Die Menschheit - eine Krankheit?

ich find dass es nix macht wenn menschen tiere (pflanzen was auch immer) töten so lange es dazu dient mäuler zu stopfen....aber eben am einten ende der welt frisst man im überfluss und am andern ende der welt sterben menschen weil sie nix zu essen habn....da versteh mal einer die menschen.....
 
das ist ja die frage. früher hatte man ja nicht die auswahl, was man essen wollte, da musste man halt einfach das essen, was einem über den weg lief. heute ist das ja anderster. wir haben eine große auswahl an pflanzlichen und tierischen produkten ( milch, käse usw.. ) trotzdem ist das fleisch ein wichtiger bestandteil der ernährung, jedenfalls für manche ;) aber das würde jetzt wieder in richtung vegetarier gehen.

aber zum thema: darth arthious hat es ja angesprochen, dass es früher einfach der kampf ums nackte überleben gab und dass der stärkere gewinnt [ Evolutionstheorie => http://home.tiscalinet.ch/biografien/biografien/darwin.htm ] wie schon erwähnt, können sich neue arten entwickeln, wenn natürliche voraussetzungen gegeben sind, wie

- variabilität der individuen einer population, die genetisch festgelegt sind

- nachkommenüberschuss

- natürliche selektion der bestangepassten

ich würde das jetzt aber viel eingeschränkter sehen, da der mensch keine natürlichen feinde hat, ausser sich selbst, oder die maschinen, bzw. computer. Das gesetz von zeit und chaos würde hier passen. es bedeutet, daß, obwohl die entropie den ablauf der zeit für das universum als ganzes verlangsamt und damit die zeitspanne zwischen wichtigen ereignissen erheblich vergrößert, im strudel der technologischen evolution genau das gegenteil geschieht, und die ereignisse bald schneller und rasanter aufeinander folgen werden. das bedeutet, daß wir uns so bald wie möglich gedanken über den umgang mit intelligenten maschinen machen sollten. Sie werden uns bald nicht mehr nur beim schach besiegen -- sie werden wahrscheinlich ihre bürgerrechte verlangen, und sie könnten letztendlich sogar den menschlichen traum der unsterblichkeit verwirklichen.
 
ISt der Mensch wirklich als Vegetarier geboren oder eher als Allesfresser?? (keine Ahnung bin kein Biologe)

@Lucky: Wer hat sich herablassend über deinen Beitrag geäußert???? WIESO HABEN TIERE (Mensch eingeschlosen) IMMER MEHR RECHTE ALS PFLANZEN?
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
ISt der Mensch wirklich als Vegetarier geboren oder eher als Allesfresser?? (keine Ahnung bin kein Biologe)

Der Mensch wurde als Allesfresser konstruiert. Lange vor der Steinzeit gab es 2 Arten von....sehr, sehr frühen Menschen. Eine davon war Allesfresser, die andere war rein vegetarisch ausgelegt. Was meint ihr, wer überlebt hat? Richtig, der Allesfresser!
 
der mensch wurde als alles fresser geboren! er war noch in der entstehung als sammles UND jäger bekannt......aber eben im überfluss leben is ned gesund!!!

falbala
 
Sehts doch mal so... Vielleicht hat der Mensch einen speziellen Sinn auf der Welt...
Vielleicht sind wir später mal Nahrung für irgendeine höher Entwickelte Rasse, die dann die Welt wieder aufbaut...
 
Tja... Du kennst mich doch... Ok. Eigentlich versuch ich Pessimist zu sein... aber wenn hier alle nur die negativen Sachen am Menschen sehen muss ich halt ma optimistisch sein...
 
Okay, bitte, wenn ihr euch die Schmerzen nicht vorstellen könnt, die ein Tier hat, wenn es getötet wird, dann kann ich euch auch nicht helfen! Und kommt mir nicht mit: Die Armen Pflanzen.... Soll ich gar nichts mehr essen? :confused: Und das von Menschen, die Tiere töten (indirekt)

Okay, wenn ich nicht beweisen kann, dass der Mensch ein Vegeatrier ist, dann eben anders: Wenn auf allen Flächen, die als Weideflächen für Schlachttiere genutzt werden, Getreide und gemüse angebaut würde, könnte man mit den gewonnenen Nahrungsmitteln den Welthunger vielleicht nicht ganz stoppen, aber zum größten Teil. So ne Kuh braucht nämlich ein paar 100 Quadratmeter Platz für vielleicht 10kg verwertbare Nahrungsmittel. Auf dem gleichen Stück angebautes Getreide schafft vielleicht das 10fache!
 
Äh Lucky fals dus nicht weist den Welthunger könnten wir schon mit der jetzt produzierten Menge an Nahrungmsitteln stillen (laut Greenpeace). Alles nur verteilungssache.
Abgesehen davon hat eine Kuh keine Schmerzen wenn man sie nach heutigen Methoden Ordungsgemäß schlachtet.

Wenn du sagst kommt mir nicht mit den armen Pflanzen, dann lass mich auch mit "die armen Tiere" in Ruhe! Ich persönlich hab vor einer Pflanze wesentlich mehr Respekt als vor einem Tier! Also iss halt gar nix mehr wenn du wirklich Respekt vor dem Leben hast

Außerdem, ihr Vegetarierer sagt doch immer wir "Fleischfresser" würden euch nicht akzeptieren. Du beweist hier grade das es umgekehrt genauso läuft (obwohl ich auch Vegetarier akzeptiere wenn sie sich nicht so aufplustern und das Vegetarier sein als Methode zur Weltrettung ansehen)

Ach ja< weil kam das der Mensch in der NAtur ohne Hilfsmittel nicht als Fleischfresser überleben würde: Meint ihr der Mensch würde durch Beeren essen Überleben (nix mit Getreide und Salat hat ja alles der Mensch gezüchtet)
 
Na klar überleben wir durch beeren^^. wír haben doch eh nix besseres zu tun^^
Aber ma im Ernst... Heute werden soooo viele Tiere geschlchtet. Da haben wir doch schon eine so entwickelte Technik, um das Tier nicht zu quälen... Meint ihr nicht??
 
Gut, bitte, ich hab meine Gründe, warum ich kein Fleisch esse, und zwar nicht, damit ich mich als Weltretter aufspiele oder sowas!

Was ich gesehen hab, wie Tiere geschlachtet und vor allem Dingen gehalten werden, das geht mir gegen den Strich! Wenn kleinen Küken das Genick gebrochen wird, weil sie nicht "hübsch" genug zum Essen sind (ist wirklich so, wenn die nen schiefen Bauchnabel haben, werden die getötet) und wenn sie das "Glück" haben, evtl. solange zu Leben, dann werden sie in Käfige gestopft, die so groß sind, dass sie sich nicht mal gerade hinstellen können, leben 24 Stunden täglich entweder in Isolation oder so eng mit anderen zusammen, dass sie sich keinen Zentimeter bewegen können. Und wenn sie alt genug sind, geschlachtet zu werden, werden sie erst gerupft (der Mensch beißt schon die Zähne zusammen, wenn er sich mit Wachs enthaart, eine Feder ist teilweise 2cm unter der Haut!), wobei sie nicht etwa schon tot, oder betäubt sind! Dann werden sie (mit dem Kopf nach unten) durch Eiswasser gezogen, um sie so zu "betäuben" - wobei ich nicht glaube, dass man damit irgendjemanden betäuben kann, nach so ner Prozedur. Dann wird ihnen (immer noch mit dem Kopf nach unten) der Kopf ABGERISSEN (er wird in ein Gewinde gezogen, dass sich dann dreht und so den Nacken auseinander reißt), wobei sicher noch einige bei Bewusstsein sind... Dann hat das ach so glückliche Tier erstmal Ruhe. Dann kommt es in die Verarbeitung, wird schön eingeschweißt, und dann kommt ein Stempel drauf und der Aufkleber "Wiesenhof-Qualitätsprodukt!". Dann Guten Appetit!!

Ist kein Scherz, hab original den Beitrag zu Wiesenhof-Geflügelverarbeitung gesehn! Sollte man "Quälitätsprodukt nennen, finde ich!

So und jetzt zeigt mir einen, der eine Pflanze auf diese (oder vergleichbare) Art quält, bevor er ihr die Nerven durchtrennt, um sie zu essen.

Sol ich noch von den Hunden erzählen, denen man lebendig das Fell abzieht, damit das Fleisch zarter wird? Oder von den Affen, deren Gehirn man entfernt, während sie noch leben... Hat auch was mit dem Geschmack zu tun.

Noch was: ICH diskriminiere niemanden! Meinetwegen esst Fleisch, wenn ihr ne begründete Meinung habt, aber meist hör ich ja nur: Oh, es tun doch alle, ist ja ganz normal... keine fragt nach den Methoden der Schlachtung!

Die Schlachtungsmethoden könnten natürlich moderner sein, aber kostet ja Geld, oder soll man jedes Tier vorher betäuben mit Spritze? Also glaubt nicht die Märchen von der modernen Technik und dem gerechten Menschen! Wiesenhof ist der größte und modernste Geflügel-Produzent und ihr habt ja gehört, welche Methoden er hat!!!
 
Original geschrieben von Lucky
Okay, bitte, wenn ihr euch die Schmerzen nicht vorstellen könnt, die ein Tier hat, wenn es getötet wird, dann kann ich euch auch nicht helfen! Und kommt mir nicht mit: Die Armen Pflanzen.... Soll ich gar nichts mehr essen? :confused: Und das von Menschen, die Tiere töten (indirekt)


Kannst du dir die Schmerzen der Kinder vorstellen, die täglich zu tausenden sterben, weil sie nichts zu essen haben? Die elendig verhungern, oder an einer Krankheit oder sonstwas infolge mangelhafter bzw unzureichender Ernährung sterben?

Klar, ich respektiere deine Einstellung und ich finde das bei weitem nicht in Ordnung, wie manche Tiere gequält werden, nur damit der Mensch was zu fressen hat. Doch bedenke :
WIR...leben im Überfluss, sei es der Überfluss an tierischen oder pflanzlichen Nahrungsmitteln und selbst wenn du anstatt einer Kuh das 10-fache an pflanzlichen Nahrungsmitteln herstellst, ist den Menschen in der dritten Welt immer noch nicht gedient, weil die einfach kein Geld habe, für etwas zu Essen.

Das nur mal nebenbei. Also, Vegetarier essen vielleicht aus Tierschutztechnischen Gründen kein Fleisch, sind aber bei weitem keine Weltverbesserer.
 
@ Lucky: Da musst du aber nen doofen Hünerstall gesehen... Normalerweiße werden die Hüner zuerst geköpft und dann erst werden sie "zurechtgemacht".
Und außerdem... Wenn wir keine Tiere mehr essen würden, was willst du dann essen?! wenn nun alle Menschen nur Pflanzen essen, dann wird noch weniger essen auf der Welt sein und somit werden mehr Menschen hungern... Irgendwas müssen wir essen...
 
@Lucky: Die Hühnerverarbeitungsanlage kann aber nicht in Deutschland stehen, weil hier doch der Tierschutz ziemlich streng ist und das was du da schilderst fiele eindeutig unter Tierquälerei und wäre damit strafbar! man muss die Tiere ja nicht mit spritze betäuben aber iwe ZeroCool schon geschrieben hat wenn erst der Kopf abgehckt wird ist das relativ schmerzlos. Und mit der Hühnerhaltung das wuste ich schon, hält mich aber jetzt nicht davon ab welche zu essen. Und übrigens es gibt durchaus Länder in denen die Lebensbedingungen für MENSCHEN noch schlehchter sind als für diese Hühner!

Und zu den hunden und Affen: Ich hab noch keinen Hund und keinen Affen gegessen und hab auch nicht vor das in Zukunft zu tun.

Und zu pfalnzen mal ehrlich wird mit denen sooo viel besser umgegangen? Wenn ein baum mal keine Früchte mehr hat (oder auch nur zu wenige) wird er auch umgemacht und wenn er schon 60 Jahre oder länger steht. Und dann jedes Frühjahr werden die Triebe abgeschnitten damit ja genug Früchte wachsen.

P.S.:
und zwar nicht, damit ich mich als Weltretter aufspiele oder sowas!

DAs machst du aber die ganze Zeit, kommt zumindest so rüber.
 
wow... Das is ein Text ^^
Aber du hast recht damit...
Pflanzen könnten auch Schmerzen dabei haben... wir wissen doch auch noch nich alles über sie.
 
mal ehrlich gesagt gehts den hünern in deutschland auch nicht gut. brauchst bloss mal ein paar berichte über zum beispiel legebatterien lesen. Grauenvoll! sicherlich gibt es auch freilandhüner... aber die meisste (produktion) von eiern entstehen halt aus 20X20cm legeboxen. und da hilft das tierschutzgesetz auch nichts!
 
Zurück
Oben