Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Mars Chroniken

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Jedihammer, 17. Januar 2005.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Hallo ihr älteren Semester.
    Ihr Crimsons,Minzas,Menaries,Modal Nodes und Rikers,Beas und Reinholds

    Kennt ihr diesen Dreiteiler noch.Dürfte faszt 20 jahre her sein,daß er im fernsehen lief.
    Wer kennt ihn,wie fandet ihr ihn ?

    Und weiß jemand,wo ich ihn her bekomme ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Mars-Chroniken

    Ich kenn einen Sci-Fi-Klassiker (Roman) namens "Mars Chroniken" von 1946 (glaub ich). Ich such mal danach...
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich scheine nicht so alt zu sein, wie du mich einschätzt... denn ich kenne die Mars Chroniken mitnichten ^^

    "Älteres Semester".. *grummel brummel motz*
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Oh,meine Königin,seit mir nicht böse,ob der Bezeichnung. ;)

    Nein,ich dachte,wenn es einer kennt,dann unteranderem Du.
     
  5. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Ja, kenne ich noch. Fand ich damals sehr gut, teilweise recht morbide und düster. Würde ich echt nochmal gerne sehen, aber ich wüsste nicht, daß es davon eine DVD-Veröffentlichung gibt. :(

    @ Lowbacca

    Der Roman ist die Vorlage zu dem von Jedihammer erwähnten TV-Mehrteiler.

    C.
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Nachdem ich mich schon der "Generation Krückstock" nähere: Ich habe diesen Mehrteiler damals gesehen und fand ihn sterbenslangweilig. Allerdings bezweifle ich, ob die Chroniken wirklich so schlecht waren, oder ob ich nur zu jung war, um Gefallen daran zu finden. Wenn's mal wiederholt werden sollte, würde ich es mir noch mal ansehen. Kann mich sowieso nur noch schwach daran erinnern.

    [​IMG]
     
  7. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Mars Chroniken

    Falls du dich auch mit dem Hörbuch zufrieden gibst, klick mal hier. Auf Video hab ich leider nix gefunden.

    Hatte das Buch mal mit nem schwarzen Cover, aber im Internet finde ich nur gelbe Ausgaben mit der komischen Fliege drauf. Hab's leider verloren... :(
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Master"Krückstock" Kenobi

    Genau das ist er.


    @Lowbacca

    Das Hörbuch ist mir bekannt.
    Trotzdem Danke für Deine Mühe.
     
  9. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Mich haste vergessen, Jedihammer, auch ich gehöre zu den Semestern, die sich noch an Die Mars-Chroniken erinnern können. Ich müsste eigentlich noch die Videoaufnahme haben.
    Gruß, Reinhold \V/ MTFbwy
    PS: Bea ist tödlich beleidigt, dass du uns vergessen hast.
     
  10. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Gnade ;)

    Ich habe euch nachgetragen.

    Aber sieh doch bitte mal nach,ob Du die Videos noch irgendwo hast.

    Leider lief die ganze Sache nur einmal im Fernsehen.
     
  12. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Nur so interessehalber, kann mir einer sagen, um was es in den Filmen geht?
    Ein Film muss schon sehr sehr schlecht sein, wenn er in 20 Jahren nur EINMAL in der großartigen deutschen TV-Landschaft auftaucht.

    Aber das Rock Hudson mitspielt is ja lustig :D
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Man schickte eine Expedition zum Mars,die dort jedoch von Marsbewohnern empfangen wurde,womit keiner gerechnet hatte.Die Marsianer waren den menschen an geistigen Kräften überlegen.
    Doch eingeführte Masernbakterien rottete die gesamte Bevölkerung des Mars aus.
     
  14. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    ich glaube sogar das die mars chroniken eine der ersten sendungen war die im 2kanal ton ausgestrahlt wurden. deutsch/englisch
    zu einer zeit als 2kanal bei tv brandneu war, und kaum einer stereo tv hatte.
    ich glaube ich fand die teile gut (langatmig vielleicht).
    habe mir damals aber auch kritiklos alles reingezogen was auch nur im entferntesten mit sf zu tun hatte. :konfus:
    ist einfach zu lange her.

    es ist etwas mehr als 20 jahre, aber schau selber:
    wunschliste
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  15. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Das stimmt! Ich kann mich noch gut an die Werbesendung für 2-Kanal, bzw. Stereo-TV erinnern, die damals öfter im ZDF lief, meistens vor dem Start des Nachmittagsprogramms (ja, damals gab es noch den Sendeschluß, und vormittags gab es meistens nur das Testbild zu sehen... :eek: ). Da kam dann immer die Szene aus den Mars-Chroniken, in der der vermisste Sohn eines Mars-Siedlers wieder bei seinen Eltern auftaucht, und sich diese nicht sicher sind, ob es sich dabei nicht um einen getarnten Marsianer handelt.

    C.
     
  16. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Oh ja.ich habe dieses grottenschlechte Machwerk damals im TV gesehen.Einfach entsetzlich was diese Typen aus Bradburys Roman gemacht haben. Lächerliche Darsteller..trashige FX..Der Editor muss eigentlich ständig betrunken gewesen sein.

    Für meine Begriffe ist es absolut kein Verlust das dieses Teil nie wiederholt wurde.
     
  17. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Aalso, ich hab mal recherchiert. Produziert wurde The Martian Chronicles 1980 als internationale Koproduktion, u.a. war die alte Tante BBC beteiligt. Ausgestrahlt wurde es im ZDF Anfang April 1983.
    Aus der heutigen Sicht ist es Trash, damals war es für eine TV-Produktion zwar nicht State of the Art, aber Mittelmass. Auch die Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Zuviel wurde von der Buchvorlage weggelassen bzw. dazu gedichtet. Wie auch immer, so ein Machwerk ist halt auch SF. Und als alter Jäger und Sammler solcher Raritäten bin ich stolz, es zu haben.
    Gruss, Reinhold \V/ MtFbwy
     
  18. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    [Mini-Serie][Film]Die Mars-Chroniken

    Da bin ich heut wieder über eine Mini Serie gestolpert
    "Die Mars-Chroniken"
    [​IMG]

    Regie:
    Michael Anderson

    Buch:
    Ray Bradbury (novel)
    Richard Matheson
    -------------------------------
    Miniserie in 3 Teilen

    Colonel Wilder hat sich das Ziel gesetzt, den Mars für die Erdbewohner zu erobern. Aber es gibt ungeahnte Schwierigkeiten.
    Zwei Raumschiffe sind bereits verschwunden. Beim dritten Versuch steigt Wilder selbst mit ins Raumschiff...
    (aus dem fernsehserien.de-Episodenführer)

    Irgendwie fühlt man sich wie in einer Zeitmaschine...
    Erstausstrahlung war so Anfang ´83 im ZDF mit Werbung in der damaligen Schleife
    für den 2 Kanalton,kann ich mich so wage dran erinnern.

    Hat mich auf jedeanfall als kleiner Bub fasziniert,so Schemenhaft wird es auch heller mit den Erinnerungen. :D

    Gibt es auch als RC1 DvD bei Amazon,die werd ich mir wohl mal zulegen.
    Da sowas ja nicht mal wiederholt wird im TV,dazu fällt mit grad Kalkofkes ein. :D

    Wer kennt dies noch,kann sich dran erinnern ?
     

Diese Seite empfehlen