Die Jedi in Episode 1 und 2

SiLL schrieb:
Dass Sidous aber schon damals damit auf die Inszenierung des Klonkrieges abzielte wage ich zu bezweifeln, da er erst nach EP I durch Dooku (der dies wiederum von Sifo Dias erfuhr) von der Herstellung der Klonarmee erfahren hatte. Vielleicht hatte er sogar ursprünglich vor mit einer Droidenarmee die Galaxys zu beherrschen, gab dieses Plan jedoch mit der Möglichkeit einer Klonarmee auf und musste nun eben jene durch ihn selbst hervorgerufene Droidenarmee beseitigen

Sorry, aber der Klonkreig dient nicht dazu die Droidenarmee zu vernichten. Diese Armee erfüllt für ihn immer noch einen Zweck, ansonsten hätte er nicht dafür gesorgt, dass sich alle Droidenarmeen vereinen. Er hat die Armee weiterhin gefördet, damit sie zu dem wird, was wir in Episode 2 und 3 sehen. Deine These ist reine Spekulation während meine von Lucasfilm abgesegnet ist ;) :D
 
Darth Mordanius schrieb:
@Darth Sauron

wozu dient der Klonkrieg dann, wenn nicht zur Vernichtung der Droidenarmee?

Das hab ich doch schon mehrfach geagt :rolleyes: : Es ist ein Scheinkrieg, damit Palpatine nach den Krieg als Held darsteht und die Befugnisse sich selbst zum Imperator zu krönen. Wenn Palpatine wollte könnte der Kreig schon nach 2 Tagen vorbei sein. ;) Beide Seiten (Republik und Seperatisten) unterstehen seinem Komando und machen genau das was er will. Vielleicht wirds euch in Episode3 deutlicher :braue
 
Ich denke auch, dass die Antworten von Darth Sauron korrekt sind. Es sind die, die die spannendste Story beinhalten, ganz im Sinne von Lucasfilm.
Eine Ueberlegung die ich mir schon öfters gestellt habe ist: Wieso hat Sidious nicht mit der Handelsföderation eine Revolution angefangen, gegen die alte Republik, ob er damit legal zur Macht und beliebt geworden wäre kann ihm ja egal sein. Später ist er es mit seiner Diktatur eh nicht. Die Jedis hätte er ja nicht mit Droiden vernichten müssen, er hätte auch Klone einsetzen können.
 
also um das mal zusammenzufassen :
palpatine alias sidious arrangiert einen Krieg zwischen der Republik und den Seperatisten, und nachher als Held der Republik dazustehen. Komisch nur , dass er bewusst soviele Verluste seiner klonarmee hinnimmt. Sidious hatte doch damals im Hintergrund den Auftrag für diese Armee gegeben, wieso nun die ganzen bewusste eingeplanten Verluste? So lange aber die Kloner weiter klonen, kanns ihm ja egal sein ;)
 
Darth Mordanius schrieb:
also um das mal zusammenzufassen :
palpatine alias sidious arrangiert einen Krieg zwischen der Republik und den Seperatisten, und nachher als Held der Republik dazustehen. Komisch nur , dass er bewusst soviele Verluste seiner klonarmee hinnimmt. Sidious hatte doch damals im Hintergrund den Auftrag für diese Armee gegeben, wieso nun die ganzen bewusste eingeplanten Verluste? So lange aber die Kloner weiter klonen, kanns ihm ja egal sein ;)

Na er will einen möglichst langen (jedenfalls so lange bis er meint alles unter kontrolle zu haben) Krieg.
Wenn die Separatisten schon nach 2 Wochen besiegt sind, bringt ihn das nicht so weiter.

Dem politischen Ziel (AR=> Imperium, er alleinherrscher) ordnet er alle anderen Konsequenzen (Tod von Individuen, Zerstörung von Planeten, Dezimierung der Armee) unter.
Und da er eigentlich auch den Oberbefehl über die Separatisten (durch Dooku) hat, kann er ja eigentlich nicht verlieren.
Ihm ist es egal ob "seine" Klonarmee dezimiert wird, da sie ja nur ein Instrument ist.

Mir ist es auch egal wenn ein Meißel beim Bildhauen abgenutzt wird, hauptsache er kann noch seine Funktion erfüllen und mein Plastik wird fertig (Metapher, stellt keine Fähigkeiten der schreibenden Person dar.)

PS: @Mordanius: Kannste mir in ner PM mal den Link zu deinem PP geben (Hatte mal die Seite auf der eine ganze Reihe dieser Wallpaper waren. Hab sie aber leider verlegt. Wäre sehr freundlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Mordanius schrieb:
Ich wollte mal fragen, was Yoda am Ende von Episode II meint, als er sagt:
"Das Leichentuch der dunklen Seite ist gefallen"?


Ausserdem peile ich noch nich, wie Yoda den Jedis auf Geonosis mit der Klonarmee helfen kann, wenn der Jedi-Rat doch von dieser Armee gar nichts
wusste? Und inwiefern braucht Sidious diese Klonarmee für sein Imperium?
Ich meine im Klonkrieg gegen die Droiden schickt er ja dann absichtlich seine Armee,die er fürs Imperium ja braucht, in den Kampf (----> Verluste?!!).


Ist in Episode II nicht die Rede davon, dass schon 500.000 Klone feritg gestellt sind (oder waren es 1.000.000?) und weitere 1.000.000. Klone gerade ausgebildet werden und bald verfügbar sein werden.
Dass Sidious mit der Klonarmee die Droiden angreift und damit quasi sein eigene andere Armee gehört doch alles zu seinem großen Plan. um die Macht im Senat an sich zu reißen. Der Senat soll doch glauben, dass die Republik vor einer großen Bedrohung durch die Separatisten mit einer gewaltigen Droidenarmee steht. Dadurch erhält er doch dann schließlich die Vollmachten vom Senat und bekommt schließlich die Erlaubnis bzw. der Jedi-Rat durch Yoda representiert diese, die Klonarmee einzusetzen. Sidious/Palpatine selbst steckt doch hinter den Separatisten. Das gehört alles zum Plan, um die ultimative Macht zu bekommen.
 
es waren 200.000 fertige Einheiten, wenn ich mich richtig erinnere und 1.000.000 in der Endfertigung
 
Dieser Scheinkrieg dient ja nur dem Zweck dass alle Palpatine vertrauen ihm Sondervollmachten verleihen, die Jedi zu Schwächen und Anakin auf seine Seite zu bringen . Ich finde dass hat er sehr geschickt eingefädelt denn er selbst verrät zwar die Republik und die Seperatisten oder er gewinnt etwas viel wichtigeres Anakin skywalker.

Obwohl ich eigenlich ein Freund der alten Republik bin muss ich mich vor diesem genialen Schachzug verbäugen- gut gemacht Darth :o

:ani :obi :lukevader
 
Zurück
Oben