die größe spielt DOCH eine rolle!

Das mit Größe Bedeudet nichts war auf was anderes bezogen.

Sieh den kleinen Yoda an der alt ist und aud einen Stock geht.

Und dann den jungen Luke voller Kraft, Eifer und er ist größer als Yoda, aber wer war der bessere von beiden ? YODA.

Jedis sind zwar mächtig aber immer wieer sagt ihr Jedis können Flotten verschieben(machten sie nur einmal und es starb wer) und sonst noch was verschieben.

Wie lauteten Qui-Gons Worte ?

"Ich kann keinen Krieg für euch führen."

Auch Mace Windu sagte in Episode 2 das Jedi keine Soldaten sind. Vielleicht sind bewgende Gegenstände schwerer zu bewegen mit der Macht ;)

Aber SW hat seine eigenen Gesetze GL sagt auch in seinen Universum gibt es Schall im Weltraum, auch wenn es normal ist, in ST versuchen sie es Physikalisch richtig zu machen, nicht in SW ;)
 
Also :
"Size matters not" : Ich sehe den Ausspruch so : Für die Macht an sich als Energieform macht es keinen Unterschied ob das Objekt ein Stein oder X-Wing oder Sternzerstörer ist.

Je mehr man selbst als Jedi es schafft sich in die Macht "fallen" zu lassen, also mit der Macht eins zu werden und mit ihr zu verschmelzen, desto mehr schwindet auch für den Jedi dieser Unterschied. Ein perfekter Jedi Meister der absolut 100% Eins mit der Macht ist könnte also tatsächlich ALLES bewegen. Dies ist jedoch praktisch wohl nicht möglich. Die Energien die den Jedi in diesem Falle durchströmen würden ihn glatt von Innen verbrennen.

Sehr schön sieht man dies an dem schon erwähntem Beispiel der Jedi-Akademie : Ein Jedi (wie hieß er noch?) bewegt unterstützt von anderen Jedi eine gesamte flotte weg doch die Energie ist für seinen weltlichen Körper zuviel, er stirbt...

Yoda hat zwar schon eine grosse Perfektion erreicht aber auch er hat seine Grenzen. Trotzdem ist der Ausdruck "Size matters not" in philosophischer Hinsicht, von einem gewissen Standpunkt (dem der Macht) richtig.
 
Jungs, wenn man euch bisher immer gesagt hat, daß die Größe keine Rolle spielt, dann geschah dies aus Mitleid :D

P.S. Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen :rolleyes:
 
Original geschrieben von gone-inzane
Jungs, wenn man euch bisher immer gesagt hat, daß die Größe keine Rolle spielt, dann geschah dies aus Mitleid :D

P.S. Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen :rolleyes:

Hi!

Macht ja nix! Die wahren Werte kommen doch von innen *ablach*
 
ST versucht es zwar alles etwas unter dem Deckmantel des Realismuss zu zeigen, aber im Prinzip ist es dort auch net besser als bei SW, denn das spielt in unserem niversum und da ist Schall im All. Die ganzen Probs mit Überlichtgeschwindigkeit und Laserstrahlen die man dort plötzlich sehen kann mal weggelassen.

Man beachte daher besonders das Wort Fiction bei dieser Film-/Seriengattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yodas Brother: Der Jedi hieß Dorsk 81.

Aber dieser Theorie zufolge müsste doch ein Jedi nach dem Tod, was ja auch an sich Eins werden mit der bedeutet, doch allmächtig sein. Aber wie es scheint, verliert dann so ein Jedi trotzdem irgendwie im Laufe der Zeit die Möglichkeit zu handeln (Ben in 1.Thrawn-Reihe). Wie kann das sein?
 
Zurück
Oben