Die große DVD Box

m.yoda schrieb:
Ich hoffe wirklich das GL nicht auf die Idee kommt die Yoda-Puppe in TESB und ROTJ durch ein CGI Modell zu ersetzen. Gut über die Änderungen lässt sich streiten, aber eins sei gesagt:
GL hat soetwas wie einen Zwang. Bei jedem Newrelease muss er irgendetwas ändern. Ich hoffe wirklich das es bei Änderungen in der PT bleibt, sonst ist von der OT irgendwann nichts mehr übrig!
Falls noch mehr Änderungen an der OT vorgenommen werden, sollten wir uns langsam fragen ob GL nicht an einer seltenen Krakheit leidet!

Er hat überhaupt keinen Zwang. Star Wars Laserdiscs die vor wenigen Jahren noch sehr viel Geld gekostet haben, weil das Laserdisc Format nun mal sehr teuer war, werden heute für wenig Geld auf Ebay und Co. verramscht. Einzig und allein der 95er Star Wars THX Release wird heute noch für den damaligen Neupreis gehandelt. Diese Version ist nämlich noch nicht geändert. Lucas könnte auch mal eine THX Version releasen und würde dann noch viel mehr DVDs zu kaufen als wenn der Film durch weitere Änderungen weiter in Ungust der Fans fällt.

cu, Spaceball
 
Naja fast jedes Newrelease wurde geändert! Aber was haben Laserdiscs mit Änderungen zu tun?
Spaceball schrieb:
Lucas könnte auch mal eine THX Version releasen und würde dann noch viel mehr DVDs zu kaufen als wenn der Film durch weitere Änderungen weiter in Ungust der Fans fällt.
Der Satz is etwas unverständlich! Meinst du GL soll die 95THX Version auf DVD bringen? Da bin ich voll und ganz deiner Meinung
 
mir ist es eigentlich gleich, ob ein sechser rauskommt oder nich, hauptsache der dreier ist bald da! und zu der frage, wie die box aussehen soll würd ich sagen, auf der einen seite alle bööösen charaktere mit ihren schiffen, auf der anderen seite die guten mit ihren schiffen
 
Habe mir die OT-3er-Box nicht gekauft, da ich auf die 6er gehofft habe und immer noch hoffe :)
Eine extended Edition à la Herr der Ringe fände ich zwar nicht schlecht, brauche ich aber im Grunde nicht. Mir reicht es wenn der 6er Box zu jedem Film eine 2te DVD beiliegen würde. Oder eben die 4te-DVD der OT-3er Box + die jeweils 2te CD der SW DVD's 1-3
 
Aber die sehr interessante Dokumentation "Empire of Dreams" sollte man ein Wenig verändern,
so das sie sich auch auf die PT bezieht und somit auch in die PT Box mit einbezogen wird...
 
Naja Außerdem sollte man ein paar Syncro-Fehler aus EPI bereiniegen! Hier im FAQ steht ja wann Amidala Padme is und wann das Doble. Manchmal hört sich Padme im deutschen wie das Double an.
 
Zitat:
"Aber findest du nicht, dass das alles für ne Box nicht etwas übertrieben ist? Wer soll sich das denn Leisten können?"

Ach kommt schon, wir sind doch wohlhabender als die James Bond Fans mit ihrer 20er Box :braue

Also für die Fanfilme hab ich mir ne Extra DVD gemacht, auf der man "Troops", "Dark Redemption" und Luke Skywalkers besuch auf dem Show-Planeten der Muppets, wo er gleich seinen Verschollenen Cousin "Mark Hamil" mitbringt, findet. Hab die aber alle in die Holiday Special Packung gepackt, damit die DVD aus einem Sammelsuirum aus Star Wars Absurditäten besteht.
Als Bonus DVDs hab ich dann halt nur noch die übliche BonusDVD, "A Musical Journey" und ne selbstgemachte "Forgotten Scenes" (diese sind aber in übelster Quali) im Regal stehen.
Mir fehlt halt nur noch ne schicke Custom-Box für die insgesamt 15 DVD´s.
Beim Paul Champagne gibts noch keine Box in die 15 SW DVDs passen :(
 
Tag auch!

So eine Box wäre für mich persönlich zwar etwas ärgerlich, weil ich die Filme nicht doppelt und dreifach haben will - aber wenn sie nochmal was ändern, muss ich eben nochmal zugreifen, hilft ja nix. *gg*

Die Yoda-Puppe aus Episode 1 auszuwechseln wäre eine gute Idee. Sie hatte nie Ähnlichkeit mit Yoda und ich frag mich immer noch, welchen Grund es dafür gibt. Warum um Himmels Willen hat man nicht einfach ein identisches Abbild der alten Puppe genommen? Gibt es dazu offizielle Erklärungen?? Habe bis heute nichts davon gehört.

An der OT sollte NICHTS mehr geändert werden (wobei ich alle Änderungen bisher mag, aber nu is gut). Und auch die Prequels sollte man einfach so lassen. Höchstens noch ein paar geschnitte Szenen wieder reinpacken, aber mehr nicht.

Ob Qui-Gon nochmal auftauchen wird...? *ggg* Warten wirs ab.
Bitte aber keine Trickfilme, Fanfilme oder gar das grauenerweckende Holiday Special in so'ne Box packen! Bloß nicht!!!!
 
Die Muppetshowfolge mit Luke Skywalker und seinem Cousin Mark Hamill ist wirklich ein Schmuckstück im SW-Universum.
Das Holiday Special kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich nach 20 min abgeschaltet habe, denn diese ersten 20 min sind so schlecht, dass ich mir vom Rest kaum mehr erwarte.
Auf die Ewokfilme kann ich auch verzichten, obwohl ich die Dinger in RotJ ja mag.
Die Clone Wars Microseries finde ich zwar gut, brauch ich aber nicht wirklich in einer Sammelbox, weil dadurch der Preis nur nach oben gehen würde.

Ich würde mir am sehnlichsten eine Version wünschen, die die Deletet Scenes wieder in die Filme der PT integriert. Wenn sie dann noch ein paar nicht verwendete Szenen für die OT aufpäppeln, wäre die Box perfekt.

Und eine Änderung der dt. Synchro insbesondere ein anderer Synchronsprecher für Palpatine würde mich mit Lucas wieder versöhnen.
 
ShmiSkywalker schrieb:
Die Yoda-Puppe aus Episode 1 auszuwechseln wäre eine gute Idee. Sie hatte nie Ähnlichkeit mit Yoda und ich frag mich immer noch, welchen Grund es dafür gibt. Warum um Himmels Willen hat man nicht einfach ein identisches Abbild der alten Puppe genommen? Gibt es dazu offizielle Erklärungen?? Habe bis heute nichts davon gehört.

Wo hätten sie ein identisches Abbild der Puppe hernehmen sollen?

Die original Puppe löst sich grade auf weil Latex nunmal ein Naturprodukt ist das man kompostieren kann. Nur weil sie gut gelagert wird sieht sie heute nur mies aus und ist noch nicht zerfallen. Trotzdem nagt er Zahn der Zeit an der Puppe.

Latexabgüsse werden in Gipsformen hergestellt. So eine Gipsform überlebt meist nicht länger als ein paar Wochen. Auch wenn die Gipsform von damals noch im Lager gelegen hätte, sie wäre nicht mehr verwendbar gewesen.

Es blieb ihnen also nichts anderes mehr übrig als die Puppe neu zu modellieren.

cu, Spaceball
 
hmm..
wenn man aber das Püppchen sieht in TPM,könnt man meinen die haben nur ne halbe Stunde Zeit gehabt zum nach modelieren.
Das die Jungs so daneben gehauen haben ist ja schrecklich,schlimmer noch das man das hat durch gehen lassen.

mfg

*shit zu langsam :D
 
Ein identisches Abbild zu bauen, sollte wirklich nicht schwer sein. Vor allem nicht für Profis. Selbst wenn sich die alte Puppe in ihre Bestandteile auflöst, kann man heutzutage doch mittels diverser Scan-Techniken etc. was Identisches herstellen. Hey, das klappt auch mit 1000jährigen Mumien, und Yoda ist sogar etwas jünger *gggg*.
Die Episode1-Yodapuppe hat die falschen Augen und eine zu große Nase und noch weitere Mankos. Sie durch ein CGI-Modell zu ersetzen, ist also ganz in Ordnung. Denke ich.
 
Spaceball schrieb:
...

Die original Puppe löst sich grade auf weil Latex nunmal ein Naturprodukt ist das man kompostieren kann. Nur weil sie gut gelagert wird sieht sie heute nur mies aus und ist noch nicht zerfallen. Trotzdem nagt er Zahn der Zeit an der Puppe.
...

Das Original wird AFAIK nicht ausgestellt, wenn es das ist, was Du meinst (also Art of SW, Magic of Myth, neue Ausstellung in Mailand etc.). Diese Puppe wurde Ende der 90ziger schon nachgebaut, wenn ich mich nicht irre.
Angeblich sei das Original schon in einem bedauernswerten Zustand.

Aber mich hat es auch immer gewundert, dass die sonst hochtalentierten Leutchen bei ILM nicht in der Lage waren (und IMO noch sind) den neuen Yoda dem guten alten nachzuempfinden ?! So cool der neue Yoda auch ist, ich vermisse immernoch ein wenig mehr Ähnlichkeit. Ich kann in den Gesichtszügen des animierten Yodas weder Albert Einstein, noch Stuart Freeborn erkennen :(

Aber nichtsdestotrotz finde ich den E2 und E3 Yoda wirklich klasse gemacht (bis auf die Ballonhose, die hätte auch schön normal, sprich gerade ausfallen dürfen :rolleyes: )

Gruß,
Michael
 
Ich glaube das Problem war einfach, dass sie einen etwas jüngeren Yoda entwickeln wollten. Das ist ihnen aber nicht besonders gut gelungen. Stattdessen haben sie einen etwas krank aussehenden Yoda geschaffen.
 
Draht Vater schrieb:
Das mit dem jüngeren glaub ich nunmal nicht,ob er nun 800 jahre oder 770 jahre ist.
Dies macht den Kohl glaub nicht fett . ;)

mfg

Das ist mir klar, aber ich glaube nicht denen von LF. Bei dem SE Jabba war das ja das gleiche. GL wollte unbedingt einen jüngeren Jabba haben und bei dem war der Zeitunterschied sogar noch geringer (4 Jahre). Das wird glaub ich in der Doku auf der VHS gesagt. Da sieht man mahl auf was für komische Ideen GL manchmal kommt. :konfus:
 
Bei Jabba war der Hauptgrund/Problem, das er ihn überhaupt schon in ANH
einführen musste zusätzlich. Und ja nur die bekannte Einstellung hatte,mit ..ähh..weißt den Namen nicht von dem Schauspieler,aber weiß wohl was ich meine.
Da musste Jabba ja auch kleiner und halt jünger werden,sonst hätte Han nicht auf den Schwanz getreten sondern hätte klettern müßen . ;)

jaja GL und sein Ideen :D
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben