Die Klonkriege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Zuge der Sommer-Ansagen beleuchtet sw.com auch den ersten Vierteiler der Klonkriegs-Reihe, beginnend mit #55:
republic55_bg.jpg

A pivotal battle of the Clone Wars will set the stage for a young Jedi to become a hero, for others to become martyrs, and for a decision that will affect the next generation of Skywalkers. Jabiim is a rain-soaked world filled with Separatist sympathizers, and the Republic forces have been tasked to reclaim it. General Obi-Wan Kenobi and his First Lieutenant Anakin Skywalker lead the clone charge against the Separatists, but the elements themselves turn against the Jedi.
Klingt gar nicht mal so übel, kann man was draus machen. Allerdings frage ich mich, was Ostrander und Duurseema so lange anstellen, 'Jedi: Shaak Tii' wird kaum so viel Zeit in Anspruch nehmen, dass keine mehr für reguläre Ausgaben bleibt (und der Dreiteiler vor Jabiim ist ja ebenfalls von Blackman).
 
So, nach einer Woche habe ich nun die Zeit und die Muße gefunden ein paar Worte zu Republic #50 zu verlieren (Mace Windu hab ich leider noch nicht, da der US-Händler Lieferprobleme hat.). Zum technischen muss ich eigentlich nichts mehr sagen, von Polonius wurde eigentlich schon alles dazu gesagt (nicht das ich es besser wüsste ;)), deswegen konzentriere ich mich hauptsächlich auf die Geschichte.

"Brothers in Arms":
Als ich die Review von Polonius gelesen habe, dachte ich mir wirklich, warum man zwei im Wasser treibende Jedis zeigt und nicht die kriegentscheidende Schlacht. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Geschichte ist wirklich spannend, einerseits die (wenigen, aber um so genialeren) Kampfszenen, aber dann auch die starken Dialoge zwischen bzw. über Obi-Wan und Anakin.
Ich bin noch gespannt, ob wir in weiteren Klonkriegs-Comics die
Klonkrieger-Raumjäger von Sienar
sehen werden, die Obi-Wan beim Briefing erwähnt. Ich bete schon mal. ;)

"Jango's Legacy":
Diese Geschichte ist auch sehr unterhaltsam, was zum größten Teil auch am ARC Trooper liegt. Wie schon gesagt wurde, ist er der absolute Star dieser Geschichte. Man sieht eindeutig wer sein "Vater" ist. Schön, dass wir von ihm mehr sehen werden.
Was ich persönlich auch noch cool fand, ist das Anakin sein Lichtschwert kreisen lässt, wie Vader zu seinen besten Zeiten.

"No End in Sight":
Diese Geschichte fällt IMO deutlich gegenüber den ersten beiden ab, allein die Raumschlacht und die letzte Seite können diesen Drittel des Heftes retten.
Aber was wirklich interessant ist, dass die Mon Calamari auf der Seite der Seperatisten stehen. Ich kenne mich mit der EU-Geschichte von derren Heimatplanet Calamari nicht so sehr aus. Vielleicht ist es möglich, dass der Planet nicht erst zu den Zeiten des Imperiums zerstört wurde, sondern schon während der Klon-Kriege?

Alles in allem ist die Jubiläumsausgabe wirklich gelungen, und war genau, dass was ich gebraucht habe, da ich mich in einer kleinen Star Wars Kriese befand. Aber jetzt bin ich mehr als je zuvor im "Klon-Kriegs-Fieber".;)
 
Vielleicht ist es möglich, dass der Planet nicht erst zu den Zeiten des Imperiums zerstört wurde, sondern schon während der Klon-Kriege?
Also ich kann mich nicht erinnern das Mon Calamari jemals zerstört wurde!
Das Imperium hat ja mal einige Versuche gestartet (siehe Dark Empire) waren aber meines Wissens nie erfolgreich!;)
 
Ich dachte, dass Imperium hätte mal Mon Calamari angegriffen und dabei ziemlich viel Schaden angerichtet. Kann mich auch irren, wie gesagt, mein EU-Wissen ist nicht gerade umfangreich.:)
 
Ich dachte, dass Imperium hätte mal Mon Calamari angegriffen und dabei ziemlich viel Schaden angerichtet. Kann mich auch irren, wie gesagt, mein EU-Wissen ist nicht gerade umfangreich.
Da liegst du schon richtig! Das Imperium hat auf Mon Calamari ziemlichen Schaden angerichtet, aber zerstört wurde der Planet nie!

Also ich wunder mich auch darüber das die Mon Calamari bei den Klonkriegen den Seperatisten angehören!
Kann sich jemand Admiral Ackbar als Dookus Verbündeten vorstellen!:eek:
 
StarWars.com berichtet über einen neuen Klonkriegsroman:


Vier Generationen von Jedi standen dem gleichen Gegner gegenüber und ihre Geschichte mit einigen der am meisten verehrtesten und mächtigsten Jedi Krieger wird im kommenden Hardcover Buch von Scholastic Inc. erzählt.
Die Geschichte beginnt mit zwei vielversprechenden Padawanen, die die besten Freunde sind, Dooku und Lorian Nod. Die eiftigen Schüler haben gerade erst ihren Weg zur Jedi Ritterschaft unter der weisen Führung Yodas begonnen. Aber nichtmal Yoda kann die beiden für ihre erste Berührung mit der Dunklen Seite vorbereiten.

Jahre später hat Dooku den Mantel eines Jedi Meisters erlangt, während Lorian Nod ein stehlender Ausgestoßener ist. Ihre Wege überschneiden sich noch einmal und Dooku will die Pläne seines früheren Freundes vereiteln, sogar wenn das bedeuten würde seinen Schüler Qui Gon Jinn zu übergehen.

Als Jinn ein Jedi Meister war, begegnen er und sein Schüler Obi-Wan Kenobi erneut Lorian Nod. Ihre angespannte Beziehung als Lehrer und Schüler krieselt, als sie darum kämpfen eine interplanetare Bedrohung zu verhindern und einen bekannten Gegner überlisten.

20030318legacy_bg.jpg


Nun ist es die Zeit der Klonkriege. Obi-Wan Kenobi und sein Schüler Anakin Skywalker müssen Lorian Nod vertrauen, um zu verhindern, daß ein strategisch wichtiger Planet zu den Separatisten fällt. Derjenige, der die Streitkräfte der Konföderation anführt und ein Auge darauf geworfen hat, eine persönliche Rechnung zu begleichen ist niemand geringerer als Count Dooku.

Star Wars: Legacy of the Jedi, eine epische Geschichte über vier Generationen von Jedi wird von Jude Watson geschrieben, der Bestsellerautorin der Jedi Padawan und der Jedi Quest Serie. Das Buch hat eine Coverillustration von David Mattingly mit Design von Keirsten Geise. Es soll im August 2003 veröffentlicht werden

soweit SWU dazu. Also, dieser Roman wird glaube ich ein Highlight. Vielleicht nicht der Klonkriege, aber allein schon deswegen, weil man Einblick erhält in die Charaktäre Dooku (als Schüler, aber auch als Meister) und Qui-Gon (als Schüler). Da Jude Watson mit JA und JQ bewiesen hat, dass sie solche Meister-Padawan-Beziehungen darstellen kann, freue ich mich auf diesen Roman. Ich bin vor allem gespannt, wie Jude Watson sich in den Klonkriegen macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wunder mich auch darüber das die Mon Calamari bei den Klonkriegen den Seperatisten angehören!
Ok, wir wissen, daß Dooku ein Sith ist, der mit Palpatine unter einer Decke steckt. Aber die Durchschnittsbevölkerung in der Gffa weiß das nicht. Die Mon Calamari sehen eine kurrupte Republik, und in Dooku einen Idealisten, der eine bessere Galaxis schaffen will. Und deshalb kämpfen sie für das "gute", so wie sie das sehen. Daß sie damit auf der "falschen Seite" stehen, können sie nicht erkennen... andererseits, gibt es im Klonkrieg überhaupt noch eien "richtige" Seite? Die republik wird von einem Sith geführt, die Separatisten werden von einem Sith geführt... die Jedi kämpfen für einen Obersten Kanzler, der sie bald ausrotten wird... sämtliche Fraktionen in diesem Krieg sind nur noch Spielfiguren in der Hand der dunklen Seite.
Kann sich jemand Admiral Ackbar als Dookus Verbündeten vorstellen!
Ja, auf jeden Fall kann ich ihn mir eher an der Seite von Dooku als an der Seite des Imperators vorstellen...
 
Der neue Klon-Kriegs Roman hört sich vielversprechend an. Auch wenn ich finde, dass es langsam mit diesen ganzen Padawan-Lehrern Geschichten reicht.
Wann kann man den mit der Taschenbuchausgabe rechnen? Hardcover ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Ich frage mich nur, wie der dt. Titel des Romans lautet, wenn das Buch bei uns rauskommt. Wenn ich meinen bescheidenen Englischfähigkeiten vertrauen kann, bedeutet "Legacy of the Jedi" ungefähr soviel wie "Das Erbe des (bzw. der) Jedi". Das gabs doch mal sowas in der Art?;)
 
Original geschrieben von GM Kedner
Aber was wirklich interessant ist, dass die Mon Calamari auf der Seite der Seperatisten stehen.
Stehen die gesamten Mon Calamari hinter den Separatisten, oder nur einige Kommandeure samt Schiffen?
Jedenfalls wundert es dann gar nicht mehr, warum sie sich später zu einer Schlüsselfigur der Rebellion gegen das Imperium gemausert haben...

Wann kann man den mit der Taschenbuchausgabe rechnen? Hardcover ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Ca. ein Jahr später, schätze ich, wie bei 'Boba Fett' auch (wobei wir ein PB von JQ0, zumindest auf Englisch, voraussichtlich nicht mehr erleben werden).

Original geschrieben von masternesmrah
Ich bin vor allem gespannt, wie Jude Watson sich in den Klonkriegen macht...
Man darf sicherlich gespannt sein. Die Szenen am Anfang von JQ4 (Master of Disguise) haben auf jeden Fall gezeigt, dass sie düstere Kriegsszenarien hinkriegen kann, ohne dabei ekzessiv Gewalt und ihre Auswirkungen zeigen zu müssen (sie schreibt schließlich Jugendbücher, ganz im Gegensatz zu z.B. Matt Stover).

Die Idee des Romans ist interessant, allerdings gebe ich zu, dass ich dem Gerücht (das schon seit einem halben Jahr die Runde macht) nie Glauben geschenkt habe, einfach, weil ich den Stoff für zu gefährlich halte, so lange vor ep3 (gefährlich der möglichen Diskrepanzen wegen, und weil die Autoren sich aus ebendiesem Grund zurückhalten könnten und nicht das volle Potenzial des Romans ausschöpfen würden). Aber wir werden sehen.
 
weil ich den Stoff für zu gefährlich halte, so lange vor ep3 (gefährlich der möglichen Diskrepanzen wegen, und weil die Autoren sich aus ebendiesem Grund zurückhalten könnten und nicht das volle Potenzial des Romans ausschöpfen würden). Aber wir werden sehen.
Gilt das denn nicht für alle Klonkriegsromane?
BTW: Der Krieg im Irak hat mir klargemacht, was ich mir von SW wirklich mal wünschen würde einen wirklich guten (anspruchsvollen) (Anti-)Kriegsroman. Klar, SW ist fun, aber das Thema eines galaxisweiten Krieges würde auch so etwas zu lassen. Und das Buch hätte dann wohl auch nicht (nur) die Jedi als Hauptrolle;) :D
 
Wenn ich im Klonkriegs-Thread eine Comic-Kritik poste, kann das nur eins bedeuten, das neue Republic-Heft ist erschienen. Und nachdem ich bei "Republic #49: Sacrifice", "Republic #50: The Defense of Kamino" und "Jedi - Mace Windu" sehr euphorische Kritiken verfasst hatte, war ich sehr gespannt, ob Dark Horse dieses hohe Niveau halten würde. Nun, hier erfahrt ihr mehr:

11702.jpg

Republic #51: The New Face of War, Part 1
...spielt zehn Wochen nach der Schlacht von Geonosis
Script: Haden Blackman
Vorzeichnungen: Tomas Giorello
Tuschezeichnungen: Curtis Arnold
Collorierung: Joe Wayne


Kurze Inhaltsangabe:
Es gibt unangenehme Neuigkeiten von Naboo. Kurz nach der Schlacht von Naboo hatten die Gungans einen der Monde besiedelt, aber seit kurzem ist jeder Kontakt zu ihnen abgebrochen. Es gibt Befürchtungen, daß illegal agierende Minen-Arebiter dahinterstecken könnten, aber den Jedi, wird schnell klar, daß mehr dahinter stecken muß, denn gegen Minenarbeiter könnten sich die Gungans verteidigen. Also begibt sich eine Gruppe auf den Mond, um den fall zu untersuchen: Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker, Jedi-Meister Glaive mit seiner Padawan-Schülerin Zule, und ein ARC-Trooper, zusammen mit mehreren Klontroopern. Dort werden sie Zeugen eines bestialischen Anblicks. Die gesamte Gungan-Bevölkerung des Mondes liegt tot in den Sümfen. Ihre Körper sind übersäät mit einem wiederlichen Ausschlag, und es ist augenscheinlich, daß sie einen fürchterlichen Todeskampf durchmachen mußten. Zwischwen den toten Körpern bewegen sich Droiden hin und her, die Augenscheinlich Untersuchungen und Messungen irgendwelcher Art vornehmen. Anakin wird sofort, wie schon so oft, Opfer seiner eigenen Impulsivität, und greift wütend die Droiden mit seinem Lichtschwert an. Es ist unverkennbar, hier waren nicht irgendwelche Minen-Arbeiter am Werk, irgendein Verrückter hat hier ein Massaker verübt. Doch dann taucht eine Bedrohung auf, welcher die Jedi scheinbar wehrlos gegenüberstehen: ein scheinbar unbesiegbarer Gegner, der Kopfgeldjäger Durge. Dieser scheint sehr von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt zu sein: "Wisst ihr, es ist über ein jahrhundert her, daß ich einen Jedi getötet habe, und heute werde ich gleich vier von euch umbringen. Addiert das zu den Gungans, die ich schon ermordet habe, den Geiseln, die ich später töten werde, und den Naboo, die morgen sterben werden, und es ist eine verdammt gute Woche." Nach einem kurzen Kampf, der die Machtlosigkeit der Jedi demonstriert, gibt Durge über Comlink das Signal, daß zur entgültigen Vernichtung der Jedi Droiden an ihn geschickt werden sollen, und daß das "Sumpf-Gas" eingeleitet werden soll. An diesem Gas sind also all die Gungans jämmerlich krepiert.
Obi-wan schickt Anakin und den ARC-Tropper aus, um die erwähnten Geiseln zu finden, und stellt sich selbst mit Meister Glaive dem Feind. Nun, das ist ein Fehler: bald tut das Sumpf-Gas seine Wirkung, Glaive und Obi-Wan sind überseht mit dem tötlichen Ausschlag, das Atmen fällt schwer.... und Glaive wird von dem Kopfgeldjäger geköpft. Nun steht Obi-Wan allein da, und es kommt noch schlimmer, denn an der Seite von Durge taucht die tödliche Asajj Ventress auf....(Fortsetzung folgt in Republic #52).
Nun, was kann man zu dieser Geschichte sagen? Sie enthält einige Elemente, die mir sehr gefielen, und einige, denen ich überhaupt nicht abgewinnen kann. Zunächst gibt es zu Beginn ein Zusammentreffen zwischen Anakin und C-3PO, welches ich genossen habe. Denn C-3PO führt das Briefing der Jedi durch, bevor sie zu dem Mond aufbrechen. Auch die Ankunft auf dem Mond ist toll. Das doppelseitige Gemälde, auf welchem man die vielen Gungan-Leichen sehen kann, dürfte für jeden Jar-Jar-Hasser ein innerer Vorbeimarsch sein (ich mag Jar-Jar, aber ich muß trotzdem oder gerade deswegen zugeben, daß dieses Bild echt ergreifend ist). Auch die collen Sprüche des ARC-Troopers sind wieder genial. Aber ab dem Auftauchen von Durge saß ich etwas ratlos vor diesem Heft. Dieser Typ ist mehr Maschine als Mensch, mit einem Mandalorianer-Symbol (Boba Fetts Schädel-Symbol) quer über dem ganzen Brustkorb. Ich hoffe, daß Lucasfilm für diesen Typ noch eine gute Hintergrundgeschichte in der Hinterhand hat, denn im Moment macht er einfach keinen Sinn. Auch Meister Glaive weckt meinen Unmut. Stellt euch einen Hünen vor, mit Glatz, Vollbart, und nackten Oberarmen, der aussieht wie ein WWF-Wrestler, der zuviel Anabolika geschluckt hat, und ich habt ein ungefähres Bild. Der Typ deckt sich absolut nicht mit dem Bild, welches ich von den Jedi bisher hatte.
Womit wir schon bei den Zeichnungen wären. Nun, wirklich schlecht sind sie nicht. Aber wirklich gut auch nicht. Mehr als einmal fühlte ich mich an die alte Marvel-Serie erinnert. Es ist ja ok, daß Dark Horse versucht, auch mal neue Zeichner zu integrieren, aber ganz ehrlich, ich bin nicht scharf drauf, sehr oft etwas von Tomas Giorello und Curtis Arnold zu sehen. Naja, ich werde erstmal abwarten, was im nächsten Heft passiert, aber ausgehend von diesem ersten Teil habe ich ein ernüchterndes Urteil: graphisch einer der schlechtesten Republic-Comics (nur "Prelude to Rebellion" und "Emissaries to Malastare" waren IMHO noch schlechter gezeichnet), und, was das Script angeht, Haden Blackmans bisher mit Abstand schlechteste Arbeit.
Ach ja, und das Cover von Mozart Couto... ich weiß nicht, wie's euch geht, ich finde es einfach nur häßlich.

Ok, stoßen wir hiermit auf meinen ersten wirklichen Verriss bei einem aktuellen Heft an... *prost*
 
@SWPolonius

Scheint deiner Kritik nach kein besonders gutes Heft zu sein:(
Was mich stört ist dieser
"unbesiegbare" Kopfgeldjäger, der Familie Fett scheinbar gänzlich in den Schatten stellt, was ich schon mal grundsätzlich ablehne. Gibt es denn wenigstens einen halbwegs plausiblen Grund weshalb dieser "Durge" es mit 4 Jedi aufnehmen kann?
 
@Kenix Kil: Genau das ist es, was ich mit "Ich hoffe, daß Lucasfilm für diesen Typ noch eine gute Hintergrundgeschichte in der Hinterhand hat, denn im Moment macht er einfach keinen Sinn" meinte... Und das hoffe ich wirklich, denn dieser Typ wird auch in den Clone War-Cartoons ab Herbts eine Rolle spielen. :(
 
Neuigkeiten von der Front!! *g* Hier sind die aktuellen HoloNet News als dem aktuellen Insider #66. Los geht's mit der Propaganda der "Alliierten Truppen".....ähm, ich meine natürlich der Republik. 'Tschuldigung...

An Official Government Channel Core Edition / 14:3:22

REPUBLIC HOLONET NEWS

MINISTRY OF SCIENCE REVEALS BIO-WAR VACCINE
MINISCI ARCOLOGY, CORUSCANT - The recent scourge of biological weapons employed by Separatist forces are no longer a threat, accourding to a report from the Republic's Ministry of Science.
"Advancements in biological counter-agents have rendered the Separatist pathogens harmless," said Minister Glimmet Ledd, a member of the prestigious Luurian Genetic Enclave. "Data provided by the Jedi Knights have given us the key to understanding how the Separatists build these microbes and how best to destroy them."
Many Gungan colonists were killed by the release of a biological weapon on Ohma-D'un, a moon of Naboo. Jedi investigators were able to capture raw toxin samples from the Separatist outpost of Queyta eight months ago. Since then, the Ministry of Science has been developing vaccines for the deadly weapon.
"Analysis of the underlying structure of these weapons suggest that they are all built from the same principles," said Ledd. "By comparing our research of the trihexalon threat of a few years ago, we were able to formulate a successful vaccine."
"Critics question whether the announcement of a cure will only prompt the Separatists to develop deadlier biological weapons. "Our scientists are ready to deal with any advancements; in this case, it is imperative we announce to the people of the Republic that a preventative solution awaits," said Ledd.
The Ministry of Science and the Refugee Relief Movement are partnering to produce and distribute the vaccine to med-centers throughout the Republic. The report indicates that a number of non-human species are especially sesceptible to the Separatist toxins and are strongly encouraged to register with Republic health organisations for immediate inoculation.

PALPATINE REWARDS JEDI EFFORTS
JEDI TEMPLE, CORUSCANT - Recognizing "the selfless valor in the protection of the Republic and her worlds," Supreme Chancellor Palpatine recognized the honorable deeds of jedi Knight Avan Post und Jedi Master Shaak Ti today with a gift of a grove of ch'hala trees in a ceremony held at the Jedi Temple.
Avan Post of Chandrila was recognized posthumously; he perished last mounth in a skirmish over Ando, during which he destroyed seven Techno Union Hardcell-class vessels. Post had served in many battlefronts early in the conflict. Asran Headows, Master Curator of the Galactic Museum on Coruscant announced the creation of a special exhibit honoring the fallen Jedi by year's end.
"Ch'hala trees are among my favorite speciments of the Republic's gardens. They are rigidly implacable yet sensitive to even the slightest disturbance, much like our revered friends in the Jedi Temple. I humbly ask that you accept these tokens of appreciation," said Palpatine.
"I am honored to receive this distinction in service to the Republic. Nenetheless, Jedi eschew possessions, and therefore I donate this gift to the Jedi Temple," said Ti. Her actions on Geonosis, Centares, and Dagu were cited by Palpatine in a list of notable accomplishments by the Togruta Jedi Master.
Ti donated the grove of four dozen infant purple-green trees to the Jedi Council. The spectacular ch'hala trees have pressure-sensitive pigmentation in their bark that allows them expose to change hue and pattern when exposed to sound.
"We accept this recognition with gratitude, though it is our duty to protect the Republic," said Jedi Master Mace Windu. The Jedi Master then promised the infant grove would find prominent placement within the Jedi Temple.

Ausnahmsweise äußere ich mich mal zu diesen Meldungen, denn hier werden interessante Verbindungen gezogen. Die biologische Waffe im ersten Artikel ist ja ganz klar die, mit der sich Obi-Wan und Anakin im gerade erschienenen Comic "Republic #51: The New Face of War" rumschlagen. Das macht sehr deutlich, wann diese Holonet News spielen, nämlich ca. 10 Monate nach der Schlacht von Geonosis.
Die zweite Meldung enthält eine Anspielung, die für EU-Liebhaber ebenfalls sofort ersichtlich sein dürfte (besonders, wenn sie letzte Woche das neue Fact File gelesen haben *g*). Sensorisch sensible Bäume, die von Palpatine kommen, und im Jedi-Tempel aufgestellt werden... na, klingelt da was? Genau, diese Bäume, später im Imperialen Palast aufgestellt, werden einmal als die Delta-Quelle bekannt sein. Hm, ob Palpatine sie jetzt schon dafür einsetzt, die Jedi auszuspionieren...? Möglich ist alles. *g* Eine weitere Theorie von mir, die durch diese "Meldung" Nährboden erhält: möglicherweise werden diese Bäume sogar nie umgepflanzt werden, sondern Palpatine wird seinen Imperialen Palast um den Jedi-Tempel herumbauen... Was meint ihr dazu? Die Diskussion ist hiermit gestartet.

Und weiter geht's mit dem SW-Äquvalent zum Sender Al Dshazira... den CIS Shadowfeed-Nachrichten der Confederacy of Independent Systems (Konföderation von unabhängigen Systemen):

Dispatch 14:3:10 Edition

CIS Shadowfeed
"Shredding light on their lies"

Top Story
Republic Forces Shred Bassadroans
AGAO, BASSADRO - Demonstrating the desperate lengths to which the Republic will go to further their stranglehold on outlying worlds, evidence has surfaced that a Jedi-led battalion of clone troopers wiped out the entire mining village of Agao-Nir in the glassy volcanic crags of Agao Ranges, killing an estimated 400 native villagers.
Transmissions from CIS Major Domb Treetor, former Appropriations Chief of the Techno Union, indicate that the clones began firing at the natural rock formations surrounding the Bassadroan village, and the Jedi general would order cease-fire only upon Treetor's surrender.
The barrage of anti-armor concussion missiles into the razor-sharp obsidian created a deadly storm of shrapnel that sliced through the mining village. The airborne rock fragments also damaged many CIS assets under Treetor's command.
Rather than have the Republic forces further target civilians or potential laborers, Treetor surrendered. With the loss of Bassadro, the Commerce Guild Presidente Shu Mai is recalculating mining quotas among strategic producer worlds to make up for the deficit.
"The callous lack of value shown by the Republic in this exercise is appalling," said Shu Mai in an official statement. "Each of those miners represented a hard worker with invested skill levels. The synergistic aggregate of the village total was far beyond the worth of each individual."

Confederate Credits Gaining Equity
HARNAIDAN, MUUNILINST - Through the non-exclusivity pact of the Intergalactic Banking Clan nay have limited their military contributions to the Confederacy of Independent Systems cause, it has allowed the commerce entity to continue operations within Republic financial circles and bolster the value of the CIS credit.
"Our centuries-old lineage within the Core has leant credence to the newly minted currency, which represents the assets of the Separatist worlds," said Bank Communications Officer Lo Vapeet in his monthly statement. "In many worlds of the Mid Rim, it is trading at more than 50 percent of the value of a standart republic credit, and in the Outer Rim, it is the exclusive currency of hundreds of worlds."

Hier zeigen sich die typischen Nachrichten, wie wir sie auch im Moment täglich im Fernsehen betrachten können: der Vorwurf von Brutalität gegenüber Unschukdigen (na, wer denkt da nicht an die Fernsehbilder von verletzten kleinen Kindern), und natürlich Wirtschaftsnachrichten. Die Autoren des SW Insider sind echt gut. Bin mal gespannt, ob sie die Holonet News und CIS Shadowfeed auch so weiterführen, wenn der Irakkrieg noch 'ne Weile anhält. Die Parallelen zum aktuellen Medienverhalten sind echt frapierend.
 
Sodele, mit einigen Stunden Verzögerung gibt's nun auch eine <a href="http://www.starwars-union.de/holonetnews.php?rubrik=hnn" target="_new"><b>deutsche Fassung</b></a> dieser Nachrichten. Natürlich auf der Website Nr. 1 in der Welt, der Krone der Schöpfung, dem Kronjuwel der Galaxis, dem Kaiser unter den... ähm... ja... wo war ich? ;)
Wie dem auch sei, danke an den edlen Spender. :)
 
Sind ja wirklich unheimlich, die Parallelen zwischen dem Irak Krieg und den Klonkriegen!
Kann man eigentlich Palpatine mit Bush und Sadam mit Dooku, die ja in Wiklichkeit unter einer Decke stecken, vergleichen?

EDIT: Ja, ich weiß! Den Palpatine - Bush Thread gabs schon mal, aber ich würds gern von Klonkrieg Insidern wissen!;)
 
Original geschrieben von halcyon84
Sind ja wirklich unheimlich, die Parallelen zwischen dem Irak Krieg und den Klonkriegen!
Eher zwischen Klon- und ganz normalen modernen Kriegen, an denen die Weltöffentlichkeit interessiert ist.

Ein paar Infos, zusammen getragen aus Aussagen in den Foren von sw.com und TFN:

"And, just to dash more hopes, I can confirm that there won't be an e-book tied to Shatterpoint. Blast."
Stover hatte sowas schon angedeutet. Kam wohl mit SP zu langsam voran.

"Perhaps a month. Perhaps a little shorter than a month. If something bad happens then it will be longer. I'm NOT being sarcastic!!!!! We've approached an author. If the author agrees, then I'll know more in a month. If the author does not, then we're out looking again, and it will take longer than a month. I can't say who the author we've approached is. I've probably said too much. I feel a little tingling in my neck..."
Hier geht es um eine Paperback-Trilogie, die 2005 erscheinen soll. Worum genau es geht, verrät Rostoni nicht, aber ich schreib's einfach mal hier rein.

"Obi and Anakin are separated somewhat during the war, depending on assignments -- sometimes they're together, sometimes they're not. You'll find that many of the Padawans are out on their own (Barriss Offee and others). There just aren't enough Jedi to go around if the Padawans and Masters stay together. Anakin isn't in TCD -- he's off doing something else."

"There's a Clone Wars Sourcebook scheduled for November 2004 (but the schedule is not fixed)." (Sue Rostoni; gilt auch für alle anderen)

"125,000 is not a long book for me; I've only written two that were shorter: TRAITOR (80,000) and the late, lamented REAL FLASH GORDON (95,000).

For the record:

IRON DAWN: 130,000 words
JERICHO MOON: 160,000 words
HEROES DIE: 200,000 words
BLADE OF TYSHALLE: 300,000 (!) words

Yup: taken together, HD and BoT are as long as WAR AND PEACE. Or, for that matter, LotR.

I always seem to have something more to say . . ." (MW Stover)
 
A previously announced but untitled duology now has a name. Authors Steve Perry and Michael Reaves are teaming up to write the Medstar Duology, which consists of Medstar I: Battle Surgeons and Medstar II: Healer.

It is two years after the Battle of Geonosis and extended ground fighting persists on the planet Drongar. The planet is the source of bota, an important plant used for pharmaceutical purposes. The story focuses on a Republic medical team along with Jedi healer, Barriss Offee.

The two paperback books in the series are scheduled for release in July and October 2004 from Del Rey Books.
Nett. Ich mag den Titel 'Battle Surgeons'. Sue Rostoni hatte vor einigen Tagen noch erklärt, man hätte noch keinen geeigneten für den zweiten Band gefunden, und meinetwegen hätten sie auch noch länger warten können, 'Healer' klingt irgendwie so uninspiriert. 'Medstar' hat was trashiges, aber gut, das könnte positiv sein ;).


EDIT:
Original geschrieben von SWPolonius
Ok, stoßen wir hiermit auf meinen ersten wirklichen Verriss bei einem aktuellen Heft an... *prost*
Hab ich doch gewusst, dass das auf Dauer nichts werden kann ;).
Das Cover ist übrigens wirklich potthässlich. Das alte hat mir besser gefallen (wenn auch nicht viel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch gewusst, dass das auf Dauer nichts werden kann .
Ich hab mich schon gefragt, wann von dir eine Bemerkung dazu kommt... *g* Gib zu, das ist jetzt die Retour-Kutsche für die Oscars. *lol*

Übrigens, hast du eigentlich schon "Elusion Illusion" gelesen, die Kurzgeschichte von Stackpole über Aayla Secura im neuen Insider?
 
Original geschrieben von Wraith Five
Nett. Ich mag den Titel 'Battle Surgeons'.
Bei dem Titel mußte ich irgendwie direkt an Ton Phanan denken (besonders an die erste Szene in Iron Fist)...


Das ganze hört sich an, als könnte man mal etwas außer der üblichen Jedi-Kampf-Action erleben.


Craven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben