Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die NVA und das Eiserne Kreuz

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wonder-Cow, 4. März 2003.

  1. Wonder-Cow

    Wonder-Cow Ich bin.. die Wunder Kuh!

    yo ich seh so gerade ein film auf kabel eins

    da is so ein NVA general von der DDR mit nem eisernen kreuz

    ich dachte immer in der NVA gibts kein eisernes kreuz weil das als faschistisch angesehen wurde

    naja oder hat der regisseur ein fehler gemacht?
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Na, müßte ich sehen, aber es gibt dort auch den feinen Unterschied in den Kreuzen.

    Es gibt nämlich auch ein sogenanntes "Deutsches Kreuz", welches z.B. die Bundeswehr auf ihren Flugzeugen hat. Es hat eine ähnliche, wenn nicht sogar die gleiche Form wie der Orden "Eisernes Kreuz".

    Des weiteren gibt ist das Kreuz eine beliebte Form für einen Orden, von daher kann es auch zu Verwechselungen kommen.

    Hier übrigens mal ein Link zu Auszeichnungen der DDR :
    Auszeichnungen
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wenn das der Film Top Secret war gibts ne sehr einfache Erklärung. Es ist eine Komödie. Dort haben sie alle in Wehrmachtsuniformen gesteckt und nicht in NVA Uniformen. Das war Absicht.

    cu, Spaceball
     
  4. Wonder-Cow

    Wonder-Cow Ich bin.. die Wunder Kuh!

    aso... danke
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Mhhhh, da scheint er aber nicht besonders stark auf den Film geachtet zu haben.....denn bei "Top Secret" ist das verdammt auffällig... :D ;)
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Übrigens war dieser Film der erste, in dem Val Kilmer eine Hauptrolle spielte, und Peter "Tarkin" Cushing trat in diesem Machwerk als der Bibliothekar mit dem schrägen Auge auf... :D
     
  7. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Fällt mir grade auf/ein.....

    Ob Wonder-Cow bei den Szene mit den Kühen besonders hingeschaut hat?!?!?!? :D :D ;)
     

Diese Seite empfehlen