Die guten alten Nachbarn.....

Ich bin seid 2 Uhr wach und sollte eigentlich gleich zur Schule.
Warum ich wach bin ? Meine Nachbarn haben sich geprügelt. Ich habe in meinem Leben noch nie so ein asoziales Pack erlebt. (Polizei war hier und da sagen die doch tatsächlich das wir laut sind)
Meine Nachbarn sind Mieter und wir Eigentümer... inzwischen haben Sie auch die Kündigung für den 01.03 jedoch treiben sie es jetzt erst richtig wild da oben. Es ist einfach unglaublich....

Ich musste meine nächtliche Frust irgendwo ablassen. :-)
 
Haha! Genialer Thread!

Als ich die Anfangsseite gelesen habe mit dem Gerede über Nachbarn, die aus dem Fenster starren... habe ich an eine spätere Generation tausender junger Deutscher (bzw. Österreicher) denken müssen, die genau dasselbe mit einer neumodischen Erfindung namens "Fernseher" tun... :D
 
Mieter sollten sich eigentlich weniger erlauben können als Eigentümer, da sie leicht(er) aus der Wohnung wieder verbannt werden können. In der Tat ist es aber so, dass es oft Mieter sind, die über die Strenge schlagen, da sie bei einem Rausschmiss das zurückgelassene Chaos einfach hinter sch lassen können und irgendwo anders hinziehen um dort eine Wohnung zu mieten.
Aber vor dem Gesetz sind beide gleich und Ruhestörung gleich Ruhestörung.
 
Utopio schrieb:
Mieter sollten sich eigentlich weniger erlauben können als Eigentümer, da sie leicht(er) aus der Wohnung wieder verbannt werden können. In der Tat ist es aber so, dass es oft Mieter sind, die über die Strenge schlagen, da sie bei einem Rausschmiss das zurückgelassene Chaos einfach hinter sch lassen können und irgendwo anders hinziehen um dort eine Wohnung zu mieten.
Aber vor dem Gesetz sind beide gleich und Ruhestörung gleich Ruhestörung.

Nein nach dem normalen Menschenverstand, hat weder Mieter noch Eigentümer andere Rechte in seinem Verhalten. Alle haben sich zusammenzureißen. Nicht, weil sie eventuell rausgeworfen werden könnten, sondern einfach aus der Rücksicht heraus den anderen gegenüber. Die Wohnung ist das Heim, der Rückzugsort schlechthin. Wenn ich da jeden Abend als Eigentümer Party machen, dann beschneide ich andere in ihrer Freiheit, weil ich sie belästige. Mieter übrigens auch.
Es hat sich jeder angemessen zu verhalten.
 
Ich sehe das wie Calli. Ob einer Mieter oder Häuslebesitzer ist, spielt für das Verhalten keine Rolle. Jeder hat sich in den vier Wänden so aufzuführen, dass die Nachbarschaft von der eigens fabrizierten Geräuschkulisse nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Bei einem Mieter ist es bloss einfacher, zu reklamieren, sofern eine Hausordnung da ist, die Lärmbelästigung ab einem gewissen Zeitpunkt untersagt.

Gruss, Bea
 
Also bei uns gibts sowas auch und es ist einfach furchtbar. Ich hab ein paar mal eine Party bei mir gehabt und danach ist unsere Nachbarin dann zu meinen Eltern gegangen und hat angefangen irgendwelche Lügengeschichten zu erzählen.
Von wegen wir hätten um 3 in der früh draußen laut gelabert und 20 Flaschen Wodka da gehabt oder irgend sowas utopisch-unglaubwürdiges halt...
Seitdem Grüße ich sie einfach nicht mehr, schaue sie nicht mehr an. Selbst wenn sie mit anderen Nachbarn dasteht, sage ich einfach nur zu den Leuten Hallo (incl. Name) die ich mag...
Ach ja und letztes Jahr hat sie einfach unsere Christbaumbeleuchtung geschrottet, weil sie sie zu hell fand und es sich nicht getraut hat zu sagen... Dumme Bitch...
 
Zurück
Oben