Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

die medienakademie - Film studieren in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lowbacca, 7. Mai 2006.

  1. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Heyho!

    Gibt es hier zufällig Leute, die an der medienakademie Film (speziell Regie) studieren - am besten in Hamburg? Oder kennt ihr Leute, die dort studieren oder so?

    Würde mich mal interessieren, wie es da so ist. :)
     
  2. Crix Dorius

    Crix Dorius Offizier der Senatswache

    Naja... wer die 24.900 ? übrig hat... :rolleyes:
     
  3. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Hey Lowbacca,

    schau doch mal bei www.regie.de vorbei, dort wird diese Frage öfter gestellt, auch andere Hochschulen betreffend, an denen im Bereich Medienberufe studiert werden kann.

    Was ich Dir allerdings sagen kann ist, dass keiner der Medienberufe es wert ist, im Voraus Geld für eine Ausbildung zu zahlen, und Dich somit vor Berufsbeginn zu verschulden (es sei denn, die Eltern zahlen eventuell, dann ist es halt das Erbe, was verbrannt wird ;) ). Die normalen Lebenshaltungskosten sind zu den Studiengebühren ja auch noch dazuzurechnen, also wird das eine ganz schöne Summe werden.

    Egal, ob es Hff München, Potsdam, DFFB, HfK der whatever ist, es kommt immer auf einen selber an, was nach dem Studium passiert. Das ist zwar in anderen Berufen auch so, aber IMO im Kreativbereich immer zweimal mehr als Du :konfus:

    Gruß,
    Michael
     
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Danke für den Tipp. :)
     

Diese Seite empfehlen