Die neuen Star Wars Comics aus dem Marvelverlag

Für welche Firma oder Produkt macht Vader da Werbung? Vom Typ her würde ich ja Schwarzkopf - Drei Wetter Taft sagen.

Vierzehn Uhr Mittagas, Todesstern, ziemlich windig, das Cape sitzt. Drei Wetter Cape.


Und der Offizier dahinter: "Wow, so ein Cape hätte ich auch gerne :sneaky:".
 
Warum sollte er das den machen? Als Darth Vader war er ie ein Famielenmensch und hat sich schon bei seinem Besuch in Episode II nicht sonderlich für die Lars interessiert.

Ich denke hier sicherlich nicht daran, dass er den beiden einfach mal so einen höflichen Besuch abstattet. Aber schließlich ist dort das Grab seiner Mutter. Nur weil er jetzt Darth Vader ist, schließt das für mich den Besuch von eben jenem nicht zwingend aus. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass er dort hingeht und eine Kerze anzündet, aber dennoch, warum sollte er, wenn er schon mal dort ist, nicht zumindest auf die Idee kommen mal da vorbeizuschauen? Schließlich war der Tod der Mutter ja auch einer der Auslöser für den Übertritt zur dunklen Seite (damit meine ich: da wurde damals etwas in Anakin ausgelöst, dass auch in Vader noch da sein könnte). Außerdem hat er ja auch als Sith noch alles versucht, um seine Frau zu retten. Warum sollte er daher auch nicht die letzte Ruhestätte der Mutter aufsuchen. Vielleicht einfach nur aus Neugierde, ob diese Überhaupt noch steht.

Also auf den Punkt gebracht: Wenn, dann würde er nur aus purem Eigeninteresse dort vorbei schauen. Das Grab der Mutter wäre da für mich bereits Grund genug. Dass ihm aber Owen und Beru total egal sind, da stimmte ich Dir auf jeden Fall zu.
 
@Sir Skywalker
Ich glaube nicht das er an den Tod seiner Mutter erinnert werden möchte. Da er mit seinem altem Leben als Anakin Skywalker abgeschlossen hat.
Aber der Comic wird ohnehin sehr wahrscheinlich nach Episode IV spielen. Da ist die Larsfarm ehh passé.
 
star-wars-1-page-1-d1da6.jpg
star-wars-1-page-2-475dd.jpg
star-wars-1-page-3-1748a.jpg


Hmpf... na da sahen die Vorschauen aber weit besser aus.
 
Kein Garant für Qualität ;)

Was du nicht sagst ;-)

Trotzdem finde ich es klasse, dass es so ein Erfolg wird, zumindest bei der ersten Ausgabe. Alleine schon, wegen des ganzen Geschreis nach dem Lizenzentzug von DH. Viele waren beleidigt und wollten keine Comics mehr kaufen. Gibt wohl doch noch genug Fans. Auch wenn die nachfolgenden Ausgaben nicht so gute Verkaufszahlen haben sollten, war es doch eine nette Schlagzeile für Marvel und Lucasfilm.
 
Meiner Meinung nach ist Marvel ein drittklassiger Verlag, der diese Lizenz nicht würdevoll behandeln wird. Von den bisher gezeigten Comics gefällt mir das Artwork ÜBERHAUPT NICHT und die Storys scheinen allein vom Setting her (zwischen den Episoden) weder relevant noch interessant zu sein, das wurde doch alles im alten EU schon hundert mal durchgekaut. Wenn es dann auch noch heißt, dass Marvel Topleute an die Star-Wars-Reihen gesetzt hat, will ich gar nicht wissen, wie miserabel die Qualität normaler Marvel-Comics ist. Da bleib ich doch lieber bei DC- und Image-Comics.

Der Krieg der Sterne ist tot, es lebe Star Wars!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte sie jetzt eher formelhaft und etwas ausgelutscht genannt, zumindest halt ihre Caped Hero Sachen, aber gut ist bei DC auch nicht Anders in dem Genre. :unsure:
 
Es ist eine Sache, ob man die Produkte von Marvel mag oder nicht... aber drittklassig? Marvel?
Wenn ich die Produkte einer Firma nicht mag, dann darf ich sie doch für drittklassig halten. Marvel ist halt ein Comicverlag, der für Quantität, nicht Qualität bekannt ist. Während bei DC-Comics teilweise philosophische Werke wie "WATCHMEN", "V FOR VENDETTA" oder "THE DARK KNIGHT RETURNS" erschienen (und beispielsweise mit Scott Snyders "BATMAN"-Run auch noch heute), ist mir kein besonderes Marvel-Comic bekannt (ich verwende bewusst den Begriff "Graphic Novel" nicht), das besondere Tiefe aufweist und auch über die Grenzen des Comic-Fandoms bekannt ist. Scheinbar setzt man hier immer noch auf seichte Unterhaltung für Minderbemittelte, die nichts außer Action sehen wollen und denen nicht bewusst ist, dass Marvels gesamtes Geschäftsmodell auf einem Konzept aufbaut, das von DC-Comics geklaut wurde: Dem Superhelden. Das Plagiate niemals die Qualität der Vorlage erreichen, ist eindeutig an analogen Sachverhalten zu erkennen (z.B. Microsoft Windows).
 
Wenn ich die Produkte einer Firma nicht mag, dann darf ich sie doch für drittklassig halten.

Darfst du - aber wir dürfen dich dafür auch kritisieren ...

Marvel ist halt ein Comicverlag, der für Quantität, nicht Qualität bekannt ist. Während bei DC-Comics teilweise philosophische Werke wie "WATCHMEN", "V FOR VENDETTA" oder "THE DARK KNIGHT RETURNS" erschienen (und beispielsweise mit Scott Snyders "BATMAN"-Run auch noch heute), ist mir kein besonderes Marvel-Comic bekannt (ich verwende bewusst den Begriff "Graphic Novel" nicht), das besondere Tiefe aufweist und auch über die Grenzen des Comic-Fandoms bekannt ist.

z.b. X-MEN ?

Scheinbar setzt man hier immer noch auf seichte Unterhaltung für Minderbemittelte, die nichts außer Action sehen wollen und denen nicht bewusst ist, dass Marvels gesamtes Geschäftsmodell auf einem Konzept aufbaut, das von DC-Comics geklaut wurde: Dem Superhelden. Das Plagiate niemals die Qualität der Vorlage erreichen, ist eindeutig an analogen Sachverhalten zu erkennen (z.B. Microsoft Windows).

Also ich kenne mehr NICHT-Comic-Fans, die lieber in Marvel Filme gehen als in DC-Filme. Und "Minderbemittelte" ist vielleicht nicht das passende Wort für Menschen, die was anderes gut finden als du ...
 
z.b. X-MEN ?
Ich habe oben von spezifischen Werken gesprochen, nicht von bestimmten Charakteren, dass zum Beispiel viele Leute Spider-Man kennen ist mir durchaus bewusst. Außerdem: Was ist an X-Men denn tiefsinnig.?



Also ich kenne mehr NICHT-Comic-Fans, die lieber in Marvel Filme gehen als in DC-Filme. Und "Minderbemittelte" ist vielleicht nicht das passende Wort für Menschen, die was anderes gut finden als du ...[/QUOTE]
Also erstens habe ich von Comic-BÜCHERN geschrieben, nicht von Comic-Verfilmungen (die ja in letzter Zeit auch überhand nehmen). Außerdem kann man die Qualität nicht daran bemessen, wie viele Leute etwas gut finden oder nicht. Wenn ich immer so argumentieren würde, fände ich ja auch Transformers, die Prequels oder gar die Hobbit- und Herr-Der-Ringe-Filme (nichts gegen die Bücher!) gut. Zu dem ist der oben geschilderte Sachverhalt auch der Tatsache geschuldet, dass Marvel mindestens zwei Filme pro Jahr raushaut, die sich aber letztendlich nicht groß voneinander unterscheiden und von mindere Qualität sind. DC setzt da doch eher auf Qualität (Dark Knight Trilogie), als auf Quantität, dass dabei trotzdem oft Murks rauskommt, habe ich ja gar nicht bestritten (Watchmen, V for Vendetta, Man of Steel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstens habe ich von Comic-BÜCHERN geschrieben, nicht von Comic-Verfilmungen (die ja in letzter Zeit auch überhand nehmen). Außerdem kann man die Qualität nicht daran bemessen, wie viele Leute etwas gut finden oder nicht. Wenn ich immer so argumentieren würde, fände ich ja auch Transformers, die Prequels oder gar die Hobbit- und Herr-Der-Ringe-Filme (nichts gegen die Bücher!) gut.

Davon sprach ich gar nicht - ich sprach von deiner WORTwahl. jetzt nochmal in fett:

seichte Unterhaltung für Minderbemittelte

Du musst die Filme und Comic weder gucken noch gut finden - oder andersrum. Aber andere für "minderbemittelt" zu halten, bloß, weil sie das gut finden, das geht eben icht.
 
z.b. X-MEN ?
Ich habe oben von spezifischen Werken gesprochen, nicht von bestimmten Charakteren, dass zum Beispiel viele Leute Spider-Man kennen ist mir durchaus bewusst. Außerdem: Was ist an X-Men denn tiefsinnig.?

Marvel hat seine Perlen. Interessante Charakterpsychologie, spannende Plots, das gibt es da genauso wie bei DC. Auf der anderen Seite publiziert Letzterer keinesfalls nur Meisterwerke. An eine Ikone wie Batman heranzukommen, das hat man vllt. nicht geschafft, aber Ware für "Minderbemittelte".... da hat DC dann wenn überhaupt ebenfalls keine reine Weste.

Zu den Ausschnitten aus dem Comic: sicherlich keine high-end-Qualität, aber bei einer guten Story absolut akzeptabel.
 
Zurück
Oben