Die Klonkriege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Frank the Hutt: Also ich bin ganz zufrieden mit dem System hier (war es auch, als ich noch die deutschen Comics kaufte), aber gegen deine Idee hätte ich auch nichts einzuwenden ...

Und bevor ich es noch ganz vergesse, ein bisschen meine Meinung über das, was ich bekommen habe:

- Republic #51: The New Face of War (Teil 1)
In der Geschichte passiert - wie im zweiten Teil - fast nichts:
... und damit hat es sich schon. Naja, mir sind die Ostrander-Stories wie 'Sacrifice' lieber, auch wegen der Zeichnungen, die in diesen zwei Ausgaben wirklich schlecht sind.

- Jedi Shaak Ti (Catspaw):
Ich fass' mich kurz: Die Geschichte ist wirklich sehr gut (sie hätte genausogut in einen Roman gepasst), die Zeichnungen sind von Durseema (mehr muss man da nicht sagen ;)).
Allerdings ist meine Bemerkung zur Geschichte der einzige Nachteil, den dieser Comic hat: auf 40 Comic-Seiten kann man keinen Romanstoff erzählen ... trotzdem eine sehr gute Ausgabe.

- Republic #60: Hate and Fear
Zuerst zu den Zeichnungen: im Gegensatz zu seiner Arbeit an 'The New Face of War' sind Giorellos Zeichnungen hier wirklich klasse. Nicht Duursema, aber wirklich gut.
Die Geschichte ist auch recht gut, jedoch nichts geniales. Ventress' Hintergrund zu erfahren war wirklich gut ... auch wie die Geschichte aus 'Battle of Jabiim' fortgesetzt wurde, hat mir recht gefallen (wenn auch dies nicht der Fokus von 'Hate and Fear' war).

Hoffentlich kann ich morgen über weitere Ausgaben berichten (ich will 'Dead Ends', ich habe dafür extra das geniale 'Cloak of Deception' angefangen! ;))
 
hier die versprochenen Infos zum Inhalt des Bandes "star wars sonderband 19" von dino:

es gibt insgesamt 2 durchgehende stories, die einerseits aus den bänden republic 51 bis 53 bestehen und andererseits jedi: shaak ti beinhaltet

beide spielen kurze zeit nach der schlacht um geonosis und einige alt bekannte (anakin, obi-wan) und auch neue personen durge und asajj ventress (bekannt aus der tv-comic-serie) sind dabei
weiterhin werden wir die jedi shaak ti und quinlan vos erleben, wie sie zusammen versuchen count dooku entgegenzutreten

eine kurzweilige story mit tollen bildern - nach sb 18 wieder einmal eine super-sache, die man sich sofort zulegen sollte und zwar sofort hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3833210745/starwarsdokum-21

die anderen sonderbände in vorschau könnt ihr euch schon mal hier ansehen:
http://www.pauly-alsdorf.de/starwars/star_wars_comics_von_dino.html

grüße
michael
 
da wird sich Druid aber freuen... ich ihn mir grade vor, wie er, die Haare zerzaust, vor dem PC sitzt, den Kopf gegen den Monitor schlägt, und sich fragt: "Wie kann ich klarmachen, dass die Klonkriege in den Klonkriegs- und nicht in den Comicthread gehören?"


... :D
 
Original geschrieben von SWPolonius
Ein simples *Poli stimmt Wraith in allen Punkten zu* bzw. *Wraith stimmt Poli in (fast) allen Punkten zu* ist diesmal einfach nicht drin.
Wieso, traust du mir das nicht zu ;)?

Dieses Script wirkt so, als hätte John Ostrander die Essenz eines Grisham-Romans auf vierundzwanzig Comicseiten runterdestilliert und in ein SW-Setting gepackt.
Hm, 24? Ist das ein Verzähler oder hat 'Dead Ends' tatsächlich zwei zusätzliche Seiten?

Original geschrieben von Ambu Fett
ich will 'Dead Ends'
Hätte ich auch ganz gerne. Aber mein Heft lag vor ein paar Tagen noch irgendwo in Mailand :rolleyes:...

Original geschrieben von badehaubendealer
"Wie kann ich klarmachen, dass die Klonkriege in den Klonkriegs- und nicht in den Comicthread gehören?"
Moderatoren sind wie Eltern. Und Kinder lernen durch gutes Beispiel ;).
 
Original geschrieben von badehaubendealer
da wird sich Druid aber freuen... ich ihn mir grade vor, wie er, die Haare zerzaust, vor dem PC sitzt, den Kopf gegen den Monitor schlägt, und sich fragt: "Wie kann ich klarmachen, dass die Klonkriege in den Klonkriegs- und nicht in den Comicthread gehören?"
... :D

und dass muss ich mir sagen lassen von jemandem dessen signatur fast drei mal so gross ist, wie der text den er verfasst :D

isser doch - oder nicht??? :rolleyes:

was ich in meinem alter noch alles tun muss - so kurz vor der rente :alien
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von michael j. pauly
isser doch - oder nicht??? :rolleyes:


...? jetzt bin ich verwirrt. Ich könnte schwören, dass das hier vorhin noch im Comic-Thread war... schätze, ich sollte nicht so viel meckern :D

...obwohl ich doch gerne wieder über amazon mecker, welches Klonkriege 2 immernoch nicht auf lieferbar geschaltet hat *mecker-Smiley :D*... naja, muss ich halt weiter X lesen...
 
Ach, verdammt, soeben hat's meinen umfangreichen Beitrag geschluckt ... mach ich's kurz: Republic 61 (das 22 Seiten hat) und Jedi: Shaak Ti, sowie Republic 57 sind alle super ...
Republic 61 ist wirklich wichtig (wie Poli gesagt hat ;)), es ist wirklich schön zu sehen, wie


Sorry, dass ich nicht mehr ins Detail gehe, aber nachdem der zu umfanreiche Beitrag geschluckt wurde, hatte ich keine Lust mehr, wieder alles einzutippen :mad: ...
 
Wieso, traust du mir das nicht zu ;) ?
Doch, deswegen ja. Aber dieses Heft hat's einfach verdient, daß so viele umfangreiche Reviews wie möglich darüber verfaßt werden. ;)
Hm, 24? Ist das ein Verzähler oder hat 'Dead Ends' tatsächlich zwei zusätzliche Seiten?
Weder noch. Ich würde es eher ein Missverständnis nennen. Bei meiner Zählweise in Bezug auf SW-Druckerzeugnisse zählen alle Seiten, die nicht Werbung sind. Und das macht bei den Dark Horse-Heften eben: Cover + Credits + eigentliche Geschichte = 24 Seiten. :cool:

@Ambu: Schade, daß das Forum deinen Post gefressen hat. :(
 
Dark Horse verwirrt mich mal wieder.
Clone Wars Vol. 3 Last Stand on Jabiim TPB ist raus.
Doch auf der Webseite steht:
This volume collects Star Wars: Republic #54-59.
Soft cover, 120 pages, Full color.
Das passt vorn und hinten nicht.
Jabiim besteht nur aus #55-58.
Das wären 88 Seiten. Auf 120 Seiten würde noch 1 Comic dazu passen (wenn sie nicht wie Dino mit den Covern zu den Einzelcomics bescheißen, die sie dazu zählen).
Aber Republic #54 wurde für Vol. 4 angekündigt.
Und wenn sie #59 dazu gepackt haben warum dann nicht auch gleich #60? Die beiden gehören doch zusammen, oder?
 
Original geschrieben von SWPolonius
Bei meiner Zählweise in Bezug auf SW-Druckerzeugnisse zählen alle Seiten, die nicht Werbung sind. Und das macht bei den Dark Horse-Heften eben: Cover + Credits + eigentliche Geschichte = 24 Seiten.
Aha. Naja, bei mir gibt's das nicht. Ich zähle noch nicht mal den Lauftext in einigen der älteren Comics (jedenfalls nicht, wenn nur die Geschehnisse der vorangegangenen Hefte rekapituliert werden).

Original geschrieben von Druid
Jabiim besteht nur aus #55-58.
Und #59.

Und wenn sie #59 dazu gepackt haben warum dann nicht auch gleich #60? Die beiden gehören doch zusammen, oder?
Nein, nicht unbedingt. Beide sind mit Jabiim verknüpft, aber nur marginal miteinander. Ich persönlich hätte es ja bei 55-58 belassen, aber laut Randy Stradley drängen die Buchhändler auf dickere Sammelbände, also musste noch eins mitreingenommen werden.
 
So ich melde mich auch mal wieder nach langer Abwesenheit im Klonkriegsthread. Ich habe die Republic Reihe die ganze Zeit regelmäßig gelesen aber nie die Zeit und Muße gefunden mich hier zu äußern. Aber nach der Lektüre von Republic #61 muss ich hier einfach meine Meinung sagen!
"Dead Ends" ist einfach der beste Republic Band seit dem Start der Reihe!
Zuerst einmal bringt er frischen Wind, da es einmal ausnahmsweise nicht um Jedi geht: Stattdessen wird ein anderes Schlachtfeld beleuchtet - eins das ultimativ viel wichtiger ist als die Schlachten auf anderen Planeten:
Der Kampf im Senat, auf dem politischen Schlachtfeld um die Prinzipien der Republic und gegen die Machenschaften eines Sith-Masterminds. "This is a second war within the Clone Wars and it's for the very soul of the Republic. [...]" - wie wahr!
Ostrander hat sich beim Skript zu diesem Comic selbst übertroffen! Es passt einfach alles: Die Characktere, die Atmosphäre, die Handlung, die genialen Dialoge/Monologe...

Zuerst möchte ich einmal die Darstellung der Characktere besonders loben:
Bail Organa ist grandios dargestellt! Genauso stelle ich mir Leia's Stiefvater vor. Toll schon die erste Szene als Bail mit den Senatswachen kämpft statt sich im hintersten Winkel des Schiffes zu verstecken wie so manch anderer Senator es getan hätte. Überwältigend auch seine flammende Rede am Schluss: Nun wissen wir, warum Leia so eine entschlossene, überzeugte Kämpferin für die Ideale der Rebellion war - mit so einem Vater gehts ja nicht anders!

Ebenfalls grossartig dargestellt ist Bail's Gegenspieler: Kanzler Palpatine. Seine ganze Art jagt mir in diesem Comic einen kalten Schauer über den Rücken. Diese Bösartigkeit, versteckt hinter einer Maske aus scheinbarer Gutmütigkeit und Höflichkeit, dieses ruhige, gelassenen Abwarten, wie ein Wolf im Schafspelz der weiß daß seine Stunde kommen wird, seine subtile manipulative Art - all das und noch mehr - schafft Ostrander mit wenigen Dialogen rüberzubringen!
Eins meiner Lieblingszitate von ihm und Beispiel seiner unglaulblichen manipulativen Energie (man sehe sich nur Anakins Gesichtsaudruck während dieser Szene an):
Palpatine: Master Kenobi's death... a terrible loss! And how terrible for you, Anakin! You must miss him a great deal."
Anakin: Yes...
Ki Adi Mundi: We Jedi believe there is no death, only the Force.
Palpatine: Of course. The concept is a little hard for we who are not Jedi to grasp, however. To us, death seems very real, very painful. I admire your detachment, Ki-Adi-Mundi. I wish I shared it. Good Luck to you all.

Auch die Explosion des Frachters mit Valorum an Bord ist typisch Palpatine: 2 Fliegen mit einer Klappe: Valorum tot und der Security-Act kommt durch...


Auch ist es interessant Mon Mothma in dieser Frühphase des Widerstands zu erleben.
Überhaupt ist dieser Comic ein geschichtlicher Meilenstein im EU (da stimme ich poli ganz zu): Wir sehen die Anfänge des Widerstands, die Wurzeln der späteren Rebellion! Die ganze Geschichte verprüht viel OT-Atmosphäre und stellt wahrlich eine grosse Annäherung der Republic Reihe an die OT dar. Man merkt langsam daß E3 näher rückt und der Kreis sich schließt. Wenn GL es schafft in E3 die Verbindung zur OT genauso genial rüberzubringen wie Ostrander in diesem Comic ist alles gut! :)

Noch ein Wort zu den Zeichnungen: Sie gefallen mit besser als Duursemas, eben gerade weil sie nicht ganz so weich(gespült) und geschwungen sind, sondern auch eine gewisse Kantigkeit und Härte haben. Das passt super zu der Stimmung des Comics. Außerdem sind gerade die Gesichter der Hauptcharacktere - nämlich Mon Mothma, Bail, Palpatine und Valorum - dadurch besonders ausdrucksstark und detailliert. Ich kenne nur wenige Comics in denen die Mimik und die Emotionen der Charackter so gut rüberkommen wie hier - beeindruckend, höchst beeindruckend.


P.S. Ich weiß es gehört eingentlich nicht hierher: Aber genauso wie Poli fallen auch mir die Parallen zu Amerika seit 9/11 ins Auge:
Äußere Gefahr (Terror) dient als Vorwand zur Aushöhlung der Grundrechte (Patriot Act), Kritische Stimmen werden als Verrat (bzw. unpatriotisch) gebrandmarkt, Medien sind unkritisch, Senat verliert immer mehr die Kontrolle über die Machenschaften der Regierung etc...
- dieser Comic ist - wenn man etwas zwischen den Zeilen liest - auch ein politisches Statement...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klonkriege II - Im Visier des Bösen ist seit einigen Tagen auf deutsch erhältlich, und wie gewohnt gibt es auch von mir wieder ein Review... und natürlich sind da auch wieder jede Menge geklauter Phrasen drin ;)


Neues Comic, neues Glück. Endlich wieder Klonkriege, nachdem mit einem Reprint und einem Tales-Band Lückenfüller ins Dino-Programm geschoben wurden, auf die ich lieber verzichtet hätte können. Dafür kam ja die Imperiums-Reihe groß raus, das wiederum fand ich gut. Aber jetzt wieder Klonkriege, daher genug der Vorrede. Dieser Sonderband besteht aus vier Einzelheften, von denen die ersten beiden eine Duologie bilden, das dritte ein Sequel dazu, und das vierte eine in sich abgeschlossene Story hat. Ich versuche, so gut wie möglich zu trennen...

Im Visier des Bösen
Naboo, etwa 2 1/2 Monate nach Geonosis, zwei Wochen nach Kamino (Klonkriege I). Jeder Kontakt zu einem der Monde ist abgebrochen. Auf diesem hatten Gungans nach der Blockade von Naboo Gewürzminen errichtet. Anakin und Obi-Wan sollen zusammen mit zwei anderen Jedi und dem ARC, der Kamino überlebt hat, auf diesem Mond nach dem Rechten sehen. Als sie dort ankommen, finden sie jede Menge toter Gungans, aber vorerst keine Mörder. Diese lassen aber auch nicht lange auf sich warten. Aus der Luft wird die Truppe von Durge angegriffen, einem droidenartigen Kopfgeldjäger. Er mischt die Truppe ziemlich auf, und scheint absolut unbesiegbar. Nebenbei erklärt er den Jedi, dass ein chemischer Kampfstoff, das Sumpfgas, schuld am Tod der Gungans ist, und dass Naboo in Kürze demselben Gas zum Opfer fallen wird. Als auch noch Ventress auftaucht, beschliesst Obi-Wan eine Trennung der Gruppe, Anakin und der ARC sollen die Frachter, welche das Gas auf Naboo verteilen sollen, zerstören, während Obi-Wan und die beiden anderen Jedi Durge und Ventress aufhalten. Beides gelingt, wobei die beiden anderen Jedi sterben, und Obi-Wan sehr viel Sumpfgas abkriegt. Ventress und Durge können fliehen, während Naboo von der Bedrohung befreit wurde.
Wie so oft: gemischte Gefühle. Der Teil hat sehr schöne Stellen, vor allem natürlich die Doppelseite voller Gungan-Leichen. Gleich zu Beginn gibt es ein Zusammentreffen zwischen Anakin und 3PO, der gewissermaßen als Überbringer der Befehle des Jedi-Rates dient. Die Dialoge des ARC sind auch wieder genial. Dagegen weiss ich nicht wirklich, was ich mit Durge anfangen soll. Ein unbesiegbarer was-auch-immer, dem anscheinend Lichtschwertklingen nichts ausmachen. Die Einführung dieses neuen Bösewichts ist extrem fraglich, Ventress hätte doch gereicht... Einer der Jedi entspricht ebenfalls absolut nicht meinem Jedi-Ideal, man nehme einen WWF-Wrestler, gebe ihm einige muskelbildende Mittel, und *zack*. Ok, dafür hat er einen schönen Humor. Der zweite Teil hebt dann die Story doch etwas, die Bedrohung von Naboo lässt eine gewisse Spannung aufkommen. Durge und Ventress sind nicht mehr so ganz unbesiegbar. Durge ist zwar immernoch überflüssig, und Ventress fehlt nach wie vor eine Hintergrundgeschichte, doch ich weiss, dass diese in Republic #61 kommen wird (bzw vor zwei Wochen kam). Fehlen eigentlich nur noch die Zeichnungen, und -oh Wunder- sind auch sie kein Höhepunkt. Sie wirken eckig, detailarm, kraftlos... dabei hat Tomas Giorello in "Helden der Rebellion" doch gezeigt, dass er zeichnen kann... aber wie alles sind auch sie im zweiten Teil etwas besser. Einen Pluspunkt kriegen sie aber doch: Durge sieht einfach fantastisch aus.

Welle der Vernichtung
Obi-Wan kehrt von einer Mission zurück. Das ist allerdings sehr optimistisch formuliert, man könnte auch sagen, dass er schwer verwundet abstürzt. Wie dem auch sei: Seine Mission war erfolgreich, er konnte das Gegenmittel zum Sumpfgas aus den vorherigen Teilen finden. Allerdings war die Mission verlustreich: vier weitere Jedi sind nun eins mit der Macht. Auf der Gedenkfeier erzählt Obi-Wan den Verlauf der Mission. Die Besetzung der Geschichte ist genial, die vier Charaktere haben alle Ecken, Kanten, und viel mehr Stellen, die sie liebenswert machen. Jeder ist ein Original, welches vorher in der Form noch nie aufgetreten ist. Ich hoffe, dass das Potential dieser Charaktere irgendwann mal genutzt wird, indem die Vorgeschichten bekannt werden...
Da wäre Meister Knol Ven'nardi, eine griesgämige Bothan, die Feuerfresserin genannt wird. Den Grund dieses Spitznamens erkennt man in ihrer Todesszene, als sie ein Feuer zum Erlöschen bringt, indem sie ihm die komplette Energie absaugt. Diese Szene ist in ihrer Intensität wirklich gewaltig, selbst für ein SW-Comic. Der nächste wäre Jon Antilles (auch Obi-Wan vermutet hier einen Decknamen). Er ist ein absoluter Einzelgänger, er lässt sich nichts vorschreiben, aber er arbeitet im großen und ganzen für das Team und die Republik. Seine Sterbeszene ist brutal-grausam-pervers. Ja, Durge übernimmt es. Und ich kann sagen, was ich will, die Szene ist gut. Durge ist nicht mehr ganz so seltsam, jetzt ist er wenigstens richtig böse. Nico Diath, ein Mann mit Stil. Sein Tod zeigt, wie Anakin zu Vader werden könnte, falls das alte Gerücht des Lavasees stimmen sollte. Und dann wäre noch Meister Fey, eine Frau von unglaublicher Ausstrahlung, innerer Stärke und Schönheit. Sie erinnert mich irgendwie an eine Elfe. Ihr Kampf mit Ventress gibt beiden Charakteren eine Tiefe, die ist schon fast umwerfend. Ihr Tod ist dementsprechend erhaben, und höchst tragisch: sie rettet Obi-Wan das Leben. Womit wir beim letzten wären: Obi-Wan. Langsam werden die Gründe für seine Entwicklung von der PT zur OT deutlich, wenn er noch mehr solcher Abenteuer durchlebt, ist es kein Wunder, dass er der zurückgezogene alte Mann von Tatooine wird.
Blackman hat seine Fehler vom "Visier des Bösen" wieder gut gemacht, ja, er übertrifft sich selbst mit diesem Script. Die Zeichnungen wirken detailliert, kraftvoll, schön. Auch wenn ich es nicht gerne sage, aber diese Ventress hier sieht besser aus als die von Durseema. Und da wäre noch Durge. Ok, er darf bleiben. Wie er in der Geschichte agiert, ist schon gut, aber die Zeichnungen zeigen ihn nun als Kampfmaschine, als harte, kalte, lebendige Waffe. Und dann wären natürlich noch die wie immer sehr tollen Farben von Joe Wayne. Nach der kurzen Krise ist die Republic-Reihe nun wieder ganz weit oben.

Jedi II - Shaak Ti
Brentaal IV, etwa 5 Monate nach Geonosis. Der Planet hat sich den Separatisten angeschlossen. Da er den Zugang zu einer wichtigen Hyperraum-Handelsroute bildet, kann die Republik den Verlust des Planeten nicht akzeptieren, und schickt mehrere Einsatzteams dort hin. Quinlan Vos wurde undercover geschickt, um die Lage zu sondieren. Als sein Bericht eintrfft, die Luft wäre rein, greift die Republik an, unter der Führung mehrerer Jedi, und wird schon im Orbit angegriffen. Die Bodentruppen unter Shaak Ti werden radikal dezimiert, und schnell erkennen die Jedi, dass sie in eine Falle getappt sind. Die Raumkräfte unter Plo Koon ziehen sich zurück. Shaak Ti wird von den restlichen Truppen abgeschitten, und erreicht zusammen mit einem Klontruppler ein Gefängnis. Im Innern findet sie sehr interessante Charaktere: Sagoro Autem (aus R#46-48: Attentäter), Lyshaa (neu) und Quinlan Vos (der für mich immer wie ein Affe aussieht, trotzdem einer meiner Lieblingsjedi). Letztgenannter weist Shaak Ti kurz darauf hin, dass die Nachricht nicht von ihm stammt. Sie beschliesst, dass für einen erneuten Angriff das Zentrum der Separatisten in der Nähe zerstört werden muss, und nimmt die ehemaligen Gefangenen kurzerhand mit. Bei der darauffolgenden Aufteilung in Teams bildet sich der Charakter von Lyshaa heraus: sie hat einen alten Padawan von Shaak Ti umgebracht, und erwartet hinter jeder Ecke eine Rache. Die Aufgaben der Teams sind leicht: Zerstörung der Schildgeneratoren und der Ionenkanonen, sowie die Gefangennahme vom Commander der Separatisten. Jede Menge Wendungen und Tote folgen...
Dieser Teil ist der eindeutig beste des Sammelbandes. Jan Durseema hat wieder ganze Arbeit geleistet, ihre Zeichnungen sind wie üblich düster, und passen somit perfekt zur Story. Diese ist übrigens überaus komplex, alle Charaktere sind glaubwürdig, und bekommen durch kurze Einblicke in die Vergangenheit eine Tiefe, die man oft vermisst. Besonders interessant ist natürlich der Konlikt zwischen Shaak Ti und Lyshaa. Nur das Ende ist dann etwas übertrieben, so viele Wendungen hätten nicht sein müssen.

Fazit: Die Wartezeit hat sich gelohnt. Dieser Sammelband bietet eine unglaubliche Vielfalt an Charakteren, Schauplätzen, Stories, Zeichenstilen und überhaupt: Die Klonkriege werden sinnvoll weitergeführt. Allerdings schafft er es durch den etwas schlechteren ersten Teil nicht, den ersten Sammelband zu übertrumphen, gehört aber trotzdem mit zum Besten des EU. Ja, das ist eine Kaufempfehlung, ach was sag ich, das ist ein Kaufbefehl!
 
Kann mich dieser Bewertung nur anschließen :) Ich habe es nicht bereut, ihn zu kaufen und warte in freudiger Gier auf den dritten Sonderband. Allerdings hätte ich mich doch etwas zu sehr darauf gefreut, ein wenig Action direkt auf Naboo zu erleben.

Durge ist in Ordnung, ein nettes Waffenarsenal, das man gerne mal gegen einen Jedi loslassen möchte. Durge ist auf jeden Fall besser gezeichnet als in Clone Wars ;) Hab mir während der Dialoge immer seine blecherne, finstere und dreckige Stimme vorgestellt :) Die passt wirklich zu ihm.
 
ich freue mich auch auf den nächsten und dritten band der Klonkriege Reihe.
Schon der Erste hat mir recht gut gefallen, der Zweite kann da auf jeden Fall mithalten.
Als ich ihn zunächst aufgedschlagen hab... haben mir die Zeichnungen auf den ersten Blick hin überhaupt nicht gefallen. Das hat sich dann aber schnell gebessert. Im "im Visier des Bösen" haben mich vor allem auch die
beeindruckt. War schon... irgendwie krass. Und außerde, wurde meiner Meinung nach nochmals gut gezeigt, dass Jedi (in vielen Fällen ;) ) auch nur Menschen sind. Wobei ich badehaubendealer beim Thema Durge nur zustimmen kann.
"Welle der Vernichtung" hat mich auch beeindruckt.

So... und für alle, die den Comic noch nicht haben und unentschlossen sind: Kaufen! ;)
 
Ich hab die neuste Republic Ausgabe bekommen und sie bisher zwar nur einmal überflogen, also noch nicht gelesen, kann sein, dass mir eine Art Rückblende entfallen ist, aaaaber...ist es nur mir aufgefallen, oder
Merkwürdig...*g*

Liebe Grüße...
 
Original geschrieben von Casta
Ich hab die neuste Republic Ausgabe bekommen und sie bisher zwar nur einmal überflogen, also noch nicht gelesen, kann sein, dass mir eine Art Rückblende entfallen ist, aaaaber...ist es nur mir aufgefallen, oder
Merkwürdig...*g*
 
Original geschrieben von Ambu Fett
Na trotzdem, man sollte meinen, dass die Zeichner etwas mehr mit der Materie vertraut sind...aber Danke für die schnelle Antwort. *g*

Finds aber klasse, dass
Mon Mothma bereits in den Comics berücksichtigt wird, noch bevor sie in Ep III zu sehen sein wird.

War aber mal schön, Depa wieder zusehen, ist noch immer meine Lieblings-Jedi :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern ist bei mir "Klonkriege II" angekommen und ich hab es sofort verschlungen! Ich muss sagen, dass Clone Wars wirklich eine tolle Bereicherung für unser geliebtes EU darstellt...vor allem Obi-Wan wird in diesem Teil wieder brilliant dargestellt...wie hier schon gesagt wurde: kein wunder, dass er sich später zurückzieht, bei solchen Erlebnissen (natürlich auch wegen dem Imperium)...also...an alle, die diesen Comic noch nicht gelesen haben...holt es so schnell wie möglich nach!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
'Boba Fett 5: A New Threat' ist erschienen, gelesen, und als mittelmäßig eingestuft worden. Ganz recht; nicht "grottenschlecht", "übelste Schublade" oder "grauslig". Warum ich so gnädig bin? Das Buch hätte mir beinahe gefallen; ich mag die neue Welt und den Umstand, dass Boba nicht ganz so superschlau ist wie in Hands vorhergehenden Bänden. Einige Details (ganz spontan fällt mir die Absonderlichkeit eines
Noghri
auf Tatooine ein) haben mir's dann allerdings doch verleidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben