die macht?

Afaik werden Jedi darauf trainiert die Macht in ihrer Umgebung zu spüren.. also kann ja nichts großartiges sein, ein Kribbeln, oder so. Wird glaube ich nicht wirklich definiert, die Macht ist nur .
 
Wie fühlt es sich an, sehen zu können?
Wie fühlt es sich an, laufen zu können?
Wie fühlt es sich an, hören zu können?

"Ganz normal", würden einige sagen. Aber für die, die das nicht kennen ist es eben nicht normal und sie können mit diesem Begriff an sich auch nicht sonderlich viel anfangen. Erkläre einem blinden, wie es ist, sehen zu können. Ist sau schwer, weils für uns normal ist... genauso wird es mit der Macht sein. Erst wenn es einem dann "fehlt" begreift man, wie es sich angefühlt hat. Dazu muß man es aber zuerst schon mal "angetestet" haben...
 
Ich denke auch mal, dass es nicht großartig sonderbar ist.
Allerdings ist Luke in Ep.4 nach dem ersten bewussten Kontakt mit der Macht (ich denke da an das Lichtschwerttraining) völlig aus dem Häuschen.
Ich Glaube, es ist wie fahrradfahren :
Wenn's das erste mal klappt, fühlt man sich super, aber später gewöhnt man sich dran.Obwohl so eine Raddtour ab und zu ja dann immer noch Spaß machen kann :braue
 
@Lord Leo :

Das ist echt ne gute Erklärung! Ist genauso wie für einen Schauspieler! Wenn er nur alle 2 Monate auf der Bühne vor Publikum spielt, fühlt er sich hinterher klasse! Später wenn er jeden Tag spielt ist es nichts so besonderes mehr!

Genauso muss das auch mit der Macht sein! Man freut sich zwar,dass sie da ist, aber man fühlt sie nicht mehr als so etwas besonderes! :D
 
Denk ma das wenn man sich nur auf die macht konzentriert das man dann alle probleme vergisst die man im moment hat und sich nur auf sich selbst konzentriert!
 
Nach diversen Quellen zu schließen, würde ich meinen, dass man mit der Macht quasi hören, fühlen und sehen kann... so wie mit den "normalen" Sinnen eben, nur quasi "gedämpfter" und tiefer drinnen... so wie Erlebnisse im Traum, zB... außerdem ist zB eine Eingebung durch die Macht wahrscheinlich einfach wie eine Idee, also ein Geistesblitz... wenn man bei der Schularbeit plötzlich draufkommt, wie man das Beispiel lösen kann oder so...
Es gibt auch ansonsten Situationen, wo man zB instinktiv fühlt/glaubt, ob es besser oder schlechter ist... eine Art Intuition (kann natürlich auch Einbildung sein), das wäre wohl die Macht... wenn man praktisch Entscheidungen aus dem Bauch heraus trifft, weil man dabei ein gutes Gefühl hat... oder ein ganz mieses...

Ich glaube allerdings auch nicht, dass man das wirklich erklären kann. Das ist wie, pfff, Achterbahn Fahren.. man muss es selbst erleben... :)
 
Lord Leo schrieb:
Ich denke auch mal, dass es nicht großartig sonderbar ist.
Allerdings ist Luke in Ep.4 nach dem ersten bewussten Kontakt mit der Macht (ich denke da an das Lichtschwerttraining) völlig aus dem Häuschen.
Ich Glaube, es ist wie fahrradfahren :
Wenn's das erste mal klappt, fühlt man sich super, aber später gewöhnt man sich dran.Obwohl so eine Raddtour ab und zu ja dann immer noch Spaß machen kann :braue

Ja, genau. Und wenn dann diese "Fahrradtour" dich zufällig mal in ein Tuskencamp führt, dann gehts erst richtig rund. Frag mal unseren Freund Anakin, der weiß wovon ich rede!! Auch Darth Vader und der Imperator unternehmen gerne solche ausgiebigen und harten Fahrradtouren! :D :D :D :D
 
Zurück
Oben