Die Jedi-Con 2004 - Erfahrungsberichte

Für ein Event wie die Jedi Con glaube ich muss man einfach ein paar Jahre Planung und Vorbereitung mit einkalkulieren. Als Alternativen gibt es aber doch jede Menge andere Aktivitäten, von der Dark Side Con über die GG Treffen in Rust zu den PSW Treffen in Köln usw.
 
Original geschrieben von Batou
Als Alternativen gibt es aber doch jede Menge andere Aktivitäten, von der Dark Side Con über die GG Treffen in Rust zu den PSW Treffen in Köln usw.

Was die GG-Treffen in Rust anbelangt, gehören die wohl der Vergangenheit an. Denn dort will man die German Garrison nicht mehr auftreten lassen, angeblich, weil den Helden aus STAR WARS ein zu militärisch geprägter Augenschein anhaftet.


mfg

Bea

@ Kyle und Yoda

Freut mich, dass die Idee einer Mini-Con euch gefällt, wie es auch mir total gut gefallen würde, euch bei dieser Gelegenheit anzutreffen.
 
Original geschrieben von Laubi
@Adi gallia..... doch dich hab ich auch gesehen... hab sogar ein Bild wo du, dein kleiner, Yoda 1138 und ich drauf sind *gg*

bin aba grad zu faul die Bilder hochzuladen (340 stück o_O.... aba leider zu viele verwackelt....... :( naja... kann man nix machen.


Aha?!
kannst es ja mal bei gelegenheit hochladen oder mir zuschicken!
Würd mich freuen und wenn ich dann sehe wer du bist kann ich bei meinen Bildern Auch mal nachsehen!
Würd mich echt freuen!

Original geschrieben von Yoda1138
Das Bild hätte ich auch gerne weil ich auch nicht merh weiss wer Adi gallia ist.

Hab oben ein paar Bilder von mir hochgeladen!

MTFBWY
 
Was die GG-Treffen in Rust anbelangt, gehören die wohl der Vergangenheit an. Denn dort will man die German Garrison nicht mehr auftreten lassen, angeblich, weil den Helden aus STAR WARS ein zu militärisch geprägter Augenschein anhaftet.
Dafür gibt es ja jetzt Geiselwind.

Was ich nicht ganz verstehe ist die Kritik an den Hotels, dass sie soweit weg gewesens seien.
Ich fand die Hotels auch zu weit weg. Tut mir leid, aber auf ner Con feier ich gerne mal die Nacht durch und dann ist am nächsten morgen nichts mit Auto fahren. Auch so, es ist einfach viel praktischer wenn das Hotel, wie auf der Fed Con, Ring Con oder auf der letzten Jedi Con direkt am Conort ist.
 
Original geschrieben von Aouni Meluka
Ich fand die Hotels auch zu weit weg. Tut mir leid, aber auf ner Con feier ich gerne mal die Nacht durch und dann ist am nächsten morgen nichts mit Auto fahren. Auch so, es ist einfach viel praktischer wenn das Hotel, wie auf der Fed Con, Ring Con oder auf der letzten Jedi Con direkt am Conort ist.
Man kann die nächste Con ja im Bochumer Kongreßzentrum ansetzen - zahlreiche Hotels direkt daneben, perfekte Verkehrsanbindung.............und ich wohne auch zufällig da und müßte nicht weit fahren! :D :D
 
Dortmund wäre auch nicht schlecht :D
Die Westfalen-Hallen sind optimal und liegen gut anner guten Verkehrsbindung ;)

PS: Weiss jetzt mal jemand, wie die Cousine von Amy Allen heisst???:confused:
 
Ich wär auch wieder für München. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl das die Mehrzahl der Besucher aus dem Süden Deutschlands und darüber hinaus kamen.
 
tjo... München wär ned übel! waren eh sau viele Münchner da, hatte ich das gefühl, zumindest kannte ich von denen da recht viele, aus München eben ^^

Das würde die Con auch für Besucher aus der Schweiz und Österreich interessant machen... aba nach München wir die COn wohl nie mehr kommen, obwohl für den OSWFC wohl a leichter zum Organisieren wäre, da es näher an deren Sitz (Augsburg) liegt... aba was solls *g*
 
@ Laubi

Nett, dass du an uns Schweizer denkst...:)

Ich wäre grundsätzlich auch für München (weil es hier zweifelsfrei das bessere Bier gibt...:D) aber dann würden all die schönen und interessanten Gäste aus Hessen und dem NRW fehlen. Darum ist es schon gut, dass die Chose im Rheinland abgehalten wird. ;)


mfg

Bea Furrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Beatrice Furrer
Ich wäre grundsätzlich auch für München (weil es hier zweifelsfrei das bessere Bier gibt...:D) aber dann würden all die schönen und interessanten Gäste aus dem NRW fehlen. Darum ist es schon gut, dass die Chose im Rheinland abgehalten wird. ;)

mfg

Bea Furrer

Es gibt j schliesslich nicht nur Gäste aus NRW... und die könnten doch auch etwas weiter reisen wie die südlicheren Kollegen, oder ? Wär doch nur Fair...
 
@ Luce

Genauso gut könnte man eine Con in Wien abhalten. Wäre auch mal eine interessante Alternative. Und ich könnte dann endlich tun, was mein Herz schon lange begehrt...

mfg

Bea
 
Ich denke mal, daß man bei der Auswahl des Veranstaltungsortes durchaus eine zentrale Lage beachten muß. Auch wenn anscheinend viele aus dem Süden kamen, so ist doch NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz doch bundesweit gesehen relativ zentral gelegen......
 
Vielen Dank

Hallo liebe Mit-Fans !!

Zu Anfang möchte ich mich herzlich bei allen Besuchern der Con bedanken, dass Ihr mich immer vorgelassen habt. "Dickes Dankeschön"

Hab ja leider wenig vom Programm mitbekommen, aber nichts destotrotz habe ich viele schöne Erinnerungen und Eindrücke mit nach Hause nehmen können.

Ich fand es auch sehr positiv, dass man als Rollstuhlfahrer und "Osterhase" nicht geschnitten wurde, sondern herzlich und mit viel Spaß in der Gemeinschaft der Con-Besucher aufgenommen wurde.

Als alter "Hase" in Sachen "Con" muß ich sagen, es war für mich eine der schönensten Cons.

Zum Thema "BDW" kann ich nur sagen, der Mann ist 67 Jahre alt und gesundheitlich ging es ihm auch nicht allzugut. Er ist wenigstens gekommen und hat tapfer Autogramme geschrieben.
Für andere Stars sind wir ja zu "popelig", dass sie uns mit ihrer Anwesenheit beglücken. Drum habt ein wenig Nachsehen mit ihm.

Zusammenfassend möchte ich sagen, es war schön, alte Freundschaften zu festigen und neue zu beginnen.

Also ich freue mich schon auf die "so der Veranstalter will" nächste Con und hoffe einige von Euch wieder zu sehen. :-)

Bis dann
der Con-Osterhase

PS: Da ich ja einige Male fotografiert wurde, würde ich mich sehr freuen, wenn der eine oder andere mir ein Bild zukommen würde. ;-)
 
Zurück
Oben