Die neue Serie: THE CLONE WARS (*SPOILER*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neues von der ComicCon..... Herr Sansweet hat gesprochen:

Steve Sansweet, Lucasfilm's Head of Fan Relations, talked about upcoming "Star Wars" events today at the San Diego Comic-Con in front of a huge crowd. He said that the "Star Wars" animated series is now scheduled to premiere in 2008 and the live action series sometime before 2010.

The animated series is set late during the Clone Wars after Anakin Skywalker has achieved the rank of Jedi Knight. "We've been spending the last couple of years building from scratch two new state-of-the-art digital animation companies, one at Skywalker Ranch and one in Singapore," Sansweet said. "The scripts for the first batch of shows have been completed, and Animation is hard at work on the first episodes."

Anakin, Obi-Wan, Yoda, Count Dooku, Palpatine, General Grievous and Asajj Ventress are expected to appear in the animated show.

Quelle
 
Nichts neues bei Lucasfilm, könnte man sagen. EP1 war auch erst für 1997, dann für 1998 angekündigt, ehe es 1999 wurde. Im Bezug auf die Serien halte ich die eher langsame Arbeitsweise nicht gerade für den besten Plan, weil die allgemeine Interesse an Star Wars wahrscheinlich eher kleiner wird. LFL hätte so früh wie möglich an den Hype anschließen sollen.

Das die Realserie vor dem Jahr 2010 kommen soll, klingt für mich verdächtig nach einem Start im Jahr 2009. 2008 scheint zu früh zu kommen, außerdem bezweifle ich, daß LFL zwei Serien im gleichen Jahr startet.
 
Ist wirklich ein bisschen arg spät, finde ich. Noch steht "Star Wars" ja einigermaßen im Rampenlicht, doch man spürt ja irgendwie selbst, wie der Hype abbaut und das Interesse an den Filmen und allem drumherum Tag für Tag geringer wird.
Noch könnte die Serie auch irgendwie in der "Fahrrinne" des Erfolges der PT mitschwimmen, doch fürchte ich dass bis 2010 diese Fahrrinne ziemlich ausgetrocknet sein wird und daher die Serie spurlos an den meisten vorbeiziehen wird (wie mit der "Enterprise" - Serie geschehen).
Auf der anderen Seite wäre es aber vielleicht für die Qualität der Realserie besser, wenn man sich mehr Zeit lässt und nicht schon 2008 eine Serie mit halbgarer Story, schlechten Effekten usw. veröffentlicht.
 
Mich wundert, dass die Animationsserie erst 2008 erscheint. Ich hätte fest mit 2007 gerechnet. Technisch qualitativ scheint die Serie ja viel zu versprechen, aber ich hoffe, dass der Zeichenstil ansprechend ist. Außerdem hoffe ich, dass neben der ganzen unglaublichen Action die Story und die Charakterentwicklung nicht zu kurz kommen.
 
Auf tfn gibt's noch ein paar andere Kleinigkeiten von Sansweet's Panel zu lesen.

Danach soll mit dem ersten Bildmaterial zu CW 3D erst zur Celebration IV zu rechnen sein. Also nächstes Jahr Mai... :o

(Quelle)

Schade, dass sich das so hinzieht...


P.S. Vielleicht sollte man diesen Thread mal in "Clone Wars 3D" umbenennen - ist ja schließlich der offzielle Titel.
 
Darth Sol schrieb:
Noch könnte die Serie auch irgendwie in der "Fahrrinne" des Erfolges der PT mitschwimmen, doch fürchte ich dass bis 2010 diese Fahrrinne ziemlich ausgetrocknet sein wird und daher die Serie spurlos an den meisten vorbeiziehen wird (wie mit der "Enterprise" - Serie geschehen).
Auf der anderen Seite wäre es aber vielleicht für die Qualität der Realserie besser, wenn man sich mehr Zeit lässt und nicht schon 2008 eine Serie mit halbgarer Story, schlechten Effekten usw. veröffentlicht.
Da seht ihrs, George Lucas ist also doch kein alter Geldsack der auf Teufel komm raus so schnell es geht die Serien bringt, nur damit sie noch relativ viel vom Hype profitieren kann. Dann warte ich lieber ein paar Jahre mehr und habe eine Serie die "hoffentlich" Qualitativ hochwertig ist, und ich spreche hier nicht von Effekten.
 
Solange die neue "Clone Wars" - Serie besser wird als die letzte (was eigentlich nicht schwer sein dürfte) werde ich die lange Wartezeit eh verschmerzen können.
 
Darth Sol schrieb:
Solange die neue "Clone Wars" - Serie besser wird als die letzte (was eigentlich nicht schwer sein dürfte) werde ich die lange Wartezeit eh verschmerzen können.

Ich hoffe, dass sie diese übelst übertriebene Action nicht übernehmen. Das ist meine Hauptsorge.

aldi404 schrieb:
Die bereits erschienen Clone Wars folgen sind doch gut...

Das klingt jetzt, als wäre das eine Serie, was es nicht ist. ;)
 
Die "alte Serie" (Volume I und II) hieß Clone Wars, die "neue Serie" heißt auch Clone Wars. Das Konzept wird nur weitergeführt - man könnte das alles imo auch als eine Serie betrachten.
 
Bis auf den Namen wird die neue Serie aber doch nicht wirklich was mit der alten gemeinsam haben, oder? Bis auf die Charaktere natürlich...
Das würde mich wundern.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Bis auf den Namen wird die neue Serie aber doch nicht wirklich was mit der alten gemeinsam haben, oder? Bis auf die Charaktere natürlich...
Das würde mich wundern.
Das Konzept, eine animierte Serie über die Klonkriege zu machen, wird nur weiterentwickelt: neuer Look, neue Geschichten. Wenn man's nicht zu eng sieht, könnte man auch sagen: Clone Wars geht in eine neue Staffel.

Aber vielleicht kann man Clone Wars 3D dann auch als eigenständige Serie sehen. Schließlich wissen wir noch nicht, wie eng beide Serien storymäßig u.ä. verknüpft sind.
 
aldi404 schrieb:
Die bereits erschienen Clone Wars folgen sind doch gut...:rolleyes:

Schön wenn sie dir gefallen haben. :)
Ich fand die "Clone Wars" Serie abgesehen von vielleicht vier, fünf Folgen eher mittelmäßig, das war vielleicht ein nette Unterhaltung für Zwischendurch, aber nicht das, was ich mir unter einer "Star Wars" Serie vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar news... interessant dass sie schon ein paar Folgen fertig habe :verwirrt:

Artikel schrieb:
With his prequels behind him, Lucas has shifted his attention to two daring projects that could bring tie-fighters, tauntauns and Tatooine to a new generation of imaginers. First among them is a largely 3-D animated show very different from the recent, slick Genndy Tartakovsky "Clone Wars" cartoons but set throughout the same epic battles. "We've got a number of episodes finished now," he promised. "It looks really good. It's a lot of fun.

"It's that same time period," Lucas added of the show, which is being shopped to various channels. "But it's quite a bit more sophisticated, and it's not like anything you've ever seen on television before. ... [Tartakovsky] used his distinctive 2-D style to do [Clone Wars], but it was two minutes at a time, so it was a test-subject kind of idea. It worked and everything, but then we knew we were eventually going to do a 3-D animated series."

http://www.mtv.com/movies/news/articles/1542612/story.jhtml
 
Rob Coleman hat auf der Imagina 2007 ein paar Fakten zu Clone Wars 3D preisgegeben!

-Aktuell befinden sich 15 Episoden in der Produktion in unterschiedlichen Entwicklungsstadien.

-Eine, beinahe zwei Episoden sind komplett fertig.

-Coleman wird bei 5 von zunächst 26 Episoden Regie führen.

-"Sie sehen fabelhaft aus, sie sehen großartig aus..."

-"Unser Material ist im Vergleich zu dem, was am Markt ist, unglaublich..."

-Einige Lizenznehmer haben das Material gesehen und die Reaktion war sehr positiv.

-Der letzte Feinschliff an der Serie passiert in der Skywalker Ranch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben