Die Jedi in der Arena - realistische Schlacht?

Die Jedi in der Arena

Waren die Jedi die in der Arena gekämpft haben eigentlich Meister oder ein Gemisch aus Meistern,Jedi,Padawanen?



Ersuche dringend auf Antwort. J.2005
 
Da war alles dabei... von Ratsmitgliedern, über "normale" Meistern und Rittern bis hin zu Padawans. Alles wurde verheizt, was nur ging.

Unschöne Sache, das ganze.
 
Damals hatte der Krieg doch noch nicht "richtig" begonnen, d.h. dass die Jedi noch nicht so weit verstreut in der Galaxies waren und natürlich auch noch nicht "Not am Jedi" war. Wieso haben sie da alles "verheizt". Später sehe ich das ja noch irgendwie ein, da sie nix mehr anderes haben, nehmen sie halt die Padawane. Aber zu diesem Zeitpunkt wäre es doch besser gewesen nur "fertige" Jedi zu nehmen, da doch so viel auf dem Spiel stand. Oder haben sie Padawane mitmachen lassen, quasi als deren Prüfung ob sie bereit sind ein Jedi zu werden. :confused: Ok, Ani war ja auch als Padawan dabei, aber des ist ein bisserl anderer Umstand. :rolleyes:
 
Darth Beck'sche schrieb:
Damals hatte der Krieg doch noch nicht "richtig" begonnen, d.h. dass die Jedi noch nicht so weit verstreut in der Galaxies waren und natürlich auch noch nicht "Not am Jedi" war. Wieso haben sie da alles "verheizt".

Die Jedi waren eben doch weit verstreut (aus dem Lauftext am Anfang geht hervor, dass der Orden durch die Seperatistenbewegung überlastet ist).

Wahrscheinlich sind alle Jedi unterwegs, um in kleineren Konflikten, die bei einer deratigen politischen Krise in der Gffa sicherlich überall ausbrechen, zu vermitteln.

Es sind auf jeden Fall nur wenige Jedi auf Coruscant und Mace Windu nimmt alles, was er irgendwie kriegen kann. Un das sind eben die 200 Jedi aller Güteklassen, die in der Arena kämpfen.
 
Die Jedi waren eben doch weit verstreut (aus dem Lauftext am Anfang geht hervor, dass der Orden durch die Seperatistenbewegung überlastet ist).
..
Es sind auf jeden Fall nur wenige Jedi auf Coruscant und Mace Windu nimmt alles, was er irgendwie kriegen kann. Un das sind eben die 200 Jedi aller Güteklassen, die in der Arena kämpfen.
Entschuldigung, hatte den Lauftext nicht mehr in Erinnerung. Danke ;)
 
Der Jedi, der von Jango Fett auf dem Balkon abgeknallt wurde, als er Dooku angreifen wollte, muss aber auch reichlich blind oder schwach gewesen sein :rolleyes:
Sieht Fett in 5m Entfernung nicht und lässt sich dann auch noch ziemlich leicht abschlachten - diese Torheit trägt (mit einigen andern Jedi auch) zu den großen Verlusten in der Schlacht bei mmn.
 
JadenKorr schrieb:
Der Jedi, der von Jango Fett auf dem Balkon abgeknallt wurde, als er Dooku angreifen wollte, muss aber auch reichlich blind oder schwach gewesen sein :rolleyes:
Sieht Fett in 5m Entfernung nicht und lässt sich dann auch noch ziemlich leicht abschlachten - diese Torheit trägt (mit einigen andern Jedi auch) zu den großen Verlusten in der Schlacht bei mmn.
Das war sogar ein Meister und Ratsmitglied, sollte wohl zeigen wieviel Erfahrung Jango mit Jedi hat.

Der Thread dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele sind da eigentlioch draufgegangen? Der Kreis um die Überlebenden, den die Klone sichern sollen ist ja nicht sehr groß. Und wieviele Jedi gibt es in etwa insgesammt in dieser Zeit?
 
Darth Beck'sche schrieb:
Aber zu diesem Zeitpunkt wäre es doch besser gewesen nur "fertige" Jedi zu nehmen, da doch so viel auf dem Spiel stand. Oder haben sie Padawane mitmachen lassen, quasi als deren Prüfung ob sie bereit sind ein Jedi zu werden. :confused: Ok, Ani war ja auch als Padawan dabei, aber des ist ein bisserl anderer Umstand. :rolleyes:

die jedi hatten mit allem gerechnet, aber nicht mit einer ÜBERMÄCHTIGEN Armee aus Droiden.

Von daher waren sie schlichtweg von falschen Voraussetzungen ausgegangen
 
Auf Geonosis waren ungefähr 200 Jedi. In der Arena haben 14 überlebt (mit Yoda).
Hier die Liste:Anakin, Obi-Wan, Windu, Barriss Offee, Luminara Unduli, Yoda, Aayla Secura, Bultar Swan, Stass Allie, Plo Koon, Ki-Adi Mundi, Kit Fisto, Shaak Ti, Seasee Tiin. Ob noch welcher auf dem Schlachtfeld außerhalb der Arena gefallen sind weiß ich nicht.
 
Außerhalb der Arena waren auch noch einige Jedi (wie Quinlan Vos) unterwegs, die auch noch überlebten. Haben so an die 20 bis 25 Jedi überlebt...
 
Ich denk auch mal, dass zwar auch Meister dabei waren ohne Paderwane, aber die Meister, die Schüler hatten, haben ihre auch mitgenommen. Was geschah eigentlich mit den Paderwanen, die ihre Meister verloren haben?
 
Ich denke mal, das die sich entweder nen neune Meister suchen mussten, oder vielleicht sind sie in den Rang eines Meisters erhoben worden (Das wäre ja ne härte Prüfung gewesen). Und "junge" Padawane, die gerade mal keine Jünglinge mehr waren, waren eh nicht dabei.
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Ich denke mal, das die sich entweder nen neune Meister suchen mussten, oder vielleicht sind sie in den Rang eines Meisters erhoben worden (Das wäre ja ne härte Prüfung gewesen). Und "junge" Padawane, die gerade mal keine Jünglinge mehr waren, waren eh nicht dabei.


Doch es waren auch sehr junge Padawane dabei.
Es gibt ein Bild indem ein Meister um seinen gefallenen Padawan (ich schätze 10-13 Jahre trauert).

Wie gesagt, die Jedi wollten a) eine Machtdemonstration zeigen und so jede Aggression im Keim ersticken und b) für einen möglichen Angriff mit der größtmöglichen Stärke antreten (ja sie haben sich sehr sehr dumm angestellt.)
 
Woodstock schrieb:
Es gibt ein Bild indem ein Meister um seinen gefallenen Padawan (ich schätze 10-13 Jahre trauert).

Ja gibt es und ich kann die beiden Jedi auch beim Namen nennen: Agen Kolar (der trauernde Meister) und Tan Yuster (der gefallende Padawan).
 
Es waren wohl mehr gewöhnliche Jedis und Padawane, als Meister...Zumindest waren nicht alle Jedi-Ratsmitglieder anwesend.
 
Zurück
Oben