Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

"Die Macht mit uns"

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von IveMindro, 29. März 2005.

  1. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Hi Leute,

    es geht mir um das Buch:

    "Die Macht mit uns" - Star Wars und die Folgen
    von Constantin Gillies

    Sollte eigentlich noch recht neu sein, da es erst im April veröffentlicht wird :D

    Also ich habs mir letzte Woche beim Hugendubel gekauft und schnell gelesen, muss sagen das es ganz lustig und nett ist.
    Allerdings darf man sich keine detailierten Infomartionen oder ein Making of Vorstellen. Es ist mehr der Rückblick eines SW Fans in seine Kindheit und die Auswirkungen von SW auf ihn und andere Fans.

    Auf der einen Seite ist was, dass für nicht ganz so SW INsinder spannend ist. Sie lernen verrückte Dinge über SW kennen und über die Fangemeinschaft.
    Auf der anderen Seite ist es auch für heftige SW Fans spannend, da sie sich sicher mit dem Autor indentifizieren können. Gerade jemand der mit SW aufgewachsen ist.

    Also wenn ihr 9,90? übrig habt: Sie sind nicht verschwendet, auch wenn mich das Buch nicht vom Hocker gerissen hat.

    Hoffe ich konnte helfen.
    Wenn jemand es schon gelesen hat, würd gern drüber reden.
     
  2. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    Danke für den Tipp, ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir das Buch zu kaufen, schon allein wegen dem lustigen Cover...aber deine Rezi hat mich überzeugt, ich liebe solche Bücher.
     
  3. Schonki

    Schonki Dienstbote

    Also ich habe mir das Buch gestern gekauft,..., warum ??? - Keine Ahnung, hörte sich halt irgendwie ganz lustig an und so ist es auch....

    Vor allem gleich am Anfang des Buches, weiß zwar nicht genau worum es ging aber der Autor spricht da von dem Unterschied zwischen ST und SW Fans. Es geht hierbei um das Märchen von "Hänsel und Gretel", ST-Fans würden hierbei nämlich als erstes Fragen, was genau das für ein Ofen ist und ob dieser überhaupt genug Energie aufbringen kann um Biomasse zu zersetzen... *LOL*

    Naja auf jeden ist diese Buch den Preis von knapp 10,- Euro wert, auf jeden Fall habe ich es gestern an einem Stück durch gelesen... und es stehen halt echt ganz lusitge Sachen drin...
     
  4. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Ich hab es auch durch Zufall heute im Buchladen gesehen, gekauft und inzwischen durchgelesen.
    Ich muss sagen, ich fand es wahnsinnig interessant und witzig. Vor allem, da ich ja zu jung bin um die Star Wars-Filme im Original gesehen zu haben. (Ich bin mehr so einer der SE-Generation. ;) ) Von daher waren die Einblicke in das Leben der Ur-Fans wirklich spannend.
    Und manche Geschichten sind wirklich zum Schreien komisch. Besipielsweise "die Leiden des jungen G." oder die Typen die zu den Drehorten nach Tunesien und Norwegen gereist sind... :D
     
  5. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    hmm okay war wohl falsches Forum...
     
  6. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Habs jetzt auch nach drei Tagen durch und kanns auch nur weiterempfehlen :). Auch wenn ich auch schon die Hälfte von dem wusste, was da drin steht, lohnte es sich schon allein wegen dem lustigen Schreibstiel, das alles nochmal nachzulesen.
    Nur fand ichs nen bisschen schade, dass auf die Bücher und Comics nicht so sehr eingegangen wurde....
     
  7. DarthNeo

    DarthNeo Überzeugt von Episode 3

    Das Buch ist wirklich klasse und kann nur empfohlen werden. Vor allem Fans, die vor Jahren die OE gesehen haben dürften an dem Buch ihre Freude haben. Am besten gefiehlen mir die Kama-Sutra AT-ST´s... ;)
     
  8. darth jan 94

    darth jan 94 Star Wars Fan(atiker)

    hab auch das buch gelesen (erstanden bei eabay)
    Finds recht gut!
    Kann es weiter empfelen!
     

Diese Seite empfehlen