Die Höhle auf Dagobah...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Force Entertainment

weises Senatsmitglied
Hallo! [Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden]

Bitte erzählt mir alles über die geheimnisvolle Höhle auf Dagobah!

Und wie kann Vader dort in voller Gestalt auftauchen?

Dies wäre ein Fall für Minza...
 
Als während der Klon-Kriege einige Jedi von Bpffash durchdrehten, wüteten sie im gesamten Sluis Van Sektor... Einer dieser dunklen Jedi kam bis nach Dagobah.
Die dunkle Seite der Höhle auf Dagobah entstand durch einen Kampf zwischen diesem dunklen Jedi von Bpffash und Yoda... Yoda gewann, und der dunkle Jedi verendete in der Höhle. Seitdem ist der Ort von der dunklen Seite der Macht erfüllt...


---EDIT---
Möööööp :D
hat nicht irgendwer letztens in einem Thread gesagt das wir den hier lange nicht mehr hatten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Force Entertainment schrieb:
Und wie kann Vader dort in voller Gestalt auftauchen?

Vader taucht nicht persönlich auf, sondern ist eine Vision von Luke.

Diese Szene ist ein entscheidender Test für Luke's Tauglichkeit als Jedi, ob er sich seinem Schicksal hingibt oder mit Wut gegen Vader antritt. Er hat versagt; zu diesem Zeitpunkt. ;)
 
@ Lord Legolas:|

Das kann ich gut nachvollziehen.

Wo kriege ich den die Star Wars Bücher der Episoden 4-6 preisünstig her?
Vielleicht erfahre ich dadurch mehr...

(Schande über mich... ich habe viele SW Bücher gelesen, aber nicht die zu den Episoden 4-6)
 
Force Entertainment schrieb:
@ Lord Legolas:|

Das kann ich gut nachvollziehen.

Wo kriege ich den die Star Wars Bücher der Episoden 4-6 preisünstig her?
Vielleicht erfahre ich dadurch mehr...

(Schande über mich... ich habe viele SW Bücher gelesen, aber nicht die zu den Episoden 4-6)

Ich kann dazu nur das Buch (oder auch die ganze Buchreihe) "Erben des Imperiums" von Timothy Zahn empfehlen ;) da wird die sache mit der Höhle ganz gut erklärt ^^
 
Force Entertainment schrieb:
Schande über mich... ich habe viele SW Bücher gelesen, aber nicht die zu den Episoden 4-6

Glaub mir da hast du nicht viel verpasst. Sie widersprechen sogar den Filmen. *versuch den haarigen Jabba zu vergessen*

Wo kriege ich den die Star Wars Bücher der Episoden 4-6 preisünstig her?
Vielleicht erfahre ich dadurch mehr...
Falls du sie dennoch lesen willst, dann empfehle ich dir ebay oder Amazon.
 
also echt hier wird nach der höle auf dagobah gefragt und ihr redet über ebay und amazon
 
Hier wurde vom Thread Ersteller auch noch gefragt woher er die Bücher bekommt;)
Wenn du bei sowas so abgehst, geh ma in den "Warum wirft Luke sein LS weg" Thread;)
 
Force Entertainment schrieb:
Dies wäre ein Fall für Minza...

Dann zitiere ich mal mich selber... und zwar aus diesem Thread, den man mit den Stichwörtern "Dagobah" und "Höhle" ohne weitere Probleme mit der Suchfunktion hätte finden können ^^

Minza schrieb:
die Höhle auf Dagobah ist ein Ort der Dunklen Seite. Alles Leben dort ist "verseucht" mit der Dunkelheit dieser Stätte und wenn man als machtsensitives Wesen in den Bannkreis dieser Macht eintritt, kommen die innersten Ängste zum Vorschein. Die Angst ist der Weg zur Dunklen Seite...

Yoda ermahnte seinem neuen Padawan, keine Waffen mitzunehmen, denn einen erwartet an diesem Ort das, was man selbst mit sich nimmt. Luke wählte trotzdem die Waffen... und Waffen erwarteten ihn dort. Denn er war geistig auf einen Konflikt vorbereitet und hatte sich mit diesem Gedanken abgefunden. Genauso reagierte das Gefüge der Dunkelheit dann in der Höhle und manifestierte sich in einer Vision: Luke's Nemesis... Lord Darth Vader, der Mörder seines ersten Meisters. Luke's Hass und Angst hatten über ihn gesiegt und so überkam ihn diese Vision. Er zückte die Waffen, die er in einer solchen Situation nicht brauchen würde und so tat ihm die Verkörperung der Dunklen Seite gleich.
Als er gegen seine größte Angst kämpfte wurde er stärker als bis her erfahren und erschlug den Macht-Geist, erkannte aber in den letzten Momenten dieser Vision, daß er selbst unter der Rüstung lag, er gegen sich selbst gekämpft hatte. Daß er ohne weiteres zu dem werden konnte, was sein Nemesis nun war. Daß die Dunkle Seite auch in ihm war und womöglich wollte ihm die Vision auch damit sagen, daß Vaders Blut in ihm floß ;) aber das ist Auslegungssache...

...denn letztendlich sieht man ja Luke's Gesicht in Vaders Helm, als dieser abgeschlagen über den Boden rollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben