Die Mumie kehrt zurück

G

Guest

Gast
Ich war am Donnerstag in "Die Mumie kehrt zurück" und kann nur sagen, dass ich begeistert war!!! Jeder, der den ersten Teil mochte wird das Sequel lieben. Es waren einfach 120 Minuten pure Popcorn-Kino-Unterhaltung bester Manier.
Ich hoffe nur, dass die Macher uns auch noch mit einigen weiteren Sequels beglücken werden. Problematisch könnte nur werden, dass der Kampf gegen die Mumie irgendwann langweilig werden könnte und somit ein neuer Gegner gesucht werden müsste!?! Bestimmt gab es aber auch in anderen alten Kulturen Mumien, oder?
Ich liebe halt einfach diese Art von Abenteuerfilmen alla Indiana Jones und sicherlich kann man die Helden der ersten beiden Filme auch noch andere Abenteuer bestehen lassen!
 
Re: Die Mumie kehrt zurück

Ich habe den Film gestern abend gesehen. Ich war auch einfach nur begeistert. Man kam teilweise nicht mehr aus dem lachen raus. Nur bei der Oase am Schluß, finde ich haben sie bei den Pygmäen ein wenig bei Diablo 2 geklaut. Aber es kam auf jedenfall gut.

Einfach nur empfehlenswert.
 
Re: Die Mumie kehrt zurück

@KeiranAntilles: Dann tu mir doch bitte den gefallen und erzählte mir nicht wieder die besten Sachen aus dem Film im Zug! :)
 
Re: Die Mumie kehrt zurück

Ich glaube den Film sehe ich mir nächate Woche auch an. Hört sich ja sehr gut an.
 
Re: Die Mumie kehrt zurück

@Adrian: Dann hättest du mitkommen sollen, war echt genial. H.S. und D.S. waren auch mit.

Bis Montag.

Keiran Antilles
 
Re: Die Mumie kehrt zurück

Bin ich hier womöglich der einzige, der diesen Film grottenschlecht fand? ;)
Ich hatte mir einen Tag vorher nochmal den ersten Teil auf englisch angesehen, und dann den Nachfolgeteil in der Vorpremiere (auch Originalversion). Und ich war maßlos enttäuscht... Der erste Teil hatte alles, was ein guter Film braucht: Spannung, Witz, Action, Mystik. Aber der zweite Teil ist IMHO nur ein ganz billiger Abklatsch, der nur auf Effekthascherei ausgelegt ist. Alles in allem hätte der Titel "Das Recycling der Mumie" besser gepaßt...
Okay, es gab ein paar witzige Szenen, aber alles in allem wird dieser Film dem Hype überhaupt nicht gerecht. Das Drehbuch haben sie wohl in der Kaffeepause geschrieben. :(

Nee, nee, dann sehe ich mir lieber nochmal den ersten Teil auf DVD an, oder ich ziehe mir die alten Indy-Filme nochmal rein. ;)
 
Re: Die Mumie kehrt zurück

Ich kann gar nicht glauben das der Film so schlecht war. Wirklich?
 
Re: Die Mumie kehrt zurück

Das muß jeder für sich entscheiden. Ich fand nur im Nachhinein, daß er das Geld nicht wert war. Aber sieh' ihn Dir selbst an, vielleicht schließt Du Dich dann ja auch meinen Vorrednern an. :)
Die Geschmäcker sind verschieden, und in den USA ist der Film ein Riesenerfolg.
 
Re: Die Mumie kehrt zurück

Ich glaube das mache ich auch und dann schreibe ich wie er mir gefallen hat.
 
Re: Die Mumie kehrt zurück

Also ich für meinen Teil fand den Film super (wobei sich die drei Kumpels im meiner Begleitung ebenfalls einig waren)
OK ich gebe zu, er war teilweise etwas sehr überdreht, aber dennoch gut gemacht. Tolle schlachtszenen, SpecialEffects vom feinsten. klasse Gags und die Handlung hatte durchaus schon etwas episches (so von wegen der "auserwählte" und so weiter)

Das Tempo war zwar teilweise etwas sehr hoch, aber ich fand den Film wirklich spitze und ich würde mich schon freun wenn wir bald wieder Frasier in dieser Rolle sehen würden.

PS: ohne frage Indiana Jones kann natürlich keiner topen!!
 
Re: Die Mumie kehrt zurück

Ich habe mich noch nicht reingetraut, weil mir von allen Seiten erzählt wird, wie grausam schlecht die Special Effects doch sein sollen.

Ich schätze mal, 2 Jahre für die Produktion waren da einfach zu kurz. :(
 
Re: Die Mumie kehrt zurück

na ja, der scorpion könig ist echt schlecht gemacht. aber den film ansich finde ich gut. ist sehr witzig.
 
Re: Die Mumie kehrt zurück

Ich hatte anfangs auch gehört, das der Film ILMs schlechteste Arbeit sein sollte. aber ich fand die Effekte i.A. ganz gut. Bis aber auf den besagten Skorpionkönig. Der war meiner Meinung nach sowieso zu übertrieben.

Keiran Antilles
 
Re: Die Mumie kehrt zurück

Hihi, ich schaue heute abend erst mal den ersten Teil, den ich noch nicht gesehen habe *duck*, dann werd ich überlegen, ob es sich lohnen könnte, sich eine Fortsetzung anzusehen...
 
Re: Die Mumie kehrt zurück

LOL!
Dieser Film war ja sowas von total schlecht! Ich fand ja Teil 1 schon zum einschlafen (mein Kusin ist tatsächlich eingeschlafen damals im Kino!).
Ich bin total enttäuscht von ILM. Die Effekte wirkten wie eine "Schnell, schnell" Arbeit. Naja, die hatten wohl andere Sachen im Kopf als sie an diesem Film arbeiteten (z.B. EpII:).
Pearl Harbor wird da mehr zu bieten haben in Sachen Special Effects.
Das Drehbuch von Mummy 2 war zum schreien so einfallslos und total blöde war das.

Achja, alles hier von mir geschrieben ist eine subjektive Beurteilung.
;)
 
Re: Die Mumie kehrt zurück

ja versaut mir noch alles!!! ich geh morgen rein und hätte gerne nicht zu befürchten das ich meinen schlafbedarf aufholen muss!
 
Re: Die Mumie kehrt zurück

@Ynee: *g*, nimm dir einfach genug Essen mit ins Kino, dann hast was zu tun (oder nen Typen)

Sowas, jetzt hab ich mir den ersten Teil der Mumie doch nicht angesehen...(war ned meine Schuld, ne Freundin hat das Video vergessen mitzubringen), hihi.
 
Zurück
Oben