Die Imperiale Flotte

Die Bestellung von 1.000 Acclamators gleich zu Beginn des Krieges läßt jedenfalls eine ursprüngliche Anzahl von 16 Millionen Klonen erwarten.

In AOTC sagt Taun We, daß 200.000 Einheiten fertig sind und 1 Million sich in der Endfertigung befindet und das sie für mehr Klone mehr Zeit brauchen. Wenn man jetzt wirklich glaubt, daß 1 Einheit = 1 Klon, dann war die Million in der Endfertigung zur Zeit von Shatterpoint einsatzbereit, also 6 Monate nach AOTC und der Schlacht von Geonosis. Jedes halbe Jahr käme also mindestens eine weitere Million Klone hinzu, es sei den die Kaminoaner hätten nach den ersten zwei Reihen aufgehört (was sie nicht haben, im Film sieht man Klone in unterschiedlichen Entwicklungsstadien).

Nach einem Jahr hätten wir 2.2 Millionen, nach zwei Jahren 4.2 Millionen und nach drei Jahren 6.2 Millionen Klone. Um auf die drei Millionen zu kommen hätte die GAR ständig 50% Verluste erleiden müssen.

Und diese wenigen Klone machen alles: Infantrie, Fahrzeugmanschaften, SpecialForces, Raumpiloten in Sternjägern, Geschützbedienungen auf Kampfschiffen ...
 
Hmm ja ihre hapt schon recht bei den meisten sachen
aber trozdem wiest ihre was 3.5milionnen für eine zahl ist ? das reicht völig um die spis zu vernichten ^^
wo Tarkin und die anderen officire her kommen ist eine gut frage kann gut sin das sie in einer Arme gedint haben aber das sie in der armee der clone gedint haben bezweiwle ich trozten sher stark
 
Meinst das hier?
CLONE CAPTAIN: Sir. I have five special commando units awaiting your orders Sir.
Wie du dabei auf 25 Klonsoldaten kommen willst seh ich nur nicht. Der Captain fragt augenscheinlich nur nach Befehlen für 5 Kommandosoldaten.

genau und dann rennt er zu 6 klonen, das kommt in eineigen büchern auch nochmal vor

aber trozdem wiest ihre was 3.5milionnen für eine zahl ist ? das reicht völig um die spis zu vernichten ^^

und das soll das reicht um min 2 quadrillionen (engl. quintrillion) droiden zu vernichten?

1.000.000.000.000.000.000 zu 3.500.000 ah ja genau

wenn ihr mit galaktischen dimensionen probleme habt dann
überleg eine sekunde wieviel soldaten wir hier schon auf der erde haben

klar sind gegen ende viele "echte" menschen dazu gekommen abe die waren hauptsächlich offiziere und die anderen haben dann "langsam" sich in die truppe integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Garan schrieb:
Bezweifel ich eigentlich, gibt genung Beispiele, wo Milizen weit zahllreicher vor Ort dabei sind als die Klone und Jedis.

joar, das denke ich eigentlich auch, aber ich wollte in meiner argumentation bewusst das EU aussenvorlassen. denn du weisst...falsches forum und so.....^^.

LoRd AmUnRa schrieb:
wo Tarkin und die anderen officire her kommen ist eine gut frage kann gut sin das sie in einer Arme gedint haben aber das sie in der armee der clone gedint haben bezweiwle ich trozten sher stark

wie gesagt, eine vollständige armee + offiziere lässt sich nicht aus dem boden stanzen, das verbietet alleine schon die logik.
und das tarkin und wie sie alle hiessen sich nicht in klonuniformen gezwängt haben und wild ballernd auf dem felde spazierten, das steht ausser frage.

sie waren schlichtweg offiziere im dienste der grand army of the republic.
 
Die Bestellung von 1.000 Acclamators gleich zu Beginn des Krieges läßt jedenfalls eine ursprüngliche Anzahl von 16 Millionen Klonen erwarten.

Da steht ja nicht groß drauf nur für Klone nutzbar. :] Steck normale Leute rein, genauso wenig werden sie solche die zum Systemschutz, wie bei Kuat oder Duro, mit Truppen voll stopfen.


Nach einem Jahr hätten wir 2.2 Millionen, nach zwei Jahren 4.2 Millionen und nach drei Jahren 6.2 Millionen Klone. Um auf die drei Millionen zu kommen hätte die GAR ständig 50% Verluste erleiden müssen.

Das ungefähr jeder zweite Klon stirbt im Kampf, wird öfters erwähnt, eher sind’s sogar mehr. Werden ja oft genug verheizt.

Und diese wenigen Klone machen alles: Infantrie, Fahrzeugmanschaften, SpecialForces, Raumpiloten in Sternjägern, Geschützbedienungen auf Kampfschiffen ...

Nur nicht exklusiv nur sie.

genau und dann rennt er zu 6 klonen, das kommt in eineigen büchern auch nochmal vor

Meinst die Trooper Squads?

Die Quadrillionen sind weder alles Kampfdrohnen, noch laufen sie selbstständig, noch sind die Sepis besonders kompetent, wie wir öfters an ihren Offizieren erleben durften. Genau so wenig kämpfen nur die Klone für die Republik.

wenn ihr mit galaktischen dimensionen probleme habt dann
überleg eine sekunde wieviel soldaten wir hier schon auf der erde haben

klar sind gegen ende viele "echte" menschen dazu gekommen abe die waren hauptsächlich offiziere und die anderen haben dann "langsam" sich in die truppe integriert.

Wiedersprichst du dir da nicht selbst? :)
 
Aus dem (illegal erstellten) Übertragungs-Protokoll eines Gesprächs zwischen dem Obersten Kanzler Palpatine und Senior-Jedimeister Mace Windu:

MW: "Herr Kanzler, wie es scheint waren unsere ursprünglichen Annahmen bezüglich der Größe der Droidenarmee inkorrekt. Es handelt sich nur um ein paar hundert Millionen Droiden und nicht wie anfangs angenommen um Trillionen."

P: "Meister Windu, wie konnte es passieren?"

MW: "Ich habe keine Erklärung, wie unser Geheimdienst um so viele Nullen falschliegen konnte. Offenbar haben wir das industrielle Potential unserer Gegner gewaltig überschätzt. Jedenfalls erfüllt es mich mit Erleichterung, daß der Senat Sie nun doch nicht mit Sondervollmachten belasten muß. Wir können die Krise mit eigenen Mitteln beheben."

P: "Mich eigentlich auch, Meister Windu. Vielen Dank für Ihren Anruf."



Stille. Eine neue Verbindung wird aufgebaut.



P: "Grievous!"

GG: "Ja, Lord Sidious?"

P: "Sie hatten mir doch versichert, daß die Droiden-Armee aus Trillionen von Kampfdroiden bestehen würde."

GG: "Das ist wahr, Lord Sidious. Die Zahlen sind zutreffend. Ich habe alle Droiden selbst gezählt."

P: "Ach du Sch...e!"




Lord Garan schrieb:
Da steht ja nicht groß drauf nur für Klone nutzbar. :] Steck normale Leute rein, genauso wenig werden sie solche die zum Systemschutz, wie bei Kuat oder Duro, mit Truppen voll stopfen.




Das ungefähr jeder zweite Klon stirbt im Kampf, wird öfters erwähnt, eher sind?s sogar mehr. Werden ja oft genug verheizt.



Nur nicht exklusiv nur sie.



Meinst die Trooper Squads?

Die Quadrillionen sind weder alles Kampfdrohnen, noch laufen sie selbstständig, noch sind die Sepis besonders kompetent, wie wir öfters an ihren Offizieren erleben durften. Genau so wenig kämpfen nur die Klone für die Republik.



Wiedersprichst du dir da nicht selbst? :)


Laß es mich in einem Punkt zusammenfassen:

Wenn es so viele "normale" Soldaten gibt, daß die Klone nur einen winzigen Teil der gesamten GAR ausmachen, wozu werden sie dann (vom Standpunkt der Jedi und des Senates) überhaupt gebraucht?

Wie will Palpatine sicherstellen, daß bei Order 66 auch möglichst viele Jedi sich vor den Läufen der Klon-Karabiner befinden, wenn er nicht sicher sein kann, daß an jeder Front Klone im Einsatz sind?

Wie will er als Imperator die Kontrolle über die Galaxis aufrechterhalten ohne 100% loyale Soldaten, die den ganzen Rest der Bevölkerung in Schach halten.

Um nur ein Beispiel für die Absurdität von nur 3.2 Millionen Klonen zu geben: Das Imperium hat mindestens 25.000 ISD im Einsatz. Jeder hat eine Division Sturmtruppen von 9.700 Mann an Bord. Das heißt allein an Bord dieser Schiffe wären 245 Millionen 500 Tausend Mann Sturmtruppen. Und das sind nur die ISDs.
 
Wenn es so viele "normale" Soldaten gibt, daß die Klone nur einen winzigen Teil der gesamten GAR ausmachen, wozu werden sie dann (vom Standpunkt der Jedi und des Senates) überhaupt gebraucht?

Weil die Jedi und Klone schnell verfügbar sind, loyaler und besser trainiert. Schnell zur Hand und schnell an der Front. Die erste Zeit verbringen die Klone und Jedi ja eben genau damit Milizen zu trainieren. Thrawn Klonarmee funktonierte auch nicht sonderlich anders, er nahm sie für das her, für was er schnell Leute brauchte und stärkte damit die Reihen des Personals das er bereits hatte.

Wie will Palpatine sicherstellen, daß bei Order 66 auch möglichst viele Jedi sich vor den Läufen der Klon-Karabiner befinden, wenn er nicht sicher sein kann, daß an jeder Front Klone im Einsatz sind?

Öh? oO Nicht jeder Klon ist im Fronteinsatz, genau so wenig wie jeder Jedi, sehen wir doch und genung Jedi sind auch ohne Klone unterwegs.

Wie will er als Imperator die Kontrolle über die Galaxis aufrechterhalten ohne 100% loyale Soldaten, die den ganzen Rest der Bevölkerung in Schach halten.

Tja, was war das ganze galaktische Bürgerkrieg Ding? Achja, genau das Problem. ;) Palpatine hat ja nicht mal Klone zu seinem persönlicher Leibgarde genommen, sondern normal gezeugte Söldner und Milizsoldaten, die er besonders augewählt hatte. :)

Um nur ein Beispiel für die Absurdität von nur 3.2 Millionen Klonen zu geben: Das Imperium hat mindestens 25.000 ISD im Einsatz. Jeder hat eine Division Sturmtruppen von 9.700 Mann an Bord. Das heißt allein an Bord dieser Schiffe wären 245 Millionen 500 Tausend Mann Sturmtruppen. Und das sind nur die ISDs.

Sturmtruppen sind nicht alles Klone. Das imperiale Todessternprojekt hatte mehr Personal als die gesamte Klonarmee, und? Tarkin hatte zahllose normal trainiert und gezeugte Leute (von dennen die Galaxie nun mal bevölkert wird) unter sich, in Form von Flottensoldaten, Armeesoldaten, Sturmtruppen, Offizieren, Matrosen, Sklaven, Wissenschaftlern, Technikern usw und lokale Milizen konnte er auch noch einziehen. Was sollte die Republik anders machen? Das Imperium hat seine Reihen auch nur mit Klonen gestärkt, es bestand nicht aus ihnen.
 
Lord Garan schrieb:
Praesitlyn kommt schon auf mehr als 50 per Klonsoldat und die meisten Klone dort haben es überlebt um noch mehr Droiden zu töten,
Da war die Klonarmee auch sehr begünstigt. Die Droidenarmme musste ersteinmal die lokalen Streitkräfte ausschalten um den Planeten zu nehmen. Dann mussten sie sich mit einer Belagerung von "unabhänigen" Truppen herum schlagen. Und dann erst, nachdem von den Unabhängigen nur noch 2000 Mann übrig waren, kam die Klonarmee.
Und letztlich war der Sieg Anis alleiniger Verdienst, weil er im Zorn sich in die Kommandozentrale des Feindes vorschnetzelte und den feindlichen Admiral gefangen nahm. Andernfalls sah es trotzdem nach einem Sieg für die KUS aus, welche die übrig gebliebenen Truppen auf gut und gern die Hälfte wenn nicht noch mehr reduziert hatten und ihre Stellungen überranten.

BTW

Das Zahlenverhältnis fand ich trotz allem sehr... daneben.

CIS: 1.000.000
Praesitlyn: 50.000
Söhne und Töchter der Freiheit: 50.000
Klonkrieger: 20.000

Der Widerstand hatte also 120.000 Soldaten, wobei das so auch nicht richtig ist, da die CIS eine der Armeen nach einander bekämpft hat und nicht gleichzeitig (die übriggebliebenen 2000 Söhne und Töchter mal weg gedacht).


*grübel* oder meinst du eine andere Schlacht um Praesitlyn?
LoRd AmUnRa schrieb:
Ich bezihe mich damit nur auf die filme un NICHT auf die EU!
und auf ein artik im Offizielem starwars Magasin heft 40
Beziehst du dich damit dann auch auf die eindeutige nicht geklonte Brückenmannschaft am Ende von RotS? :p






Das ganze gehört imo eher in einen anderen Thread (ich suche gleich und verlinke dann).

Mal meine Meinung zu dem Dilemma:

Nach Episode II war ich der Auffassung, dass die Klon-Einheit Militärisch gemeint ist. Also dass eine Einheit eine Kompanie bedeutet was 200-300 Klonekrieger bedeuten würde.

Nun hat sich zu meinem Bedauern tatsächlich heraus gestellt, dass mit Einheit nur ein Krieger gemeint ist.

Wie auch schon angemerkt wurde, bringt das reichlich Probleme beim Zahlenspiel, wie ich es weiter oben ansatzweise versucht habe. 1.200.000 Millionen Klone zu Beginn des Krieges gegen Milliarden Droiden. Also knapp 1.000 Droiden pro Klon. Das Spiel kann also vorne und hinten nicht passen. Egal wie gut die Klone sind, egal wie schlecht die Droiden sind. Irgend einer von den 1.000 Droiden wird den einen Klon schon erledigen.
Hinzu kommt dann noch, dass bei diesem Zahlenspiel noch gar nicht die Klone einberechnet wurden, die auf Garnisonen rum sitzen, Ordnung aufrechterhalten müssen usw. Welten wie Geonosis oder Neimodia benötigen ganz einfach Besatzungstruppen.

Die Rechnung kann so also nicht aufgehen. Nun, im EU finden sich einige Beispiele, wie das von mir oben angebrachte, dass nicht nur die Klone gegen die Droiden gekämpft haben. Planetare Truppen müssen immer mit von der Partie gewesen sein. RotS Belegt das auch mit diversen Milizen (Upatau, Wookiees).
Weiter ist in sich Logisch, wenn das Kräfteverhältnis so aussieht, dass zusätzlich zu den Klonen Truppen ausgehoben werden. Freiwillige aus bereits bestehenden Milizen bieten sich prima als Basis dazu an.
Auch wenn wir gegen Ende des Krieges sagen 30.000.000 Klonkrieger seien aktiv (übertreibung Beabsichtigt), deckt das einfach nicht den Bedarf an Truppen. Von daher ist in sich auch logisch, dass noch Nicht-Klone im Dienst der Republik stehen.
RotS belegt das wiederrum, durch Tarkin und weiteren gegen Ende des Films.
GAR muss nicht einmal mit aus diesen Truppen bestehen. Vielleicht haben sie ja ihre eigene Hierarchie, quasi als Seperativ-Steitkräfte (nein, nicht Seperatisten-Streitkräfte *g*) die aber zu Teilen in die Kommandostrucktur der Klonarmee eingebunden sind (wobei in "Die Feuertaufe" mehr der Eindruck entsteht, dass sie sich erst dann unterordnen, wenn sie gemeinsam mit den Klonen kämpfen).

Das von F-Teik angesprochene Problem mit Order 66, ist in sich berechtigt. Aber da die Milizen ihre eingenen Generale haben, ist es eigentlich nicht großartig verwunderlich, wenn die aus den Milizen entstanden Republik-Truppen ebenfalls welche haben. Die Jedi würden damit lediglich die Fürher ihrer Klone sein, und nur in einigen Fällen Klone und Freiwillige kommandieren. Somit ist denke ich, das augenscheinliche Order 66 Problem mehr oder minder von selbst geklärt.

Nebenbei angemerkt finde ich darin noch ein witziges Unterstreichen der Jedi-Arroganz, wenn sie die vereinigen Streitkräfte selbst führen anstelle es einem richtigen General zu überlassen.^^

Weiter hätten wir auch noch das von F-Teik angesprochene Sternzerstörer-Problem. Doch ist das wirklich ein Problem?
Die ISDs sind einige Zeit später in Dienst gekommen, und da waren es auch nicht gleich 25.000 auf einen Schlag.
Die Sturmtruppe besteht ja später schon zu Teilen aus Freiwilligen und die Klonproduktion kann (und wurde wahrscheinlich) nach dem Krieg noch weiter erhöht werden.

Die Ordnung auf ehemaligen Seperatisten-Welten aufrechterhalten kann auch nach dem Krieg eine Aufgabe von den Nicht-Klonen gewesen sein. Zumal die Bevölkerung wohl sowieso mehr über ein Ende des Krieges erleichtert sein dürfte, als das sie aufmuckt. Allgemein ist die Stimmung nach dem Krieg im Imperium wohl eher gut, so dass ich nicht die Notwendigkeit sehe, von heute auf morgen zig Milliarden Sturmtruppen überall rumlaufen zu haben.
 
ihr seit echt ein komischer schlag

jegliche zahl die größer als ne million ist, kannirgendwie von euch nicht mehr verarbeitet werden

was sind bei einem galaktischen krieg 3.000.000 truppen oder 30.000.000 NICHTS
GAR NICHTs wenn nur die einheimischen mit steinen bewaffnet sind können sie eure GROßE ARMEE vernichten

klar sind im dienste der republik nicht nur klone aber der großteil und das sogar noch BIS ZU ENDOR

und das ein klone = eine einheit ist wird in mehreren quellen wiederlegt wie auch im film selbst

und zu den QUADRILLIONEN droiden min 2.000.000.000.000.000.000.000.000
sind klar auch die figher+bodenfahrzeuge drin aber die machen gerade mal paar milliarden aus

werdet mal realistisch
 
Ketan-Shej schrieb:
und das ein klone = eine einheit ist wird in mehreren quellen wiederlegt wie auch im film selbst

und zu den QUADRILLIONEN droiden min 2.000.000.000.000.000.000.000.000
sind klar auch die figher+bodenfahrzeuge drin aber die machen gerade mal paar milliarden aus

werdet mal realistisch

Na, aber in mehereren Quellen wird eben auch belegt das ein Klon = eine Einheit ist.
Hier wird eben nicht die militärische Form gebraucht sondern Einheit als Bezeichnung für das "Gebilde" des Klons an sich...womit auch die Sächlichkeit eines Klons betont wird.

Ausserdem darf man die Zahlen auch nicht so expoldieren lassen. Die Galaxis ist riesig, aber es gibt auch andere Möglichkeiten Kontrolle auszuüben als dirket durch Truppen. Es spricht ja auch für die Qualität, wenn so "wenige" die Kontrolle ausüben können und das wirkliche Aufrüsten kam ja erst mit dem Imperium.

Und von Realismus bei einer Science Fiction Welt zuu sprechen find ich auch bischen komisch...;)
 
Talon schrieb:
Und letztlich war der Sieg Anis alleiniger Verdienst, weil er im Zorn sich in die Kommandozentrale des Feindes vorschnetzelte und den feindlichen Admiral gefangen nahm. Andernfalls sah es trotzdem nach einem Sieg für die KUS aus, welche die übrig gebliebenen Truppen auf gut und gern die Hälfte wenn nicht noch mehr reduziert hatten und ihre Stellungen überranten.

Endor sah auch mal nach nem imperialen Sieg aus, war halt leider doch nicht. :] Es ist passiert es ist Fakt. So effektiv wie Sepi Offiziere sich allgemein verhalten sind solche Schlachten leider mehr die Regel, als die Ausnahme.

Shej schrieb:
klar sind im dienste der republik nicht nur klone aber der großteil und das sogar noch BIS ZU ENDOR

Beleg, denn genau das Gegenteil ist der Fall. Sturmtruppenreihen und einige Truppenreihen bestehen zu Teilen noch aus Klonen, sonst sind es Aber-über Abermilliarden normale Wesen die das Imperium erhalten.

und das ein klone = eine einheit ist wird in mehreren quellen wiederlegt wie auch im film selbst

Beleg, denn es wird nicht.

und zu den QUADRILLIONEN droiden min 2.000.000.000.000.000.000.000.000
sind klar auch die figher+bodenfahrzeuge drin aber die machen gerade mal paar milliarden aus

Wartungsdroiden in den Tausenden per Schiff, wie im Film gesehen, auch in der imperialen Flotte. :]

GAR NICHTs wenn nur die einheimischen mit steinen bewaffnet sind können sie eure GROßE ARMEE vernichten

Meine ist es nicht. oO Es ist die Klonarmee der Alten Republik. Die Gungans haben auch ne grosse Armee, Frankreich auch und ich glaube ein paar Einheimische mit Steinen hätten sie doch alle sehr wohl besiegt. ;)
 
Ketan-Shej schrieb:
ihr seit echt ein komischer schlag

jegliche zahl die größer als ne million ist, kannirgendwie von euch nicht mehr verarbeitet werden

was sind bei einem galaktischen krieg 3.000.000 truppen oder 30.000.000 NICHTS
GAR NICHTs wenn nur die einheimischen mit steinen bewaffnet sind können sie eure GROßE ARMEE vernichten
Hmm... hat da einer nicht ordentlich gelesen. Ich schrieb weiter oben 30.000.000 wäre immer noch viel zu wenig... -.-


Ketan-Shej schrieb:
klar sind im dienste der republik nicht nur klone aber der großteil und das sogar noch BIS ZU ENDOR
Beleg?

Es sieht eher so aus, es sei genau das nämlich nicht der Fall. Es ist der Fall, dass die STURMTRUPPEN zum größten Teil ( 70% bis Endor; danach stetig fallend) Klone sind. Das trifft nicht auf die Imperiale Armee zu (zu der die Sturmtruppen NICHT gehören) und auch nicht auf die Imperiale Flotte.

Offtopic (na obwohl sind wir hier ja eh^^)
Die Sturmtruppen sind vergleichbar mit der Waffen-SS im zweiten Weltkrieg. Die Waffen-SS war KEIN Teil der Wehrmacht, kämpfte aber in vielen Schlachten Seite an Seite mit der Wehrmacht, und hatte hin und wieder auch mal einen Wehrmachtsgeneral als Vorgesetzten.
/Offtopic

Und genauso verhält es sich auch mit der Sturmtruppe. So kämpft die Sturmtruppe auf Hoth zum Beispeil unter dem Kommando eines normalen Armee-Generals, nämlich Veers.
Die Sturmtruppe ist so auch ein Ideales Werkzeug Palpatines um eventuell ursurpierende Offiziere bei der Stange zu halten.

Lord Garan schrieb:
Endor sah auch mal nach nem imperialen Sieg aus, war halt leider doch nicht. :] Es ist passiert es ist Fakt. So effektiv wie Sepi Offiziere sich allgemein verhalten sind solche Schlachten leider mehr die Regel, als die Ausnahme.
Es war eigentlich auch nur noch hinzugefügt um die Absurdität des Zahlenverhältnisses noch einmal zu unterstreichen. Bevor irgendwer jetzt auf die Idee kommt, die Klone seien ja so unglaublich gut, da die Schlacht ja für die Republik siegreich endete.
 
Geonosia ist da weit absurder, :] aber da haben sie es schon im Film "versaut", wo tausende sichtbare Sepi Krieger vor ein paar hundert sichtbaren Klonen davon laufen, die dabei auch noch Querfeld ein auf feindliche Geschütze zurennen. -.-" Bei Naboo wussten wir wenigstens wieso die verlieren, aber bei Geonosia ist wirklich die einzige Erklärung, dass die Klone wirklich so gut sein sollen oO. Nachdem ich das gesehen habe, wusste ich eh schon, dass die Klonkriege als solche, einfach ne Farce sein werden und die Art wie sie gekämpft wurden hat das nur weiter bestärkt, aber was erwartet man von einem Krieg, wo beide Seiten von dem selben geführt werden.
 
Lord Garan schrieb:
Geonosia ist da weit absurder, :] aber da haben sie es schon im Film "versaut", wo tausende sichtbare Sepi Krieger vor ein paar hundert sichtbaren Klonen davon laufen, die dabei auch noch Querfeld ein auf feindliche Geschütze zurennen. -.-"
Ging von daher noch, da die Sepis eben den Rückzug befohlen bekamen.
Gut, ich habe auch nicht groß die Truppen gezählt, als das mir da das Zahlenverhältnis so aufgefallen wäre. Bei nem Buch, wo die Zahlen klar genannt werden, ist das schon was anderes.^^

Lord Garan schrieb:
aber was erwartet man von einem Krieg, wo beide Seiten von dem selben geführt werden.
Ich hätte eigentlich sogar üblere bitterere Schlachten erwartet. Getreu dem Motto mal sehen, welche Seite die bessere ist, und dann allmählich der anderen den Saft abdrehen um dann schön mit der Siegermacht über die Galaxis zu herrschen. Naja... Palps hatte das wohl nicht nötig.^^

Wie weiter oben versprochen:
http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=23102&highlight=Klonarmee
der hier passt auch:
http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=21226&highlight=Klonarmee+Einheit

Aber keiner ist der, den ich eigentlich meinte... naja. Vielleicht findet sich aber trotzdem ein netter Mod, der ein bissl Schere und Kleber raus holt.^^


Noch ein Thread der zum Thema recht interessant sein sollte:
http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=34229&highlight=Klonarmee

Enbenfalls am Rande interessant (na wenn ich schon suche^^):
http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=32244&highlight=Klonarmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was war das ganze galaktische Bürgerkrieg Ding? Achja, genau das Problem. Palpatine hat ja nicht mal Klone zu seinem persönlicher Leibgarde genommen, sondern normal gezeugte Söldner und Milizsoldaten, die er besonders augewählt hatte.

normal menschen ja... aber sie mussten sich in mehreren speziellen trainings und diversen kampfmechnismn unterweisen lassen. Jeder Imperiale Ehrengardist hatte einen Partner. Am Ende der Ausbildung wurden sie vorm Imperator getestet. Der Test endet für einen der beiden immer tödlich, aber sie waren perfekte handwerkzeuge des Imperators treu ergeben bis zu seinem tode. außer carnox jax.

in ihren roten gewändern und energiepieken waren sie die schrecken jener offiziere die übermütig wurden. :-)

möp alleseits
 
Zurück
Oben