Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Ideal Besetzung für Thrawn!!

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 3. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    So jetzt stell ich mal hier die Frage wo das genze Thema
    nur um das geht, wär wäre jetzt nun wirklich die
    Idealbesetzung ?

    Charlton Heston ? = Sieht ihm nie im Leben ähnlich.
    Ed Harris ? = Schafft glaube ich seinen Character nicht.
    Robert de Niro ? = Einer der für die Beste Wahl aber scheidert am aussehen.
    Al Pacino= Wie bei Robert deNiro das aussehen.
    Keanu Reeves ? = Sieht zu jung für Thrawn aus.
    Arnold Schwarzenegger ?= Von aussehen her ja aber seine
    Schauspielerischen Leistungen reichen nicht.

    So mir fällt keiner ein für diese Komplizierte Rolle, weil
    Thrawn ein wirklich guter und schwerer Character ist.
    Denn schon ein wirklich guter Schauspieler verkörpern müsste.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Ideal Besetzung für Thrawn!!

    Ich seh mir heute mal The Ten Commandments an, aber ich denke, ich kann das auch vorher sagen...
    Charlton Heston als Thrawn könnte ich mir gut vorstellen. Natürlich müsste er eine halbe Stunde Wasser tretend die Luft anhalten, damit er auch blau genug für die Rolle ist ;) ...
    Heston ist immer der Schauspieler der mir sofort einfällt, wenn es um Herrschaftsrollen geht. Ben-Hur. Moses. Und Thrawn? Ja, denke ich durchaus.

    Aber habt ihr an Danny deVito als Noghri-Modell gedacht ;) ? Nicht zu vergessen Bud Spencer als Pellaeon ;) ... Sandra Bullock als Mara ;) ...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Ideal Besetzung für Thrawn!!

    @Wraith: Nein, ich finde Charlton Heston passt nicht, aber
    wenn er unter Wasser lange genug die Luft angehalten hat
    bekommt er wenigstens die Farbe hin [​IMG]

    Also ich muss sagen ja Danny deVito oder auch Kenny Parker
    währen als Noghri spitze. Und ich wüsste auch wer
    Karrde spielen sollte: Timothy Zahn. Habt ihr ihn mal gesehen er sieht aus wie Karrde ;) (er stand auch für Karrdes Star Wars CCG Modell)

    Nee Sandra Pullock wäre nicht geignet, da wäre Shanna, die Modell stand für Mara viel besser geignet. Sandra Bullock wäre als Daala geniall :)

    Und Bud Spencer wäre als Zsinji besser als, als Pellaeon.

    Nur für Thrwan finde ich noch immer keinen ;)

    [​IMG][​IMG]
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Ideal Besetzung für Thrawn!!

    Wie wär's dann mit Sean Connery ;) ?
    Was man aber auf keinen Fall machen darf, Heston in seiner Rolle als der alte Moses zu sehen und ihn für die Rolle von C'baoth engagieren... ich glaube nicht, dass er das könnte. Dafür hat er die falsche Ausstrahlung...

    Aber mal was ganz anderes: Bei einer Verfilmung von Shadows Of The Empire (die ich sehr viel wahrscheinlicher halte als eine der Thrawn-Trilogie, wenn das auch nicht viel realistischer ist) würde ich als Xizor auf jeden Fall Yul Brynner verpflichten (der Kerl, der in Die Zehn Gebote Ramses gespielt hat)...
    Ich würde nicht soweit gehen, dass er in diesem gerade gesehenen Film besser war als Charlton Heston (weil Silent dann kein Wort mehr mit mir wechseln würde ;) ), aber er war auf jeden Fall der Träger der 'Dunklen Seite'...
    Unglücklicherweise ist das, wie ich gerade sehe, unmöglich, denn er starb 1985...
    Sonst fällt mir keiner ein für Xizor. Euch?
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Ideal Besetzung für Thrawn!!

    Für Thrawn kommt IMHO nur einer in Frage: Jeremy Irons.
    Er hat das passende Aussehen (mal von der blauen Haut und den roten Augen abgesehen *g*), das richtige Alter und sein schauspielerisches Talent hat er schon öfters unter Beweis gestellt.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Ideal Besetzung für Thrawn!!

    Wow, Heston, Brynner und Connery in einem Post! Alle drei sind absolute Schauspiel - Götter und gehören auch zu meinen Favoriten.

    Nee Wratih, Heston ist unantastbar. Er wäre die ideale Besetzung für die Rolle des Thrawn.
    Es fällt mir aber zugegebenerweise sehr schwer mich zwischen Heston und Connery zu entscheiden.

    Brynner zu verpflichten dürfte sich aus obigen Gründen als schwierig erweisen, aber mit der Computertechnick ist alles möglich. :)

    Ein guter Darsteller für Xizor? Da könnte ich mir einige Vorstellen: Sean Connery, Ian McKellen, Patrick Steward, Christopher Walken oder sogar Nicolas Cage.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Ideal Besetzung für Thrawn!!

    @wraith & Darth Silent: Also bei Xizor muss ich euch mit
    Yul Bryner rechtgeben er passt super. ;)

    Aber Sean Connery passt super als C'Boath ich habe mal selbstgemachte SW-Karten von einen SW CCG Spieler gesehen er hat sich C'Boath gemacht und da nahm er Sean Connerys Gesicht von Anfang aus the Rock passt spitze.

    Ich finde bei Thrawn scheiterts bei den meisten Schauspieler an der Frisur. Ob Michael T. Weiss (Pretender)
    Thrawn verkörpern könnte ?
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Ideal Besetzung für Thrawn!!

    Ich bin einer Meinung mit SyndicM. Jeremy Irons halte ich eigentlich für die Idealbesetzung. Aber, ob die eines von Zahns Büchern jemals verfilmen *zweifel* Wäre echt klasse, ich glaub nur nicht dran...

    @ Mods: Wäre einer so nett, dieses Topic ins EU-Forum zu schieben, wo es hingehört :-)

    MTFBWY, Jeane
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Ideal Besetzung für Thrawn!!

    Jeremy Irons? Kriegt natürlich, als Originalstimme von Scar, einen Pluspunkt, aber als Thrawn-Darsteller? Ich weiß nicht...

    Wo wir schon mal bei SotE sind... wen würdet ihr für Dash Rendar besetzen? Russel Crowe vielleicht? Harrison Ford würde denke ich auch gut passen (es wird ja im Buch immer wieder auf die Ähnlichkeit Han-Dash hingewiesen), aber der wäre natürlich... Moment... Han Solo spielt ja in SotE gar nicht mit...
    Und für Pellaeon haben wir immer noch keinen gefunden, obwohl Connery denke ich gut passen würde. Oder Barrie Ingham?

    He, wie wär's mit Basil Rathbone als Thrawn (nicht, dass jemand den außer Silent und mir kennen würde)? Aber ich weiß schon, den hat's schon vor 40 Jahren erwischt...
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Ideal Besetzung für Thrawn!!

    Du treibst mir die Tränen in die Augen, Wraith. :)
    In dem Falle dürftest du aber Nigel Bruce als Thrawn Assistenten nicht vergessen. ;)

    Den Part von Dash Rendar? Nebst dem von Wraith vorgeschlagenen Russel Crowe, könnte ich mir noch Kurt Russell gut in der Rolle vorstellen.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Ideal Besetzung für Thrawn!!

    @Darth Silent: Also Kurt Russel finde ich währe prima als
    Dash Rendar. :)

    Hm, vielleicht sollte man wirklich mal Jeremy Irons als
    Thrawn probieren mir fällt keiner mehr ein.....

    Denke gerade nach ob John Malkovich eine Rolle als ein Star
    Wars Character spielen könnte.....

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Ideal Besetzung für Thrawn!!

    Vom Aussehen her diese hier:

    - Tim Roth
    - Roger Moore
    - Alec Baldwin

    Aber mein Favorit der drei wäre ganz klar:

    - Tim Roth

    und ein Geheimtip:

    - Gabriel Byrne
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Ideal Besetzung für Thrawn!!

    @Silent: Und weißt du... es würde passen. Bruce wäre wirklich eine gute Wahl für Pellaeon (vorausgesetzt, es gibt auf der Brücke der Schimäre keine Eimer oder Bananenschalen ;) )...
    Interessant ist ja, dass beide einer Herzattacke erlagen laut IMDB... eine Idee für eine Kurzgeschichte formt sich im hintersten Winkel meines sinistren Gehirns...

    John Malkovich? Karrde vielleicht.
    btw... was denkt ihr, würde Heinz Rühmann noch leben... welche Rolle wäre für ihn geeignet (ich bin selbstverständlich der Meinung, dass er sie alle spielen könnte ;) )?

    Was ist übrigens mit Christopher Lloyd als C'baoth? Dass er Wahnsinnige spielen kann, wissen wir ja ;) ...

    Mir ist gerade noch jemand für Pellaeon eingefallen: Dick vanDyke. Seine bekannteste Rolle ist wohl die des Bert in 'Mary Poppins', als Dr. Sloan in der TV-Serie 'Diagnose Mord' hat er aber das richtige Gesicht.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Ideal Besetzung für Thrawn!!

    Da Dash Rendar ja auch ein so verwegener Typ wie Han ist, könnte ich mir auch gut Bruce Willis in der Rolle vorstellen!

    Und für Thrawn? Ich weiß nicht, aber die bisher genannten kann ich mir nicht so richtig vorstellen! Es müßte einer sein, der einen richtig bedachten, ruhigen Admiral spielen kann...schwer, schwer, schwer.....
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Ideal Besetzung für Thrawn!!

    Silent und ich gleichzeitig: HESTON! ;)

    Bruce Willis als Rendar hatte ich auch in Betracht gezogen.
    Aber Danny deVito kriegen wir auch noch unter, nämlich als diesen Kanalarbeiter mit den vielen Vettern ;) ...
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Ideal Besetzung für Thrawn!!

    Ein weiterer Kandidat wäre vielleicht noch Tommy Lee Jones, er hat irgendwie auch was Chiss-mäßiges (*g*) an sich...aber ich bleibe nach wie vor bei Jeremy Irons als Top-Favorit.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Ideal Besetzung für Thrawn!!

    @SyndicM: Ich glaube mit Tommy Lee Jones wäre die Ideal
    Besetzung vorhanden er sieht im auch von aussehen etas ähnlich wenn man so die Frisur nimmt. ;)

    Er wäre eine gute Wahl ich glauber er könnte ihn auch gut
    verkörpern. :)
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Ideal Besetzung für Thrawn!!

    Tommy Lee Jones als Paelleon und Bruce Willis als Dash Rendar.
    Das stell ich mir cool vor, aber seien wir mal realistisch, es würde doch eh nie verfilmt. :-(

    Da fällt mir ein, wie wäre es mit Bud Spencer als Niles Ferrier?
    Passt, finde ich...
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Ideal Besetzung für Thrawn!!

    @Jaster: Ich glaube auch nicht, das es verfilmt wird leider
    aber eine gute Wahl wäre Tommy Lee Jones meiner Meinung
    nach für Thrawn.

    Vielleicht verfilmt ja mal jemand die Thrawn-Trilogie wenn
    GL keine weiteren Filme mehr macht.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Ideal Besetzung für Thrawn!!

    Also, da sind dann wohl meine Vorschläge - Tim Roth oder Gabriel Byrne - doch die deutlich "billigeren" und "realeren" Alternativen denke ich, außerdem sind die beiden schon Schauspielerisch um einige besser als z.B. Tommy Lee Jones.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen