Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Logos der Rebellen und des Imperiums

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Eol, 30. Oktober 2006.

  1. Eol

    Eol Briefkastenkater

    Ich mag ja sehr das Rebellenlogo, ich frage mich nur ob es dazu einen Hintergrund gibt, also einen Ursprung bzw. eine Bedeutung.

    [​IMG]

    Genauso beim Logo des Imperiums, hat irgendwer nähere Informationen gefunden über die Bedeutung der Embleme?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bis jetzt kamen dazu afaik keine offiziellen Aussagen raus... das Symbol der Allianz schaut aber dem Symbol der Jedi, das hin und wieder verwendet wird, ziemlich ähnlich. Vermutlich haben die Rebellen dort Anleihen genommen, um ihren Kampf für das Gute zu symbolisieren.

    [​IMG] [​IMG]

    In den Clone Wars benutzte die GAR das 8-speichige Symbol der Bendu Mönche als glückbringendes Zeichen (8 Speichen + eine Scheibe = 9 als Symbol der Macht in einer vereinten Galaxie). Als Palpatine die Macht ergriff, wandelte er das Zeichen um und ließ 2 Speichen entfernen. Damit besudelte er das Zeichen und machte es zum Symbol seines Imperiums.

    [​IMG] [​IMG]
     
  3. Yun-Yuuzhan

    Yun-Yuuzhan Intergalaktischer Forscher

    Also das die Kokarde mit den 8 Speichen zu den Bendu Mönche gehört war mir neu, kannst du mir da ein paar Quellen nennen Minza?
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das wird sowohl in "Star Wars Attack of the Clones: Incredible Cross-Sections", "Star Wars Revenge of the Sith: Incredible Cross-Sections", als auch in "Revenge of the Sith Visual Dictionary" erwähnt.
     
  5. Stibitzki

    Stibitzki Gast

    Stellt sich die Frage, woher die Jedi das Zeichen haben. :p
     
  6. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Das Zeichen der Rebellion stellt einen Sternenvogel dar ein, wie Minza schon sagte von der Alten Republik inspiriert. Die Katanaflotte trug z.B. ein ähnliches Wappen auf den Schiffhüllen, ebenso wie einige andere Schiffe der Galaktischen Republik.
     

    Anhänge:

  7. MS-Hirsch

    MS-Hirsch Weltenerklärer

    Ist euch schon aufgefallen des der OP-Tisch von Vader am Ende von EP. III, in der Draufsicht das imperiale Symbol darstellt?
     
  8. Yun-Yuuzhan

    Yun-Yuuzhan Intergalaktischer Forscher

    @HS-Hirsch
    Bild.. ;) !


    Edit: Bitte (man ist ja nicht Unhöfflich)
     
  9. MS-Hirsch

    MS-Hirsch Weltenerklärer

    @ Yun-Yuuzkhan
    Bild? Wie Bild?
     
  10. Yun-Yuuzhan

    Yun-Yuuzhan Intergalaktischer Forscher

    Na, ich meine ob du eins davon hast? Würde mich jetzt echt interessieren, mit Vaders Op-Tisch.
     
  11. MS-Hirsch

    MS-Hirsch Weltenerklärer

    Achso, ja ich versuch eins aufzutreiben.
     
  12. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    [​IMG]

    Here you go :)
     
  13. MS-Hirsch

    MS-Hirsch Weltenerklärer

    Jaaaaaaaaaa, genau das mein ich.
     
  14. Yun-Yuuzhan

    Yun-Yuuzhan Intergalaktischer Forscher

    Ist ja Krass! Das einen das nicht beim ersten mal auffällt.
    hab Dank Lord Garan.
     
  15. MS-Hirsch

    MS-Hirsch Weltenerklärer

    Gibt ja auch ein paar ältere LucasArts PC-Games wo das imperiale Symbol auftaucht.
     
  16. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Man sieht es doch auch schon in den orginal Filmen selbst, vorallem an den Uniformen. ^^

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @MS-Hirsch & Yun-Yuuzhan

    Wir haben bereits einen Bilder Suchthread. Es ist also unnötig andere Threads dafür zu missbrauchen.

    Daneben möchte ich euch bitten die lästigen Kurz - Postings zu unterlassen. Alles was nicht länger als 1 Satz ist oder mit mehreren Sätzen genau so inhaltslos ist unerwünscht. Wenn ihr chatten wollt dann trefft euch im PSW Chat. Dafür ist er da!

    Deswegen seit ihr beide von mir verwarnt worden.

    cu, Spaceball
     
  18. Hutzelman

    Hutzelman Gast

    [​IMG]

    Bei TFU stöbert ja Leia dieses Zeichen auf. Sie sagt dazu: Ein Symbol der Hoffnung.

    Bei dem Imperium Zeichen kann ich dir nicht wqeiterhelfen.
     
  19. tomsan

    tomsan Offizier der Senatswache

    Wo Du schon TFU anführst:
    Dir ist schon klar, das es Galen Marek Familienwappen ist, welches so um ihn zu Ehren als Symbol wird?
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das habe ich bereits vor drei Jahren im zweiten Posting dieses Threads getan, keine Sorge ;)
     

Diese Seite empfehlen