Die Klonkriege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galactichunter.com berichtet über Rep. 63. Das Cover findet ihr hier (Spoiler !!!!): http://www.galactichunter.com/photo.asp?image=comics/SWONREP63.JPG

Die Beschreibung habe ich auch verspoilert (ich bin es nun auch :rolleyes: ):



Da kommen einige tolle Comics auf uns zu :) ... allerdings trauere ich nun darüber, so verspoilert zu sein ;).
 
Mann, Mann, Mann. Hat sich die lange Wartezeit gelohnt? Definitiv. Und um es mit Ottfried Fischer zu sagen: Mehr sog I ned.
Naja, eins noch:
Ich finde es immer noch bescheuert, dass jetzt die Quarren und nicht die Mon Calamari auf der Seite der Separatisten stehen. Und wer ist schuld? Doch mit Sicherheit diese verd^w--blöde Trickserie :mad:...
Wer übrigens wissen möchte, worüber Poli sich so, ahem, aufregt: http://mitglied.lycos.de/jediz/psw-31.jpg

Original geschrieben von SWPolonius
Es ist ein typischer Duursema-Comic, trotzdem sehen die Zeichnungen etwas anders aus als in ihren früheren Arbeiten. Und dann wurde es mir klar: über weite Strecken wirkt diese Arbeit wie eine Kreuzung aus Jan Duursemas und Doug Wheatleys ("Darklighter") Stil!!! Na, Wraith, fängst du schon an zu sabbern? *lach*
Ich musste mich schon sehr zurückhalten, schließlich wollte ich den Comic nicht nochmal kaufen ;).
Aber du hast Recht: Teilweise haben die Zeichnungen was Wheatleysches an sich. Nur leider nicht immer (*meckermecker* ;)).

Dieses Heft erleichtert jedenfalls auf wunderbare Weise die Wartezeit bis
zum nächten Quinlan-Comic, der erst in ca. einem halben Jahr in der "Republic"-Serie erscheinen wird.
Naja, eher ein Vierteljahr ;).

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber dieses Heft toppt jeden einzelnen "Jedi"-Oneshot, der bisher erscheinen ist. Nagelt mich auf diese Aussage fest: von allen vier "Jedi"-Heften (die an sich schon eine Krone des EU's darstellen) ist dieses hier das absolut beste! Punkt.
Da stimme ich wieder zu (bis auf den Part mit der Krone, das geht mir dann doch zu weit ;)).
Aber wo wir gerade davon sprechen: Schön, dass Ostrander ein paar 'Shatterpoint'-Infos eingebaut hat.

Original geschrieben vom Ambu Fett
Galactichunter.com berichtet über Rep. 63. Das Cover findet ihr hier (Spoiler !!!!):
Wirklich ein sehr interessantes Cover.



Hier noch ein paar Zitate (nicht nur über 'Dooku'):

Ostrander:
REALLY glad you folks like it! And we have a few more twists in this ongoing storyline coming up. Oh yes.<g> [...] Things get a little MORE intense.
Speaking of twists -- there are some coming up in SWR 59 as well. Anakin and A'Sharad. we know you want to see
what happens next with Quin but. . .
I think you'll be pleased. <g>
Skorr reminds me as bit of the guy who plays Eomer in LOTR: THE TWO TOWERS. But that may just be me.
[Fast, Poli. Aber auch nur fast ;).]
We know some things that we can't/won't reveal at this stage. An obvious question would be -- where is Quin when episode 3 takes place?

Duursema:

Stradley:
We had some problems with Republic #58. Well, one problem in particular.Professional decorum prevents me from going into more detail, but it's a problem we won't have again.
[Auwei. Da muss wohl jemand wirklich Mist gebaut haben.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nöö, Wraith, das kannst du mir nicht antun!! Ein plakatives "Poli hat recht" reicht mir bei diesem speziellen Heft einfach nicht. :p
 
Die Boba Fett Reihe

 
Original geschrieben von SWPolonius
Och nöö, Wraith, das kannst du mir nicht antun!! Ein plakatives "Poli hat recht" reicht mir bei diesem speziellen Heft einfach nicht.
Ich kann's und tu's auch :p. Vielleicht schreibe ich ja am Wochenende... nein, da habe ich keine Zeit... nächsten Dienstag was, wenn ich mir den Comic nochmal anschauen kann. Aber vorher sicherlich nicht.

Original geschrieben von Jedihammer
Ich habe jetzt die ersten 3 Romane der Boba Fett Reihe gelesen.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Tatsache,daß ihn niemand erkennt, selbst die Klontrooper und die Jedi-Ritterin auf dem Schlachtschiff nicht.Nur der eine junge Klon sieht, das er ein Klon von Jango ist.Wie erklärt sich das ?
1. Erwachsene tendieren dazu, Kinder zu ignorieren.
2. Die Klone, die die Jedi bisher ohne Helm gesehen hat (wenn überhaupt), waren mit ziemlicher Sicherheit alle erwachsen, und die sehen nunmal mit 20 anders aus als mit 10.
3. Die Klone würden ihn vielleicht als einen der ihren erkennen, aber wenn sie ihn nicht als Bedrohung ansehen, warum genauer hinschauen?
Wäre so ein Erklärungsversuch meinerseits :).


Original geschrieben von badehaubendealer
solang du den Spoiler nicht präzisierst, les ich ihn nicht
Es geht um Boba Fett, steht doch drüber :rolleyes:.
 
@Wraith Five
 
Darkhorse hat das finale Cover von Republic # 58 online:

12204.jpg


Sehr schön :). Bald sollte es also erscheinen (damit ich es noch im Februar habe :rolleyes: )
 
Das erscheint nächsten Mittwoch. :) Wird auch langsam echt Zeit... ;)

Zum Cover: das Gemälde an sich war schon seit Monaten bekannt, aber schön, daß jetzt auch mal mit Beschriftung zu sehen.
 
So, heute bin ich wieder mal in meinen lokalen Comic-Shop gegangen, und fand dort: Jedi: Dooku (jippie! :)) und das neue Empire (Darklighter 3 hat's immer noch nicht :rolleyes: ).
Ihr dürft also auch noch mit meiner Meinung bis heute Abend rechnen :). Mal sehen, wie das so wird. Ich muss jetzt lesen gehen :) :).

EDIT: Hab's nun gelesen ... und bin äusserst positiv beeindruckt! Vor allem das Ende (*stillschweig*) ist genial. Auf jeden Fall toppt es meinen bisherigen Lieblingscomic *Sig änder*. Zudem beinhaltet das Heft kaum Werbung (danke an darkhorse! ;)).
Die Zeichnungen sind wie gewohnt super, die Story natürlich auch - sie wurde ja schliesslich von John Ostrander geschrieben :).
Fazit: Wieder ein guter Comic und in diesem Sinne kann ich mich Poli und Wraith nur anschliessen, auch wenn Poli wieder meckern wird :D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle diejenigen, die keinen Comicshop "griffbereit" haben (so wie ich auch), www.sammlerecke.de hat ab heute ebenfalls Jedi: Dooku im Angebot. :)

Hab auch gleich zugegriffen...so gehört sich das :D

Lieben Gruß...
 
CWEU hat ein Interview mit Haden Blackman online, wo er z.B. folgendes sagt:
On the comics front, I'm finishing up the first issue of a series based on the Clone Wars cartoons. We're also working on something that will serve as a lead-in to Episode III but, again, the details and logistics are still up in the air.

EDIT:
Original von Randy
Uh, regarding the ten-issue countdown series...
...well, that's off. The reasons for its cancellation-before-work-on-it-was-even-begun are long and complicated, and best left alone. Suffice to say, the countdown doesn't/won't exist. We're still working on ideas for a shorter arc that might be able to take its place, but it will be a while before we know whether we can get anything off the ground.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, nach EfD noch etwas gecancelt ... wann wird das TCD-e-book endlich gestrichen :rolleyes:?
Naja, ich hätte die Reihe eh nie in die Finger bekommen :p ... trotzdem traurig (;)).
Mal sehen, wie sie denn Stoff dann doch noch rausbringen ... ob in Republic oder einer neuen Serie :).

EDIT: Star Wars.com berichtet über 'Leage of Spies' von Aaron Allston:

20031219_3_bg.jpg


Naja, nicht das schönste Cover ... hier gibt es zudem noch einen Auszug aus der Geschichte :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Jedi: Dooku nun auch bei mir angekommen ist und ich den Comic gelesen habe, muss ich sagen, dass dies die erste Ausgabe der Jedi-Reihe ist, die mir überhaupt nicht zusagt.

Jedi: Dooku beeinhaltet nicht halbwegs das, was ich mir davon versprochen habe.

Sicher, es ist nicht einfach, soweit zu gehen, einem reinen Filmcharakter, der bisher nur durch einen Auftritt schon solch einen Stand im SW-Universum hat, in einem Heft so viel neues anzueignen, bzw. von ihm zu zeigen, aber dennoch hätte diese Ausgabe genauso gut Jedi: Quinlan Vos heißen können. Dooku ist in meinen Augen ein Nebencharakter in der Rahmenhandlung, der erst am Ende zeigt, wie er wieder seine Fäden gekonnt gesponnen hat. Aber das es mich außerordentlich verblufft hat, wie diese Ausgabe endet, kann ich auch nicht sagen.

Angenehm fand ich es, dass man Charakter wie Jeisel und Soa Bulq wiedergesehen hat, ebenso das regierende Oberhaupt der Kiffar. Doch selbst Khaleen, die ich in den bisherigen Republik-Ausgaben immer sehr gelungen fand, sieht rein vom Zeichenstil und durch ihre Darstellung unschön aus. Ihr wurde durch ihre scheinbar immer stärker werdende Liebe zu Quinlan der "Powerfrau"-Effekt genommen, den ich sowohl in Republic # 49 als auch # 54 immer an ihr mochte. Auch Tholme wirkt anders, als ich es von ihm bisher gewohnt war.

Die hochgelobte Kusszene in der Mitte des Comics ist auch nicht das, was ich als eine überragend erotisch in Szene gesetze Szene nennen würde. Nicht, dass die Posen etc. mir nicht gefallen würden :-)D), nein, vielmehr komme ich mit dem neuen Zeichenstil von Durseema nicht zurecht, bzw. mit den Colorierungen des Inkers. Die Zeichnungen wirken das erste Mal unsauber und es macht mir keinen Spaß, sie mir anzuschauen, weil diese dunkle, getuschte Art in meinen Augen eher unschön rüberkommt und dadurch viele Effekte verloren gehen, die die einzelnen Szenen hätten rüberbringen können. An manchen Stellen wirkt es sehr menschlich, z.B. bei Quinlans Haaren, aber an anderen Stellen...und wenn es nur ein unecht wirkenden Lichtschwertgriff ist, versagt diese Technik meiner Meinung nach vollkommen. Wirklich schade :( dagegen wirken Jedi: Windu bis Jedi: Secura richtig wohltuend für die Augen. Aber das ist wohl die berühmt berüchtigte Geschmackssache. Aber auch die Darstellung von Dookus Gesicht sieht in vielen Szenen ziemlich merkwürdig aus. Vielleicht achte ich zuviel aufs Detail, aber selbst seine "krummen" Fingerkuppen auf dem Cover gefallen mir nicht *g*

Nochmal zum Endszenario des Comics...mich hat es nicht verwundert, war nur eine Frage der Zeit. Was mir sehr gut gefallen hat, war die Erwähnung von Windus Fähigkeit der Shatterpoint-Ausmachung.
 
12205.jpg

Erscheint vielleicht in acht Tagen (vielleicht; 'Tales 18' sollte auch morgen erscheinen und tut's laut Diamond trotzdem nicht).

Original geschrieben von Casta
Die hochgelobte Kusszene in der Mitte des Comics ist auch nicht das, was ich als eine überragend erotisch in Szene gesetze Szene nennen würde.
Ging mir genauso. Unser Poli ist halt leicht, äh, mitgerissen von sowas ;).
 
Dieser Thread ist mit sofortiger Wirkung geschlossen. Weiterdiskutieren kann man (selbstverständlich über die gleichen Themen) im Klonkriegs-Thread v2. Warum das ganze? Es war immer geplant gewesen, die beiden oben festgepappten Diskussionsfäden hin und wieder zwecks Übersichtlichkeit zu erneuern, und nach in beiden Fällen mehr als einem Jahr ist es halt jetzt so weit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben