Die neuen Star Wars Comics aus dem Marvelverlag

Marvel hat die OT schon als Comics wieder herausgebracht (die alten Marvel ausgaben remastered mit neuer Kolorierung).

Jetzt legt es die Prequels ebenso als Hardcover auf, mit herrlichen Covern. Episode I ist gestern erschienen, II und III werden folgen. Hier die Cover:


latest

AOTCMarvelGN.jpg

ROTSMarvelGN.jpg
 
Hat zufällig jemand eine gute Übersicht über bisher erschienene (englischsprachige) Sammelbände abgeschlossener Reihen parat?
Ich möchte dann auch mal in die Canon-Comics einsteigen und da ich am kommenden Wochenende im UK sein werde, würde sich dies als gute Gelegenheit für einen Einkauf anbieten.
Nach langem Googeln habe ich leider bisher nur Listen gefunden, in denen einzelne Ausgaben aufgeführt werden, was die aktuelle Lage von Sammelbänden betrifft kenne ich mich leider noch nicht aus.
 
Also abgeschlossene Reihen sollten, Leia, Lando, Chewbacca, C-3PO und Journey to The Force Awakens: Shattered Empire sein. Von den laufenden Reihen Vader, Kanan und Star Wars müssten jeweils die ersten drei Sammelbände inzwischen verfügbar sein.
 
C-3PO wurde bis jetzt nicht in einem Trade gesammelt, das kommt erst im Herbst im Hardcover von Shattered Empire.
Und von Kanaan gibts nur zwei Trades.
 
Falls noch nicht bekannt. Die Serie Rebels wird vom kanadischen Verlag Joe Books als Comic adaptiert, analog den Comics zu den Filmen. Der erste Band erscheint im August (Quelle) und kann auf amazon bereits vorbestellt werden.

Weiterhin hat Marvel die geplanten Publikationen für September gelistet. Für Warsler dabei sind:
  • STAR WARS: THE FORCE AWAKENS ADAPTATION #4
  • STAR WARS: POE DAMERON #6
  • STAR WARS #23
  • STAR WARS: HAN SOLO #4 (of 5)
Sowie als Trades:
  • STAR WARS LEGENDS EPIC COLLECTION: LEGACY VOL. 1 TPB (wer die Reihe von Dark Horse nicht vollständig hat und keine Unsummen auf dem Marketplace ausgeben möchte, eine gute Gelegenheit)
  • STAR WARS: DARTH VADER VOL. 4 — END OF GAMES TPB
Wenn Legacy jetzt schon neu gedruckt wird, dürfte es sicher nur eine Frage der Zeit sein, bis weitere Legends-Titel als Reprint wieder erhältlich sind (Quelle).
 
Ok mach aktuellem Stand, sind wir in Deutschland nun bei:
Star Wars 12
Vader 12

Sammelbände haben wir:
Kanan 1
Chewbacca
Lando
Leia
Imperium in Trümmern

Nächsten Monat gehts bei der fortlaufenden deutschen Ausgabe mit Vader Down weiter.

Wie weit sind sie da in den USA mkt Vader und Star Wars?
 
Danke.
Da sie nun bis Oktober Vader Down machen, vermute ich mal, dass es ab November bis Januar dann mit Star Wars 13 bis 18 weitermacht.

Dann wäre der Rythmus:
November bis Januar SW 13 bis 18
Februar bis April mit Vader 19 bis 24 (Vader Down gehört doch zur fortlaufenden Vader Reihe oder)
 
Und wie weit ist man in der Zeitlinie? Die Schlacht von Hoth müsste ja nun langsam näher rücken, da es in Vader ja darum ging ihn in die Position zu bringen, in der in Episode V ist.

Vader soll am Ende der Reihe den Status im Imperium haben, den er in EP V hat. Genaue Angaben über den Zeitpunkt der Comics gibt es aber nichts. Schätzungsweise 1,5 bis 2 Jahre nach Ep IV.
 
Danke.
Da sie nun bis Oktober Vader Down machen, vermute ich mal, dass es ab November bis Januar dann mit Star Wars 13 bis 18 weitermacht.

Dann wäre der Rythmus:
November bis Januar SW 13 bis 18
Februar bis April mit Vader 19 bis 24 (Vader Down gehört doch zur fortlaufenden Vader Reihe oder)

Ne, Vader down ist das Crossover. Die Vaderreihe läuft normal weiter. In die deutschen Vader down Ausgaben packen Sie auch jeweils einen Vader Teil. So werden die nächsten 3 Hefte eine bischen dicker.
 
Ne, Vader down ist das Crossover. Die Vaderreihe läuft normal weiter. In die deutschen Vader down Ausgaben packen Sie auch jeweils einen Vader Teil. So werden die nächsten 3 Hefte eine bischen dicker.

Hastdu dazu ne Quelle?
Laut der Paniniseite ist das nicht der Fall.

13 enthält US Vader Down 1&2
14 enthält US Vader Down 3&4
15 enthält US Vader Down 5&6

Alle 3 Hefte haben wir die vorherigenvorherigen 60 Seiten.
Ich finde dort keinen Hinweis, dass man die normale Vader Reihe dort mit einbaut
 
Soweit ich das im Wookiepedia gelesen habe, ist Darth Vader 13 gleichzeitig Vader Down 1. Somit würde es ja stimmen.
Auch in deinem Link ist nur von 2 Ausgaben pro Heft die Rede. Nach dem Link hat man Darth Vader 13 und Vader Down 1 (so gesehen 2) in einem Heft. Was dann Paninis angabe Vader Down 1 und 2 stimmen lassen würde.
Jedenfalls traue ich da eher Paninis Seite
 
Zurück
Oben