Die NVA und das Eiserne Kreuz

Wonder-Cow

Ich bin.. die Wunder Kuh!
yo ich seh so gerade ein film auf kabel eins

da is so ein NVA general von der DDR mit nem eisernen kreuz

ich dachte immer in der NVA gibts kein eisernes kreuz weil das als faschistisch angesehen wurde

naja oder hat der regisseur ein fehler gemacht?
 
Na, müßte ich sehen, aber es gibt dort auch den feinen Unterschied in den Kreuzen.

Es gibt nämlich auch ein sogenanntes "Deutsches Kreuz", welches z.B. die Bundeswehr auf ihren Flugzeugen hat. Es hat eine ähnliche, wenn nicht sogar die gleiche Form wie der Orden "Eisernes Kreuz".

Des weiteren gibt ist das Kreuz eine beliebte Form für einen Orden, von daher kann es auch zu Verwechselungen kommen.

Hier übrigens mal ein Link zu Auszeichnungen der DDR :
Auszeichnungen
 
Wenn das der Film Top Secret war gibts ne sehr einfache Erklärung. Es ist eine Komödie. Dort haben sie alle in Wehrmachtsuniformen gesteckt und nicht in NVA Uniformen. Das war Absicht.

cu, Spaceball
 
Übrigens war dieser Film der erste, in dem Val Kilmer eine Hauptrolle spielte, und Peter "Tarkin" Cushing trat in diesem Machwerk als der Bibliothekar mit dem schrägen Auge auf... :D
 
Zurück
Oben