Die nächste Panikmache-Dioxin in Hühnerfutter

Jetzt ist es offiziel : Dioxin auch im schweinefleisch nachgewiesen.
Und vermutlich ja auch in Rindfleisch und damit auch Milchprodukten,
na dann :Guten Appetitt.
 
Nun, in Panik breche ich nicht gerade aus. Ich kaufe schon aus Prinzip Bio- Eier.
Aber was bei mir Bedenken auslöst, ist die Tatsache, daß die Menschheit Müll mehr Sorgfalt zukommen läßt als jenen Tieren, die unsere Nahrung darstellen.
Beim Essen ist eben Geiz nicht geil. Und je eher die Verbraucher das lernen, desto eher braucht man wegen solcher Skandale zu jammern
 
@Padme Master
Ich bezweifle stark das es wirklich allen sogenannten Biohennen wirklich besser geht und das diese alle anderes Futter bekommen als die anderen Hühner, dazu gab es im Herbst schon einige Berichterstattungen. Diese waren allerdings nur Lückenfüller und kein Skandal wie das Dioxin.
Es gibt auch noch andere Höffe die Bio Eier oder sogennante Freilandhennen haben bei dennen dies nicht der Fall ist.

[YOUTUBE]m2_lhH4B02A[/YOUTUBE]

Leider hab ich das Video das ich zeigen wollte nicht mehr gefunden, aber das spricht auch ganz gut für sich.
 
Zurück
Oben