Die Macht in der realen Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Freeman,MeisterGunjy

Stimmt aber. Ist mir wirklich passiert. Eigentlich ziemlich dämlich dies zu rufen, aber ihr wisst ja den Zusammenhang nicht, warum ich es so gesagt habe. Das Mädchen hat auch so ähnlich gesprochen mit dem Pass auf das...
zb. pass auf, dass du nict stolperst über deine Lange Hose.
Darauf hatte ich dann das mit der Fahrradkette gesagt, weil sie ja auf dem Fahrrad saß.

Ich schwöre es..es ist wirklich passiert.
 
Geil, ich bin nicht allein *freu*!!! :) :)
Das mit den automatischen Türen hab ich auch schonmal gemacht, das macht wirklich echt spaß...sonst mach ich auch mal gerne so Handbewegungen bei Sachen die sich sowieso bewegen. Ein rollender Stift oder beim Badminton spielen oder so...
 
MeisterGunjy schrieb:
Du musst eine gute Verbinndung mit der Macht haben, wenn du dich traust mit randvollen Suppentellern die Treppe hochzulaufen....

Aber ich glaube, dass ist keine schlechte Idee und ich werde das auch mal ausprobieren! :D
Hi
Schon mal gekellnert? Oder darauf geachtet wie Kellner (oder Bedienungen) ihre Tabletts tragen?

Kleines Experiment: Nimm ein Tablett, packe es so richtig voll. Nun nimmst du das Tablett in beide Hände und trägst es vor dir her. Achte dabei auf das Tablett und wohin du läufst.

Ok, und nun nimmst du das Tablett wie ein Kellner (seitlich auf Kopfhöhe mit einer Hand in der mitte) und achtest dabei nur darauf wohin du läufst.

Na fällt dir was auf :braue

mfg
colonelveers
 
Priester-FK schrieb:
Glaubt lieber an Gott, der ist glaubhafter, sehr viel glaubhafter

Auch nicht glaubhafter als die Macht.... Willst du uns bekehren? :p

Bei mir hats noch nie geklappt mit dem Lichtausschalten. Und ich muss mich auch bücken, um etwas aufzuheben, das nervt.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Auch nicht glaubhafter als die Macht.... Willst du uns bekehren?
*räusper* Der Zitat kommt von mir, wenn ich bitten darf, blätter mal eine Seite zurück.
Und ich denke, dass es wesentlich glaubhafter ist an jemanden zu glauben, der vor 2000 Jahren gelebt hat, über den es mehrere Bücher gibt und an den Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt glauben. Ich denke, so etwas ist doch glaubhafter, als eine ominöse "Macht", die von einem Mann Namens "George Lucas" mehr oder weniger erfunden worden ist und in einem Film verpackt wurde. :cool:
Aber nichtsdestotrotz, ich bleibe trotzdem Fan...! :cool: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte hier jetzt keinen Religionsstreit ins Leben rufen, aber nur weil viele an etwas glauben heisst das nicht, dass ihr Glaube richtig ist. Ich persönlich finde eine schöpferische Kraft die das Universum zusammenhält ehrlich gesagt glaubhafter als einen personifizierten Gott, der irgendwo lebt und uns zuguckt. Ich will damit nicht sagen, dass ich an GL seine Macht glaube, das tue ich nicht aber ich glaube an eine schöpferische Kraft. Und das Jesus existiert hat ist bewiesen, allerdings ist es ja nicht klar das er der Sohn Gottes war/ist. Ist meine persönliche Meinung aber ich denke jeder sollte ruhig an das glauben an das er möchte. Was davon glaubwürdiger ist kann man meiner Meinung nach nicht wirklich festlegen.

ontopic: Mir macht es immer ziemlichen Spaß ab und zu so zu tun als könnte ich Dinge nur mit Hilfe meiner Gedanken bewegen oder beeinflussen und jetzt mal ehrlich ein bisschen Fantasie hat noch niemandem geschadet.
 
@Iron Fist, Priester FK hat denselben Satz ohne ihn als Zitat zu kennzeichnen auch nochmal gebracht, weshalb auch immer.


Und ich muss dir widersprechen: Gott, wie er in Bibel und Christlicher Religion gelehrt/gezeigt wird ist ein einziger Widerspruch. zB gibt es mehrere Stellen an denen "er" ausdrücklich betont, dass alle bösen Taten nur geschehen, weil er es so will. zB schlägt er den Pharao der die Israeliten nicht ziehen lassen will mit einem Wahn, damit er sie nicht ziehen lässt. Später wird dann Ägypten von den bekannten Plagen heimgesucht mit der Begründung "der Pharao lässt die Israeliten ja nicht gehen".
Im neuen Testament wird das dann mehrfach (IIRC mindestens zweimal in unabhängigen Evangelien) gerechtfertigt, weil man "ja auch einen Töpfer nicht um Erlaubnis fragt, was er mit dem Lehm macht". (zB Römer 9, 14ff

14 Bedeutet das etwa, daß Gott ungerecht ist? Auf keinen Fall!
15 Denn Gott hat einmal zu Mose gesagt: »Ich erweise meine Güte, wem ich will. Und über wen ich mich erbarmen will, über den werde ich mich erbarmen.«
16 Entscheidend ist also nicht, wie sehr sich jemand anstrengt und müht, sondern daß Gott sich über ihn erbarmt.
17 Wie erging es dem Pharao, dem König Ägyptens, der sich gegen Gottes Befehle auflehnte? Zu ihm sagte Gott: »Ich habe dich als König über Ägypten eingesetzt, damit an deinem Ungehorsam meine Macht allen sichtbar und dadurch der ganzen Welt mein Name bekannt wird.«
18 Gott schenkt also seine Barmherzigkeit, wem er will, aber er macht Menschen auch hart und gleichgültig, wenn er es will.

19 Sicher werdet ihr mich jetzt fragen: »Wie kann Gott dann noch von unserer Schuld sprechen? Wer kann denn etwas gegen Gottes Willen unternehmen?«
20 Darauf kann ich nur antworten: Wer seid ihr denn eigentlich, ihr Menschen, daß ihr meint, Gott zur Rechenschaft ziehen zu können? Glaubt ihr wirklich, daß sich der Schöpfer vor seinen Geschöpfen verantworten muß?
21 Schließlich kann auch ein Töpfer aus einem Klumpen Lehm ein wertvolles oder ein gewöhnliches Gefäß formen.

22 Genauso wollte Gott an den Ägyptern seinen Zorn und seine Macht sichtbar werden lassen. Und obwohl sie ihrem Untergang nicht entgehen konnten, hat er große Geduld mit ihnen gehabt.
23 An den Israeliten, die an seiner Herrlichkeit teilhaben sollen, wollte er dagegen seine Barmherzigkeit besonders beweisen.

24 Zu ihnen gehören auch wir. Und er hat uns nicht nur aus dem jüdischen Volk, sondern aus allen Völkern berufen.

Also bitte: Ein solcher Gott, der erst die Leute machen lässt, was er will, das sie tun (und es gibt Stellen die das nochmal betonen, im Sinne von nicht EIN Vogel am Himmel fliegt ohne dass Gott das verlangt)

(Matthäus 10, 29ff)
29 Welchen Wert hat schon ein Spatz auf dem Dach! Trotzdem fällt keiner tot zur Erde, wenn es euer Vater nicht will.
30 Selbst die Haare auf eurem Kopf sind alle gezählt.
31 Darum habt keine Angst! Ihr seid Gott mehr wert als ein ganzer Spatzenschwarm.

und dann hinterher aus Wut über ihre "Verderbtheit" mit Strafen bis hin zur EWIGEN Verdammnis droht

Diverse Stellen, zB fast die ganze Offenbarung des Johannes...

ist nicht nur eine unglaubwürdige Märchengestalt sondern schlichtweg krank!

Es geht hier immerhin nicht um ein Kind, das so mit seinem Spielzeug umgeht, sondern um den angeblichen Schöpfer des Himmels und der Erde, den Allmächtigen, Allwissenden, Allumfassenden EINEN der das Leben schuf und lenkt... und dann so eine shizoide Verhaltensweise? Nein, nein, nein, das ist nicht im Mindesten glaubhaft. Leider aber auf Aussage ALLER führenden christlichen Kirchen (katholische, evangelische wie auch orthodoxe) ausdrücklich Gottes unfehlbares Wort, denn die Bibel ist wahr und wahrhaftig. Toll!

Das soll keineswegs heissen, dass ich in SW mehr sehe als angenehme Unterhaltung, aber ich kann die christlichen Lehren einfach nicht als glaubwürdig anerkennen. Denn für etwas, das angeblich göttlichen Ursprungs ist, stecken sie voll widersprüchen, voller Grausamkeiten und Unlogischkeiten. Und schlussendlich: nicht weniger von Menschen verfasst, redigiert, gefälscht und an das, was sie wollten angepasst worden (informiere dich nur mal über das Konzil von Nicäa, Stichwort "Apokryphen und Kanon") als die Grimmschen Märchen, Alice im Wunderland, Star Wars oder andere Geschichten mehr oder weniger phantastischer Natur.

Im übrigen stimme ich Ben Kenobis Sicht der Glaubensfrage zu: Auch mich lechzt es danach, dass da IRGENDWAS ist, jemand oder eine Kraft, die hinter den Dingen steckt. Ein tieferer Sinn, eine lenkende Kraft, all das WILL ich gerne glauben, aber ich habe halt für mich persönlich ein Problem damit, die Bibel für voll zu nehmen aus o.g. und vielen weiteren Gründen
 
Also mal ehrlich, wer hat das mit den Supermarkttüren noch nie ausprobiert oder zumindest daran gedacht und sich dann doch nicht getraut wegen der Leute um einen rum?
Ich mein, das ist doch grad das Spaßige an diesem Dasein :D

Klar, dass ich auch solche Sachen mach, eher so die Gedankenbeeinflußung (àla "Du bringst mir jetzt den Saft"). Manchmal funktionierts :D ;)
Und da meine Freunde eh wissen, wie durchgeknallt ich bin, macht mir das nix aus. Eine Freundin macht sogar schon mit :D

Und ich denke, dass allen hier, die so was machen durchaus klar ist, dass die Supermarkttüren elektronisch funktionieren. Oder hab ich jetzt das weltbild von jemandem hier zerstört? :D
 
Jo, so spaßige Sachen wie Leute beeinflussenwollen oder Gegenstände bewegen können würde ich auch gerne machen können.
Allein die Vorstellung an die Fernbedienung zu kommen ohne sich bewegen zu müssen, ist schon reizvoll.

Wenn ich sowas mal wieder probiere, bekomme ich von Freunden meistens nur noch Kopfschütteln als Reaktion. Die haben sich daran aber auch schon gewöhnt:D

Aber an die von GL und diverser Autoren definierter "Macht" zu glauben, würde mir nicht einfallen. Sind nur Fiktion und nicht mit einer tatsächlichen Religion zu vergleichen.
 
Ungläubiger in Person

Auch nicht glaubhafter als die Macht.... Willst du uns bekehren?

Also für diese Zitatfunktion bin ich wohl zu blöd, am besten, ich mache zukünftig eigene Antworten. ICH hab nicht gesagt, das Gott glaubhafter ist, da ist zitattechnisch was schiefgelaufen. Bekehren will ich niemanden, denn ich glaube weder an Gott noch an die Macht (auch wenn ich das mit der Ampelbeeinflussung zugebe :braue ). Bin zwar auf dem Papier ev luth., aber eigentlich Atheist. Schon dieses ganze Geschiss, was gerade um den Papst gemacht wird (eine Kreatur aus Fleisch und Blut), geht mir schlimm auf den Senkel. Nur so nebenbei, falls das einige denken, meine Priesterbezeichung hat NIX mit Glauben zu tun.
 
Und ich hab gedacht, ich wäre der einzigste, der sowas sinnfreies tut :D

Und letztens will ich eine Tür öffnen und strecke meine Hand aus um die Klinke zu erreichen- und was passiert-die Tür geht von alleine auf!
Ich leicht verdutzt, bis mir klar wird das dahinter eine junge Frau steht und die Tür geöffnet hat...
Mein Spruch, laut und vernehmbar: " schade, und ich dacht schon, ich wär ein Jedi ?!"

Sie hat daraufhin lauter gelacht als ich........

Aber ich übe mal weiter! :braue
 
Ich mache das eigentlich wann immer es geht: Kaufhaus-Türen, Fernbedienung, Stifte und andere Sache. Meist benutzte ich dann Dyesce als "Übermittler der Macht", die mir die manipulierten Gegenstände dann in die Hand schweben läßt :braue Bin halt gut :D
 
jedi_master2611 schrieb:
Ja, das macht einfach Spass :) . Vor allem wenn man dann noch dazusagt: "Die Macht kann großen Einfluss haben auf die geistig Schwachen" :D :D


Gruß


Jedi_Master2611

Ich glaube die Postings in diesem Thread beweisen diese Aussage! :D (Nicht Böse gemeint!)
Mein "Machtfavorit" ist ja immer noch das Entkleiden. Stell dir eine Superfrau entkleidet vor! Leider klappts nie. So´n Shit! :braue

Aber Alle hier haben eins gemeinsam: Wir sollten in der Tat weniger SW gucken!

Ashlan Boga schrieb:
@Iron Fist, Priester FK hat denselben Satz ohne ihn als Zitat zu kennzeichnen auch nochmal gebracht, weshalb auch immer.


Und ich muss dir widersprechen: Gott, wie er in Bibel und Christlicher Religion gelehrt/gezeigt wird ist ein einziger Widerspruch. zB gibt es mehrere Stellen an denen "er" ausdrücklich betont, dass alle bösen Taten nur geschehen, weil er es so will. zB schlägt er den Pharao der die Israeliten nicht ziehen lassen will mit einem Wahn, damit er sie nicht ziehen lässt. Später wird dann Ägypten von den bekannten Plagen heimgesucht mit der Begründung "der Pharao lässt die Israeliten ja nicht gehen".
Im neuen Testament wird das dann mehrfach (IIRC mindestens zweimal in unabhängigen Evangelien) gerechtfertigt, weil man "ja auch einen Töpfer nicht um Erlaubnis fragt, was er mit dem Lehm macht". (zB Römer 9, 14ff



Also bitte: Ein solcher Gott, der erst die Leute machen lässt, was er will, das sie tun (und es gibt Stellen die das nochmal betonen, im Sinne von nicht EIN Vogel am Himmel fliegt ohne dass Gott das verlangt)



und dann hinterher aus Wut über ihre "Verderbtheit" mit Strafen bis hin zur EWIGEN Verdammnis droht

Diverse Stellen, zB fast die ganze Offenbarung des Johannes...

ist nicht nur eine unglaubwürdige Märchengestalt sondern schlichtweg krank!

Es geht hier immerhin nicht um ein Kind, das so mit seinem Spielzeug umgeht, sondern um den angeblichen Schöpfer des Himmels und der Erde, den Allmächtigen, Allwissenden, Allumfassenden EINEN der das Leben schuf und lenkt... und dann so eine shizoide Verhaltensweise? Nein, nein, nein, das ist nicht im Mindesten glaubhaft. Leider aber auf Aussage ALLER führenden christlichen Kirchen (katholische, evangelische wie auch orthodoxe) ausdrücklich Gottes unfehlbares Wort, denn die Bibel ist wahr und wahrhaftig. Toll!

Das soll keineswegs heissen, dass ich in SW mehr sehe als angenehme Unterhaltung, aber ich kann die christlichen Lehren einfach nicht als glaubwürdig anerkennen. Denn für etwas, das angeblich göttlichen Ursprungs ist, stecken sie voll widersprüchen, voller Grausamkeiten und Unlogischkeiten. Und schlussendlich: nicht weniger von Menschen verfasst, redigiert, gefälscht und an das, was sie wollten angepasst worden (informiere dich nur mal über das Konzil von Nicäa, Stichwort "Apokryphen und Kanon") als die Grimmschen Märchen, Alice im Wunderland, Star Wars oder andere Geschichten mehr oder weniger phantastischer Natur.

Im übrigen stimme ich Ben Kenobis Sicht der Glaubensfrage zu: Auch mich lechzt es danach, dass da IRGENDWAS ist, jemand oder eine Kraft, die hinter den Dingen steckt. Ein tieferer Sinn, eine lenkende Kraft, all das WILL ich gerne glauben, aber ich habe halt für mich persönlich ein Problem damit, die Bibel für voll zu nehmen aus o.g. und vielen weiteren Gründen

Haste schön gesagt. Ich glaube diesen ganzen Scheiß ehrlich gesagt auch nicht. Und ich bin froh, dass der Papst (der genau so aus Blut wie ich besteht) endlich den Abgang gemacht hat. Kein Mensch verdient so ein langes Leiden, muss man ehrlich sagen. Und mir geht schon wieder diese Scheinheiligkeit dieser "Mafia" voll auf den Keks.

Kirchensteuer, Spenden, bla bla bla. Für wen oder was? Doch nicht für die Armen. Der Vatikan ist der reichste Staat der Welt!!!! Wo ist denn hier dann die !"christliche" Nächstenliebe! Für mich ist diese ganze "Glaubenskacke" sowas von hirnlos....
 
Zuletzt bearbeitet:
lol..ja das is eh das beste. wenn ich echt so faul bin, was zu holen, sag ich mir einfach, ich kann das^^ es geht aber nie :konfus:
 
Flo Vaider schrieb:
lol..ja das is eh das beste. wenn ich echt so faul bin, was zu holen, sag ich mir einfach, ich kann das^^ es geht aber nie :konfus:

Vielleicht solltest du etwas darüber meditieren :D

Aber man sollte das ganze nicht zu ernst nehmen und glauben man könnte mit Hilfe der dunklen Seite der Macht die Herrschafft über die Erde erlangen.... :)
 
Bei automatischen Türen mach ich diese Bewegung schon seit meiner Kindheit regelmäßig. Es ist ein Reflex den ich nie wieder loswerden werde. Gegenstände die außer Reichweite liegen, werden reflexartig mittels der Macht herbeigerufen, was natürlich niemals funktioniert. Trotzdem habe ich aber manschmal das Gefühl als ob nicht viel dazu fehlen würde.

Ja ich bin ein Spinner ? :D

Als ich vor einigen Jahren schwer mit dem Motorrad gestürzt bin und ich ewig zwischen fahrenden Autos auf dem Asphalt rutschte, spürte ich, dass meine Zeit noch nicht gekommen war. Ich vertraute der Macht und ließ mich einfach weiterrutschen. Die Maschine sprühte Funken und ich befürchtete, dass der Tank explodieren würde, aber es geschah nichts. Schließlich landete ich samt Motorrad auf der anderen Straßenseite und ich kam zum Stillstand. Ich hatte mir zwar ein paar Knochen gebrochen, doch ich stand SOFORT wieder auf!

Ich bin ein Spinner, der Glück hatte ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashlan Boga schrieb:
@Iron Fist, Priester FK hat denselben Satz ohne ihn als Zitat zu kennzeichnen auch nochmal gebracht, weshalb auch immer.


Und ich muss dir widersprechen: Gott, wie er in Bibel und Christlicher Religion gelehrt/gezeigt wird ist ein einziger Widerspruch. zB gibt es mehrere Stellen an denen "er" ausdrücklich betont, dass alle bösen Taten nur geschehen, weil er es so will. zB schlägt er den Pharao der die Israeliten nicht ziehen lassen will mit einem Wahn, damit er sie nicht ziehen lässt. Später wird dann Ägypten von den bekannten Plagen heimgesucht mit der Begründung "der Pharao lässt die Israeliten ja nicht gehen".
Im neuen Testament wird das dann mehrfach (IIRC mindestens zweimal in unabhängigen Evangelien) gerechtfertigt, weil man "ja auch einen Töpfer nicht um Erlaubnis fragt, was er mit dem Lehm macht". (zB Römer 9, 14ff



Also bitte: Ein solcher Gott, der erst die Leute machen lässt, was er will, das sie tun (und es gibt Stellen die das nochmal betonen, im Sinne von nicht EIN Vogel am Himmel fliegt ohne dass Gott das verlangt)



und dann hinterher aus Wut über ihre "Verderbtheit" mit Strafen bis hin zur EWIGEN Verdammnis droht

Diverse Stellen, zB fast die ganze Offenbarung des Johannes...

ist nicht nur eine unglaubwürdige Märchengestalt sondern schlichtweg krank!

Es geht hier immerhin nicht um ein Kind, das so mit seinem Spielzeug umgeht, sondern um den angeblichen Schöpfer des Himmels und der Erde, den Allmächtigen, Allwissenden, Allumfassenden EINEN der das Leben schuf und lenkt... und dann so eine shizoide Verhaltensweise? Nein, nein, nein, das ist nicht im Mindesten glaubhaft. Leider aber auf Aussage ALLER führenden christlichen Kirchen (katholische, evangelische wie auch orthodoxe) ausdrücklich Gottes unfehlbares Wort, denn die Bibel ist wahr und wahrhaftig. Toll!

Das soll keineswegs heissen, dass ich in SW mehr sehe als angenehme Unterhaltung, aber ich kann die christlichen Lehren einfach nicht als glaubwürdig anerkennen. Denn für etwas, das angeblich göttlichen Ursprungs ist, stecken sie voll widersprüchen, voller Grausamkeiten und Unlogischkeiten. Und schlussendlich: nicht weniger von Menschen verfasst, redigiert, gefälscht und an das, was sie wollten angepasst worden (informiere dich nur mal über das Konzil von Nicäa, Stichwort "Apokryphen und Kanon") als die Grimmschen Märchen, Alice im Wunderland, Star Wars oder andere Geschichten mehr oder weniger phantastischer Natur.

Im übrigen stimme ich Ben Kenobis Sicht der Glaubensfrage zu: Auch mich lechzt es danach, dass da IRGENDWAS ist, jemand oder eine Kraft, die hinter den Dingen steckt. Ein tieferer Sinn, eine lenkende Kraft, all das WILL ich gerne glauben, aber ich habe halt für mich persönlich ein Problem damit, die Bibel für voll zu nehmen aus o.g. und vielen weiteren Gründen

Nicht, dass ich überzeugter Gläubiger bin, aber man darf die Bibel auch nicht als Geschitsbuch betrachten, sondern als symbolischer Wegweiser. Wer weiß schon was wirklich vor 4 Milliarden Jahren geschehen ist: Eben, Keiner!
Und da die Autoren der Bibel auch nur Menschen waren, wurde ihre Geschichte (die eigentlich nur zeigen sollte, das es da draußen etwas gibt, was mit unserer Vorstellungskraft nicht zu begreifen ist) eben stark von ihhrem damaligem Weltbild beeinflusst.

Ich denke, "die Macht" und "Gott" müssen sich nicht wiedersprechen. Ich glaube beides nicht überzeugt. Aber es gibt irgendeine Kraft. (the force;-)) die das Universum erschaffen hat, und die über das Universumm "herrscht".
Und warum kann dies dann nicht der von GL beschriebenen Macht nahekommen.

@Flo Vider: Du musst einfach mit aller Kraft, die du aufbringen kannst daran glauben und jeden Zweifel ausschließen. Dann, wenn du solch ein Vertrauen in die Macht hast klappt es (vielleicht)
 
@Darth Yun
Kein Mensch verdient so ein langes Leiden, muss man ehrlich sagen.

Stimme dir vollauf zu. Wie man oben sehen kann halte ich weder von der Bibel noch von der institutionalisierten Kirche wirklich viel. Aber als ich die verblendeten Scharen frommer Menschen sehen durfte, die dem Papst ein weiteres Mal wieder "gesund" werden wünschten frug ich mich schon, ob die denn gar kein Mitleid mit ihm haben? Er ist seit 2 Jahren schwer krank und soll noch weiter leiden? Vollkommen schmerz- und beschwerdefrei wäre er nie wieder geworden, also nur eien Quälerei. Und dazu noch seine selbst auferlegte Pflicht bis zum Ende alles ihm mögliche für sein Amt zu tun, auch wenn es weh tut. Das hatte er nicht verdient, egal was man von seinem Job denken mag. Ich bin froh, dass seine Passion jetzt vorbei ist, vielleicht hat ihn sein Glauben ja dorthin gebracht, wo er es erhoffte, wer kann das schon sagen.

@Dengar, das "lustige" daran ist, dass weder der Vatikan noch die evangelische Kirche in Deutschland das so locker sehen wie du ;)
beide haben wiederholt auf die Unfehlbarkeit der Schrift hingewiesen, zB in den Begleitworten zu den aktuellsten offiziellen Bibelübersetzungen und die Katholiken gehen teilweise sogar so weit die Wortwörtlichkeit der Bibel als gegeben hinzustellen (Erdschöpfung = knapp 7300 v Chr.). Manche besonders bibeltreue Evangelische genauso, aber da ist es wenigstens nicht die offizielle Politik.

Wenn es aber ohne jeden abweichenden I-Punkt Gottes Wort und WAHR ist, hat man doch arge Probleme Dinge wie die da oben zu erklären, nicht wahr? Und deshalb kann ich nicht glauben (Dinge wie Kreuzzüge, Conquista und Hexenjagden tragen auch ein wenig dazu bei, aber da kommt ja gleich wieder das Argument "ist doch Ewigkeiten her" --> beruht aber auf der Absicht, die Bibel so zu lesen, wie sie geschrieben ist und es konsequent umzusetzen. Schon Jesus hat Hexen "exorziert" bzw seine Jünger dazu entsandt. und den Spruch "Macht euch die Erde untertan" kennt auch jeder halbwegs gebildete Mensch in D... wie kann aus etwas gutem also so viel böses entstehen? Muss daran liegen, dass es menschlich ist und nicht göttlich)




bevor wir aber den lustig gemeinten Thread total ver-ernsteln :

komisch, mit der Macht spiele ich selten, aber es reizt mich im Taxi "Energie" zu sagen *flüchtet vor der Steinigung* ;)
 
Ashlan Boga schrieb:
komisch, mit der Macht spiele ich selten, aber es reizt mich im Taxi "Energie" zu sagen *flüchtet vor der Steinigung* ;)

He, das ist mir ja noch nie in den Sinn gekommen :D
Das muss ich auch mal ausprobieren... ;)

Steinigung?

*sich mit leichten Schritten vom Ort des Geschehens entfern*

Oh...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben