Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die lieben Bücher!

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 18. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Ich weiß nicht ob ihr dieses Thema schon hattet:
    Fehler in SW-Büchern!
    Es regt mich wirklich langsam auf dass es ständig Ungereimtheiten zwischen den SW-Büchern und den SW-Filmen gibt. Ich möchte jetzt wirklich keinem von euch den Spaß am Lesen verderben, aber meiner Meinung nach sollte Lucas da mal einschreiten, zumal die Bücher ihn ja selbst auch stören. Was meint ihr dazu?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Die lieben Bücher!

    Jo, das Thema hatten wir schonmal. Ziemlich oft sogar.

    GL stören die Bücher sowie das gesamte EU eigentlich nicht. Klar, er verdient ja Geld damit... nur könnte man halt den Eindruck bekommen, das man sich trotzdem bei LFL recht wenig an gewissen Ungereimtheiten stört. So nach dem Motto, die Fans kaufen es schon.

    MTFBWY, Jeane
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Die lieben Bücher!

    Tja, was mich wirklich an der ganzen Sache stört, ist nicht die Tatsache, dass sich von Film zu Film mehr Ungereimtheiten anhäufen, sondern, dass diese Bücher, welche ja von Lucas Leuten (wird sicher jemand genauer benennen können) abgesegnet wurden, plötzlich mehr oder weniger Unwahrheiten enthalten sollen, so ganz nach dem Motto: "Tja, Leute, das EU zählt nix, ihr könnt die Bücher also ruhig wegschmeissen, bezahlt sind sie ja, danke für die Kohle!"
    Das regt mich auf und ich bin auch in diesem Punkt ein wenig enttäuscht von GL, denn was wäre er schon ohne seine zahlende Kundschaft, den SW-Fans...;)
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Die lieben Bücher!

    Ja, nicht wahr?
    Deshalb auch meine kleine Canon-Leiter mit den Prequels unter den Romanen...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Die lieben Bücher!

    Ich würde das positiv sehen. Vielleicht gibt es in fünf oder 10 Jahren die bereinigten Versionen. Dann ist jeder zufrieden, und die, die die jetzigen Bücher schon haben, werden Eigentümer von Sammlerstücken. Damit wäre jedem gedient und das Problem abgehakt.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Die lieben Bücher!

    Weise und wahr gesprochen lieber Freund!
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Die lieben Bücher!

    Naja, ich weiß nicht. Sammlerstück hin oder her, aber ich fände es äußerst ärgerlich, dann so um die 50 "ungültige" Bücher zu besitzen...

    Ganz so einfach kann man sich das nicht machen. Warum sollen die Fans zweimal bezahlen und sich dazu noch ärgern, weil die es nicht auf die Reihe kriegen, Bücher bzw. Expanded Universe und Filme miteinander in Einklang zu kriegen?! Das ist nicht fair.

    MTFBWY, Jeane
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Nachtrag

    @ Thon: Hallo mal wieder, Kollege Mit-Moderator. Kann es sein, das Du länger nicht hier warst?

    MTFBWY, Jeane
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Nachtrag

    Hallo werte Freundin *g*
    Da war ich schon, aber aufgrund beruflichen stresses immer nur kurz, einmal drüberlesen, nach dem rechten schaun und wieder weg.

    Aber jetzt habe ich mir mal gerade wieder ne viertel stunde genommen auch mal was zu schreiben, muss ja auch mal meinen senf dazugeben *lol*
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Nachtrag

    Das mit dem Streß kenne ich nur zu gut. Trotzdem versuch ich mir einmal am Tag ein wenig Zeit für das PSW zu nehmen, ganz besonders für das Expanded-Universe-Board (klar, ich bin ja jetzt Mod hier ;) ) Ohne meine tägliche Dosis SW würde mir etwas fehlen *g*

    Wie auch immer, schön, das Du Dich mal wieder zu Wort meldest!

    MTFBWY, Jeane
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Nachtrag

    Sei nicht so streng mit mir. *mitleiderregend guck*
    wie du schon sagtest eine halbe stunde, ja das klappt meist nur darf ich dann nicht anfangen irgendwas zu schreiben, dann werden da nähmlich schnell mal 2 bis 3 stunden raus. deswegen war es dann mehr so das ich alle 2 Tage die neuen Postings überflogen habe ob alles in Ordnung ist und das wars dann. viel zu tun oder zu sagen bleibt da ja nicht, da du ja immer gleich direkt am geschehen warst bevor ich überhaupt da war. aber ich hoffe das ich es jetzt wieder schaffe auch regelmässig einige posts hinzubasteln.

    also denn bis die stunden *g* CU
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Nachtrag

    Jo, so läuft das bei mir auch immer. Meistens, wenn ich im PSW bin, verbringe ich mehr Zeit hier, als ich mir ursprünglich vorgenommen hatte. Wie jetzt grade zum Beispiel :rollin: Und meistens kann ich mir zu besonders interessanten Themen den ein oder anderen Kommentar einfach nicht verkneifen... und so geht die Zeit dahin!

    Naja, und meiner neuen, höchst verantwortungsvollen Tätigkeit wollte ich halt auch gleich gerecht werden *g* Da ich sowieso so gut wie jeden Tag hereinschaue, war das auch keine allzu große Arbeit. Und so war halt nix mehr zu tun, als Du dann gekommen bist (sorry ;) )!

    MTFBWY, Jeane
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Nachtrag

    Natürlich war nichts mehr übrig... die gute Jeane war seehr streng und hat alle Ärgermacher aus dem Forum gejagt ;) ...
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Nachtrag

    recht so, daran hat sie gut getan, jaja hier herrscht imperiale zucht und die "Neue Ordnung" *fg*

    ne da kann man nix schlechtes sagen unsere jeane macht ihre sache gut, wie nicht anders zu erwarten.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Nachtrag

    @ Thon: Vielen Dank für das Lob *freu*

    Naja, ich versuche, nicht allzu streng zu sein. So lasse ich notgedrungen auch solche eingefleischten Rebellen wie Thon hier ins Forum rein ;) ;)

    Nee, ernsthaft. Normalerweise merkt man gar nicht, daß ich hier Mod bin - so sollte es auch sein. Bei mir "darf" man fast alles, solange ein paar Grundregeln hier eingehalten werden. Guterzogen, wie sie sind, machen das aber auch so ziemlich alle :-)

    MTFBWY, Jeane
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen