Die neuen Mainzelmännchen

Die neuen Mainzelmännchen

  • Die Alten sind besser

    Stimmen: 17 89,5%
  • Die Neuen sind besser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was, es gibt neue

    Stimmen: 1 5,3%
  • Mir egal

    Stimmen: 1 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Wir alle sind praktisch mit den Mainzelmännchen groß geworden.
Seit kurzen gibt es neue.Ich finde die neuen schrecklich.
Und ihr ?
 
Ich kann dir da nur zustimmen.
Die neuen sollen wohl irgendwie peppiger wirken, aber das wurde meiner Meinung nach nicht geschafft.
 
Dito.
Vielleicht liegts auch an der Nostalgie, dass ich die alten einfach besser find... bei den neuen kann ich gar nicht hinschaun, die sin furchtbar doof. Auch die Farben... die waren früher irgendwie freundlicher.
 
Ich weiß ja nicht, warum das ZDF diese neuen Mainzelmännchen einsetzt, will es vom Rentnersender-Image herunterkommen und deshalb extrem "peppige" Mainzelmännchen an Stelle der niedlichen Ursprungswichtel präsentieren? Naja.

Jedenfalls halte ich diese "Modernisierung" der Werbeblockpausenfüller für unnötig und einen gehörigen Schuß in den Ofen, obwohl mir das als Nicht-ZDF-Zuschauer auch herzlich egal sein kann.
 
...

Ich fand die alten auch viel besser. Die neuen sehen irgendwie doof aus. Und daß die jetzt Handies und alles haben müssen, finde ich auch unnötig. Hätten sie lieber das Geld dafür gespart und mal besseres Programm gemacht...
 
Original geschrieben von Hollbal
Die sehen irgendwie..... seltsam gezeichnet aus.


Genau so, empfinde ich es auch. Vor allem frage ich mich, ob die Anpassung wirklich notwendig gewesen ist. Hat sich da vielleicht blos ein Creativ-Team profilieren wollen. Und "billig" wird das Face-Lifting von Det & Co. auch nicht gewesen sein.


@ Remus

Ähm.... jetzt wo du es sagst merke ich erst, wie recht du hast.
Viiiiilen Dank....


greetz

Bea
 
Zom guada Glick hend mer no s´Pferdle onds Äffle. ;)

@Jedihammer

Zum Glick habbe mer noch des Pferd un de Aff!

:p

So hört sich das ungefähr in unserer Heimatsprache an.

Zum Thema:

Die neuen sehen ja schrecklich aus! Was hat das ZDF gegen die alten? Sind bei den Werbepausen wohl die Einschaltquoten gesunken :D
 
Bananen-Hafer-Blues

Original geschrieben von Marvel Moon
So hört sich das ungefähr in unserer Heimatsprache an.

Bei mir würde es heissen: "Zum Glück hämmer no s'Rössli und ds'Äffli..."

Also mir hat ja immer das Intermezzo mit dem "Bananen-Hafer-Blues" am Besten gefallen. Sieht man diesen Sketch noch?

nice week...

Bea
 
Ich finde die neuen noch schlimmer als die alten.
Sollen sie statt dessen lieber Werbung machen, den Designer für die neuen Männchen sparen und mit dem Geld die GEZ-Gebühren senken.
 
Zurück
Oben