Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die neue Zusammensetzung des Jedi-Rats

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Tai, 15. Juli 2003.

  1. Tai

    Tai Gast

    Ich hab mir das mal versucht zusammenzureimen anhand des Tagebucheintrags, das erwähnte, welche Jedi während dem Dreh am Jedi-Ratssaal Set anwesend waren:
    http://www.starwars-union.de/episode3/datenbank/jedi.php

    Der neue Jedi Rat:

    Yoda
    Mace Windu
    Ki-Adi-Mundi
    Plo Koon
    Saesee Tiin
    Eeth Koth oder Agen Kolar*
    Stass Allie**

    Plus:
    4 neue, nichtmenschliche Jedi
    1 neuer, menschlicher Jedi mit einem irren Hut***



    * In Episode I sass Eeth Koth im Rat. Der Schauspieler war für Episode II nicht mehr verfügbar, also wurde Eeth Koth durch eine neue Figur ersetzt namens Agen Kolar, welcher von einem anderen Schauspieler gespielt wurde. Da aber die Szenen im Jedi-Rat in Episode II mehrheitlich aus TPM-Archivmaterial bestand (Obi-Wan, Anakin etc. wurden einfach darüber kopiert), sass noch der TPM Eeth Koth im Rat, wobei aber Agen Kolar auf Geonosis zu sehen war. Foglich müsste in Episode III IMHO immernoch Eeth Koth im Rat sitzen...
    ** scheint Shaak Ti im Rat ersetzt zu haben. Wir wissen, dass Orli Shoshan als Shaak Ti zurückkehrt, aber während dem Drehen der Ratsszenen war sie nicht dabei
    *** originaler Wortlaut: funky hat
     
  2. Darth Xanatos

    Darth Xanatos Papa Baer/Massenposter

    Find ich gut, dass mein Freund Ki-Adi-Mundi wieder dabei iss, ebenso find ich das mit dem funky hat cool.
     
  3. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich freu mich mal wieder auf Plo Koon. Er soll ja eine Sprechrolle diesmal haben. Bin schon irre gespannt.:)
     
  4. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    und Plo Kloon erst.. :D

    ob wir in EPIII wieder Yaddle sehen werden? ^^
     
  5. IO

    IO Gast

    Glaub ich nicht. Oben steht, dass wir 4 neue nichtmenschlichte Charaktere sehen werden. Und Yaddle ist nicht neue :p

    Ki-Adi Mundi und ein anderer sollen doch via Hologramm in dieser Szene anwesend sein. Deutet vielleicht darauf hin, dass sie Dialog haben werden, oder dass sie von einer Mission Report abhalten. Vielleicht haben die einen Hinweis entdeckt, den Obi-Wan und Anakin genauer unter die Lupe nehmen sollen :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2003
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    aber bei dieser Liste der Jedis stand jedes Mal bei den noch unbekannten
    "Einer von vier (neuen?) "

    das heißt doch, dass es noch garnicht sicher ist, ob sie wirklich neu sind
     
  7. IO

    IO Gast

    Welche Liste meinst du? Die, die Tai gepostet hat?
    Da steht doch eindeutig, dass es 4 neue, nichtmenschliche Charaktere geben wird, und einen neuen, menschlichen Charakter.
     
  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    wo steht da bitte eindeutig, dass die neu sein müssen? :confused:
    Hinter fast jedem Jedi steht hinter dem neu ein ??
    ist das für dich eindeutig?
     
  9. IO

    IO Gast

    Sag doch gleich, dass du dich auf die Datenbank von SWU berufst.
    Aber wie gesagt, wenn Yaddle in Rat auftauchen würde, so hätte man sie bereits erwähnt, da ihrem Charakter ein Name schon zugewiesen worden ist.
    Anders bei den fünf anderen Jedi. Es ist eher so, dass Lucas im Script einfach sie nur als "vier weitere Jedi", oder so ähnlich aufgeführt hat.

    Siehe EP1. Lucas führte nur die Charaktere namentlich auf, die auch was zu sagen hatten:

     
  10. Tai

    Tai Gast

    Ja, in der Datenbank auf SWU hab ich das "neu" noch mit einem Fragezeichen belassen, weil Pablo im Tagebucheintrag nur von vier ausserirdischen Jedi gesprochen hat. Ich glaube aber, dass er sie namentlich erwähnt hätte, wenn es schon bekannte Jedi werden. Sicher ist aber, dass es sich bei diesen vier nicht-menschlichen Jedi und dem menschlichen Hutträger um Jedi handelt, die zuvor NICHT Mitglied im Rat waren, das bestätigt der Artikel.

    Dass Yaddle NICHT zurückkehrt wurde übrigens unlängst schon bestätigt, siehe hier:
    http://www.starwars-union.de/shownews.php?rubrik=episode3&newsid=4562&action=comment
    Ich zitiere:
     
  11. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich liebe es zu spekulieren...und gerade über den Jedi-Rat, meinen Lieblings-Jedi-Chars aus dem gesamten SW-Universum *g*

    <center>[​IMG]</center>

    Das Yaddle nach Episode I gestorben ist, ist ja, wie Du schon sagtest, bestätigt worden.

    <center>[​IMG]</center>

    Depa Billaba scheint nach den Shatterpoint-Vorfällen noch nicht aus dem Koma-Zustand erwacht zu sein, oder sie hat den Orden verlassen, nachdem man sie vielleicht offiziell,


    <center>[​IMG]</center>

    Oppo Rancisis haben wir zuletzt in Republic #50 "Defense of Kamino" gesehen, zu dem Zeitpunkt saß er defintiv noch im Rat und hat die Truppen auf Kamino koordiniert. Da Oppo allerdings für Wesen seiner Rasse sehr alt zum Zeitpunkt von Episode II war, kann es natürlich sein, dass er eines natürlichen Todes gestorben ist.

    <center>[​IMG]</center>

    Über Even Piell ist bisher noch nichts durchgesickert, vielleicht findet er seinen Platz ja auch noch in einem Buch oder einem Comic...

    <center>[​IMG]</center>

    ...und Yarael Poof starb ja bekanntlich im Comic-Band "Zam Wesel". Für ihn kam damals Shaak Ti in den Rat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Rat wieder verlassen hat, vielleicht wird sie erwähnt und konnte nicht, wie Ki-Adi und Plo, zu der Versammlung zugeschaltet werden. Sonst wäre ihr Auftritt im Film meiner Meinung nach unlogisch. So Loyal und besonnen, wie sie als Rätin dargstellt wurde, ist ihr Platz im Council mehr als berechtigt.

    Das Eeth Koth in Episode III auftaucht halte ich für sehr unwahrscheinlich, ich glaube Wraith hat mal in einem anderen Thread erwähnt, dass in einem Buch erwähnt wurde, dass er an Bord des Gun Ships war, dass nach der Arena Schlacht auf Geonosis abgeschossen wurde. Tux wird garantiert wieder Agen Kolar darstellen, der durch die Klon-Kriege durch seine Comic-Auftritte schon eine festere Position im Orden hat, meiner Meinung nach aber niemals Eeth Koth.


    Und das Stass Allie im Rat sitzen könnte, glaube ich nicht. Sie war zu Zeiten von Episode III gerade Ritterin geworden, da wäre ein so großer Sprung zum Ratsmitglied sehr merkwürdig. Allerdings weiß man nicht, was während der Clone-Kriege bis zu dem Zeitpunkt alles geschehen ist, es ist natürlich möglich, dass sie ihre Cousine Adi Gallia ersetzt hat....

    Liebe Grüße, Casta


    EDIT von IO: Zwar sind wir hier in einem Spoiler Forum, aber denoch gilt auch hier die Spoilerregelung aus dem EU. Vor allem weil ich noch das Buch lese argh :p

    Tut mir leid, ich hatte das nicht bedacht. Sei mir nicht bös...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2003
  12. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ehrlich gesagt würde es mich schwer wundern, wenn Adi Gallia auf diese Art ersetzt werden würde. Ich mag sie nämlich irgendwie. Außerdem sind schon einige Hürden vorhanden, um in den Rat zu kommen. Wie sollte das jemand wie Stass Allie so schnell geschafft haben, sich einen Namen zu machen? :rolleyes:
     
  13. Casta

    Casta junger Botschafter

    Deswegen meinte ich ja auch, dass es eher unwahrscheinlich sei...aber wie man in den Clone-Wars Comics immer wieder sieht,
    Kann ja sein, dass auf Stass "zurückgegriffen" wird.

    Und da es ja einen Jedi-Oneshot Comic über Stass Allie geben soll, kann man ja nie wissen, wie sie sich bis dahin macht. Abwarten.

    ...übrigens finde ich es immer wieder cool, dass wir meistens die gleichen Chars mögen, Sarid :D
     
  14. Tai

    Tai Gast

    Also, wenn Agen Kolar jetzt im Rat sitzt, dann gibt es keinen Grund, weshalb Stass nicht auch Mitglied sein kann. Beide Charaktere sind insofern gleichwertig, als sie Ersatzfiguren für Eeth Koth und Adi Gallia, beides Jedi Rats Mitglieder, sind, da nicht auf die ursprünglichen Schauspieler zurückgegriffen werden konnte. In AOTC sitzen diese nur aus dem Grund noch im Rat, dass die Ratszene nicht neu gefilmt wurde, sondern aus TPM Material besteht.
     
  15. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Dann hätten sie vielleicht die für EpIII notwendigen Ratsszenen auch schon beim Dreh von EpI gedreht. Es ist aus meiner Sicht einfach unpassend, dass sich innerhalb von 2 Jahren zwischen EpII und III soviel ändert. Sind die Jedi denn Kannonenfutter? :rolleyes:

    Aber mal sehen, vielleicht sind bei den Ersatzleute zumindest ein paar Lichtblicke dabei... ;)

    @Casta: Ich weiß auch nicht, aber es scheint echt fast so zu sind. Nicht, dass ich da was dagegen einzuwenden hätte... :D
     
  16. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Für mich sind Agen Kolar und Stass Allie nur "Fälschungen" der jeweiligen Jedi-Meister. Und ich kann auch nicht verstehen,wie ihr darauf kommt,das Oppo Rancisis tot ist. Das er nicht wieder im Rat sitzt,kann auch was anderes heissen. Vielleicht kriegt er in einem Klonkriegsroman eine Paraderolle wie Depa Billaba in Shatterpoint. Oder er stirbt im EU.;)
     
  17. Tai

    Tai Gast

    Es ist ja nicht so, als hätten sie von Beginn weg die Absicht gehegt, das Material von TPM für AOTC wiederzuverwenden. Irgendjemandem am Set von Episode 2 ist wohl plötzlich aufgefallen, dass die Ratsszene kein neues Hintergrundmaterial brauchten, da die Szene nur sehr kurz ist und aus den selben Perspektiven, wie einige in TPM gezeigt werden kann.
    Das muss bei Episode III nicht zwangsläufig auch der Fall sein. Die Rede war ja schon von drei Szenen im Ratssaal.
     
  18. Darth Xanatos

    Darth Xanatos Papa Baer/Massenposter

    Der Ratssaal wird imho eine größere Rolle spielen, vielleicht gibts dort sogar einen Kampf !
     
  19. Tai

    Tai Gast

    Ich weiss nicht, ob es dort gleich zu einem Kampf kommen wird. Ich tippe aber auf eine Konfrontation. Ein Tagebucheintrag verriet ja, dass es in einer der drei Ratsszenen heisst: Anakin betritt den Saal. Da ist nur von Anakin die Rede, er betritt also alleine, d.h. ohne Obi-Wan, den Saal.
    Es gab bisher nur eine andere Szene, in der jemand von ausserhalb alleine im Ratssaal zu Gast war: Anakin in TPM, als er dem Test unterzogen wurde. Kommt er sich jetzt rächen? Wäre ein schöne Parallele :)
     
  20. Darth Xanatos

    Darth Xanatos Papa Baer/Massenposter

    Stimmt Konfrontation iss eher, weil es ja sonst ein bisschen eng wird. Vielleicht verlieren dabei ja einige der neueren Ratsmitglieder ihr Leben
     

Diese Seite empfehlen