Die Liebesgeschichte in EP 2 - warum so?

general-michi schrieb:
Ich hätte die Liebesgeschichte sehr schön gefunden, wenn sie ungefähr so stattgefunden hätte:
Anakin ist gewillt, seine Mutter zu holen, doch Obi Wan gewährt ihm diese Bitte nicht. Er vertraut sich Padme an und erzählt ihr, das er dennoch gehen wird, er wird sich ein Schiff holen und sich auf die Suche machen. Am nächsten Morgen bereitet ANakin sein Schiff vor, R2D2 ist auch dabei und Obi Wan steht bei ihm und bittet ihn, nicht zu gehn. (Wir fühlen uns erinnert an EP5, wo Luke aufbrechen will und Obi Wan und Yoda ihn seinerzeit dazu aufordern, dies nicht zu tun). Padme kommt angelaufen und sagt, das sie Anakin begleiten will, sie verspricht Obi Wan, auf ihn aufzupassen. Obi Wan kann nicht mit, weil er sich um den Kopfgeldjäger kümmern muss. Dennoch wünscht er Anakin alles gute und ein gesegnetes "möge die Macht mit dir sein". Er sieht, wie das Schiff der aufgehenden Sonne entgegenfliegt und wird allein zurückgelassen.
Sie fliegen direkt nach Tatooin, die ganze Naboo Geschichte bleibt uns erspart, denn schliesslich haben die beiden eine Mission zu erfüllen. Anakin erzählt ihr auch nicht die ganze Zeit, wie toll und schön er sie findet, er macht sich im Grunde gar nicht an sie ran, er ist viel sympatischer und mehr wie Luke, unschuldiger und weniger arrogant. Er erzählt ihr viel über die Jedi, über ihn und Obi Wan, so erfahren die Fans auch Sachen, die sie wirklich immer schon wissen wollten. Auf Tatooin kommt es dann zur Romantik, sie gehen nachts durch die Stassen, an Händlern vorbei, er zeigt ihr "seine Welt". So ähnlich wie bei Aladdin, nur ohne fliegendem Teppich. Das war Romantik, bei Alladin, die Location ist die selbe, eigentlich. Nun müssen sie sich erstmal auf die Suche Nach Watto machen, der in grossen Schwierigkeiten steckt und Anakin und Padme müssen ihn da raus holen. Er schliesst sich der Truppe an und gemeinsam gehen sie zu Lars. Watto bekommt eine etwas grössere Rolle, merkt auch, das sich zwischen den beiden etwas anbahnt und er wird viel sympatischer als noch in EP1. Bei Lars angekommen erfahren sie von der Entführung, Anakin ist entsetzt und bricht sofort auf! Und erst, als er seine Mutter findet, und sie stirbt wird Anakin zu dem arroganten, impulsiven Anakin. Es entsteht ein Bruch, hier gibt es eine Charakterentwicklung. Alle sind entsetzt über ihren Tod, auch Watto, der sich die Schuld gibt. Erst nach der Beerdigung kommt es zum ersten Kuß! Hier kommen sich die beiden nahe, Anakin hat in Padme jemanden gefunden, die ihm Halt gibt. Zum ersten mal wird er schwach, erzählt ihr seine Ängste!
Die Geschichte hätte mehr Pepp, und es würde mehr Veränderungen geben und mir persönlich hätte es so besser gefallen!!!

Jep, so hätte man es wahrscheinlich machen können und sollen. Bin beim Lesen voll und ganz davon überzeugt worden. Aber GL hatte wahrscheinlich geplant die Arroganz (die ja auch schon in EPI zu sehen ist) als eines der Grundcharakteristikas aufzubauen, die ihn zu dunklen Seite ziehen und nicht erst durch ein traumatisches Ereignis entstehen. Denn so liegen sie viel tiefer verwurzelt und machen ihn damit für Obi1 unantastbar und für seine Argumente blind. Aber wenn man nach dieser Vorstellung auch ROTS etwas anders aufgebaut hätte, wäre es wahrscheinlich insgesamt auch besser und vielleicht gar Oskarreif geworden.
 
Utopio schrieb:
Aber wenn man nach dieser Vorstellung auch ROTS etwas anders aufgebaut hätte, wäre es wahrscheinlich insgesamt auch besser und vielleicht gar Oskarreif geworden.

Das wage ich mal zu bezweifeln. Die Academy scheint was gegen SW allgemein zu haben. Es wurde ja noch nie irgendein SW auch nur nominiert, nicht mal der von Fans am meisten gelobte TESB. Ich glaube egal wie GL es gemacht hätte, ROTS hätte bestimmt keinen Oscar bekommen. Aber wen interessiert das? Ob ein Film gut ist hängt sicher nicht davon ab, ob irgendwelche ****** der Jury ihm einen Preis geben oder nicht. ;)
 
Sankara schrieb:
@The Sith Lord 2005

Was ist los??? Es wurde noch nie ein SW-Film für einen Oscar nominiert???

Hilfe!!!

Ich meine für den besten Film, nicht Effekte, Kostüme oder so. Wenn ja welcher denn? Dann ist mir das komplett entgangen! :verwirrt:
 
Zurück
Oben