Die größte Bedrohung der Menschheit?

Die größte Bedrohung der Menschheit ist auch für mich der Mensch selber.Aber nicht wegen eines dritten Weltkrieges.Sondern weil der Mensch seinen Planeten ausbeutet und systematisch vernichtet.Es gibt ein altes,indianisches Sprichwort,was sich jeder Mensch jeden Morgen sagen sollte :

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geschenkt bekommen.
Sondern wir haben sie uns nur von unseren Kindern geliehen.

Wenn sich das jeder mindestens einmal am Tag sagen würde,würden wir viel bewußter leben.Wir würden alles daran setzen,die Natur zu schützen.
Allerdings glaube ich nicht,daß gewisse Politiker das wollen.Denn sie würden sehr viel Macht und Geld verlieren.

Nun zum Konflikt Christemtum/Islam
Alles schimpft auf den Islam und verurteilt.Gut,ich teilweise auch.Aber man sollte bedenken,wie viele Menschen mußten durch das Christentum sterben?
Der Islam ist ca.700 Jahre jünger,als das Christentum.
Was haben Christen vor 700 Jahren gemacht.Sie haben ohne Grund gemordet.Sie wollten auf der ganzen Welt,die ihnen bekannt war,ihren Glauben durchsetzen.Und wenn man dafür über Leichen gehen mußte,hat man es getan.
Auf der gleichen Stufe steht nun der Islam.
Heute sind die Menschen zivilisierter und wissen,daß es nicht Recht ist,wenn man Menschen umbringt,nur weil sie einen anderen Glauben haben.Aber nicht jeder Moslem ist ein Fundamentalist oder ein Attentäter...
Für mich ist das Christentum keinen Deut besser,als der Islam oder das Judentum...
 
Wir müssen bei dem Thema gar nicht die Geschichte bemühen, es reicht vollkommen aus, zu schauen wie viele unschuldige Zivilisten in Afghanistan und dem Irak seit 9/11 gestorben sind.
Wenn sie uns nicht schon vorher, wegen der Raubrittermethoden unserer "Global Players" gehasst haben, dann hassen sie uns jetzt.
 
Lt. Smash schrieb:
Warum bitte arumentiere ich so wie Bush??? :confused:

Es ist die Realität ,dass Bin Laden den Islam ausnutzt und mit seiner Propaganda gerade viele junge Muslime in seinen Bann gezogen werden und Bush das natürlich genauso ausnutzt.

Wie du schon gesagt hattest: Es starben wegen dem Christentum weit aus mehr wie bis jetzt durch den Islam. Doch hast du vergessen,dass der Islam gerade erst angefangen hat.Und wenh du jetzt sagst,dass das Christentum gerade weiter Krieg führt sage ich nur dass da gar net stimmt.Diese Kriege werden nicht im Namen des Christentum geführt,der Krieg des Islam dagegen schon.Sie kämpfen für Allah und sonst nix.


Zitat von GWB vor den Trümmern des WTC:
Wer nicht mit uns ist, ist mit den Terroristen.


Titat von Lt Smash:
Mit dem Einfall im Irak gehen nur noch mehr Muslime zu den Terroristen .Bald müssen sich die Länder entscheiden für oder gegen den Islam.Wer nicht für ihn ist muss sich mit der USA oder China verbünden.Es gibt keine neutrlität in diesem "neuen Kreuzzügen".

Ich sehe da eine Parallele (die wohl unbeabsichtigt ist).
Bush begründet jeder seiner TAten mit dem christlichen Gott und/oder dem 11. 9. Er ist gewaltbereiter FAnatiker, wie Bin LAden. Er attakierte bisher nur Andersgläubige und nimmt die Bibel wörtlich. Das ergibt in meinen (atheistischen) Gedanken einen 1A Glaubenskrieg.
 
Zurück
Oben