Die HALO-Saga

Soooo...

...ich bekomm jetzt bald den Metal Earth Pelican...

...von nem Freund den Metal Earth Guardian...

...und hoffe, dass die in Deutschland gekaufte Halo 5 Version auf meiner in UK registrierten One dann auch englischen Ton hat... sonst muss ich jemanden umbringen.
 
Hab letzte Woche mein Master Chief Controller bekommen, ein tolles teil, sieht gut aus, liegt gut in der Hand und ist etwas genauer als der Standard Controller :D
Übrigens gibts dazu ein DLC, mit den man das Master Chief Visier bekommt bei H5 :D
 
Ach ist das schön, es geht eben doch mal keine abzocke :D

Halo 5 - 343 Industries: »Das Spiel braucht keinen Story-DLC, da ist genug drin!«
Brad Welch von 343 Industries hat in einem Interview klar gestellt, dass vorerst kein Story-DLC für Halo 5: Guardians geplant sei. Das Spiel biete bereits genügend Hintergrundgeschichte und zusätzliche Dialoge für aufmerksame Spieler.

Brad Welch von 343 Industries hat sich in einem Interview mit der Webseite Stevivor zu potentiellen Erweiterungen rund um die neuen Charaktere von Halo 5: Guardians geäußert.

Wir haben natürlich darüber nachgedacht, aber momentan gibt es keine Pläne für einen Kampagnen-DLC. Es gibt Romane – einen für Tanaka und einer für Vale – und die Animations-Serie Fall of Reach, die bei der Collector's Edition [von Halo 5: Guardians] dabei ist. Das ist ein zusätzlicher Weg für Fans, um einiges an zusätzlicher Hintergrundgeschichte auf der Konsole zu erhalten.

Welch merkt an, dass die Spieler durch aufmerksames Spielen und Erkunden der Kampagne etliche zusätzliche Unterhaltungen im Spiel freischalten und zahlreiche Informationen finden können:

Wenn man viel erkundet, entdeckt man erweiterte Gesprächsoptionen. Je mehr man spielt und erforscht, desto mehr Hintergrundgeschichte erfährt man von dem Spiel. Es gibt noch viel mehr Gespräche von Osiris über das Blue Team, um die Ereignisse für Spieler zu verdeutlichen.
http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-one/halo-5-guardians/news/halo_5_guardians,49677,3238286.html


Hab gerade Guardians ausm Briefkasten gezogen und werds heute Abend installieren... ich hoffe echt, dass ich den englischen Text lesen und hören werde ^^'
Viel Spaß, mein Exemplar sollte Morgen da sein :)
 
So, ich bin nach mehreren Stunden Patch Installation (o_O) dann auch schon fast fertig mit der Kampagne, werde heute Abend nach der Arbeit aber dann erstmal mit Freunden den Multiplayer ausprobieren (und das alles nochmal spielen ^^).

...bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut, auch wenn die Story ein wenig dahinplätschert und ich mir rückwirkend immer denke "was habe ich da jetzt eigentlich "weltbewegendes gemacht?", was mir bei der Trilogie nie passierte. Da war alles sehr eindeutig... hier isses eher langestreckt und wie bei Halo 4 "nebensächlich". Klar is die Story schön aufgebaut, geht in ne interessante Richtung und macht Lust auf mehr, aber es fehlt der gewisse Schlag, der mich zum Erzittern bringt.

Das Gameplay haben sie aber echt schön aufpoliert und die verschiedenen Taktiken in nem Level zeigen mal wieder, was die Stärke der Serie ist.

Sobald ichs durch habe, werde ich nochmal direkt die Story ansprechen...
 
Ich sitz hier schon ne Stunde und guck den Prozentzahlen zu vom Patch...
Wird heute aber wahrscheinlich nichts mehr da ich gleich zur Spätschicht muss :/

Minza wenn du Lust auf Koop hast musst du bescheid sagen :D
 
Sodala...

die Story wird zum Ende hin sogar richtig spannend und zumindest für mich mitreißend, krankt aber dennoch am Dahinplätschern und am zu starken EU-Einsatz. Alles in allem macht es aber Lust auf mehr, as Versprechen mit der "längeren Kampagne" war aber im Angesicht von zwei "Info-Leveln" eher gelogen als alles andere.
Im Anbetracht auf das Ende ist die Werbekampagne um Halo5 genial: es wird gelogen, wo es geht, um John als tot zu erklären, die Wahrheit wird wunderbar unter den Teppich gekehrt ^^

Jetzt bin ich gespannt, wie sie Halo 5 hochziehen, mit dem neuen Gegner hab ich aber wirklich nicht gerechnet. Ich dachte, der Didakt kommt als Konstrukt zurück, Cortana als Mensch oder sonstwas, aber dass es eine AI Rebellion gibt? Sehr schön, gut gemacht und vermutlich nur von wenigen erahnt.

Der Coop spielt sich wunderbar flüssig und man kann sogar auswählen, wer welche Figur spielen wird. Auch toll, dass es ein flüssiges Ein- und Ausloggen mit AI-Übernahme gibt, war prima gestern, als ein Spieler kurzzeitig geflogen ist und wir nicht in ne Lobby oder dergleichen geleitet wurden, sondern plötzlich die AI wieder durch Lain ersetzt war. Gemütlich :)

Alles in allem ne schöne Erfahrung, die sich gut in die Story einfügt und einiges sehr sehr richtig gemacht hat... auf ne Wertung kann ich mich aber irgendwie nicht so ganz festlegen.

7 von 10? 8 von 10? 7.5?
 
Habe gerade auch die Story beendet...

Bin aber nicht wirklich zufrieden, mehr Open End geht ja fast nicht...
Die Missionen an sich waren ganz gut, Sangelios hat mir mit am meisten Spaß gemacht.
Achtung Super Spoiler:
Die ganze Geschichte baut ja darum auf das Cortana die Böse ist, aber irgendwie gefällt mir das nicht so wirklich.
Der Part mit dem Jäger und gejagten war aber ja auch mehr gelogen, der eine Faustkamp in Mission 3 oder 4 und danach haben Locke und der Chief sich wieder Lieb. pfff.
Allgemein empfand ich das der Chief zu wenig Spielzeit bekommen hat, das ist doch seine Saga und nicht die vom blöden Locke! Buck hätte mir viel besser als Anführer gefallen..
Der Hüter (Der Große Digimon :D ) ging mir auch ziemlich aufn Sack, beim ersten mal wars ja noch ok aber den Typen gleich mehrmals teilweise zu Dritt auftauche zu lassen?
Was war da los 343, keine Ideen für Bossgegner gehabt?
Alles in allen ist es trotzdem ein super Spiel, Spaß gemacht hat es auf jeden Fall!
Habe jetzt nur auf Normal gespielt da es mir erstmal um die Geschichte ging, weitere durchläufe folgen um auch alle Schädel etc einzusammeln. Aber die Spielzeit von nur rund 7 Stunden fand ich dann doch ziemlich mau.

Jetzt wird aber erstmal der MP getestet :D
 
Hab das Spiel seit gestern und habe bisher nur den Multiplayer gespielt, der mir sehr gut gefällt.

Aber jetzt habe ich ein Problem: Gestern funktionierte noch alles reibungslos und gerade, als ich wieder den Multiplayer starten will, hieß es "Die Daten konnten nicht abgerufen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut", oder in der Art. Jetzt steht seit Minuten "Daten werden abgerufen da", aber es tut sich nichts. Die Internetverbindung meiner Konsole habe ich schon getestet und da passt alles.

Irgendeine Erklärung? Hat vielleicht noch jemand Probleme, dass es an den Servern oder so liegen könnte, weil die vielleicht überlastet sind?

EDIT: Jetzt habe ich die Konsole mal vom Internet getrennt und wieder damit verbunden, hat das Problem aber leider auch nicht gelöst. Und offenbar liegt das Problem wirklich am Spiel selbst, denn ich habe gerade ein anderes Spiel im Multiplayer getestet und da funktionierte alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.consolewars.de/news/6029...er_patch_ausgeschlossen_fuer_teil_6_moeglich/
Dass es keinen Splitscreen mehr gibt finde ich nach wie vor echt schwach und ist für mich auch der Grund weswegen mich das Spiel nicht interessiert. Ohne meinen Kumpel hätte ich die Halo 3 Kampagne nie beendet, und die Splitscreen Multiplayer Partien waren immer genial.
An eine Rückkehr von Splitscreen in Teil 6 glaube ich aber nicht. Es sei denn das Spiel läuft dann wieder nur in 30 fps oder es gibt anderswo massive grafische Abstriche, was ich nicht glaube.
 
Also das Halo 5 so am enden ist hätte ich nicht erwartet vor allem nach dem Ende von Halo 4. Was dabei interessant ist das Cortana oder jetzt auch als "Erschaffene" auf einen auf extreme getrimmten Kriegs Ende setzt, wobei sie im Gegensatz zum Didaktiker die Menschen nicht vernichten will sogar wie von ihr erwähnt (erzwingt) Evolutionär weiter entwickeln will? Der Chief hält natürlich nichts von dieser Idee weil Cortana quasi gesagt die gleichen Fehler wie Halsey macht nur in einer abgeänderten Form. In Halo 6 wird der Chief mit Sicherheit versuchen Sie von diesem großen Fehler abzuhalten, ob der Chief Sie vielleicht sogar vernichten muss und dabei drauf gehen könnte, bezweifel ich aber weil es Ja Reclaimer Saga heißt? Was mich aber Gnadenloss an Halo 5 gestört hat oder besser gesagt überrascht hat, ist dass der Didaktiker so wie die Bibliothekar der Blutsväter nicht vorkam? Wobei ich gespannt bin ob folgende Satze aus der Zwischensequenz des Kapitel 6 – Abschaltung (Halo4) eine Relevanz haben oder nicht?
Da kann man echt gespannt sein was so alles in Halo 6 passieren wird.

Neben dem Spiel habe ich diese Woche endlich meinen aus den USA Importierten Master Chief Cosplay Helm bekommen. Der sehr schick ist.
22033237344_89d7c22c3e_c.jpg
 
 
So gerade auf Legendär abgeschlossen und muss sagen von allen Halos war es der leichteste Legendär Modus, was wohl mit daran lag das die KI einen Heilen können, auch wenn die Teammitglieder KIs auf Legendär so einiges an Intelligenz vermissen lassen, ziemlich oft sind die genau dm Feind in die Klinge gelaufen.

Die Story war Ok, leider nicht das was versprochen wurde, hatte mich auf ein S2 vs S4 gefreut aber gut an sich war sie in Ordnung und das Legende Ende verstärkt die Vermutung die ich schon in H4 hatte und zwar das die Bibliothekarin die echte Cortana behalten hat um sie zu reparieren und 117 nur eine Kopie mit gab.

Schön das noch S2 eingesetzt werden, aber ich vermisse immer noch S3, mein Traum wäre es ja wenn Noble 6 es doch noch von Reach geschafft hätte :D
 
Zurück
Oben