Die Guten mit Zeichen von Bösen ?

D

Dark Ansgarian

Gast
Also wollte nur mal etwas wissen (und hoffe das das nicht schon 10.000 mal gefragt wurde)

Also ich hab mich das zuerst schon im kino gefragt aber konnte es mir eigentlich nicht erklären .

In der alten Triologie hatten die Rebellen immer ein Zeichen (oder Logo , sorry wenns da nen Namen für gibt und ich den net kenne)
und das Imperium auch.

Wieso hat Obi Wans Raumschiff (der ja eigentlich der gute ist) das Logo vom Imperium und nicht das der Rebellen ? Genauso wie die Klonarmee die hat auch das Zeichen des Imperiums auf den Schultern ... Wieso ? Ist das eigentlich das Zeichen der Klonfirma ?

Sind die Stormtrooper Darth Vaders in den Teilen 4-6 auch vieleicht Klone und haben deswegen das Logo des Imperiums bzw. der Klonfirma ? Oder habe ich was falsch verstanden ?

Thx für Antworten ...
Dark Ansgarian
 
Das Zeichen ist das Emblem der Republik. Aus dieser Republik wird später Palpatines Kaiserreich. Das alte Emblem wird jedoch (mit kleinen Abwandlungen) beibehalten.

Die Rebellion (und somit ihr Emblem) gibt es erst Jahre nach Episode 2.
 
das zeichen vom imperium ist die 5er Kokarde und von der Alten Republik die 8er Kokarde


das zeichen der Rebellion wird später für dioe Neue Republik auch etwas verändert. dann sind um das zeichen noch sterne
 
Das ist so nicht ganz richitg. Das Zeichen, das auf Obi-Wans Jäger und auf den Rüstungen der Klonarmee zu sehen ist, ist das Zeichen der Jedi bzw. wird wohl zum Zeichen der Streitkräfte der Republik, nach dem begin der Klonkriegen. Es wird aus dem Grund von den Klonen getragen, weil diese ja von Sifo-Dyas, einem Jedi, in Auftrag gegebn wurde (oder zumindest sollten es die Kaminoaner glauben). Das Zeichen wird später von Palpatine übernommen, aber in abgewandeler bzw. entweihter Form, nämlich nur noch mit 5 Speichen anstatt 8.
Das Zeichen der Republik kann es nicht sein, denn das Zeichen sieht man auf der Kanzel des obersten Kanzler im Senat.
 
Richtig. Wobei wir kein Insignium der Separatisten kennen.
Ich würde es eine nette Anspielung finden wäre das ein großer Kreis mit zwei ausgeschnittenen Tränen rechts und links oben :)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben