Die Mächte der Galaxis

Alle Macht dem Imperium?

  • Ja, ich möchte die geänderten Machtverhältnisse haben

    Stimmen: 39 61,9%
  • Nein, ich möchte lieber alles so behalten, wie es ist

    Stimmen: 24 38,1%

  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin eigentlich auch dafür, dass die "Bösen" mal am Drücker sein sollten... allerdings dann bitte auch RICHTIG BÖSE, so wie Sith im Star Wars-Bilderbuch auch sind. Was die halt so machen, Töten wie's ihn Spaß macht (Wenn's inplay angebracht ist natürlich), dunkel, böse, niederträchtig und hinterhältig...

Allerdings sollte die Republik meiner Meinung nach Coruscant behalten, während die Sith die abgesehen von den Kernwelten mehr und mehr Einfluss gewinnen sollten. So Outor Rim und was da noch zwischen liegt.
So'n bisschen wie bei 'Knights of the Old Republic'.

Jedi und Republik gehören meiner Meinung nach aber auch einfach nach Coruscant.
 
ChesaraSyonette schrieb:
Es wäre ja immerhin nicht die gesamte Galaxis, sondern bloß irgendeine Gegend, in die mein Charakter geht um zu helfen - und wenn's ihm zuviel wird, dann kann er ja immernoch zurück nach Corellia, da ist immerhin noch alles in Ordnung *g*. Nein, ein Vergleich zu dieser totalen Macht des Imperiums wäre das auf keinen Fall. Für eine einzelne Story ist die Idee aber nicht schlecht.

Aber bloß für ein Gefühl der Verzweiflung ein ganzes Rollenspiel entzwei zu reißen ist aber auch etwas übertrieben, findest du nicht? Stell dir doch mal die Leute vor, die auf den Planeten wohnen, die von Imperium überrannt werden. Die empfinden durchaus die totale Panik und Verzweiflung. Da könnte man ja z. B. Chesaras Heimatplaneten ins Spiel bringen.

ChesaraSyonette schrieb:
Könnte man was draus machen. Überhaupt fehlt uns in allen Geschichten die wir spielen, viel zu sehr der Impuls, dass die Jedi auch andere Planeten und vor allem Völker unterstützen und beschützen. Vielleicht wäre das mal eine Anregung, dass wir in diese Richtung in Zukunft auch mal eher planen. Denn im großen und ganzen bestehen unsere Storys ja immer nur aus direkten Kämpfen und Machtvergleichen zwischen gut und böse. Wir Jedi aber haben zusätzlich noch viel Möglichkeiten, uns beliebt zu machen :rolleyes:

Solche Missionen gab es schon des öfteren und können auch wieder gemacht werden - wenn man die Jedi nicht wie einen aufgescheuchten Hühnerhaufen durch die Galaxis jagt und um ihr eigenes Überleben kämpfen müssen. ;) Ansonsten kannst du das leider abschminken. Aber so eine Story ist leicht zu konstruieren, also warum machst du nicht einfach sowas? ;)

@Anakin: Wenn die Story so umgesetzt wird, wie die Urheber sich das gedacht haben, dann ist da leider nichts mit Republik auf Coruscant, denn es gibt schlicht und ergreifend keine Republik mehr. Noch weniger wäre diese in der Lage diesen Planeten zurückzuerobern. Wie auch? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir erst mal ab, was bei der Abstimmung rauskommt, dann müssen die Orgas sich eh zusammensetzen und wenn die Orgas dann zu nem Schluß kommen geht die ganze Überlegerei weiter, also wartet es doch jetzt erst einfach mal ab...

Ich denke allein, weil diese Sache jetzt schon angerissen wurde wird es den einen oder anderen geben der, weil er nicht das bekommt was er will, gehen wird, aber damit muß man halt leben, also macht euch doch nicht verrückt... ^^

Lg Marrac

PS.: Im Prinzip bin ich ja schuld *g* Wenn ich nicht den Thread Sith Klon Armee eröffnet hätte, wäre das hier wohl nie aufgeflammt...

Muhahahahaha! :D

Kann mir jmd mal per PN erklären wie de facto ein "grauer Jedi" zu spielen ist? Hab da schon wieder so ne Idee... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sarid: Nix da! Chesaras "Heimatplanet" wird nicht angeführt, der liegt im Outer Rim, kein Schwein kennt den und da gibts nur Friede, Freude, Eierkuchen!
screams.gif
:D

Solche Missionen gab es schon des öfteren

Die hab ich wohl immer verpasst *g*. Ich überleg mir mal irgendwas in der Richtung.

Marrac'khar schrieb:
also wartet es doch jetzt erst einfach mal ab...

Ja, genau. Erstens ist die Abstimmung noch nicht gelaufen und zweitens ist mit ihrem Ergebnis auch noch lange nichts entschieden. Lehnt euch erstmal wieder locker zurück und kocht euch nen Tee. :cool:
 
@Marrac: das Leute gehn wollen mag vorkommen, sollte aber dennoch vermieden werden - und ich denk es gibt Möglichkeiten viele verschiedene Situationen gleichzeitig glaubwürdig einzurichten und alle zufriedenzustellen ;)
 
Ergo: das Imperium mag positiver darstehen, doch im Kleingedruckten wird es anders aussehen und kein wahrer Fortschritt wird erreicht werden können. Alles ist vergänglich und nur vorübergehend.
Große Siege entschädigen nicht wirklich für andauernde stille kleine Niederlagen.
Der Weg ist das Ziel ! Versucht die Umsetzung. Aber erwartet euch nicht zu viel davon.
Meine Chara-Seelen finden die Idee toll, aber ich persönlich sage: es klingt nur toll und wird keine wahren Verbesserungen bringen, nur vorübergehende Aufregung und Spielspaß ... deshalb habe ich mit NEIN gestimmt.

Ich kann mich nicht zurückhalten *gg*, aber ich bin ja friedfertig.... keine streiterein hier :D
Eigentlich sprichst der Absatz genau das an, was ich vorhin mit "das RS lebt von Veränderungen" gemeint habe.
Ich weiß nicht wie alt das RS damals war, aber ich erinner mich noch an die Story, in der sich Jedi und Sith Orden gemeinsam gegen einen Feind verbündet haben. Da wurden alle dazu 'gezwungen' mitzumachen, es war eine große Story (inklusive Veränderung, denn Sith und jedi an einer Seite... ) und ein Heidenspaß..Dann folgten viele viele kleine Storys, bis uns eines Tages langweilig wurde. Was haben wir gemacht? Die "große Story" kam, alle hatten Spaß und Freude (darum gehts hier doch, oder?), das dauerte ca. 1 - 1 1/2 Jahre... jetzt wird uns wieder langweilig. Was wollen wir jetzt machen? Wieder eine größere Story... eine neue Ausgangsbasis für unsere Geschichten. Natürlich wird uns auch das wieder langweilig werden, nur frage ich mich: Was hindert uns daran danach etwas neues zu überlegen?

Das hier ist immer noch ein Spiel und der Hauptgrund dafür, dass ich Argumente wie "schwer rückgängig zu machen" und "die Machtverhältnisse sind nicht ausgeglichen" einfach nicht verstehen kann... das klingt mir zu sehr nach Real Life.

Walter
 
@tear: manchen geht es halt auch im Spiel um Realismus, schließlich ist es nicht nur ein Spiel sondern auch ein Rollenspiel ;)
Und ich denke uns ist nicht langweilig weil wir zu lange kleine Stories gespielt haben, sondern weil es von denen eben im Moment nicht viele gibt, bzw. die Thematik recht monoton geworden ist - und da liegt es an jedem einzelnen das zu ändern und interessante Stories zu machen.
Abgesehn davon - mir ist nicht langweilig ;)
 
Von vielen wurde bisher bemängelt, daß kein Zusammenspiel mehr möglich wäre. Das betrifft wohl in erster Linie Jedi und Republik.
Der Zustand, den ich im Eingangspost dieser Umfrage dargestellt habe, wäre natürlich eine Momentaufnahme. In einem Augenblick, in dem das Imperium ihren Feldzug (oder was auch immer) beendet hätten und eine Republik nicht mehr existieren würde. Aber auch dann geht ein Rollenspiel weiter. Und es läßt sich wohl kaum ausschließen (und soll es zumindest meiner Meinung nach auch gar nicht), daß sich im Laufe der Zeit vielleicht Rebellengruppen bilden oder einige Jedi sich treffen und zusammen weitergehen. Und wenn sich dann irgendwann aus logischen Gründen kleine Basen entwickeln, hätte sicher niemand etwas dagegen.
 
Anfangs hieß es doch eine Basis wäre nicht mehr erlaubt.
Aber wenn sich doch Grüppchen und Basen bilden dürfen, dann läuft es doch darauf hinaus das am Ende alles beim alten bleibt - wieso dann nicht gleich alles in Stories aufschlüsseln, anstatt gleich das ganze RS quasi umzukippen damit es sich wieder einpendeln soll?
 
Gala schrieb:
Das sollte nur als eine Art beispielhafte Ausgangssituation dienen. Was sich daraus entwickelt ist schließlich uns Spielern überlassen ;)

*grins*

Dann dürfte es wohl nach ziemlich kurzer Zeit wieder eine Jedibasis geben, denn alles andere ist für einen Orden von der Größe der Jedi nicht tragbar und um eine Art der Zusammenarbeit sowohl mit den anderen Angehörigen der Republik und unter den Jedi aufrecht zu erhalten auch notwendig.
 
Nein, wird es wohl eher nicht geben. Vielmehr würden es wohl nach einiger Zeit etliche kleinere Gruppen geben, ähnlich den Rebellengruppen in der Zeit vor EP4. Alles andere wäre wohl kaum logisch umzusetzen.
 
Tomm Lucas schrieb:
Nein, wird es wohl eher nicht geben. Vielmehr würden es wohl nach einiger Zeit etliche kleinere Gruppen geben, ähnlich den Rebellengruppen in der Zeit vor EP4. Alles andere wäre wohl kaum logisch umzusetzen.

Wir haben schon oft Spielspaß dem Realismus vorgezogen. Wieso sollte man es da nicht machen? Natürlich kann man vorher sagen, dass es nicht so sein soll, aber es werden sich so oder so immer größere Gruppen bilden - das kann man den Spielern nicht verbieten.
 
Exodus schrieb:
Wir haben schon oft Spielspaß dem Realismus vorgezogen. Wieso sollte man es da nicht machen? Natürlich kann man vorher sagen, dass es nicht so sein soll, aber es werden sich so oder so immer größere Gruppen bilden - das kann man den Spielern nicht verbieten.


Eben, ich hätte auch nichts dagegen wenn die Jedi irgendwo doch noch eine Geheimbasis aufbauen würden. Dennoch finde ich wäre es mal wieder Zeit für einige Neuerungen.
Das Kräfteverhältnis zu verschieben halte ich für eine, im Grunde, gute Idee da sich damit eine Menge Möglichkeiten auftun die vorher in dem Masse nicht ausfürbar wären. Dies wiederrum würde auch neuen Schwung in unser RS bringen.
Über die genauen Ausführungen kann man ja immer noch reden wenn die Umfrage abgeschlossen ist. ;)
 
Guten Tag,

ich habe für "Ja" gestimmt. Ich bin zwar noch nicht lange im Rollenspiel, aber schon nur aus dem bloßen Grunde, dass ich ein leidenschaftlicher Anhänger des Imperiums im Star-Wars-Universum (gemeint ist nicht im Rollenspiel, sondern im richtigen Leben) bin und für mich ein Imperium auch wirklich übermächtig sein muss, habe ich so gewählt. Natürlich ist die Definition eines Imperiums nicht jene, dass sie allen anderen Mächten überlegen sein muss, aber für mich war dies für das Galaktische Imperium in den Filmen immer ein typisches Merkmal. Dazu ist noch anzumerken, dass ich das Expanded Universe nach Endor nicht sonderlich mag. Und da ist es eben der Fall, dass der Verfall des Imperiums dargestellt wird.

Liebe Grüße,

Ered
 
Das RS und die Filme haben inhaltlich ja nichts miteinander zu tun. Und im imperialen Gebiet ist das Imperium ja durchaus übermächtig, und das Gebiet kann sich gerne vergrößern. Das Kräfteverhältnis zu verschieben muß ebenfalls nichts schlechtes sein, aber es bis zum Anschlag zu drücken schadet eher als es nutzt. Die akuten Auswirkungen des Verhältnisses werden sowieso nur auf lokaler Ebene spürbar, und im Moment haben wir da ja die ganze Bandbreite zur Verfügung. Und frischen Wind bringen Stories ;).
 
Vor dem Ende der Umfrage sollten sicher keine Schlüsse gezogen werden. Momentan dürften etwas mehr als die Hälfte aller RSler erst abgestimmt haben. Noch kann sich also auch das Ergebnis ändern. Trotzdem sollten aber auch alle diejenigen, die am Ende zu der Gruppe gehören, die bei dieser Abstimmung unterliegen, das Ergebnis als solches akzeptieren. Ganz besonders gilt das für alle, die in den Organisationen bereits höhere Ränge bekleiden. Da denke ich, sollte auch eine gewisse Vorbildfunktion ausgeübt werden. Denn auch wenn es bisher in den Threads recht harmlos zugegangen ist, entsetzt mich, was "hinter den Kulissen" so abgeht. Da gibt es boshafte PNs und Ausstiegsdrohungen. Ich denke nicht, daß das wirklich sein muß. Förderlich für den Spaß am RS ist das auf keinen Fall. Für niemanden.
Es ist sicher möglich, das Ganze sachlich zu diskutieren. Diese Umfrage dient als Grundlage. So stellt sich heraus, was die Mehrheit der RSler gerne möchte. Natürlich ist es Unsinn zu glauben, alles bliebe so, wie es ist, wenn die Mehrheit es anders haben will. Umgekehrt gilt natürlich dasselbe.
Es ist nicht Sinn und Zweck, irgendjemanden aus dem RS zu verlieren. Aber wenn ich hier lese, daß "man sich überlegen sollte, wieviele Leute gehen werden, wenn das so umgesetzt werden sollte", dann sollte man sich auch mal überlegen, wieviele Leute gehen, weil ihnen die andere Option nicht gefällt. (Beides ist natürlich ergebnisoffen zu betrachten)
Also Leute, laßt bitte den Sand in der Wüste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomm Lucas schrieb:
Trotzdem sollten aber auch alle diejenigen, die am Ende zu der Gruppe gehören, die bei dieser Abstimmung unterliegen, das Ergebnis als solches akzeptieren. Ganz besonders gilt das für alle, die in den Organisationen bereits höhere Ränge bekleiden. Da denke ich, sollte auch eine gewisse Vorbildfunktion ausgeübt werden.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass eben die Stimmen jener Orgaleiter besonders erhört werden sollten. Nur "weil die Mehrheit des RS" will das etwas gemacht wird, sich aber noch nicht überlegt hat wie das ganze denn funktionieren soll, Orgaleiter aber dagegen sind, weil sie sich eben schon gedanklich damit beschäftigt haben, sollte man ihnen bzw. uns nicht einfach die ganze Arbeit auflasten. Das RS sollte allen Spaß machen und wenn man mit mehr Outplay-Arbeit (!) beschäftigt ist als mit dem Inplay-spielen, dann läuft irgendwas falsch. Klar, dazu sind wir Orgaleiter da und wir haben uns diesen "Job" selbst ausgesucht, aber irgendwann ist auch die Grenze erreicht wo nicht mehr geht.
Und ich denke das könnte bei diesem Projekt recht leicht passieren.
 
Zurück
Oben