Die neuen Star Wars Comics aus dem Marvelverlag

Nope. Die deutsche Nummer 13.
Die deutsche Ausgabe die bisher immer ein Handlungsstrang von Star Wars und Vader abwechselnd zu je 2 Stories pro Heft veröffentlichte, hat ja nun noch Vader Down dazwischen gepackt, da war jetzt die Diskussion ob nun 3 Stories im Heft sind.
 
Nope. Die deutsche Nummer 13.
Die deutsche Ausgabe die bisher immer ein Handlungsstrang von Star Wars und Vader abwechselnd zu je 2 Stories pro Heft veröffentlichte, hat ja nun noch Vader Down dazwischen gepackt, da war jetzt die Diskussion ob nun 3 Stories im Heft sind.

Kapier ich nicht. Vader Down ist doch hier in Deutschland erst ab den 24.08 erhältlich...
 
Das hab ich mir schon lange gewünscht. In Star Wars Nr.26 wird es eine neue Yoda Story geben die noch vor Episode I angesiedelt ist.

20160917_yoda.jpg


Gezeichnet wird das ganze von Salvador Laaroca,die Geschichte wird von Jason Aaron geschrieben.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/17422/Yoda-Geschichte-fuer-Star-Wars-26-angekuendigt/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von wegen Disney ignoriert die Prequel Trilogie. Marvel kündigt eine neue Darth Maul Miniserie die im Februar 2017 startet an.

Im nächsten Jahr wird ein neues Darth-Maul-Comicbuch auf die Star-Wars-Fans losgelassen, auch wenn der von den Fans geliebte Sith-Schüler eher so angebunden wie selten sein wird.

Die fünfteilige Comic-Miniserie Star Wars: Darth Maul(Ausgabe 1 erscheint im Februar) wird von Cullen Bunn geschrieben und von Luke Ross gezeichnet. Sie wirft einen Blick auf die frühen Jahre des tätowierten Schurkens, vor seinem kurzen Auftritt im 1999er Prequel Star Wars: Episode I — Die dunkle Bedrohung. Das steht für den feindseligen Krieger auf dem Programm: Eine Menge Wut, das Verlangen nach Rache gegen die Jedi und Probleme damit, Befehle entgegenzunehmen.

Im Comic wird Maul ein noch unerfahrener Krieger im Training von Darth Sidious sein, welcher später der Imperator wird. Unter dem Befehl, von den Jedi fern zu bleiben, jagt Maul als Ventil für seine Frustration die Niederträchtigsten der Niederträchtigen in der kosmischen Unterwelt.

Nachdem er erfahren hat, dass ein junger Jedi-Padawan namens Eldra Kaitis in die Hände eines Verbrecherlords gefallen ist, wittert Maul die Chance, seine Fähigkeiten gegen einen echten Jedi zu testen, aber vielleicht auch jemand anderen zur dunklen Seite zu locken.

Bunn verschmischt verschiedene den Zuschauern bekannte Versionen Mauls zu einer, angefangen bei der Kampfhund-Mentalität der Figur, die in Die dunkle Bedrohung von Ray Park dargestellt wurde - bevor er von Obi-Wan Kenobis Lichtschwert in zwei Teile zerlegt wurde und einen tiefen Schacht hinunter fiel - bis zum listigen Maul aus den Serien The Clone Wars und Rebels.

Bunn zog eine Menge Inspiration aus der großen Maul-Kampfszene in Die dunkle Bedrohung, in der Obi-Wan und sein Jedi-Meister Qui-Gon Jinn beinahe meditativ auf ihr Aufeinandertreffen mit Maul warten, während dieser angestochen umherrennt.

"Ich möchte gerne die Ursprünge zeigen, wo dies Ungeduld und die Wut herkommt", sagt er. Eldra ist ein Protagonist, der "einen großen Einfluss auf Mauls weiteres Leben hat". Bunn verspricht außerdem Szenen zwischen Maul und Sidious, die die Beziehung von Sidious zu seinem Schüler zeigen: "Er ist kein sehr wahrmherziger Lehrer."

Bunn gibt an, dass er diese feine Linie im Kampf zwischen den Sith und den Jedi zwischen der Hingabe zur dunklen oder der hellen Seite faszinierend findet. "Ein großer Teil der Geschichte dreht sich also um Darth Mauls Abstieg zur dunklen Seite und wie er beinahe dazu verleitet wird, sich ihr zu entziehen."
Ihr habt es also gelesen, im Februar geht's los!

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/17640/Marvel-kuendigt-neue-Darth-Maul-Miniserie-an/

Hier noch das Cover zu der ersten Ausgabe.

20161114-darth-maul-comic-bg.jpg
 
Also einerseits finde ich es ja schön, dass man die Zeit vor ROTS nicht vergessen hat (glücklicherweise spielt der Comic auch vor TPM, so dass man diesen unsäglichen TCW-Arc ignorieren kann), andererseits wäre mir ein anderer Hauptcharakter als Maul doch lieber gewesen.
Maul ist in TPM aufgrund seiner schweigsamen Art einfach so ein extremer nicht-Charakter, dass er meines Erachtens nur als Antagonist wirklich taugt.
 
Zurück
Oben