Die Krönung Darth Vaders

Also ich weiss nicht recht... Ich kann und will mir nicht so recht vorstellen dass wir das so detailliert zu sehen bekommen werden. Bis zum Unkenntlichen verbrannte Haut, abgetrennte Gliedmaßen... Also bitte, das ist Star Wars und kein Kriegsfilm. Mal ehrlich, das ist doch ekelhaft, sowas muss ich in Star Wars nicht im Detail sehen. Solche Einzelheiten sollen von mir aus im Buch zum Film vorkommen, aber nicht im Film selbst. Ausserdem haben solche visuellen Details doch überhaupt keine Bewandnis für die Handlung.
 
Original geschrieben von Debs
Ausserdem haben solche visuellen Details doch überhaupt keine Bewandnis für die Handlung.

Ich sehe das vielleicht etwas anders.
Für mich haben solche Details was mit realer Darstellungsweise zu tun.
Diese "Kindgerecht" gemachten Szenen die wir schon aus Episode1 kennen (Die Schlacht der Gungans zum Beispiel) brauch ich ehrlich gesagt auch nicht in Star Wars!
 
ich fine nichts, was dagegem sprechen würde, den verunstalteten Anakin zu sehen-wenn man bedenkt, dass wir sein vernarbtes Gesicht schon in EP V und VI zu sehen bekommen haben!
 
Original geschrieben von vader1211
Ich sehe das vielleicht etwas anders.
Für mich haben solche Details was mit realer Darstellungsweise zu tun.
Diese "Kindgerecht" gemachten Szenen die wir schon aus Episode1 kennen (Die Schlacht der Gungans zum Beispiel) brauch ich ehrlich gesagt auch nicht in Star Wars!

Ich weiss nicht, ich bin nicht der Meinung dass Star Wars diese "reale" Gewaltdarstellung braucht. Wir werden es ja sehen, aber ich denke der ganze Film wird nicht annähernd so brutal ausfallen wie manche hier behaupten. Star Wars lebt von persönliche Konflickten, Raumschlachten und Lichtschwertduellen. Mehr als eine abgeschlagene Hand will ich in diesem Film einfach nicht sehen :)
 
Original geschrieben von goodDarthVader
Bäh - so viele abgetrennte Gliedmaßen, nörgel nörgel gnagnagna...:rolleyes:

Schmeißt mal Episode VI in den Rekorder und hört zu: "Er ist eine Maschine und kein Mensch mehr". Soviel zu dem Thema... Außerdem wird dadurch endlcih mal Obi-Wans kämpferische Stärke demonstriert, was ja auch immer so wehement gewünscht wurde. Aber allen kann man es sowieso nicht recht machen ;)

gebe dir vollkommen recht. obi kann doch nicht nur ein jedi sein der droiden oder goße tieren (wie auch immer) füßen abhackt. obi soll seinen kampf von maul toppen. es wird ja immer gesagt das er gegen maul nur durch mauls aroganz gewonnen hat. ich finde er sollte anikin , auch wenn er der auserwälte ist ferigmachen und ihn die hosen ausziehen.:lukevader
anikin soll noch mel eine lehstunde von obi bekommen und dadurch ausrasten , weil er sieht das er einfach noch nicht so weit ist wie ein obi wan.
 
@darth vienna
Natürlich aber meinst du nicht es wäre Obi-Wan würdiger wenn er Anakin durch Intelligenz und nicht durch Brutalität besiegt? Ich meine schließlich kämpft hier die "gute" Seite gegen die "böse" Seite. Diese "gute" Seite war im Star Wars Universum stets für ihre überlegene Intelligenz gegenüber der "bösen" Seite bekannt und wurde nur dann brutal wenn die Dunkle Seite kurzzeitig die Übermacht über sie erlangte (siehe Luke in E VI).
 
Eine Überlegenheit Kenobis im Kampf gegen Anakin wäre IMO absolut absurd! Schon in Ep II hat man meiner Meinung nach gesehen, dass Anakin besser kämpft, als Kenobi! Das sollte im Duell meiner Meinung auch beibehalten werden, es sei denn, dass sich Kenobi, wie gegen Maul an die Grenzen der hellen zur dunklen Seite wagt! Das denke ihc jedoch nicht, er hat hier einfach nicht die selbe Motivation (Rache, weil sein Meister getötet wurde)! Kenobi wird in diesem Kampf einen kühlen Kopf bewahren und überlegt handeln...! er wird auf den richtigen Momen warten, Anakin zu schlagen...nämlich er erkennt, dass er Anakin nicht gewachsen ist, und er nur die Chance darin sieht, ihn zu überlisten, nutzt er die Gunst der Stunde und schneidet ihm ein Bein ab, als dieser etwas erhört vor Obi-Wan an einer Klippe steht. Anakin fällt in die heiße Lava...der rest ist bekannt!
So stell ich mir das vor...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Finde zwar nicht das Anakin in E II besser als Obi-Wan gekämpft hat aber kann ja durchaus sein das ich das etwas anders sehe. Man hat finde ich im Kampf gegen Dokuu genau gesehen wer der Meister und wer der Schüler ist.
 
Find ich nicht. Anakin hat klar besser gekämpft, während Obi-Wan meist in der devensiv agieren musste, griff Anakin mehr an. Am Ende haben ja beide verloren, doch Anakin hatte bessere Aussichten auf einen Sieg als Obi-Wan, IMO!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Obi-Wan wusste sich zumindest gegen die Machtblitze Count Dookus zu verteidigen was Anakin nicht konnte. Anakin kämpft auf jedenfall mit mehr Talent. Aber talentierter ist nicht gleich effektiver. Dooku war beiden klar überlegen aber mit Anakin hatte Dooku doch wohl weniger Probleme als mit Obi-Wan.
Naja wahrscheinlich Ansichtssache. Vielleicht sehe ich das auch nur so weil ich absoluter Obi-Wan Fan bin und von Anakin nicht viel halte.
 
Aso...naja, du musst das mit den Machtblitzen auch so sehen. Keiner von beiden wusste, dass er Machtblitze schießen konnte, bis Dooku das eindrucksvoll an Anakin demonstriert hatte...dann konnte sich Obi-Wan darauf einstellen und sie abwehren, diese Chance hatte Anakin nicht. Trotzdem wäre ein überlegener Obi-Wan unlogisch...Anakin ist in Ep III ein Jedi-Ritter, genau wie Obi-Wan...und Anakin ist der Auserwählte, wird Dooku töten...und vielleicht auch Mace Windu...! da bleibt für Kenobi nicht soviel Chance...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Klar, klar. Versteh ich ja auch. Anakin ist zwar Jediritter aber zu dieser Zeit noch lange nicht so weise und erfahren wie Obi-Wan. Vergiss nicht das Obi-Wan vor Anakins Entdeckung als der Talentierteste Jedi galt. Wie er Dooku tötet werden wir erst noch sehen. Da kann durchaus auch Palpatine noch seine Finger im Spiel haben. Und Windu wird durch einen Hinterhalt getötet. Das hätte auch Jar-Jar geschafft ;-)
Es hört sich momentan so an als wäre Anakin in E III schon DER Jedi aller Jedi dann wäre das Duell der beiden ja schnell zu ende. Es wird sehr ausgeglichen sein und Anakin wird durch seine Ungeduld und seine hohe Aggressivität der Intelligenten Kampfweise Obi-Wans unterliegen, hoffe ich.
 
Anakin kann seine Gegner einfach nicht einschätzen, da er sich selbst für den Besten hält. Deshalb hatte Obi_Wan auch nur zwei Kratzer, Anakin verlor seinen ganzen Arm!
 
@KyleKartan-gebe dir vollkommen recht..anakin hat besser gekämpft also obi wan...und mann sollte nicht vergessen dass obi wan ohne anakins hilfe nicht mehr am leben gewesen wäre...!und anikan wird doou auf jeden fall alleine besiegen..und windu so hoffe ich auch(wobei hier mehrere gerüchte im umlauf sind.natürlich sollte man die stärke..bzw weisheit von obi wan nie unterschätzen.
 
Ich würde sagen Obiwan MUSS in Ep3 zeigen zu was er Fähig ist... Er hatte noch keinen 'Kampf' ,sei es mit dem Schwert oder mit dem GLeiter den er EINDEUTIG gewonnen hat... Und seine Weisheit ist auch noch nicht sooo zur Geltung gekommen...

Ich glaube er kriegt in ep3 seinen absoluten Schwertkampf mit Anakin... ER wird IHM überlegen sein... Anakin wird fallen

Vader sagt auch

'du hast nachgelassen alter Mann!'

Wenn man nachgelassen hat dann muss man vorher besser gewesen sein!

Und dass das wegen Obiwans Alter ist ist ausser Frage. Schaut euch nur Yoda an...

Vader lässt sich auch SOFORT auf einen Kampf mit Obiwan ein... Er hätte mit leichtigkeit fliehen könenn... aber er wollte seinen alten Meister einmal besiegen und im dann endlich überlegen sein...

fazit:

Obi wan ist zur Zeit von EPIII der mächtigste Jedi nach Yoda und Windu . Anakin ist im NUR in der Akrobatik beim Schwertkampf weit überlegn da er jung und sehr ergeizig ist.

2. fazit: ES WIRD EIN GEILER KAMPF
 
Zurück
Oben