Die neue Serie und der Canon-Status ....

Wie werdet ihr die Serie einstufen ?

  • Filmpurist. Daß die Serie von GL ist, ist mir egal.

    Stimmen: 1 1,8%
  • Ich benutz die Canon-Stufen von LFL. Serie wird natürlich "G-Canon".

    Stimmen: 9 16,4%
  • Freue mich auf "GL im EU". Serie ist für mich Canon.

    Stimmen: 18 32,7%
  • Hab mein eigenes Canon. Wenn die Serie Mist ist, ignorier ich sie.

    Stimmen: 16 29,1%
  • Ich mag Star Wars allgemein und kümmer mich nicht um Canon.

    Stimmen: 11 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Da die bei den Lucas Firmen als höchstes Canon "G-Canon" benutzen und damit alles kennzeichnen, was von George Lucas ist, wird die Fernsehserie bei ILM, LFL, LA und so weiter als höchstes Caonon gelten - es sei denn, die ändern die Canon-Stufen.

Allerdings wird in verschiedenen Quellen auch immer wieder auf "George Lucas im Expanded Universe" hingewiesen.....
 
Also die neue Clone Wars Serie wird für mich natürlich wieder Canon sein, wobei man da ja mittlerweile auch ein Auge zudrücken muss. In die kurze Zeitspanne zwischen Attack of the Clones und Revenge of the Sith haben die Autoren mittlerweile so viele Comics, Spiele, Bücher und eben auch die Serien reingesetzt, dass man sich langsam frägt wie das ganze alles zeitlich funktionieren soll... Vor allem die Serien kollidieren da ein bisschen mit dem Rest (was man ja auch schon beim Vergleich zwischen Clone Wars und Labyrinth Of Evil gesehen hat), deswegen hoffe ich, dass in The Clone Wars nicht zuuu viel gepresst wird, damit wirklich noch alles passt. Vor allem dass Anakin auch noch
ist echt hart... da bin ich mal gespannt wie man das alles in den Canon stopfen soll ^^ aber ich bin zuversichtlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Canon is es für mich auf jeden fall, kommt vom schöpfer is abgesegent und hat hoffentlich keine weitreichenden fehler.
Ich hoffe die bringen das gut mit den büchern in einklang die diese zeit behandeln oder schaffen was völlig neues, man kann sich eben nur überaschen lassen
 
In die kurze Zeitspanne zwischen Attack of the Clones und Revenge of the Sith haben die Autoren mittlerweile so viele Comics, Spiele, Bücher und eben auch die Serien reingesetzt, dass man sich langsam frägt wie das ganze alles zeitlich funktionieren soll...

Die Masse von Comics und Geschichten, die zwischen ANH und TESB spielen (schon alleine die Marvel-Sachen, hilfe) ist aber noch nichtmal erreicht und da sind es auch nur 3 Jahre ^^
Wobei 3 Jahre auch ne verdammt lange Zeit sind, wenn man es mal richtig überdenkt...
 
Die Masse von Comics und Geschichten, die zwischen ANH und TESB spielen (schon alleine die Marvel-Sachen, hilfe) ist aber noch nichtmal erreicht und da sind es auch nur 3 Jahre ^^
Wobei 3 Jahre auch ne verdammt lange Zeit sind, wenn man es mal richtig überdenkt...

ja klar sind drei Jahre eine lange Zeit, ich sag ja auch nicht, dass nicht soviel passieren kann aber man muss halt aufpassen, dass es nicht irgendwann zu viel wird und gerade bei Clone Wars könnte man vermuten, dass die Serie wieder einen recht langen Zeitraum einnimmt, der aber dummerweise eigentlich nicht mehr wirklich zur Verfügung steht...
 
Formal wird TCW aber nur ein Jahr abdecken können, nämlich das letzte Klonkriegsjahr, nachdem Anakin zum Ritter geschlagen wurde (früher würde man ihm ja wohl kaum
). Und da ist die Zeitlinie eigentlich schon voll genug. Nicht zuletzt, weil Obi-Wan und Anakin die letzten sechs Monate der Kriege mit den Belagerungen im Äußeren Rand beschäftigt sind, und nicht nach Coruscant kommen. Also kann die Serie voraussichtlich nur innerhalb der sechs Monate davor spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Formal wird TCW aber nur ein Jahr abdecken können, nämlich das letzte Klonkriegsjahr, nachdem Anakin zum Ritter geschlagen wurde (früher würde man ihm ja wohl kaum
). Und da ist die Zeitlinie eigentlich schon voll genug. Nicht zuletzt, weil Obi-Wan und Anakin die letzten sechs Monate der Kriege mit den Belagerungen im Äußeren Rand beschäftigt sind, und nicht nach Coruscant kommen. Also kann die Serie voraussichtlich nur innerhalb der sechs Monate davor spielen.

Jetzt wüsste ich gerne wo steht das Anakin Skywalker
:verwirrt:
Is nämlich das erste mal das ich davon höre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In allen Spoilern und Diskussionen bezüglich dieser Serie, die nach dieser Ankündigung getätigt wurden ^^ Ist seit nem guten Monat bekannt, seitdem gabs nen kleinen Film drüber und alles in allem kannst du das hier nachlesen.
 
Irgend wie gefällt mir der Styl der Figuren nicht. Die wirken alle so hässlich. Ich meine nicht die Art wie sie gemacht wurden sondern einfach die Gesichter.
 
Ähm...kann sein dass ich mich täusche, aber der Threadersteller fragte hier doch nach der Realserie die zwischen Episode III und IV spielt...und da ist beileibe genug Zeit für die eine oder andere Geschichte ;)

Und ja, die Realserie werde ich genauso als Canon ansehen wie die Filme, oder Clone Wars...
 
In allen Spoilern und Diskussionen bezüglich dieser Serie, die nach dieser Ankündigung getätigt wurden ^^ Ist seit nem guten Monat bekannt, seitdem gabs nen kleinen Film drüber und alles in allem kannst du das hier nachlesen.

Aso danke, da liegt dann der dackel begraben ich les mir keine spoiler durch.:kaw:
 
Zurück
Oben