rodianer auch immer das gleiche an! :D Lustig: Der Rodianer neben der Rampe des Falken sieht aus als hätte er ein Holzbein (im Film nicht bei den Bildern oben).
Aber andere Frage: Gibt es eigentlich irgendwo die Original-Szene mit dem menschlichen Jabba-Darsteller zu bewundern? Auf der "Behind The Magic" CD ist ja nur ein Bild von der Szene.
 
In den Computerspielen haben auch alle Grans, alle Trandoshan und alle Gamorrean das selbe an. Zudem hat jede Spezies nur zwei verschiedene Waffen in Betrieb... danach kann man nun echt nicht gehen ;)

Zu der Szene: ich glaube es gibt nur die Ausschnitte in den Making ofs (wie zB auf den SE VHS) zu bewundern... kann mich da aber auch irren.
 
Vielleicht ist es auch einfach nur die Einheitskleidung der Gesellschaft der sie angehören.... Der neuste Rhodianer-Trend oder so.....


Der Darsteller von Jabba... ich glaube auch dass man ihn in der SE VHS sehen kann.... ein etwas beleibter kleiner Mann :D
 
Ich würde einfach mal sagen GL hat nicht gewusst,was er für Figuren in den Hintergrund stellt und hat dann mal schnell seinen Computer 2 oder 3 Rodianer da hin gestellt...
 
Lt. Smash schrieb:
Ich würde einfach mal sagen GL hat nicht gewusst,was er für Figuren in den Hintergrund stellt und hat dann mal schnell seinen Computer 2 oder 3 Rodianer da hin gestellt...

Wie schon gesagt: die Szene (inklusive Rodianer) wurde schon '76 gedreht. GL hat also (bis auf den ehrenwerten Jabba und Boba) nix mehr zusätzlich einfügen lassen.
 
Cthulhu schrieb:
Der Rodianer neben der Rampe des Falken sieht aus als hätte er ein Holzbein (im Film nicht bei den Bildern oben).

Das sieht wirklich nur so bei einem flüchtigen Blick so aus. Man kann auch wenn er wegläuft sehen, dass er definitiv sein Bein noch hat.
 
k-vader schrieb:
Es gibt sogar noch einen!
Als Obi Wan und Luke zum Landeplatz des Falken gehen,da läuft noch so einer rum.

Joa, und der war auch schon vor der SE drin...

1024_3461306461383165.jpg


wo Garindan Luke und Ben verfolgt...
Ich hab mich nie darueber gewundert...halt irgendeine Uniform/Tracht.
 
Ich habe bisher versucht, mir das als ausgestattete Uniform für Jabbas Kopfgeldjäger-Garde zu erklären. Dass Typen wie Boba Fett sich nicht umziehen wollen, ist ja klar.
Tja, aber dann habe ich ein wenig weiter gedacht und gefunden, dass die Erklärung ein wenig naiv ist. Dass ein Wesen, dessen Volk selbst nichts am Leib trägt, für seine "Diener" Wert auf einheitliche Uniformen legen sollte ist mehr als widersinnig. Scheint also wirklich eine Art Rodia-Trend zu sein. Trotzdem verblüffend, dass sich von der Frisur und vom Gesicht her alle Rodianer in Mos Eisley wie ein Ei dem anderen ähneln. ;)
 
Kaat schrieb:
Ich habe bisher versucht, mir das als ausgestattete Uniform für Jabbas Kopfgeldjäger-Garde zu erklären. Dass Typen wie Boba Fett sich nicht umziehen wollen, ist ja klar.
Tja, aber dann habe ich ein wenig weiter gedacht und gefunden, dass die Erklärung ein wenig naiv ist. Dass ein Wesen, dessen Volk selbst nichts am Leib trägt, für seine "Diener" Wert auf einheitliche Uniformen legen sollte ist mehr als widersinnig. Scheint also wirklich eine Art Rodia-Trend zu sein. Trotzdem verblüffend, dass sich von der Frisur und vom Gesicht her alle Rodianer in Mos Eisley wie ein Ei dem anderen ähneln. ;)

ja, unglaublich nicht wahr. Der "kleine" Greedo aus Episode I ( geschnittene Szene ) hatte jedoch nicht diese Uniform. Also hängt es entweder mit Jabba direkt zusammen oder alle Rhodianer auf Tatooinen trage sowas ?

Oder sind es wirklich seine Verwandten ?
 
Der kleine Greedo in Episode I (geschnittene Szenen) ist auch nicht Greedo aus Episode IV sondern dessehn Daddy... somit tötet Han sozusagen Greedo Junior ;)
Greedo Senior hat aber auch noch recht früh ins Gras beißen müssen... somit hatte Wald da doch recht :D
Alles EU versteht sich :)
 
hmm, hast mich leider mißverstanden, Minza. Ich meinte eigentlich "Tracht" anstelle von Uniform. So wie es andere hier gepostet haben.
Aber gut mein Fehler...

Jedoch glaube ich nicht daß alle Rhodianer so eine Tracht haben.
Die Bayer laufen ja auch nicht alle in Lederhosen rum, oder ? :D
 
Minza schrieb:
Der kleine Greedo in Episode I (geschnittene Szenen) ist auch nicht Greedo aus Episode IV sondern dessehn Daddy... somit tötet Han sozusagen Greedo Junior ;)
Greedo Senior hat aber auch noch recht früh ins Gras beißen müssen... somit hatte Wald da doch recht :D
Alles EU versteht sich :)

Hast du dafür ne Quellenangabe?
 
Japp... The New Essential Guide to Characters, Seite 75...

Greedo the Elder, a distinguished hunter who'd grown up on Tatooine, died in Navik's purges, along with hundreds of his relatives in the Tetsus clan. His mate Neela fled to a primitive safeworld with her two-year old son, named for his father, and a small band of Tetses survivors.

Greedo's Geschichte wurde im EU ja wirklich schön ausgearbeitet. Er ist in ANH 17, was desshalb mit dem geschnittenen Auftritt in TPM nicht zusammenpasste und der TNEGTC die ganze Sache somit richtig stellte.


@Darth Polo: nein ich habe dich schon richtig verstanden und wollte lediglich kurz auf die Greedo Sache in TPM eingehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben