Die mächtigste Weltenvernichtungswaffe...

Welche Waffe wählt ihr...

  • 100 Imeriale Sternenzerstörer

    Stimmen: 27 27,3%
  • Den Todesstern

    Stimmen: 35 35,4%
  • Den Sonnenhammer

    Stimmen: 37 37,4%

  • Umfrageteilnehmer
    99
Also wenn ich die Wahl hätte würde ich 100 Sternenzerstörer nehmen, die sind flexsibler einsetzbar, zwar können die vieleicht keinen ganzen Planeten zerstören aber ganz schön verwüsten und das reicht schon aus.
 
Vielleicht hat man eine Chance, wenn man ein paar von den SZ's als relativistische Geschosse verwendet. Aber selbst dann dürft's schwierig werden.

Es müsste wohl gar nicht unbedingt relativstisch sein. Ein 1600 Meter und wohl mehrere Millionen Tonnen schweres Objekt wäre vermutlich schon bei 30.000 km/h ziemlich verheerend.
 
Jupp.
Die schwierigste Frage ist bei der Sache vielleicht, eine Crew aufzutreiben, die das mit sich machen lässt. Denn Droidensteuerung alleine reicht bei einem SZ nicht, oder?
 
Jupp.
Die schwierigste Frage ist bei der Sache vielleicht, eine Crew aufzutreiben, die das mit sich machen lässt. Denn Droidensteuerung alleine reicht bei einem SZ nicht, oder?

Naja wenn es nach TCW und der NJO geht reicht dafür schon eine Person aus die am Steuerknüppel Sitz und das "Gaspedal" durchdrückt. Naja so in etwa jedenfalls.
Operation "Speer des Imperiums" fand ich damals schon nicht schlecht. Anakin hat es bei Ryloth auch schon gemacht und Daala wollte eine solche Aktion auf Coruscant mit einer freiwilligen Besatzung und einem ihrer ISZ durchführen. Nicht zu vergessen das wir es ja bei der Executor zum ersten Mal gesehen haben. Da hat das Schiff aber keinen so gewaltig großen angerichtet, als dass der TS2 zerstört hätte werden können.
Aber wenn er an der richtigen Stelle trifft könnte das schon funktionieren. Wie man am A-Wing und der Executor Brücke sieht.
 
Die Executor war einfach nicht schnell genug, um Schaden anzurichten. Die Einschlagsenergie berechnet sich aus mv^2/2, wenn ich mich richtig erinnere. Geschwindigkeit ist also eigentlich fast wichtiger als Masse.
 
Die Executor war einfach nicht schnell genug, um Schaden anzurichten. Die Einschlagsenergie berechnet sich aus mv^2/2, wenn ich mich richtig erinnere. Geschwindigkeit ist also eigentlich fast wichtiger als Masse.

Stimmt. Geschwindigkeit ist hier das Schlüsselwort. Wie man im Film sah, ist der Supersternzerstörer ja eher "gemächlich" in den Todesstern gerauscht.
Obwohl er selbst dann realistisch gesehen eigentlich weitaus mehr Schaden hätte anrichten müssen, wie es im Film gezeigt wurde.

Wenn ich mich Recht erinnere, wurden die Schäden am Todesstern im OT-Roman auch als weitaus schlimmer beschrieben, aber um das im Film zu zeigen war die Tricktechnik wohl damals noch nicht gut genug.
 
Zurück
Oben